Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
online

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2018

ein wundervoller Abschluss der Zeitlos-Triologie

Die Zeitlos-Trilogie 3: Die Flammen der Zeit
0

Klappentext:

Schlimm genug, dass Meredith mit ihrer Rolle als Retterin der Welt noch nicht warm geworden ist. Doch auch sonst läuft nichts so, wie es soll. Weil sie die Hinweise falsch gedeutet haben, ...

Klappentext:

Schlimm genug, dass Meredith mit ihrer Rolle als Retterin der Welt noch nicht warm geworden ist. Doch auch sonst läuft nichts so, wie es soll. Weil sie die Hinweise falsch gedeutet haben, sind Colin und Elizabeth unterwegs nach Spanien. Dabei werden die beiden dringend an Merediths Seite gebraucht, um das Ritual zu vollziehen, das die Elementträger ins richtige Jahrhundert zurückkatapultiert. Zu allem Überfluss fahren Merediths Gefühle Achterbahn. Wem gehört ihr Herz, Colin oder Brandon? Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen?

Meine Meinung:

Das Finale der Trilogie hat mir sehr zugesagt. Es war spannend, abwechslungsreich und endlich erfährt man, was Meredith alles kann und welche Zusammenhänge es gibt.
Dieses Buch ist meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe. Im Großen und Ganzen hat mir die Zeitlos-Triologie jedoch besser gefallen als z.B. PAN. Sandra Regnier hat einen tollen Schreibstil, welcher es dem Leser leicht macht in eine andere Welt zu flüchten und sich mit den Charakteren zu identifizieren.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Super Auftakt

Die Dreizehnte Fee
0

Ein toller Auftakt einer vielversprechenden Triologie.
Inhalt:Ein verlassener Turm, ein unbedachter Prinz, ein Kuss. Mehr braucht es nicht um die sagenumwobene dreizehnte Fee Lilith zu wecken, die einst ...

Ein toller Auftakt einer vielversprechenden Triologie.
Inhalt:Ein verlassener Turm, ein unbedachter Prinz, ein Kuss. Mehr braucht es nicht um die sagenumwobene dreizehnte Fee Lilith zu wecken, die einst durch einen schwerwiegenden Verrat in die Falle ihrer Schwestern tappte und dem Dornröschenschlaf erlag. Bis zu jenem schicksalhaften Tag. Nun ist die ehemalige Königin erwacht. Sie, die nicht vergisst und auf Rache sinnt, bis alle ihrer Vergeltung Genüge getan haben. An ihrer Seite steht der unerschrockene Hexenjäger, der unerbittlich Jagd auf alle verbliebenen Hexen macht. Eines Tages ist auch sie an der Reihe...und dieser kommt früher als ihr lieb ist.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen - ab und an ist es sehr beschreibend aber im großen und ganzen fließend. Die Darstellung der Charaktere sowie die Zeichnungen zwischen den Seiten haben mich positiv überrascht. Ein Muss für jeden fantasy-Fan

Veröffentlicht am 11.04.2018

Klassiker

Das letzte Einhorn und Zwei Herzen
0

Um ehrlich zu sein habe ich das Buch nur gekauft weil ich den Film als Kind geliebt hab. Schon auf den ersten Seiten hatte ich Szenen aus dem Film wieder im Kopf. Es ist ein tolles Werk mit einer schönen ...

Um ehrlich zu sein habe ich das Buch nur gekauft weil ich den Film als Kind geliebt hab. Schon auf den ersten Seiten hatte ich Szenen aus dem Film wieder im Kopf. Es ist ein tolles Werk mit einer schönen kleinen Fortsetzung. Wer den Film liebt - wird auch das Buch lieben. Die Fortsetzung ist jedoch sehr kurz hier sollte man nicht zu viel erwarten, aber ansonsten hat mich das Buch von Anfang bis Ende überzeugt

Veröffentlicht am 11.04.2018

ein tolles Werk

Das Mädchen, das die Welt veränderte
0

Inhalt: Was ist der Sinn des Lebens? Warum gibt es Gier, Neid und Hass? Und was geschieht, wenn der letzte Funken Menschlichkeit erloschen ist?

Marie ist acht Jahre alt. Von Hunger und Krankheit geschwächt, ...

Inhalt: Was ist der Sinn des Lebens? Warum gibt es Gier, Neid und Hass? Und was geschieht, wenn der letzte Funken Menschlichkeit erloschen ist?

Marie ist acht Jahre alt. Von Hunger und Krankheit geschwächt, erlischt ihr Leben, noch bevor es richtig begann. An einem wundersamen Ort wacht sie jedoch wieder auf und trifft einen alten Mann. Dieser erklärt ihr, dass die Menschen ihn zutiefst enttäuscht haben und deshalb dem Untergang geweiht seien. Marie fleht um eine letzte Chance für die Menschheit. Der alte Mann willigt ein und schickt Marie auf die Reise. Sie solle jemanden finden, der die Antwort auf "die Frage aller Fragen" kennt – nur dann sei die Welt noch zu retten.
Doch gibt es überhaupt einen Menschen, der die Antwort kennt? Oder ist es längst zu spät?
Fazit: Dieses Bild ist vielmehr als nur ein Buch. Durch die schönen grafischen Darstellungen hat man das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Mir haben etwas die Antworten der Philosophen gefehlt, doch das Buch im Gesamten, sowohl Schreibstil/Cover/Inhalt hat mich positiv überrascht. Es ist vielleicht nicht vergleichbar mit "Der kleine Prinz", dennoch ein gelungenes Werk

Veröffentlicht am 11.04.2018

ein tolles Ende

Die Dreizehnte Fee
0

Mir hat der letzte Teil der Triologie sehr gut gefallen - insbesondere die Zitate aus einzelnen Märchen wie z.B. "Spieglein, Spieglein" haben mich positiv überrascht.
Man trifft wieder auf bekannte Märchengestalten ...

Mir hat der letzte Teil der Triologie sehr gut gefallen - insbesondere die Zitate aus einzelnen Märchen wie z.B. "Spieglein, Spieglein" haben mich positiv überrascht.
Man trifft wieder auf bekannte Märchengestalten welche völlig schlüssig und passend in die Geschichte eingebunden wurden.
Die Spannung hat sich durch dieses Buch gezogen und die Geschichte nahm eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich war sehr über das Ende überrascht und insgesamt muss ich sagen, dass mir diese Reihe sehr gut gefallen hat.