Cover-Bild Ich bin der Zorn
Band 4 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Figuren

Thriller
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Der 4. Band der Bestseller-Reihe um den Serienkiller Francis Ackerman junior

Mein Zorn ist gewaltig. Er bringt den Tod. Auch dir.

In einer Strafanstalt in Arizona ereignet sich ein blutiger Amoklauf. Scheinbar wahllos erschießt ein Gefängniswärter mehrere Menschen. Zu seinem Motiv schweigt er. Das ruft Bundesermittler Marcus Williams auf den Plan. Rasch findet er heraus, dass der Wärter von einem psychopathischen Killer erpresst wurde, der sich selbst Judas nennt. Um die Identität des Judaskillers aufzudecken, tut Marcus sich erneut mit seinem Bruder Francis Ackerman junior zusammen, dem berüchtigtsten Serienkiller der Gegenwart: Marcus ermittelt außerhalb der Gefängnismauern, Ackerman junior undercover unter den Häftlingen. Was beide nicht ahnen: Der Judaskiller verfolgt weitaus größere Ziele als nur ein paar Morde ...

Veröffentlicht am 22.11.2016

Sorgen sie dafür, das es eine gute Geschichte ist

Sorgen sie dafür, dass es eine gute Geschichte ist.

Sorgen sie dafür, dass es eine gute Geschichte ist.

Das Gefängnis Foxbury arbeitet mit einem einzigartigen System. Die Insassen werden von einem Computersystem kontrolliert, welches erkennt, ob die Gefangenen Gewalt anwenden wollen oder andere unerlaubte Dinge tun. Dieses ist einigen ein Dorn im Auge, so ist es doch eine revolutionäre Entwicklung auf diesem Sektor. Als dann ein Wärter mehrere Insassen tötet, vermutet man, dass jemand das System sabotieren möchte. Konkurrenz gibt es schließlich genug.
Marcus Williams und sein Team werden mit den Nachforschungen betraut. Sie holen sich Marcus Bruder,Francis Ackerman, den Serienmörder, mit ins Boot. Natürlich werden ihm strikte Auflagen erteilt, denn er wird nicht umsonst als Mann ohne Furcht bezeichnet, und scheint einer der bestgewachsene Männer zu sein. Wird Ackerman als Spitzel in der Haftanstalt Foxbury von Nutzen sein?
Das Team steht vor einer schwierigen Aufgabe, denn auch die Identität von Judas, der mit Ihnen Spielchen spielt, muss geklärt werden, oder ist er sogar der Drahtzieher, der hinter allem steckt? Die Zeit läuft!

Ethan Cross hat wieder einmal zugeschlagen. Er schafft es mit seinen Thrillern um Francis Ackermann den Leser in seinen Bann zu schlagen. Die Spannung überwiegt, es bleibt kaum Luft um aufzuatmen. Im Gegenteil, ein Verdacht erhärtet sich, der andere zerschlägt sich. Ich als Leser, war ständig gefordert, und musste immer wieder Umdenken um neuen Spekulationen ihren Lauf zu lassen.

Die Charaktere sind sehr stimmig und interessant. Ackerman ist ein undurchschaubarer Mensch, der aber mehr als faszinierend ist, mit all seinen grausamen Eigenschaften. Er versucht das Vertrauen, dass ihm sein Bruder Marcus entgegengebracht hat nicht zu zerstören, doch sein innerer Trieb ist sehr stark. Sehr interessant empfand ich auch die Hintergrundgeschichte, die dem Leser näher bringt, wie Ackerman zu dem geworden ist, der er nun ist. Auch Marcus hat ein Päcklein zu tragen, und der Zweifel, ob er seinem Bruder wirklich vertrauen kann, nagt an ihm. Noch dazu, da seine Freundin Maggie froh wäre, wenn Sie Francis nie mehr Wiedersehen müsste.
Das Team um Marcus, und dessen Freundin Maggie arbeitet gut zusammen, man bekommt das Gefühl, das die Ermittler sehr gut harmonieren, bis auf die ein oder andere Kleinigkeit, die die Geschichte weiter anheizt.
Powell, der Entwickler des Systems, dass Saint Nick genannt wurde, gerät in eines der bösen Spielchen die Judas initiiert. So sieht er nicht nur seine Idee, sondern auch sein Leben gefährdet. Und er ahnt nicht, was Judas noch schlimmes für ihn in petto hält.

Alles in allem bin ich gespannt, ob es einen weiteren Fall geben wird. Wenn ja, werde ich ihn definitiv lesen, da mich dieser Thriller sehr gefesselt hat. Die ersten Seiten dienten zur Orientierung, um die Personen und die Handlungsstränge besser kennenzulernen. Aber spätestens danach, war ich der Story verfallen. Der Schreibstil sagte mir sehr zu, habe ich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt oder verwirrt gefühlt. Absolute Empfehlung meinerseits.

• Figuren
  • Spannung
  • Psychologie
Veröffentlicht am 09.11.2016

genauso spannend wie die 3 vorherigen Teile

Inhalt: "In einer Strafanstalt in Arizona ereignet sich ein blutiger Amoklauf. Scheinbar wahllos erschießt ein Gefängniswärter mehrere Menschen. Zu seinem Motiv schweigt er. Das ruft Bundesermittler Marcus Williams auf den Plan. Rasch findet er heraus, dass der Wärter von einem psychopathischen Killer erpresst wurde, der sich selbst Judas nennt. Um die Identität des Judas-Killers aufzudecken, tut Marcus sich erneut mit seinem Bruder Francis Ackerman jr. zusammen, dem berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart: Marcus ermittelt ausserhalb der Gefängnismauern, Ackermann jr. Undercover unter den Häftlingen. Was beide nicht ahnen: Der Judas-Killer verfolgt weitaus größere Ziele als nur ein paar Morde..."

Aufmerksam auf das Buch, bzw die Reihe wurde ich durch das Cover, mir haben die eingefärbten Buchseiten sehr gut gefallen... da ich die 3 vorherigen Bücher gelesen habe, war klar, dass ich wissen muss wie es weitergeht...

Gleich zu Beginn des Buches ist es sehr spannend. Wir werden gleich mit dem blutigen Amoklauf des Gefängniswärters konfrontiert.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich musste einfach wissen wieso der Wärter diese Tat begangen hat und vorallem welche weiteren Ziele der Judas-Killer verfolgte.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd und spannend. So muss ein gutes Buch sein. Die kurz gehaltenen Kapitel gefallen mir persönlich immer am besten. Man kann immer mal wieder eins irgendwie lesen.
Ich kann nichts nennen, was zu bemängeln wäre. Ein wunderbarer 4ter Teil einer wirklich gelungenen Reihe.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass man auch ohne Probleme Teil 4 z. B. lesen kann ohne die vorherigen Teile zu kennen!
Jedoch würde ich sie alle in der passenden Reihenfolge empfehlen, denn sonst hat man wirklich was verpasst!

Veröffentlicht am 07.11.2016

Schatten der Vergangenheit

In Arizona wird das Gefängnis der Zukunft eröffnet. Durch ein Computerkontrollsystem werden die gemeingefährlichsten Verbrecher der USA überwacht. Doch plötzlich geschieht ein Amoklauf, der den Bundesermittler Marcus Williams und sein Team auf den Plan ruft. Sein Bruder, der gefährlichste Serientäter der Gegenwart, muss ihn als "Undercover Gefangener" dabei unterstützen. Nach der Jagd nach dem Judas-Killer stellt sich jedes Mitglied des Teams seiner Vergangenheit und muss für sich lebenswichtige Entscheidungen fällen.
Dieses Buch von Ethan Cross ist der vierte Teil der Buchserie rund um Marcus und seinen Bruder. Ich habe leider noch kein vorgängiges Buch gelesen, bin trotzdem gut in die actiongeladene, vielschichtige Geschichte gekommen. Wer aber genauer die Hintergründe der Hauptpersonen verstehen möchte, sollte sich den schon erschienenen Bücher vorher widmen. Da ich mich beim Lesen beinahe in einen Film versetzt gefühlt habe, finde ich das Buch sehr gut und nur empfehlenswert.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ich bin der Zorn

„Ich bin der Zorn“ von Ethan Cross ist der vierte Band der Shepard-Reihe.

Klappentext:
Mein Zorn ist gewaltig. Er bringt den Tod. Auch dir.

In einer Strafanstalt in Arizona ereignet sich ein blutiger ...

„Ich bin der Zorn“ von Ethan Cross ist der vierte Band der Shepard-Reihe.

Klappentext:
Mein Zorn ist gewaltig. Er bringt den Tod. Auch dir.

Der vierte Teil ist meiner Meinung nach nicht ganz so actionreich, wie die Bände davor, dafür führt er den Leser und auch die Shepard-Organsiation im Laufe der Ermittlung des öfteren in die Irre. Das hat mir jedoch sehr gut gefallen, es war mal eine Abwechslung und die Spannung und der Nervenkitzel musste nicht darunter leiden.
Der Leser erfährt natürlich wieder mehr über die Charaktere, diesmal über den Direktor. Somit bekam für mich ein wichtiger Charakter endlich ein Gesicht und eine Geschichte. Auch die Beziehung zwischen Markus und seinem Bruder Francis Ackerman junior wird weiter beleuchtet und entwickelt sich stetig.
Natürlich kommt auch die Perspektive des Mörders nicht zu kurz. In den vorherigen Bänden gab Ethan Cross die Einsicht durch Kapitel, die aus der Perspektive der jeweiliegen Serienkiller geschrieben wurden. Das ist auch hier der Fall, hinzu kommen aber auch noch Tagebuchauszüge von dem „Judaskiller“. Dieses hat nochmal Abwechslung in die Geschichte gebracht und nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Vergangenheit beleuchtet.
Der Perspektivenwechsel der Erzählungen gibt dem Leser die Einsicht sowohl in die Ermittler, Marcus und seinem Team, als auch in den Judaskiller. Trotzdem erfährt man nicht genug, um das Ende vorherzusehen, so dass die Spannung nicht abbricht.

Fazit:
„Ich bin der Zorn“ ist eine gelungene, flüssige, abwechslungsreiche und sehr spannende Fortsetzung der Shepard-Reihe. Wer die anderen Teile „Ich bin die Nacht“, „Ich bin die Angst“ und „Ich bin der Schmerz“ mochte, wird auch diesen hier mögen. Und ich freue mich auf den fünften Teil „Ich bin der Hass“ und erhoffe mir, dass ich die Charaktere, die Ethan Cross auf so wunderbare Weise erschaffen hat, noch besser kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Hochspannung

Ein Wärter erschießt im Gefängnis mehrer Häftlinge. Bei der Festnahme schweigt er zu seinem Motiv. Das Gefängnis ist kein gewöhnliches und der Direktor bittet Marcus Chef um Hilfe bei der Aufklärung. Marcus und sein Team finden heraus dass der Wärter von dem Judaskiller erpresst wird. Dabei wird Francis Ackermann jr. undercover ins Gefängnis eingeschleust, während Marcus und die anderen außerhalb ermitteln.

Für mich war band 4 sehr spannend gestaltet. Man wusste nicht so recht wer hinter Judas steckt und ob er allein arbeitet. Irgendwie wurde man immer auf eine andere Fährte geführt. Umso tragischer ist eigentlich die Auflösung des ganzen, damit meine ich nicht dass die Story schlecht ist, sondern welche Ereignisse ineinander greifen. Bis zu letzt ist man sich bei manchen Sachen nicht sicher wie alles zusammenhängt, man ahnt das ein oder andere aber ist sich selbst nicht sicher welche Fährte die richtige ist. Schade dass die Beziehung zu Marcus und Dylan so kurz gekommen ist, da ist die weitere Entwicklung sehr interessant auch was aus Francis wird.
Sehr spannend gemacht auch wenn einiges wieder übertrieben dargestellt wurde, aber das macht ja ein Teil des Charmes mittlerweile bei den Büchern aus.
Auch wenn die Bücher für sich abgeschlossen sind, ist es sinnig die Vorgänger gelesen zu haben.