Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Beautiful Bastard

Beautiful Bastard

Dank einer Leserunde durfte ich „Beautiful Bastard“ vom Autorinnenduo Christina Lauren lesen.

Ich habe das Buch schon vor einigen Monaten in der Verlagsvorschau erspäht und war hin- und hergerissen, ob ich es lesen soll. Einerseits lese ich sehr gerne erotische Literatur, aber seit dem Hype um Shades of Grey ist dieses Genre – zumindest aus meiner Sicht – sehr unübersichtlich geworden und die so extrem angesagten „erotischen Mehrteiler“ haben mir die Leselust auch etwas vergällt. Die Leserunde hat mir die Entscheidung, ob ich dem „Bastard“ eine Chance geben soll abgenommen und ich bin nun heilfroh darüber.

„Beautiful Bastard“ war für mich seit Langem mal wieder ein erotischer Roman wie er sein soll…unterhaltsam, humorvoll, ein Prickeln, dass die Buchseiten brennen lässt und super schnell weg zu lesen. Ich hatte beim Lesen ein Dauergrinsen im Gesicht und habe jede Unterbrechung verflucht. Ein Buch, das einfach Spaß macht…Leserherz, was begehrst du mehr!?!

Besonders gut haben mir übrigens die Wechsel in der Erzählperspektive gefallen. Jeweils im Wechsel der Kapitel wird die Handlung ein Mal aus Chloes und dann wieder aus Bennetts Sicht beschrieben. Das ist mir bisher noch in keinem erotischen Roman begegnet und hat der Geschichte eine interessante und sehr unterhaltsame Besonderheit verliehen.

Genau solche Geschichten braucht dieses Genre und ich bin den beiden Autorinnen sehr dankbar, dass es eine abgeschlossene Geschichte ist.

Im Dezember 2014 geht die Reihes mit „Beautiful Stranger“ weiter und darin bekommt Chloes Freundin Sara ihre eigene Geschichte. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei

India Place - Wilde Träume

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)

Endlich geht es mit den „Edinburgh Love Stories“ von Samantha Young weiter.

Dieses Mal findet Hannah Nichols, die kleine Schwester von Ellie ihr Glück.

Hannah war in ihrer Schulzeit ein Bücherwurm, hoffnungslos ...

Endlich geht es mit den „Edinburgh Love Stories“ von Samantha Young weiter.

Dieses Mal findet Hannah Nichols, die kleine Schwester von Ellie ihr Glück.

Hannah war in ihrer Schulzeit ein Bücherwurm, hoffnungslos schüchtern und hat nicht an sich geglaubt. Zu dieser Zeit kreuzen sich ihre Wege zufällig mit einem Mitschüler, Marco D’Alessandro.

Aus anfänglicher Schwärmerei entwickelt sich Marco für Hannah zu ihrer ersten großen Liebe. Doch dann verschwindet Marco aus Hannahs Leben und steht erst nach fünf schmerzhaften Jahren wieder vor ihr…

Wer die vorherigen „Love Stories“ der Reihe kennt, hat Hannahs Geschichte schon ein wenig verfolgen können. Aber auch ohne diese Vorkenntnis kann man „India Place – Wilde Träume“ gut lesen. Die Autorin erzählt die Geschichte in der Gegenwart und durch Rückblenden erfährt man alles über die vergangenen Ereignisse zwischen Hannah und Marco.

Zugegeben, nach inzwischen 4 Teilen der „Love Stories“ kommt einem das Strickmuster der Geschichten bekannt vor, aber das tut dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch. Ich bin in weniger als 24 Stunden durch die Seiten geflogen und habe das Buch mit dem Gedanken „Schön war’s“ und einem seligen Lächeln zugeschlagen.

Rendezvous mit einem Mörder

Rendezvous mit einem Mörder

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Ich liebe die Bücher von Nora Roberts und habe schon viele davon verschlungen. Die Eve Dallas-Reihe, die unter dem Pseudonym J.D. Robb erscheint, ist mir ab und an auch mal begegnet, aber da das Genre Krimi/Thriller nicht so wirklich meinem Beuteschema entspricht, habe die Finger davon gelassen.

Irgendetwas hat meine Meinung dann geändert und ich habe mir den 1. Teil der Reihe als Hörbuch bei Audible geladen.

Und was soll ich sagen, das Hörbuch war in knapp 24 Stunden komplett gehört und ich bin bzw. war hin- und weg.

Das Setting der Geschichte ist in der nahen Zukunft, im New York 2058 angesiedelt und bietet viel Vertrautes, aber auch viel Neues. Manche technischen Errungenschaften für den Alltag haben mich im Lauf der Geschichte immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Eve Dallas, als Hauptcharakter der Geschichte hat es mir mit ihrer charismatischen, dickköpfigen und herrlich widerborstigen Art sofort angetan und ich musste fast genauso viel über sie und mit ihr lachen, wie mich ihre tragische Vergangenheit, an deren Wunden sich immer noch leidet, zu Tränen gerührt hat.

Und dann ist da noch Roarke!! Und was soll ich zu diesem Prachtexemplar sagen, außer dass er mich gerne mal besuchen kommen darf!?! lautlach

Auch die Mischung aus Krimi und Beziehungsgeschichte hat mir richtig, richtig gut gefallen. Sicher nichts für harte Thriller- oder Krimifans, aber für mich genau richtig breitgrins

Die Sprecherin Tanja Geke tut ihr übriges und macht aus der Geschichte einen wahren Hörgenuss. Ein großer Kompliment dafür!

Tödliche Küsse

Tödliche Küsse

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Eve Dallas bekommt es in „Tödliche Küsse“ gleich mit mehreren Morden zu tun.
Gleichzeitig möchte Roarke die Beziehung zu ihr vertiefen. ...

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Eve Dallas bekommt es in „Tödliche Küsse“ gleich mit mehreren Morden zu tun.
Gleichzeitig möchte Roarke die Beziehung zu ihr vertiefen. Davor schreckt die junge Frau nicht zuletzt wegen ihrer schmerzlichen Vergangenheit zurück.
Ein schmieriger Reporter erschwert die Ermittlungsarbeiten zusätzlich und Eve tappt fast bis zuletzt im Dunkeln, was den Täter und sein Motiv angeht.

Auch der 2. Teil der Eve Dallas-Reihe hat mich beim Hören gepackt und ich hätte am liebsten die ganze Nacht durchgehört.

Die Sprecherin, Tanja Geke verleiht dem Hörbuch eine ganze eigene Atmosphäre und ihr Vortrag lässt die Figuren vor dem geistigen Auge lebendig werden.

Eine mörderische Hochzeit

Eine mörderische Hochzeit

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Der 2. Band der Eve Dallas-Reihe entdeckte mit einem Heiratsantrag und so hat Eve eigentlich genug um die Ohren, zumal ihre beste Freundin Mavis es sich in den Kopf gesetzt hat den besten Designer für ihr Hochzeitskleid gefunden zu haben.
Eve, die mit Mode und weiblichem Firlefranz so gar nichts anfangen kann, ist schnell mit dem schillernden Künstler Leonardo überfordert und stürzt sich mit einer fast verzweifelten Erleichterung auf die Ermittlungen zum nächsten Mord. Dumm nur, dass ausgerechnet Mavis die Hauptverdächtige ist.

Die Beziehung zwischen Eve und Roarke schreitet voran. Eve tut sich mit emotionalen Dingen schwer, leidet wegen ihrer Vergangenheit unter grausamen Albträumen und liefert sich einen „erbitterten“, nicht wirklich ernstzunehmenden, Kleinkrieg mit dem Butler Sommerset von Roarke.

In dieser Folge erhält Eve Unterstützung durch die Drogenabteilung und die Streifenpolizistin Peabody. Gerade Peabody setzt mit ihrer unerschütterlichen optimistischen Ausstrahlung einen unterhaltsamen Gegenpol zur grummeligen Eve und ich hoffe, dass diese Figur der Serie erhalten bleibt.

Mir macht diese Serie einfach unglaublich viel Spaß und ich eile weiter zu Folge 4 =)