Profilbild von Areti

Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Gefühlvolle Lovestory mit teilweise spannenden Elementen

Whispering Love: Frühling in Maine

Enttäuscht von dem gleichgültigen Verhalten ihres Ehemanns Ethan nimmt sich die 23-jährige Samantha nach einer Fehlgeburt im malerischen Küstenort Angel's Cove eine Auszeit. Sie lernt den charmanten Architekten Cole kennen, der sie trotz seiner leichtlebigen Art sogleich in seinen Bann zieht. Obwohl ihr Instinkt sie vor Cole warnt, lässt sie sich auf ein aufregendes, sexuelles Abenteuer mit ihm ein. Die leidenschaftliche Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Sam verliert ihr Herz an Cole, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel, als ihre Ehe...

"Whispering Love: Frühling in Maine" ist ein Liebesroman von Kate Sunday, der in einer malerischen und traumhaften Kulisse spielt, bei der man direkt Fernweh bekommt.
Das Buch lässt sich flüssig, leicht und angenehm lesen.
Es wird aus den Perspektiven von Cole und Samantha erzählt, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzen kann, einen guten Überblick über alle Geschehnisse hat und sich die Protagonisten sowohl charakterlich als auch äußerlich gut vorstellen kann.
Die Liebesgeschichte ist teilweise mit Humor, aber auch mit spannenden Elementen ausgeschmückt.
Auch wenn man schon weiß, wie es ausgehen wird, mindert das nicht den Lesegenuss.
Mich persönlich haben die Liebesszenen in diesem Buch leider nicht ganz abholen können, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Fazit:
Dies ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die besonders durch die Kulisse und die Erzählperspektiven glänzt, durch die man mitten in das Geschehen versetzt wird.

Ein prickelnder Liebesroman für zwischendurch

Liv & Aidan - Irresistible

Liv wurde von ihrem Freund betrogen und möchte auf andere Gedanken kommen. Ihre Freundin Claire, mit der sie zusammen eine Hochzeitsagentur leitet, schickt Liv nach Vermont, wo sie gemeinsam mit ihrem Bruder Aidan eine Berghütte hat. Dort soll Liv entspannen und erst einmal zur Ruhe kommen.
Notgedrungen muss Liv mit Aidan eine Nacht in der Berghütte verbringen, da sie zugeschneit wurden.
Und obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, knistert es gewaltig zwischen den beiden.
Aidan, der nichts anbrennen lässt und mit Frauen nur seinen Spaß haben will. Liv, die an die große Liebe glaubt und für die Romantik eine große Rolle spielt.
Doch was wird aus den beiden? Bleibt es bei einem einmaligen Abenteuer?

"Liv & Aidan - Irresistible" ist ein schöner und prickelnder Liebesroman für Zwischendurch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Liv und Aidan erzählt, was das Ganze sehr abwechslungsreich und interessant macht - denn der Leser weiß natürlich mehr als Protagonisten.
Man bekommt so einen guten Eindruck von den beiden und kann sie sich sowohl optisch als auch charakterlich sehr gut vorstellen und in sie hinein versetzen.
Auch wenn die Geschichte leicht vorhersehbar ist, bereitet sie einem dennoch großes Lesevergnügen, da man durch Rückblicke und Erinnerungen der Figuren in die Vergangenheit immer wieder überrascht wird, die Gedanken und Gefühle der beiden nach und nach immer besser verstehen lernt und mit ihnen mitfühlen kann.
Auch die Liebesszenen sind nicht zu plump, sondern sehr reizvoll und angenehm beschrieben.

Fazit:
Ein sehr gelungener und lesenswerter Liebesroman, der mit seinen prickelnden Liebesszenen völlig überzeugt.

Ein gelungenes Debüt

Saukerl

Schweinebauer Anton Huber liegt erschossen in seinem Stall. Ehefrau, Geliebte, Nachbarn - alle hatten Motive, ihn umzubringen. Doch als auch Ehefrau Maria mit aufgeschlitzter Kehle und zerschnittenen Pulsadern im stillgelegten Kieswerk Waldperlach entdeckt wird, müssen Hauptkommissar Schön und sein Team mit ihren Ermittlungen von vorn beginnen. Dabei stoßen sie auf ein Familiendrama, das sogar ihr Privatleben beeinflusst und sie am Guten im Menschen zweifeln lässt.

Dieses Debüt von Ulrich Radermacher ist gut gelungen.
Es überzeugt vor allem durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil, der immer mal wieder durch einen Dialekt aufgelockert wird und einen gewissen Witz reinbringt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch mitten im Geschehen anfängt. Es wird die Situation beschrieben, wie der Schweinebauer tot in seinem Stall liegt. Und schon können die großen Ermittlungen beginnen. Verdächtige gibt es hierbei sehr viele, denn der Huber hatte viele mögliche Feinde. Etwas schade fand ich, dass durch den Klappentext schon etwas vorausgenommen wird, was erst recht weit hinten im Buch geschieht: nämlich, dass seine Frau auch ermordet wurde. So konnte man sie von vornherein schonmal als Täterin ausschließen. Dennoch gibt es wirklich genug mitzurätseln und man wird leicht in die Irre geführt, ändert öfters mal seine Meinung und ist am Ende dann doch überrascht, auch wenn man schon vermutet hat, wer der Täter/die Täterin ist.
Einige wenige Teile der Geschichte wurden in die Länge gezogen, wo es für meinen Geschmack nicht nötig gewesen wäre. Aber dennoch war dies ein kurzweiliger und spannender Kriminalroman.

Dieses Debüt von Ulrich Radermacher ist ein kurzweiliger und spannender Kriminalroman, der besonders durch seinen flüssigen Schreibstil überzeugen konnte und die ein oder andere Überraschung bereit hält.

Eine spannende Geschichte mit einem Hauch Erotik

Dream Shaper - Blutsvermächtnis

Bei „Dream Shaper - Blutsvermächtnis“ handelt es sich um eine redigierte Neufassung des 2011 unter dem Titel „Blutsvermächtnis“ erschienen Buches.

Elia besitzt unglaubliche Reichtümer, und doch ...

Elia besitzt unglaubliche Reichtümer, und doch lebt er, anstatt sie zu genießen, verborgen in seinem geheimen Unterschlupf tief unter dem Tal des Todes in der Atacamawüste. Die morderne Welt ist ihm zuwider, und nur selten verlässt er sein Reich an der Seite seines Faktotums Crichton - bis ehrgeizige Wissenschaftler das Geheimnis um die Grabkammer seines Sohnes zu lüften drohen.
Die Begegnung mit der anziehenden Nevaeh Morrison rührt an sein versteinertes Herz. Zum ersten Mal seit Jahrtausenden regen sich gewaltige, längst tot geglaubte Gefühle in ihm, doch die Paläopathologin unterstützt die Suche ihres Vaters nach der Baby-Mumie - und das kann Elia nie und nimmer zulassen. Wie kann es sein, dass es ihm nicht gelingt, die Expedition zu zerschlagen? Dass die Geschehnisse immer weiter aus den Fugen geraten und Wellen schlagen, die er nicht zu beruhigen in der Lage ist? Verdammt, er ist ein Halbgott, Elasippos, der Sohn von Poseidon, der letzte Überlebende von Atlantis, der Urvater der Vampire. Mit einem Fingerschnippen könnte er die Menschen vernichten und sein Allerheiligstes schützen. Doch da sind Empfindungen, die ihn entsetzlich lähmen und er muss erkennen, dass er das höchste Glück seiner Existenz verlieren wird - alles, was ihn über zwölf Jahrtausende am Leben hielt, wenn er seiner Liebe zu Nevaeh nachgibt.
Wären da nur nicht die stählernen Fesseln, die ihn erneut einen schrecklichen Fehler begehen lassen ...

Nevaeh Morrison ist ein Dream Shaper. Ereignisse von denen sie träumt, können sich in der Realität erfüllen, was für Personen aus ihrem Umfeld den Tod bedeuten könnte. Daher versucht sie ihre Gabe möglichst zurück zu halten, will ihre Träume verhindert und hält sich schon seit Jahren von ihrem Bruder Noah fern – aus Angst ihn mit ihrer Gabe zu töten.
Gemeinsam mit ihrem Vater Joshua war sie in Chile auf einer Ausgrabung und auf der Suche nach einer Mumie eines Kindes, die das Gen der Unsterblichkeit in sich tragen soll, von dem Joshua Morrison sich viel verspricht. Doch ihr Vorhaben nimmt ein jähes Ende, als die Ausgrabung plötzlich vom Militär abgebrochen wird und Nevaeh ihren Vater, der scheinbar ermordet wurde, aus den Augen verliert.
Sie macht sich auf die Suche nach den Hintergründen und der Leiche ihres Vater und begegnet dabei Elia Spops – dem Halbgott Elasippos. Sie fühlt sich direkt zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen, doch kann sie ihm trauen?
Auf dieser Suche muss sich Nevaeh ihrer Gabe stellen, was für sie eine große Herausforderung ist.
Wird sie es schaffen den Geheimnissen auf die Schliche zu kommen?

Direkt zu Anfang des Buches ist ein Überblick über die wichtigsten Personen, der auch wirklich nötig ist. Denn in diesem Buch kommen neben den Hauptprotagonisten viele andere Charaktere vor, sodass man sonst schwer den Überblick behalten könnte.
Das Buch besteht aus vielen Handlungssträngen, die sowohl in Kalifornien als auch in Chile spielen und nach und nach immer mehr miteinander verwoben werden. Hierbei muss man wirklich aufmerksam sein, damit man nicht den Überblick verliert.
Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen. Wir haben hier sowohl alltägliche als auch gehobene Sprache in den Szenen, in denen der Halbgott Elasippos auftaucht, der natürlich ganz andere Umgangsformen verlangt.
Charakterlich kamen die einzelnen Figuren hier sehr gut rüber. Vom Aussehen her konnte ich mir bis auf Elasippos die anderen allerdings weniger vorstellen, was ich ein wenig schade fand.
Neben Mythologie, Thriller, Fantasy und Romantik hat in diesem Buch auch die Erotik einen kleinen Platz gefunden, sodass es sehr vielseitig ist. Für manche mag dies aber schon ein wenig zu viel des Guten sein. Die Liebesszenen waren für meinen Geschmack allerdings viel zu kitschig, sodass ich froh war, dass das Buch damit nicht überladen war.
Besonders gut gefiel mir, dass das Buch von Anfang bis zum Ende sehr spannend war.

Fazit:
Dieses Buch würde ich vor allem Lesern empfehlen, die gerne etwas über Mythologie lesen, Vampirgeschichten mögen und viel Spannung brauchen. Aber Vorsicht: Dies ist kein Buch, das man mal eben so nebenbei lesen kann. Man sollte schon recht aufmerksam sein, um all die Hintergründe zu verstehen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wenn der Vorhang fällt...

Dich tanzen zu sehen

Joan steht der Abschied vom Ballett bevor: Sie ist schwanger und ihre Karriere als Tänzerin beendet, bevor sie richtig beginnt – falls sie denn jemals begonnen hätte. Sie heiratet ihren alten Schulfreund Jacob, und das Paar zieht aus New York an die Westküste, wo sich beide stumm nach der Welt des Balletts verzehren: Joan nach dem Tanz, Jacob nach der Tänzerin, die Joan einst gewesen ist. Doch ein Leben für den Tanz bedeutet nicht nur Drama, sondern auch hochfliegende Hoffnungen, stürmische Gefühle, erhabene Momente, und Joan ist und bleibt eine Tänzerin...

"Dich tanzen zu sehen" ist ein sehr spannender Roman, der die Welt des Balletts mal von einer anderen Seite zeigt, als man es aus typischen Kinder- und Jugendbüchern über Ballett kennt: Es zeigt nicht nur die schöne Seite des Balletts, die nur für die Zuschauer sichtbar ist, in der alles einfach und federleicht aussieht, wie in einer Traumwelt. Sondern es zeigt auch, was alles hinter den Kulissen geschieht: Den Ergeiz, die Konkurrenz, Intrigen, Drogen, Skandale und Dramen. Es wird deutlich wie sehr das Ballett die Tänzer beeinflussen kann, wie sehr sie ihr Leben davon abhängig machen (müssen), wie sehr sie für die Bühne leben.
Das Buch spielt an verschiedenen Orten (New York, Paris, Toronto und Südkalifornien) und zu verschiedenen Zeiten, zwischen denen oft hin und hergesprungen wird, was es ganz besonders spannend macht. Da ist unter anderem die Zeit, als Joan noch Tänzerin war, dann als sie Mutter wurde und dann noch die Jahre, in denen ihr Sohn Harry aufwächst und erwachsen wird. Somit lernt man nach und nach die Geschichte von Joan und ihre Hintergründe und Gefühle kennen, während man zugleich mitverfolgen kann, wie sich ihr Sohn Harry entwickelt.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Und auch wenn ab und zu mal französische Ballettbegriffe vorkommen, ist es auch für jeden, der sich nicht mit Ballett auskennt, sehr angenehm und verständlich zu lesen. Denn es geht auch vor allem um das große Drumherum.
Die Protagonisten sind sowohl charakterlich als auch optisch sehr gut beschrieben, sodass man sich alle bestens vorstellen kann.
Neben Joan tauchen hier vor allem noch ihr Mann Jacob, ihr Sohn Harry, ihre erste große Liebe Arslan und das Nachbarschaftskind Chloe auf. Nach und nach lernt man alle besser kennen und kann deren Handeln und Gefühle sehr gut verstehen.
Am Ende blieben für mich noch ein paar wenige Dinge offen, sodass ich einen Stern abziehen muss. Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen.

Dieses Buch über die Welt des Balletts und die Geschichten, die sich daraus entwickeln können, hat mir sehr gut gefallen. Es war besonders spannend und schnell zu lesen, auch wenn man schon etwas konzentriert dabei sein sollte, da es immer wieder in den Zeiten springt.