Profilbild von MiraxD

MiraxD

Lesejury Star
offline

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2018

Denn hinter dem Wasserfall jönnte sich etwas Großes verstecken...

Hinter dem Wasserfall
0

In "Hinter dem Wasserfall" geht es wie der Name schon sagt in die Welt hinter dem Wasserfall auch bekannt als Wasserfallwelt mit kleinen Elfen, die man zusammen mit den beiden Kindern und Geschwistern ...

In "Hinter dem Wasserfall" geht es wie der Name schon sagt in die Welt hinter dem Wasserfall auch bekannt als Wasserfallwelt mit kleinen Elfen, die man zusammen mit den beiden Kindern und Geschwistern Finja und Aaron kennenlernt! Als 1. Band der Wasserfalltrilogie erwartet uns ein großes Abenteuer in der es um mehr geht als der Untergang einer anderen Welt.....

Der Schreibstil von Oliver ist sehr jugendlich und man kann sich gut mit den beiden Kindern identifizieren. Durch den äußerst tollen leichten Schreibstil, wird man sozusagen in seine eigene Kindheit ein bisschen zurückversetzt und fühlt die gleichen Gefühle und Gedanken wie die 11-jährige Finja und der 9-jährige Aaron. So erleben wir ein für die Kinder schon recht großes Abenteuer und ertasten uns an eine große Aufgabe, die bei Versagen große Folgen mit sich ziehen könnte....

Finja, die zum größten Teils Hauptperson dieser Geschichte, ist eigentlich wie ihr Bruder vollkommen normal. Geht in die Schule, hängt gerne mit ihren Freundinnen ab, mag die Schule nicht so besonders und führt ein Tagebuch. Nicht ungewöhnlich für so junge Mädchen wie sie. Doch als sie sich eines Tages nachts rausschleicht um mit Aaron eine kleine Runde zu schwimmen, entdecken sie ein unglaubliches Geheimnis, dass es wert ist ihm auf die Spur zu gehen... Die kleine Finja erregte mein Aufmerksamkeit durch ihre gut durchdachten Gedanken und Gefühle, die schon sehr ausgereift waren für ihr Alter. Wie ihr Bruder Aaron ist sie sehr schlau und liebt Geheimnisse einfach. Sie war mir äußerst sympathisch und auch dank ihr war dieser Roman einfach total schön.

Ihr Bruder Aaron ist eher schüchtern, wird immer von den Größeren geärgert und findet sich naja, nicht ganz so stark wie seine Schwester. Trotzdem ist er total Feuer und Flamme als er mit Finja die Welt der Elfen betritt und so entspinnt sich alles, dass Aarons und Finjas Leben für immer auf den Kopf stellt... Auch ihn mochte ich sehr, da sich auch hinter ihm ein kleines Genie verbirgt und er durch dieses Abenteuer immer mutiger und "männlicher" wird! Es war schön mitanzusehen wie er sich entwickelte.

Dies ist der 1. Band einer Trilogie, weshalb das Abenteuer noch lange nicht zu Ende ist! Doch in diesem ersten Band lernt man 2 sehr sympathische Kinder kennen, die wie man selbst auch bestimmt in dem Alter ein kleines Abenteuer erleben wollen und -schwupp! - auch eins bekommen! Für die ganzen Probleme finden die beiden immer die richtige Lösung mit ihren genialen Riechern und so gibt es von mir für diese bezaubernde Geschichte, die noch weitergeht, 4****!!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Liebe, Glück und Neugier... Das Abenteuer geht weiter!

Das Geheimnis der Night Sky
0

Das Geheimnis der Night Sky ist der 2. Band der Wasserfalltrilogie und schließt direkt an den ersten an. Finja und Aaron haben zwar die Elfenwelt gerette, aber das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei ...

Das Geheimnis der Night Sky ist der 2. Band der Wasserfalltrilogie und schließt direkt an den ersten an. Finja und Aaron haben zwar die Elfenwelt gerette, aber das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei für die beiden schlauen Kinder! Denn jetzt geht es auf Spurensuche über das Geheimnis des mysteriösen Verschwindens der Night Sky. Steht es vielleicht in Verbindung mit der Wasserfallwelt?....

Auch hier ist der Schreibstil wieder einmal total jugendlich, leicht und gut mitzuverfolgen. Ganz besonders die relativ kurzen Kapitel (deren Überschriften immer total passend sind) lassen den Lesefluss fließen und einem doch Zeit Luft zu schnappen oder etwas anderes zu machen ohne mittendrin aufzuhören! Finja und Aaron erleben wieder vielerlei Dinge, dabei kommen Jugendthemen auf, die heutzutage (leider) nicht allzu unbekannt sind....

Finja ist wieder total abenteuerlustig wie ihr Bruder und zusammen hecken sie wieder etwas aus um dem Geheimnis der Night Sky auf die Schliche zu kommen. Dass sie dabei sogar das Land verlassen müssen, ist jedoch kein Hindernis für sie...
Finja gefällt mir in diesem Teil sogar noch mehr. Ihre Gefühle und Gedanken konnte ich sehr gut nachvollziehen und ihre noch aufkeimende Beziehung zu Toni ist einfach total goldig und süß!

Aaron begleitet seine Schwester und ist auch total aufgeregt etwas Neues zu erleben und entdecken! Auch unternimmt er jetzt viel mehr mit seinen Freunden und seinem Vater als früher und er wird sehr viel "erwachsener" wie ich finde. Ihn mochte ich auch total auch wenn er doch hier mehr im Hintergrund agiert hat :)

Diesmal werden Finjas Freunde und auch Toni mehr fokussiert und bekommen dadurch mehr Tiefe, was super ist, da es die Geschichte schön umschließt.

Ein schöner 2. Teil mit vielen Überlegungen und Abenteuern und tollen Bildern und viel mehr Gefühl. Auch bekannte Jugendthemen werden hier schön aufgegriffen und für diesen Teil gibt es von mir wieder abenteuerlustige 4****!!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Eine deutliche Steigerung zu Band 1

Wie ein Siegel auf dein Herz / Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 2
0

Wie ein Siegel auf dein Herz - Teil 2 ist der zweite und vorerst letzte Teil der Reihe um die Burgherrin Ravena und den Medikus Nael von Máire Brüning.
Das Cover ist ähnlich wie das erste Cover, doch ...

Wie ein Siegel auf dein Herz - Teil 2 ist der zweite und vorerst letzte Teil der Reihe um die Burgherrin Ravena und den Medikus Nael von Máire Brüning.
Das Cover ist ähnlich wie das erste Cover, doch meiner Meinung nach passen die warmen Farben des Sonnenaufgangs und das Paar in der Mitte umgeben von einem antiken Bogen besser zur Geschichte als bei Band 1.

Ravena und Nael sollten zu einander gefunden haben, aber für ihre Liebe bleibt keine Zeit, denn Tarun, Ravenas Ziehsohn wurde entführt und alle Spuren führen nach Venedig. Doch im Gegensatz zur Burgherrin weiß Nael genau, was ihn in seiner ehemaligen Heimat erwarten wird. Ohne jedoch zu wissen, dass die Intrigen noch verstrickter und gefährlicher sind als sie bereits ahnten, reisen die beiden also nach Venedig, nur um mit einigen Überraschungen begrüßt zu werden und dem Problem die schützen zu wollen, die sie lieben...

Der Schreibstil bleibt schön flüssig und wieder ist das mittelalterliche Setting ausschweifend und detailreich beschrieben. Diesmal wird die Geschichte nicht nur von Nael und Ravena erzählt, denn nun werden dazu noch neue Hauptfokusse gesetzt. Diese Sichten erzeugen eine Spannung, die es bei Band 1 noch nicht gegeben hat und die Spannung und Intrigen halten einen auf Trap, denn es wird blutig und gefährlich.

Nael will nun die beschützen, die ihm mehr als je dachte, am Herzne liegt und ihn von seiner alten Liebe losgerissen hat: Ravena. Doch sie will ihn nach Venedig begleiten zum Trotz seiner Warnungen. Nael muss sich also nicht nur seiner dunklen Vergangenheit entgegenstellen, sondern auch seiner geliebten Familie, die er zurücklassen musste und die nun unwillkürlich ebenso in Gefahr gerät....

Naels wahre Natur kommt hervor, so ist er nicht nur der sensible und seiner Meinung nach unfähige Medikus, sondern auch ein harter Krieger, der vor nichts scheut und mehr als alle anderen für seine neue Zukunft kämpft. So war er mir im ersten Band noch nicht ganz geheuer, jetzt mochte ich ihn aber eindeutig und mochte auch seine Sichten und seine Zerissenheit, die ihn schon seit dem ersten Band prägt.

Ravena will unbedingt Tarun wiederfinden und begibt sich der Gefahr bewusst nach Venedig, so ist sie doch für ihren Ziehsohn verantwortlich, den sie jedoch gar nicht so lange und gut kennt. Wer war er? Nichtsdestotrotz ahnt sie nicht, dass Nael anscheinend doch mehr mit der Enführung zu tun hat als sie geahnt hat und das alles ganz anders enden wird als sie dachte.

Ravena war schon im ersten Band mutig, fordernd und wusste genau, was sie wollte. Eins davon war der unnahbare Medikus, der sich dank ihr zwar änderte, sie jedoch immer noch scheut. Auch Ravena blieb mir sympathisch, so muss sie wirklich einiges durchmachen!

Im Großen und Ganzen ist dieser Band eine schöne Steigerung zum ersten, da er viel spannender und eine Art Krimifeeling im Mittelalter ausstrahlte. Es wird gefährlich, blutig, grausam und auch viel über die schlimmen Umstände der früheren Zeit wird deutlich. Auch früher wurde bereits zu grausamen Methoden gegriffen und Intrigen gab auch früher schon. Ein eigentlich schlüssiges Ende mit einer sehr überraschenden Wendung, das jedoch ziemlich indirekt noch ein Fortsetzungspotential besitzt. 4**** von mir!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Tolle, aber rasante Novelle!

Feuerküsse
0

Feuerküsse ist eine Kurznovelle geschrieben von Eileen Raven Scott und handelt von Aruni und Ilvio. Da dies eine Art Vorgeschichte zum Roman "Flammenseele" von der gleiche Autorin ist, habe ich es zuvor ...

Feuerküsse ist eine Kurznovelle geschrieben von Eileen Raven Scott und handelt von Aruni und Ilvio. Da dies eine Art Vorgeschichte zum Roman "Flammenseele" von der gleiche Autorin ist, habe ich es zuvor gelesen um ein gutes Vorwissen für den Roman aufzubauen.
Das Cover sieht nicht schlecht aus, elegant und verführerisch leidenschaftlich, jedoch finde ich nicht, dass es den Kern des Romans trifft, so mal diese Kurzgeschichte auch fantasylastig ist und von Dämonen, Menschen und anderen außergewöhnlichen Wesen handelt.

In einer Welt in der Dämonen mit Menschen und anderen abnormalen Fantasykreaturen koexistieren, lebt Aruni. Und doch werden die Dämonen strikt von der Menschenwelt abgeschnitten und so müsste Aruni als Tochter einer mächtigen Dämonin in ihrer Welt bleiben und dürfte nur mit Dämonen Beziehungen knüpfen. Dennoch flieht sie in die Menschenwelt, so fließt doch in ihr auch Menschenblut. Als sie sich in jedoch Ilvio verliebt, prallen die Vorstellungen und Erwartungen von ihrem Dämonenclan und ihr aufeinander und schaffen ein großen Konflikt...

Der Schreibstil war sehr flüssig, schön leidenschaftlich und beschrieb auch den zauberhaften Charm Londons, in der diese Geschichte spielt. Da es nur eine Kurznovelle ist passiert alles sehr rasch und dank des tollen Schreibstils wurde ich schnell gefesselt und habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen.

Aruni ist eine Halbdämonin und lebt nichtsdestotrotz in der Menschenwelt, die sie fasziniert. Sie mag das Leben über der Erde, da sie nicht so wirklich in die Welt der Dämonen passen will. Allerdings ist ihr Leben auch sehr eintönig und einsam und so sehnt sie sich nach einer Person, die sie lieben könnte, auch mit der Gefahr diese Person verlieren zu können..

Sowohl Aruni als auch Ilvio und andere Personen haben mir sehr gut gefallen, auch wenn deren Beziehung sehr schnell verläuft und ein paar Vertiefungen in die Charaktere der Geschichte gut getan hätte. Doch in Angesichts der Länge der Novelle kann man auch nichts Wirkliches dagegen machen.

In weniger als 100 Seiten schafft die Autorin mir einen guten Vorgeschmack auf den richtigen Roman zu verschaffen und verzaubert durch sympathische Charaktere und eine spannende, wenn auch etwas rasante Geschichte. Schöne 4**** von mir!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Spannende Fantasygeschichte mit allerlei Kreaturen

Flammenseele
0

Flammenseele ist nun die indirekte Fortsetzung von der Kurznovelle "Feuerküsse" aus der Feder von Eileen Raven Scott, kann jedoch auch als alleinstehende Handlung gelesen werden, auch wenn der Genuss natürlich ...

Flammenseele ist nun die indirekte Fortsetzung von der Kurznovelle "Feuerküsse" aus der Feder von Eileen Raven Scott, kann jedoch auch als alleinstehende Handlung gelesen werden, auch wenn der Genuss natürlich mit Vorwissen deutlich höher ist.
Das Cover ist, anders als die Kurznovelle, die eher an einen Erotikroman erinnert hat, sehr passend mit dem schwarzen Hintergrund und den feurigen Gestalten und der lodernen Katze. Es zeigt feurige Leidenschaft, Spannung und viel Fantasy.

Ash lebt als Gestaltenwandler schon ewig in ihrer Katzengestalt und hat sich schon daran gewöhnt wie eine zu handeln. Doch nach einem kleinen Zwischenfall findet ihr Frauchen Aruni ihre wahre Natur heraus und beide freunden sich schnell an. Während aber Aruni ihr Liebesleben genießt, will Ash sich nie wieder mit jemanden einlassen, nach dem ihr das Herz gebrochen wurde. Doch dann kommt der heiße und hitzköpfige Feuerdämon Lierd, Arunis Halbbruder, und lässt ihre Vorsätze schwanken. Mit gemischten Gefühlen wird Ash plötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, die nicht nur ihr Herz gebrochen hat, sondern auch gefährlich ist, vor allem für Lierd....

Der Schreibstil ist wirklich gut, flüssig und wie bereits in der Kurznovelle bekannt, kommt ein schönes englisches Flair zustande, in dem man sich sehr zu Hause fühlt. Wer bereits die Kurznovelle kennt, trifft einige Plätze wie auch Personen wieder und diesmal geht es weniger um Dämonen im Untergrund, sondern um Gestaltenwandler, die selbst für Dämonen gefährlich sein können...

Ash war schon zu lange nur eine Katze und seit jeder über sie Bescheid weiß, bewegt sie sich frei in London und denkt darüber nach ihr eigenes Leben zu leben. Doch um das zu schaffen muss sie nicht nur Lierd widerstehen, sondern auch ihrer dunklen Vergangenheit entgegensehen, die nicht so harmlos zu sein scheint, wie sie dachte...

Ash war mir bereits in Feuerküsse sehr sympathisch, so war sie äußerlich gelassen und sogar vielleicht etwas distanziert, aber man wusste immer, dass sie innerlich sich sehr um die Personen sorgt, die sie liebt und alles für sie tun würde. Als Protagonistin hat sie mir sehr gefallen!

Lierd ist Arunis Halbbruder und hält an seinem altmodischen Vorsatz die Art nicht zu vermischen fest. Das seine Halbschwester dagegen verstößt, kann er gar nicht verstehen, schließlich ist es für einen Womanizer wie ihn unvorstellbar eine feste Beziehung einzugehen. Aber warum geht dann diese elegante Katze ihm nicht mehr aus dem Kopf?

Lierd ist der typische Womanizer, denkt man sich: Groß, attraktiv und heiß in allen Hinsichten. Außen knallhart, aber innerlich war er einfach wirklich total süß und sanft und auch wenn er das nicht zugeben will: Hitzköpfig und stur wie er ist, würde er ganz sicher die beschützen, die er liebt! Ein wirklich guter Kerl.

An sich war es eine spannende Fantasystory, die zwar nicht ganz unvorhersehbar war, die aber auch anders geendet hat als man denkt. Vieles hört sich jedoch etwas klischeemäßig an, auch wenn das irgendwie auch nicht der Fall war und ein bisschen mehr Tiefe noch bei anderen Charakteren wie Lucille oder Seph und der Story wäre schön gewesen. Es war jedoch wirklich toll zum Weglesen. Und zumindest einmal scheint eine Autorin ein Fan von Happy Ends zu sein und daher gibt es von mir 4****!