buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2018

Kleine Nachteule Aurelia

Das Buch hat eine ansprechende Größe.
Der Text ist kurz und kindgerecht und besteht nur aus ein oder zwei Sätzen pro Doppelseite.

Was uns gleich aufgefallen ist sind die detailreichen Illustrationen. ...

Das Buch hat eine ansprechende Größe.

Was uns gleich aufgefallen ist sind die detailreichen Illustrationen. Diese sind klar dargestellt und es gibt immer genug zu entdecken. So können die Kleinen auch gut Erzählen, was sie sehen. Die kleine Aurelia hat ein sehr schönes Kinderzimmer ;)

Auch die Thematik kennt wohl jeder ( und das nicht nur von den Kindern). Was tun, wenn man nicht einschlafen kann? Die darin erwähnten Tiere sind ebenfalls sehr liebevoll gezeichnet.
Genau wie die Tiere testet Aurelia verschiedene Schlafpositionen bis sie schließlich doch einschläft.

Wir finden das Buch sehr gelungen. Ansprechend gestaltet mit einfachen Sätzen - ein schnell beliebtes Buch. Volle Punktzahl

Veröffentlicht am 09.03.2018

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Das Cover ist jetzt nicht so ganz mein Geschmack, aber okay.

Das Cover ist jetzt nicht so ganz mein Geschmack, aber okay.

Sofort war ich von den spannenden und lockeren Schreibstil gefangen genommen. Der Prolog beginnt schon spannend und hat mir eine leichte Gänsehaus verursacht. Das ganze war schon ziemlich schräg.
Morrigan hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Zuerst hatte ich Mitleid mit ihr. Doch sie hat mich immer mit ihrer netten Art, ihrem Mut und ihrer Hilfsbereitschaft überzeugt.

Ich fand die handelnden Charaktere allgemein sehr gelungen, originell und tiefgründig. Angefangen allein schon bei Jupiter, der etwas speziell ist. Ich musste so oft schmunzeln und habe mich köstlich über ihn amüsiert.

Während des ganzen Buches wurde die Spannung gut gehalten. Während des Lesens habe ich mich nie gelangweilt. Das Ende war teilweise überraschend, jedoch rund und hat große Lust auf den nächsten Band gemacht.

Durch die spannende Story und den guten Schreibstil habe ich das Buch sehr schnell beendet. Ich kann es voll und ganz weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 24.02.2018

Volle 5 Sterne

Der kleine Rabe Socke: Alles gefunden!

Das Buch ist stabil verarbeitet und hat eine angenehme Größe. Die Klappen lassen sich gut öffnen und sind ( für Klappen) auch recht stabil.

Zuerst einmal sind uns die schön gezeichneten Abbildungen aufgefallen. ...

Zuerst einmal sind uns die schön gezeichneten Abbildungen aufgefallen. Diese sind wirklich gut gestaltet und laden zum Erzählen ein.

Auch der Text ist gut gewählt und kindgerecht.
Mir hat auch das Thema gut gefallen. Etwas ist verloren gegangen und trotz der anderen gefundenen Schätze ist die Socke doch am Wichtigsten für den Raben. Dazu helfen noch die Freunde.
Diese Situation wird jedem Kind bekannt sein und ist somit alltagsnah am Kind.

Die Kinder im Kindergarten lieben das Buch und sehen es sich gerne und oft an.

Fazit: Volle Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2018

Super wie immer

Die Haferhorde – Teil 10: Für kein Heu der Welt

Das Cover finden wir ansprechend und es passt auch gut in die Reihe.

Das Cover finden wir ansprechend und es passt auch gut in die Reihe.

Der Sprecher hat uns - wie immer - begeistert. Wir hören ihm so gerne zu, denn er betont nicht nur gut, sondern legt auch eine große Portion Humor in seine Stimme.
Wir mussten oft schmunzeln und Groß wie Klein hatten großen Spaß!
Die Tiere haben alle ihren eigenen Charakter und verdeutlichen diesen gut. Wir mögen sie allesamt genau so wie sie sind und gemeinsam wollen sie Fienchen retten.

Die Story war unterhaltsam und amüsant.

Definitiv eine Empfehlung für Fans und Neulinge - mit diesen Tieren kann man was erleben!

Veröffentlicht am 30.12.2017

Nachts kommt die Angst

Also dieses Buch ist eindeutig mein Frühlingshit!
Das Cover ist passend.
Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und die Kapiteleinteilung ist auch gut.
Inhalt: Alexandra möchte einen Neubegin wagen ...

Also dieses Buch ist eindeutig mein Frühlingshit!
Das Cover ist passend.
Inhalt: Alexandra möchte einen Neubegin wagen und zieht in ein altes, renovierungsbedürftiges Haus im Wald, abseits des Dorfes.
Was sie nicht ahnt, mehrere Frauen sind von hier verschwunden und ermordet aufgefunden worden.
Zuerst ist die Situation so abseitsgelegen und alleine zu leben ungewohnt für sie, bald beginnt sie sich zu fürchten, denn sie hört unheimliche Geräusche.
So muss sie sich nicht nur vor dem Mörder vorsehen, sondern sich auch noch in ihrem Haus behaupten.
Wirklich superspannend mit überraschenden Wendungen! Das Ende hätte ich so nicht erwartet.
Ich fand die Figuren auch sehr gelungen. Sie schienen "menschlich" ohne oberflächlich zu sein oder zu sehr in die Tiefe zu gehen.
Vielen Dank für dieses tolle Buch und die Leserunde,
ein Fan