Profilbild von MadaamBluub

MadaamBluub

MadaamBluub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MadaamBluub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Wunderschön!

Bis zum Himmel und zurück

Dieses Buch hat mich zum Lachen gebracht, zum weinen & schmunzeln. Ich bin immer noch sehr beeindruckt über diesen tollen Schreibstil.

Ein Drama mit einer großen Portion Liebe

https://bluubsbuecherwelt.blogspot.de/2018/04/bis-zum-himmel-und-zuruck-catharina-junk.html ...

Ein Drama mit einer großen Portion Liebe

Veröffentlicht am 29.10.2017

Lachanfälle & Herzschmerzkrämpfe

Die einzige Art, Spaghetti zu essen

Definitv kann ich wirklich ehrlich sagen das dieser Roman meine Welt erschüttert hat & mich zum nachdenken bewegte. ( Selten gebe ich Büchern 5 Pandas ! )
Was will Frau mehr lesen ? Die erste große Liebe, ...

Was will Frau mehr lesen ? Die erste große Liebe, Chaos der Gefühle & Herzschmerz? Dagegen ist Achterbahn fahren Kinderkram !
Lies das Buch den die Botschaft sollte von mehr Menschen erhört werden !

Veröffentlicht am 25.04.2024

Wo Licht auf Schatten trifft ..

The Song of Shadows

( Kathasbuechereck.blogspot.de)

( Kathasbuechereck.blogspot.de)

Suchst du nach einer Geschichte, die dich von Anfang bis Ende in eine fantastische Welt, voller Dunkelheit & Licht bringt? Deine Suche hat ein Ende, denn mit diesem Buch "The Song of Shadows" hast du all das bereits gefunden. Es geht um die „ewige Prinzessin“ Alamea, sie ist das Kind von Licht & Schatten. Durch diese Verbindung wankt das Gleichgewicht & deshalb darf Alamea sich niemals für eine Seite entscheiden, denn sonst bricht alles über den Welten zusammen ..

Was für eine wunderschön geschriebene Geschichte! Selten habe ich einen so detaillierten, malerischen Schreibstil gelesen. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass ich nicht nur in die Handlung eingetaucht bin, sondern komplett vor Ort mit den Protagonisten in deren Welten gewandelt bin. Besonders die unterschiedlichen Welten "Licht & Schatten" wurden extrem gut beschrieben. Die Handlung an sich fand ich wirklich gut, nur leider gab es so ziemlich nach der Mitte einen kleinen "Durchhänger". Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte gerade ein wenig an „Fahrtwind“ abgenommen hat & der Fokus mehr auf die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Charakteren lag, als das Fortschreiten der Handlung. An sich ist das absolut nicht schlimm, nur fiel mir hier der sogenannte „Lesefluss“ weil ich diesen Teil nicht sehr mitreißend fand. Das Ende hingegen war der absolute "HAMMER" mit einem Twist, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Hut ab Mädls, das habt ihr so gut eingebaut! Sehnsüchtig warte ich daher auf Band zwei, vor allem weil mir die Protas Alamea, Elio & Khaos so gefallen haben. Obwohl es ein „Dreier“ ist, wirkte bei allen die Beziehung zueinander sehr harmonisch & ohne Dramen. Alles in allem ist der Auftakt einer wirklich spannenden High Fantasyreihe dem Autorinnen-Duo sehr gelungen.

Positiv/Negativ:

+ Selten so einen so wunderschönen, malerischen Schreibstil mit sehr viel Liebe fürs Detail gelesen. Man merkt einfach die Hingabe für diese Geschichte.

+ Die Settings, ein absoluter Traum, auch hier steckt wieder so viel Liebe & schreiberisches Können. Mochte ich wirklich sehr!

+ Die Protagonisten habe ich allesamt in mein Herz geschlossen. Ich liebe deren Beziehung zueinander, ohne Dramen oder Neid. Man merkt einfach, dass die Drei eine tiefe Verbundenheit haben, die aus weit mehr besteht als nur Liebe.

+ Ich liebe die Idee hinter der Handlung, sehr durchdacht & spannend. Besonders das Ende macht definitiv neugierig auf mehr.

- Leider gab es nach der Mitte einen kleinen "Leerlauf" der mich beim Lesen ein wenig festgesetzt hat. Es passierte nichts Relevantes & so tröpfelte die Geschichte ein wenig vor sich hin.

Cover:

Ein wundervolles Cover, das nicht passender zur Geschichte sein könnte.

Empfehlung:

Ich liebe die Geschichte rund um Alamea, Elio & Khaos, deshalb kann ich euch guten Gewissens dieses Buch definitiv empfehlen. Die Welten sind zwar ein wenig komplexer als ein Jugendfantasyroman, allerdings ab 14 Jahren würde ich sicher sagen das man es lesen & bereits lieben kann.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine Geschichte zwischen Mut & Angst

Liebe rein, Scheiße raus

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Die Geschichte rund um Bella & ihrer Familie geht weiter & ich freute mich sehr auf ein Wiedersehen mit allen. Im zweiten Teil geht es um die weitere Reise zwischen Mut & Angst. Bella hat sich entschieden für ihre Familie in Therapie zu gehen & nur, weil es ihr hilft, heißt es noch lange nicht, dass sie geheilt ist. Sie balanciert trotzdem jeden Tag am Abgrund entlang & dennoch muss Bella sich entscheiden, was sie mit ihrem einzigartigen Leben anstellen möchte..
Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, mich in den Bann zu ziehen. Nicht nur ihr gnadenloser, ehrlicher Schreibstil hat mir erneut den „Spiegel“ vor Augen gehalten, sondern die Geschichte hat mich wieder sehr viel fühlen & verstehen lassen. Ich durfte die Protagonistin & ihre Familie bereits im ersten Teil der "LRSR" Reihe begleiten und war einfach so fasziniert, dass Anja, die Autorin es wieder geschafft hat eine neue ehrliche Seite der Familie zu zeigen. Ich fand es auch total authentisch, dass es Bella nicht sofort wieder gut ging, trotz Therapie und Retreats. Das zeigt einfach, dass es eine ECHTE Geschichte & ein ECHTER Kampf gegen sich selbst ist immer wieder aufzustehen. Danke Anja, deine Geschichten inspirieren mich immer wieder aufs neue mehr auf mich zu achten & auch Sache abzugeben.

Positiv/Negativ:

+ Nach wie vor ein ehrlicher Schreibstil, mit vielen inspirierenden Worten, danke dafür!
+ Ich bin wieder super in die Geschichte hineingekommen. Von Anfang an wusste ich, was Sache war, ohne das Gefühl etwas vergessen zu haben. Einfach schön, das zeigt mir auch als Leser, dass ich die Bücherreihe "LRSR" unabhängig voneinander lesen kann.
+ Ich finde nach wie vor das Bella eine extrem starke Frau ist. Sie zeigt sowohl ihre gebrochene & verletzliche Seite, als auch ihre „wahre“, fröhlich, familiäre Seite. Das macht Bella auch für mich als Leser so greifbar, weil sie echt, mit all ihren Ecken & Kanten wirkt. Ich finde, man spürt regelrecht die Kämpfe, die sie mit sich selbst ausmacht.
+ Dieses mal wurde ihre Familie mehr in die Handlung mit eingebaut & das gefiel mir extrem gut. Wenn ein Mensch aus der Familie leidet, dann tun sie das alle & ich finde Anja hat das sehr gut in ihrem Buch widergespiegelt, wie sehr doch besonders ihr Mann damit kämpfen muss, dass seine Frau sich verändert. Diese Sichtweise hat auch mir wieder ein Stück weit die Augen geöffnet wie schlimm so eine Erkrankung dann tatsächlich ist. Sie zieht sich wie ein Bandwurm durch die komplette Familie.

- Tatsächlich muss ich sagen, dass ich kein Fan von Nadja war, sie wirkte auf mich ein wenig falsch. Es hatte den Anschein als ob sie ein wenig mehr Egoismus von Bella verlangt hat, was an sich nicht unbedingt verkehrt ist, dennoch nicht wirklich zugunsten ihrer Familie dann war. Nadja hat mich sehr an eine alte Freundin von mir erinnert, sie hat mich immer sehr versucht „einzukesseln“ & meinen Freund (jetzt Mann) immer außen vorzulassen. Immer wenn ich mit ihr unterwegs war, konnte mein Mann mich als Person gar nicht mehr leiden. Vielleicht bin ich deshalb kein Nadja-Fan gewesen, weil sie mich zu sehr an eine falsche Freundin erinnert.

Cover:

Das Cover passt zur Reihe, dezent mit einer trotzdem sehr kräftigen Aussage.

Empfehlung:

Ein mittlerweile Herzensreihe für mich, daher kann ich sie nur empfehlen. Sie hat den Weg zu mir gefunden, als ich es am meisten gebraucht hatte & gerade solche Bücher müssen so wirken. Deshalb habt keine Scheu auf eine neue Sichtweise, schnappt euch die Bücher & lasst euch von Bella zum Weinen, motivieren, lachen & Nachdenken bringen.