Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ein ungewöhnliches Abenteuer

Die dreizehn Gezeichneten

Die Stadt Sygna ist von dem Gefolge des Kaisers Yulian besetzt worden, Sie wollen die magischen Zeichen der Handwerksmeister erlernen, denn nur wer diese erlernt habt, darf sich Meister nennen. Aber es gibt auch das Verbot, dass Magie nicht ausgeübt werden darf, dass möchte sich aber eine Hand Widersacher nicht gefallen lassen. Dawyd ist einer der wenigen in der Fechtgilde und somit auch für die Rebellen sehr wertvoll, aber Dawyd weiß nicht ob er seinen neu gewonnenen Freunden trauen kann.

Für mich war der Anfang echt schwierig, denn die Geschichte finde ich schon sehr verworren. Nach und nach kam ich dann langsam in die Handlung, was wirklich toll war und auch ist, dass es in dem Roman nicht um Elfen und Kobolde geht, sondern schlicht und einfach um ganz einfache Handwerker. Diese versuchen sich gegen die Macht zu stemmen, dies gefiel mir wirklich gut.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass der Schreibstil nicht einfach ist, aber die Geschichte ist neu und erfrischend zu Lesen. Deswegen zieh ich hierfür einen Stern ab, denn es dauert etwas bis man in die Geschichte eintauchen kann.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Vergangenheit und Zukunft

Sterne über dem Meer

Victoria findet in dem Büro ihrer Mutter einen seltsamen alten Brief, dieser beschreibt das Leben von Agnes im 19.Jahrhunderts. Das Mädchen wurde als Baby vor einem Findelhaus abgelegt, bei ihr lag nur ein seltsamer Knopf mit einem Einhorn drauf. Als Agnes das Findelkind volljährig wird, möchte Sie nach ihrer wahren Mutter suchen. Ihre Vermutung ist, dass eine Adlige ihre Mutter ist. Aber Genevieve hat schon vor längerer Zeit England verlassen, doch Agnes will Sie finden. Warum hat Ihre Mutter Sie abgegeben und hat Sie das wirklich freiwillig getan?

Der Roman spielt auf zwei Zeitebene, einmal in der Gegenwart und dann 1874 bzw. im 19. Jahrhundert. Ich fand die Zeitsprünge zwar ok, aber was mich z.B. richtig gestört hat waren die Briefe, ja im Buch sind die Briefe zu lesen. Es war eine wirklich tolle Idee mit einzubringen, aber auf Dauer doch ganz schön anstrengend muss ich gestehen.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich gut, wobei ich finde das der historische Touch deutlich besser beschrieben und interessanter war als die Gegenwart.
Deswegen muss ich auch hier einen Stern abziehen.

Vielen lieben Dank für die tolle Leserunde.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Wenn ein Buch dein Leben verändert

Eine unverhoffte Zeitreise

Also ich habe mir den Klappentext durchgelesen und fand das Buch eigentlich ganz ansprechend, habe jetzt schon einige Bücher zum Thema Zeitreisen gelesen und bin deswegen immer neugierig darauf, welches Zeitalter der Autor nutzt für seine Story.

Die aus Schottland stammenden Freunde Andrew und Brian arbeiten in der Bibliothek an ihrer Semesterarbeit über das Mittelalter, als ihnen ein rotes Buch in die Hände fällt.
Erstaunt stellen sie fest, dass sich der Titel, wann immer sie das Buch zur Hand nehmen, ändert.
Was hat es damit auf sich?
Bevor sie begreifen können, was geschieht, finden die beiden sich gemeinsam mit Andrews Schwester in der Vergangenheit wieder.
Ihnen bleibt nichts Anderes übrig, als ihre Rolle in diesem unfreiwilligen Abenteuer zu spielen, auch wenn sie nicht wissen, was sie letztlich erwartet.

Werden die drei es meistern? (Quelle: Amazon)

Der Start war etwas holprig muss ich sagen, es war nicht gerade einfach Lust beim Lesen zu halten. Da es wirklich einige Punkte gab oder gibt wo man genauer auf die Geschichte eingehen konnte, aber es wurde zu Mitte hin besser. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte etwas enger gestrickt wäre. Es war zum Teil weitausgeholt, dann wiederrum war es sehr Vielschichtig (wie auch der andere Rezensent geschrieben hat) es fehlte nachher an Tiefe es war nur Oberflächig.

Trotz allem gefiel mir das Buch ganz gut, deswegen würde ich 4 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Im Bann der Magie

Feiy - Im Licht des Mondes

Alice ist eine Feiy die auf der Erde bei den Menschen wandelt. Mit ihnen steht Sie in eine Art Handel, hat ein Mensch einen Wunsch erfüllt Sie diesen gegen das Lebenslicht des Menschen. Wenn Alice nicht gerade „arbeitet“ findet man Sie in Gasthäusern wieder. Aber es dauert nicht lange und Sie trifft auf Vince und seinem außergewöhnlichen Wunsch, er würde gerne Magie lernen. Für Feiy ist die Sache nicht so leicht wie sonst, denn dazu braucht Sie Hilfe. Während sich beide aufmachen Vince Wunsch zu erfüllen, müssen Sie noch eine weitere Aufgabe erfüllen.

Das Cover hat mich sehr angeregt das Buch zu lesen, ich wurde auch vom Inhalt nicht enttäuscht. Der Einstieg war einfach und man konnte der Geschichte gut folgen, die Charaktere waren schön ausgearbeitet und waren zum Teil selbsterklärend. Man hat schon bei lesen gemerkt, dass die Autorin mit viel Liebe an der Geschichte war.

Mir gefiel das Buch ganz gut, deswegen würde ich hier 4 von 5 Sternen geben und mich bei der Netgallery für das Leseexemplar sehr bedanken.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Thriller mit erotischen Touch

Vera - Sklavin der Lust | Erotischer Roman

Vera eine junge Frau und mit Manfred verheiratet. Eigentlich hat Sie alles was man sich als Frau wünschen kann, ein Mann, einen guten Job und auch sonst ein rechtstattliches Leben. Aber hinter den Mauern ihres Zuhauses wird Vera von ihrem Mann gequält. Er vergewaltigt Sie mehrfach und überlässt Sie auch fremden Männer zu sexuellen Handlungen. Um einen letzten Versuch zu starten, fahren beide zu einer Art Versöhnungsurlaub. Aber Vera kehrt nach fast einem Jahr aus diesem Urlaub ohne Manfred zurück. Dieser wird Tod aufgefunden, danach wird Vera von seiner Familie als Mörderin und Hure bezeichnet. Vera weiß aber gar nicht was in diesem einem Jahr vorgefallen ist, mit Hilfe ihrer Freunde versucht Sie ihr Gedächtnis wiederaufzufrischen.

Für mich war dieses Buch sehr lesenswert, denn es war nicht nur Erotik, sondern auch eine Art Thriller und das gefiel mir wirklich sehr gut. Man kam gut in die Geschichte rein, manchmal hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Lesen, aber wenn man den nochmal drüber liest erschließt sich einem der Text dann.

Deswegen würde ich 4 von 5 Sternen geben.