Cover-Bild Cold Princess

Cold Princess

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 14.04.2018

Verliebe dich niemals

Die junge Saphira De Angelis leitet nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern eine der mächtigsten Mafia-Familien der Welt. Sie ist stark und unnachgiebig und hält ihre Gefühle zurück. Bis Madox Caruso ihr neuer Leibwächter wird und ihr Gefühle entlockt, die sie nicht zu haben glaubte. Doch kann sie ihm vertrauen?

Das Buch startet mit einer Warnung der Autorin an die Leser: „Cold Princess ist keine märchenhafte Liebesgeschichte …“ und das ist auch so gemeint, wie es dort steht. Die Mafia-Familie mit Saphira an der Spitze ist nicht zimperlich im Umgang mit ihren Feinden und auch Saphira schreckt nicht vor Mord zurück. Damit muss man umgehen können. Auch die Beziehung zwischen Saphira und Madox hat wenig mit Romantik, aber sehr viel mit Unterwerfung und Gewalt zu tun. Auch das muss man „ertragen“ können. Trotzdem faszinierte mich Saphira mit ihrer Art. Obwohl ich von Romanen mit für mich unnötiger Gewalt und Romanen mit Fesselspielchen normalerweise die Finger lasse, wollte ich die Geschichte von Saphira und Madox unbedingt lesen … und ich kann nur sagen: „Zum Glück!“.

Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und las gespannt weiter, weil ihre Verbindung weiter reicht, als die junge Frau vermutet. Ich wollte erfahren, wie sich Madox am Ende verhalten würde. Das Ende des Romans ist ein Cliffhanger übelster Sorte … aber anders als bei anderen Romanen mit offenem Ende, wie sie ja zurzeit modern sind, war ich hier nicht wütend, sondern bin nur gespannt darauf, wie Madox‘ und Saphiras Geschichte weitergeht. Wer nicht bis August warten möchte, sollte Teil 1 vielleicht erst bei Erscheinen des zweiten Teils „Fire Queen“ im August lesen.

Ich bin so gespannt auf Teil 2 und hoffe auf ein gutes Ende für Madox und Saphira, denn irgendwie ist es eben doch ein romantischer Liebesroman …

Veröffentlicht am 09.04.2018

Dramatisch. Packend. Explosiv. - Zerreißprobe für die Nerven und fürs Herz

Sei kalt. Sei erbarmungslos.
Und verlieb dich nicht.
Eigentlich auch gar kein Problem für Saphira sich an diese Regeln zu halten.
Wäre da nur nicht Madox, einer ihrer Leibwächter.
Sein Blick ist unnachgiebig, ...

Sei kalt. Sei erbarmungslos.
Und verlieb dich nicht.
Eigentlich auch gar kein Problem für Saphira sich an diese Regeln zu halten.
Wäre da nur nicht Madox, einer ihrer Leibwächter.
Sein Blick ist unnachgiebig, stählern und feurig!
Und selbst Saphira De Angelis, Anführerin und Eisprinzessin,
sehnt sich danach sich ihm und ihren Sehnsüchten hingeben zu können.
Doch Madox gibt vor jemand zu sein, der er nicht ist
und sinnt nach Rache …

„Cold Princess“ ist der Auftakt der „Cosa Nostra“-Reihe von Vanessa Sangue.
Ein düstere Welt und eine feurige Liebesgeschichte.

Das Cover ist zugleich geheimnisvoll und edel.
Es lässt zwar wenig Rückschlüsse auf die Story zu,
schafft es aber sämtliche Blicke auf sich zu ziehen!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker.
Sie zieht ihre Leser in einen Bann und erweckt so die Story zum Leben.
Dabei taucht man in die Perspektive von Saphira und Madox ein,
manchmal kommen auch andere Protagonisten zu Wort.

Hier wartet eine düstere und faszinierende Liebesgeschichte in
einer dunklen und skrupellosen Welt darauf den Leser zu fesseln!

Im Mittelpunkt stehen die Cosa Nostra um Mafiaprinzessin Saphira
und Leibwächter Madox.
Beide faszinieren mit einer kühlen und distanzierten,
zugleich aber leidenschaftlichen und einfühlsamen Art.
Beide kämpfen mit dem Verlust geliebter Menschen
und sinnen auf Rache.

Das Buch startet etwas ruhiger als erwartet.
Es ist eher wie eine langsame Einführung,
obwohl man von Beginn an mittendrin ist.
Viele Charaktere treffen aufeinander,
die es erst gilt zu zuordnen und mit der Story in Einklang zu bringen.

Nach dem ersten Viertel nimmt die Story um Madox und Saphira
aber an Fahrt auf!
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mich der düsteren
und manchmal auch recht furchteinflößenden Welt
nicht mehr entziehen!
Ich war gefangen in einem Sturm der Gefühle
und gebannt von der Spannung
mit all ihren Hintergründen und Intrigen,
die es zu ergründen gilt!

Wer sich auf „Cold Princess“ einlässt,
sollte sich von der Idee einer einfühlsamen Lovestory lösen!
Hier geht’s ordentlich zur Sache.
Sowohl in der Sprache, als auch in der Handlung
und den expliziten Szenen.
Nix für schwache Nerven.
Dramatisch. Packend. Explosiv.
Zerreißprobe für die Nerven und für's Herz!
Und ein unsagbar nervenaufreibendes und gemeines Ende ;)

Fans dunklerer Liebesgeschichten dürfen sich hier ordentlich austoben!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Eine Mafia Prinzessin

Inhalt

Inhalt

Meinung

Der Dank geht an LYX für die Bereitstellung des Rezensionsexemplare

Das Cover des Buches finde ich echt schön. Es ist eher simpel gehalten und trifft meinen Geschmack. Meistens mag ich es, wenn das Cover zum Inhalt passt, aber bei dem Buch stört es nicht, dass dies nicht der Fall ist. Es verrät gar nichts über das Buch, gibt ihm aber eine schöne Ausstrahlung. Vom zweiten Teil wurde das Cover ebenfalls schon veröffentlicht und sie passen beide gut zusammen in's Regal.

Beim Inhalt muss ich ganz ehrlich sein, weil ich habe etwas anderes erwartet. Also nicht so stark anders, aber irgendwie doch. Das Vorwort der Autorin hat den Vorteil, dass man eine nähere Vorstellung vom Inhalt des Buches kriegt und ich finde Vorworte des Autors auch toll. Jedoch hatte das Vorwort auch negative Teile. Es wurde neugierig auf das Buch gemacht, aber man hat dadurch etwas großes erwartet und letzten Endes war es gar nicht so gigantisch. Glücklicherweise hat das auch gar nicht so gestört, weil Vanessa Sangue viel Energie in dieses Buch gesteckt hat. Es ist geschmückt mit Fremdwörtern und vielen Details.

Die Protagonistin des Buches ist Saphira De Angelis und man lernt durch dieses Buch wieder einmal, dass Macht nicht alles ist. Sie hat ihre famiglia, aber ist trotzdem alleine. Ihre Regeln -zum führen ihrer Mafiafamilie- sind einsam. Sie verbieten ihr all das, dass in unserem Leben dazu gehört.

Um es kurz zu fassen...

Cold Princess erzählt viel über das Thema "Was es heißt an der Macht zu stehen". Die Einsamkeit, die einen jeden Tag begleitet. Es ist düster und geheimnisvoll und vor allem das Ende hat es in sich.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Du darfst keine Schwäche zeigen...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten. Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …

persönliche Wertung:

Cold Princess ist eine Geschichte, welche sich von anderen des gleichen Genre abhebt. Mir hat der persönliche Stil dieses Buches besonders gut gefallen. Es ist sehr erfrischend, dass es einmal nicht nur um Romantik, Lebenskrisen und das "normale" Leben geht - obwohl ich diese Bücher liebe, die sich um alltägliches drehen. Aber es ist eben auch toll zur Abwechslung mal etwas anderes, neues zu lesen. Der düstere, etwas brutale Stil gefällt mir überraschend gut, hätte ich anfangs gar nicht gedacht. Wenn ich ehrlich bin, im ersten Moment startete ich sogar etwas skeptisch in die Geschichte. Allerdings haben mich der Schreibstil und das Feeling des Buches einfach in ihren Bann gezogen. Der etwas härtere Schlag passt einfach perfekt zum Mafia-Rahmen. Außerdem schafft es Autorin Vanessa Sangue mich mit ihren Worten zu fesseln. Sie versteht es gewisse, normalerweise zweifelhafte Themen und Charakterzüge aus einem anderen Blickwinkel zu schildern und konnte mich so für sich gewinnen.
Besonders toll finde ich die sehr starke Persönlichkeit von Hauptprotagonistin Saphira. Eine junge Frau, die sich in einer absoluten Männerdomäne durchsetzt und sich einen Namen macht, hat mir sehr imponiert. Gerade in der heutigen Zeit sollten viel öfter noch genau solche außergewöhnlich starken Frauen eine Hauptrolle spielen. Saphiras Geschichte hat mich tief berührt. Dass ein solches Erlebnis Spuren auf einer jungen Seele hinterlässt ist absolut nachvollziehbar. Ich kann verstehen, dass sie ihre Gefühle lieber in ihrem Herzen verschließt und nicht zulässt. Auch in ihrer Position ist dies auf jeden Fall eine der sichereren Optionen. Und auch wenn ich ihre Handlungen und ihre Aufgabe nicht wirklich gut heißen kann, so finde ich doch, dass sie eine bewundernswerte Frau ist.
Madox umgibt eine sehr düstere und zerstörerische Aura, er ist ein Typ Mann, der Frauen magisch anzieht. So ein Typ, bei dem man genau weiß, dass es keine gute Idee ist sich ihm zu nähern, aber dem man einfach nicht wiederstehen kann. Auch wenn er für mich persönlich ein kleines bisschen zu "böse" ist, finde ich ihn doch wahnsinnig spannend und aufregend.
Vor allem die Verbindung zwischen Saphira und Madox konnte mich begeistern. Die Verbindung ist alles andere als normal, aber genau das macht sie aus. Ich mag den Umgang der Beiden miteinander und die Entwicklung der Gefühle, welche toll beschrieben wird.
Das Ende ist wie ich schon erwartet hatte sehr gemein und ich kann es gar nicht erwarten bis endlich die Fortsetzung "Fire Queen" am 27. Juli 2018 erscheint.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die nicht der Norm entspricht und nichts für schwache Nerven ist. Dieses Buch beinhaltet eine Geschichte, welche den Leser in eine Welt entführt, die von Gewalt beherrscht wird und in der die Ehre und die Familie über allem stehen.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Dunkle Begierde

INHALT

INHALT
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

COVER
Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Wenig Schnick Schnack und gerade deshalb extrem anziehend. Helle kleine Diamanten auf schwarzem Hintergrund - passt meiner Meinung nach perfekt zu der Hauptcharakterin Saphira. Da sie auf den ersten Blick kalt und doch sehr interessant wirkt und vor allem viel drauf hat. Sie ist die mächtigste Frau Italiens - und das in einem so junge Alter.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und man kann dem Geschehen einfach und ohne viel Nachzudenken folgen. Fremdwörter werden erklärt. Toll an dem Buch fand ich auch, dass man die Sicht mehrerer Charaktere folgen konnte. Jedoch nahm dass wie ich fand, dem Buch anfangs die Spannung.

MEINUNG ZUM BUCH
Die Charaktere die die Autorin hier erschaffen hat sind mächtig. Irgendwie völlig neue und unabhängige Charaktere die mich nicht an andere in anderen Büchern erinnern - TOLL.
Und vor allem so gut beschrieben und man kann sich echt vorstellen dass es so bei der Mafia abläuft - an das reale Leben angelehnt.

Vor alle. hat Vanessa Sangue auch viel recherchiert - überall so viele Details und die Fremdwörter im Lesen sind spitze. Passt perfekt zum Buch.

Am Anfang des Buches suchte ich immer nach mehr- Mehr Spannung, mehr Geheimnisse, mehr Gewalt, mehr... Jedoch fand ich diese am Anfang der Geschichte nicht. Vielleicht lag es daran, dass die Autorin am Anfang des Buches eine Warnung über die Gewalt- und Sexszenen rausgab. Was meiner Meinung nach nicht notwendig war (man bedenke Shades of Grey). - Irgendwie fehlte mir dann immer etwas.

Die Autorin hat jedoch viel Liebe und Detailgenauigkeit in die Charaktere gesteckt - das merkt man.
Saphira ist eine unglaubliche und vor allem so starke Frau. Einfach bewundernswert! Anfangs denkt man dass sie für Gefühle nicht offen ist. Wenn man jedoch mehr von ihr liest kann man erkennen wie verletzt sie ist und trotzdem so stark. Vor allem ist sie eines - ALLEINE.

Madox ist ein unberechenbarer und geheimnisvoller Mann. Leider weis er über sich selbst und seine Wurzeln sehr wenig und dass was er weiß stimmt zu 99% nicht oder nicht ganz. Das macht ihn zu einem gefährlichen und rachsüchtigen Gegenspieler von Saphira. Zwischen den beide besteht eine große Leidenschaft die leider auch von großen Geheimnissen und Misstrauen gelenkt wird.

FAZIT:
Anfangs konnte mich dass Buch nicht so richtig packen - leider weiß ich auch nicht so genau woran es lag. Jedoch wurde es in der dritten Hälfte des Buches ziemlich spannend und es war der ärgste Cliffhanger am Ende des Buches den ich bis jetzt hatte.
Liebe Vanessa NEIN ich kann es definitiv auch nicht glauben dass du das gewagt hast ;) - Ich saß am Ende des Buches voll belämmert da und dachte mir: Nö, das wars jetzt?! Nicht dein Ernst!
Das Buch ist für alle Leser und Leserinne die nicht nur auf spießige Liebesgeschichten stehen, sondern es auch Dunkler und wilder mögen ;)-