Cover-Bild All for You – Liebe
Band 2 der Reihe "Bridge Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Meredith Wild

All for You – Liebe

Stefanie Zeller (Übersetzer)

"Lass die Finger von ihm, Vanessa. Herzen zu brechen ist sein Job."

Vanessa Hawkins braucht dringend eine Auszeit. Sie arbeitet Tag und Nacht, und ihren letzten Urlaub hatte sie vor einer Ewigkeit - von ihrem letzten Date ganz zu schweigen. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin kommt sie dem attraktiven Darren Bridge näher. Noch nie hat jemand ein solches Verlangen in ihr geweckt. Doch alle warnen Vanessa vor dem Bad Boy, der ein Frauenherz nach dem anderen bricht und nur für seinen Job beim New York Fire Department lebt. Dabei könnte es Vanessa sein, die Darrens Welt ins Wanken bringt ...

Band 2 der Erfolgsreihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild

Veröffentlicht am 21.02.2018

Vanessa & Darren

Das Cover finde ich mit seinen dunklen Schnörkeleien sehr gut gestaltet. Es ist schlicht und nicht so überladen. Es ist das gleiche Design wie beim ersten Band, nur das sich hier die Farbe und Untertitel verändert hat.
Der Schreibstil von Meredith Wild ist sehr locker und einfach. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche aus der Sicht von Vanessa und Darren erzählt wird. Dadurch konnte man beide besser kennenlernen und ihre Gefühle besser verstehen.

Vanessa und Darren sind zwei unterschiedliche Charaktere. Sie eine Frau, aus einer Kleinstadt die in der Großstadt Karriere machen möchte und keine Zeit für andere Sachen hat. Darren, der seinen Job als Feuerwehrmann liebt und ein Frauenheld ist, der keine feste Beziehung eingehen möchte. Beide lernen sich durch Maya und Cam kennen, die wir im ersten Band schon näher kennenlernen durften.

Vanessa als auch Darren ziehen sich von der ersten Sekunde des Treffens magisch an. In der Gegenwart des jeweils anderen fühlen sie sich wohl. Obwohl der Ruf von Darren nicht der beste ist, lässt sie sich auf ihn ein und fängt langsam wieder an zu leben.
Die Beziehung von beiden ist nicht einfach. Augfrund seiner bewegten Vergangenheit und Vanessas Arbeitsalltags gibt es immer wieder kleinere Störungen die sie bewältigen müssen.

Die Geschichte weißt jetzt keine emotionale oder eine tiefergehende Handlung auf, dennoch punktete sie mit super harmonierenden Charakteren, eine zarte Liebe und der Tatsache , dass auch die Hauptprotagonisten aus dem ersten Band mit in die jetzige Story eingebunden wurden.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Solider Folgeband

"All for You - Liebe" ist der zweite Teil der "All for You" - Reihe der Autorin. In diesem Teil geht es um Darren Bridge, dem großen Bruder von Cameron aus Band 1, und Vanessa Hawkins , Mayas bester Freundin.
Im ...

Im ersten Teil haben wir Darren als einen Bad Boy kennengelernt, der keine Chance verstreichen und nichts anbrennen lässt. Doch bei Vanessa scheint alles irgendwie anders zu laufen. Vanessa ist ein Workaholic und froh mal vom Job und dem ganzen Trubel Abstand zu bekommen, da sie Mayas Trauzeugin ist und diese ihre Hochzeit im Paradies feiern wollen. Sie weiß um Darrens Ruf und dennoch scheint er in ihr etwas auszulösen, dass sonst kein Mann in ihrer Umgebung schafft.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch im ersten Teil sehr locker und angenehm. Die Geschichte um die beiden kommt während der Hochzeitswoche von Cam und Maya so richtig in Schwung. Doch wie soll es wieder zu Hause angekommen weiter gehen? Bad Boy Ruf hin oder her..
Vanessa verhält sich meines Erachtens echt bescheuert. Ich weiß nicht, ob jemand nur des Jobs wegen so mit sich umgehen lässt. Besonders als Darren ihr helfen möchte. Keine Ahnung was da in sie gefahren ist, aber nachvollziehbar ist es auf jeden Fall nicht.
Auch die Lösung am Ende kam mir irgendwie zu schnell und zu einfach. Dafür fand ich es sehr gut, dass Darren Vanessa immer wieder darauf hinweist, dass es wichtig ist auch auf seine Träume zu achten und nicht nur auf die Arbeit. Denn Glück kann man nicht mit Geld kaufen. Und wenn man beides verbinden kann (Beruf und Leidenschaft) ist das doch umso besser.

Ich mochte den zweiten Teil lieber als den ersten aber irgendwie kam der große Funke immer noch nicht und die Handlungen und Entscheidungen der Protagonistin kann ich an manchen Stellen einfach nicht verstehen..
Vielleicht findet der Funke sich im dritten Teil, wenn die unnahbare Olivia ihren Auftritt bekommt.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Viel Liebe und Langeweile in Band 2 der Bridge-Reihe

Seit der ersten Begegnung werden Vanessa und Darren wie magisch von einander angezogen.
Dabei sollte sich Vanessa von dem notorischen Herzensbrecher eigentlich fernhalten.
Doch auf der Hochzeit ihrer besten ...

Doch auf der Hochzeit ihrer besten Freundin kann sie dem Verlangen nach Darren nicht mehr widerstehen.
Noch nie hat eine Frau sein Herz so berührt, wie es Vanessa tut.
Und obwohl Darren sich heftig gegen seine Gefühle wehrt, ist er bereit durchs Feuer zu gehen, um ihr sein Herz zu Füßen zu legen …

„All for You – Liebe“ ist der zweite Teil in der Reihe um die Bridge-Geschwister von Meredith Wild.
Dieser erzählt die Lovestory von Darren Bridge und Vanessa.

Obwohl ich noch immer schlechte Erinnerungen an Band eins hege,
konnte ich meine Neugierde auf den zweiten Teil nicht zügeln.
Das Cover ist genauso gestaltet wie das vom Ersten, nur in einer anderen Farbe -
sieht aber edel aus uns macht was her.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und locker.
Aus den Perspektiven von Vanessa und Darren lässt sie den Leser in die Story eintauchen.

Vanessa und Darren kennt man bereits aus dem ersten Teil.
Ansonsten lernt man Vanessa als recht ehrgeizige, aber vor allem im Job unzufriedene Frau kennen.
Sie beißt sich oft durch und lässt sich von nichts so leicht unterkriegen.
Sie macht einen recht sympathischen Eindruck,
trotzdem fiel es mir teilweise auch schwer ihre Handlung nachzuvollziehen.

Darren wird eigentlich als der Bad Boy schlechthin dargestellt.
Sein bereits stattgefundener Frauenverschleiß und sein überhebliches Auftreten, lassen auch daraus schließen.
Er will sich auf keine Beziehung und Gefühle einlassen.
Trotzdem vollzog er in der Story sehr schnell einen Wandel,
wodurch sein Bad Boy-Gehabe deutlich abgeschwächt wird.

Die Story war so ganz anders als gedacht …
Statt heißes Rumgemache und viel Drama,
wie noch in Band eins,
konzentriert sich der zweite Teil sehr auf Gefühle und die Beziehung von Vanessa und Darren.
Kein großes Gezicke, sondern alles recht harmonisch.
War es mir im ersten Teil zu viel an Drama,
fühlte ich mich hier schnell gelangweilt und wie in einem fast rosaroten Traum.
Ein Traum, in dem es zudem auch ziemlich schnell und oft zwischen den Protagonisten zur Sache ging …

Im Großen und Ganzen zwar langweilig, aber nett zu lesen – einfach was zum Blättern und Abschalten.
3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2018

Wenn die Vergangenheit die Zukunft in Gefahr bringt

"Lass die Finger von ihm, Vanessa. Herzen zu brechen ist sein Job."

Vanessa Hawkins braucht dringend eine Auszeit. Sie arbeitet Tag und Nacht, und ihren letzten Urlaub hatte sie vor einer Ewigkeit - von ihrem letzten Date ganz zu schweigen. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin kommt sie dem attraktiven Darren Bridge näher. Noch nie hat jemand ein solches Verlangen in ihr geweckt. Doch alle warnen Vanessa vor dem Bad Boy, der ein Frauenherz nach dem anderen bricht und nur für seinen Job beim New York Fire Department lebt. Dabei könnte es Vanessa sein, die Darrens Welt ins Wanken bringt.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich ich den ersten Teil der "All for you" Serie bisher noch nicht gelesen habe - dies tat meinem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch und ich konnte mich jederzeit gut in der Geschichte zurechtfinden.

Vanessa, die Hauptprotagonistin, machte Anfangs einen sehr gestressten und unzufriedenen Eindruck auf mich. Ihr Boss tyrannisiert sie für sein Leben gern, ihre Mutter kann sich nicht mit ihrem Single-Dasein abfinden und ihre beste Freundin Maya ist zu sehr mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt um für Vanessa da sein zu können. Und doch ist es genau diese Hochzeit, die für Vanessa alles ändern wird.

Im traumhaften Ambiente der Karibik wird Hochzeit gefeiert und zum ersten Mal seit langer Zeit, kann Vanessa abschalten und ihren Urlaub genießen. Wäre da nicht Darren Bridge, Trauzeuge und Mayas zukünftiger Schwager. Darren ist ein wahrer Herzensbrecher und tauscht seine Frauen wie andere ihre Socken. Vanessa wurde schon öfters vor ihm gewarnt - und trotzdem lässt sie sich auf eine sinnliche Nacht mit ihm ein. Vanessa wird jedoch schnell von der Realität eingeholt und muss feststellen, dass sie für keine One Night Stands gemacht ist.

Was jedoch niemand geahnt hätte, auch Darren ist an mehr als nur einer Nacht mit Vanessa interessiert - sehr zu seiner eigenen Verwunderung. Er ist fasziniert von ihr und kann nicht aufhören an sie zu denken, darum will er der Beziehung mit Vanessa eine Chance geben. Ab diesem Punkt geht die Geschichte nun ständig auf und ab. Das reinste Gefühlschaos.

Meiner Meinung nach, waren besonders Vanessas Bedenken im Hinsicht auf Darrens Vergangenheit gut nachzuvollziehen. Jedoch hätte ich an ihrer Stelle oftmals anders gehandelt und nicht so oft das Handtuch geworfen. Darren blieb mir bis zum Schluss ein Rätsel, für mich war ganz klar, dass er das Herz am richtigen Fleck hat, nur leider handelte auch er oftmals sehr dumm und unüberlegt.

Leider war mir die Geschichte an einigen Stellen zu langatmig, mir kam vor die Geschichte wurde etwas künstlich in die Länge gezogen. Nichts desto trotz waren mir beide Hauptprotagonisten sehr sympathisch und man gönnt ihnen ihr Glück von Herzen. Der Schreibstil war, wie gewohnt von Meredith Wild, flüssig und angenehm zu lesen, hier gibt es keine Kritikpunkte.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall den ersten Teil noch lesen. Ich muss gestehen, mir wurde in diesem Buch die Geschichte von Maya & Cameron fast schmackhafter gemacht, wie die von Vanessa & Darren. Trotzdem war auch diese Geschichte sehr schön zu lesen und ist auf jeden Fall den Kauf wert!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 07.03.2018

Leider enttäuschend!

Das Cover sieht dem des ersten Teils extrem ähnlich! Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Untertitel sowie die Farben variieren. Alles in allem finde ich die Außengestaltung wirklich hübsch, allerdings sticht bei den ersten beiden Bänden die Ähnlichkeit doch sehr heraus, weshalb man aufpassen muss, dass man sich beim Kauf nicht vergreift.

Um was geht es? Vanessa hat alles aufgegeben, um sich in New York City ein neues Leben und eine Karriere aufzubauen. Sie benötigt dringend eine Auszeit von ihrem anstrengenden und fordernen Chef, weshalb die Hochzeit ihrer besten Freundin Maya wie gerufen kommt. Dort lernt sie Darren, Camerons Bruder und zukünftiger Schwager von Maya, kennen. Sie weiß, dass sie besser ihre Finger von ihm lassen sollte, doch die Anzeiheung zwischen den Beiden ist einfach zu groß ...

Bis zum Ende hin bin ich mit beiden Protagonisten leider nicht wirklich warm geworden! Vor allem mit Vanessa Hawkins' Charakter war ich so gar nicht angetan! Sie ist eine ehrgeizige junge Frau, die weiß was sie in ihrem Leben erreichen möchte. Daran ist auch überhaupt nichts auszusetzen. Allerdings rechtfertigt ihre Einstellung, Karriere zu machen, keinesfalls, dass sie die sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz über sich ergehen lassen muss, obwohl sie genau weiß, dass dies verkehrt ist. Viel lieber behält sie einen Job, den sie abgrundtief hasst, als sich nach einer Alternative umzusehen. Ihr Handlen konnte ich leider ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen. In einem Moment möchte sie Darren, im nächsten bedeutet ihr ihre Karriere alles, sodass sie sich in Situationen manövriert, die nicht entstanden wären, wenn sie nicht so karrierebesessen wäre.
Darren Bridge ist eigentlich ein netter Kerl - wenn man mal davon absieht, dass so gut wie jeden Tag eine andere Frau in seinem Bett liegt! Ihm wurde der allzu typische Bad Boy-Stempel aufgedrückt, der nichts anbrennen lässt. Gerade weil er ein sehr promiskuitives Leben führt, war für mich nicht ganz einleuchtend, wieso er von jetzt auf gleich nur noch Vanessa möchte. Seine Wandlung vollzieht sich für meinen Geschmack zu schnell und war daher wenig glaubwürdig.
Auch die Chemie, die zwischen Vanessa und Darren herrscht, konnte mich nicht mitreißen! Die Romanze war mir zu gekünstelt und konnte bei mir deshalb nicht den gewünschten Effekt erzielen. Vor allem die Tatsache, dass die körperliche Beziehung der Beiden so sehr im Vordergrund steht und sich kaum tiefgehende Gespräche zwischen ihnen abspielen, hat dem Ganzen dann auch nicht geholfen. Mir ist leider schleierhaft, wieso sie sich ineinander verlieben und Darren sein Dasein als Playboy auf Eis legt!

Meredith Wilds Schreibstil war angenehm zu lesen, weil er sehr locker und leicht ist! Die Geschichte hat sich unheimlich schnell lesen lassen und man ist sehr fix vorwärts gekommen, weshalb man das Buch auch in einem Rutsch durchlesen kann.
Leider hat es ein wenig an Handlung und Spannung gemangelt! Ja, das Buch war vorhersehbar, was mich allerdings nicht am meisten gestört hat. Vielmehr war es die Tatsache, dass die Geschichte weder Höhen noch Tiefen besitzt und quasi vor sich hinplätschert. Spannung kommt zu keinem Zeitpunkt auf, sodass ich mich jetzt im Nachhinein frage, was nun eigentlich während der gesamten Geschichte groß passiert ist.
Dargestellt wird die Story abwechselnd aus Vanessas und Darrens Perspektive, somit kann man viel von den beiden Protagonisten kennenlernen.

Leider haben mich sowohl die Handlung als auch die Charaktere von "All For You - Liebe" enttäuscht! Ich hoffe sehr, dass Meredith Wild mich mit dem dritten und finalen Teil der Reihe wieder mehr überzeugen kann!