Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2018

Nette Geschichte

Herzüber in die Kissen

Das Cover gefällt mir richtig gut und ist auch aus meiner Sicht sehr einladend :)
Der Klappentext ist kurz und knapp gehalten und dennoch sehr informativ , wie ich finde .
Der Schreibstil ist wirklich ...

Der Schreibstil ist wirklich top ! Auch da habe ich nichts auszusetzen , denn ich konnte das Buch sehr gut lesen und verstehen.

Die Protagonisten - Emma , Billie, Damon , Mitsch , Nero , Andrew , Eden , Don , Jason , Reba und Semmon ( sowie auch die Nebencharaktere) fand ich allesamt wirklich Klasse !! Jeder ist auf seine eigene Art und Weise komisch , verrückt , aber zugleich auch liebenswürdig und einfach für den anderen da .
Klasse , solche Freunde findet man im realen Leben leider kaum noch .

Die Geschichte ist gelungen , hat sich aber nicht soo hervorgehoben , das sie mich vom Hocker gehauen hat . manchmal war ich schon stark angenervt ...
Die Handlungen wurden meiner Meinung nach zu schnell gewechselt ( auf einer Buchseite liegen die im bett , im nächsten Absatz sind die dann im Büro usw . ) War mir etwas zu durcheinander . Deshalb 1 Stern abzug .
Es gab , auch wenn es jedem und überall passieren kann , einige Rechtsschreibfehler oder Wörter die fehlten oder falsch geschrieben wurden , was mich ein wenig gestört hat , weil es mich aus der konzentration gebracht hat ... 1 Stern Abzug

Mein Gesamtfazit: Die Geschichte ist wirklich gelungen und ich empfehle sie , trotz den Fehlern weiter , weil sie wirklich lesenswert ist .

Veröffentlicht am 16.04.2018

So lange auf dieses Buch gewartet und dann ... BAHM zu hohe Erwartungen gehabt :(

From Scratch - Alles neu mit dir

From Scratch - Alles neu mit dir sprach mich von Anfang an optisch an , mir gefiel das alte Cover etwas besser , auch der Klappentext war so interessant , das ich dieses Buch unbedingt lesen wollte .

Jetzt ...

Jetzt habe ich so unglaublich lange drauf gewartet und vermutlich ging ich mit viel zu hohen Erwartungen an diese Geschichte ran , denn richtig überzeugen konnte mich dieses Buch nicht !

Ein so emotionaler Plott und doch kamen zwischen Chase und Amanda keine solchen Gefühle auf , das es mir das Herz zerrissen hätte oder mir die Tränen kamen !

Auch konnte ich keine Verbindung zu Amanda und Chase aufbauen , sodass ich nie 100 % warm mit ihnen wurde .

Die Geschichte war für mich oberflächlich , die Handlungen viel zu schnell abgehakt , immer wenn es richtig interessant wurde, begann eine neue Handlung oder ein neues Kapitel .

Was ich allerdings lobe ist , dass ich die Flashbacks und die Probleme , die Amanda durch ihr erlebtes mit sich trägt realistisch beschrieben ist und gut umgesetzt wurde .

Ebenfalls lobe ich den modernen und lockeren Schreibstil der Autorin , der sich trotz der schlechten Übersetzung flüssig lesen ließ

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden , ich jedenfalls habe mehr erwartet .

Veröffentlicht am 02.04.2018

Oft nah an der Realität , dennoch leider an meinen Erwartungen vorbei ...

Dayton Rockets: Josh und Jess

Dayton Rockets: Jess & Josh hat mich optisch sofort in seinen Bann gezogen, denn bei nackten , total heißen männlichen Oberkörpern kann ich einfach nicht wegschauen :p

Der Klappentext war ebenfalls einladend ...

Der Klappentext war ebenfalls einladend und so begab ich mich in die Welt des Basketballs ..

Der Schreibstil von Maya Clark ist modern , absolut flüssig zu lesen und super verständlich !

Ich mag die Neckereien von Josh & Jess , die Coolness , die Stärke und einfach den Umgang miteinander , besonders in Bezug auf die Freunde .

Besonders zwei Nebencharaktere , nämlich Anna und Nate haben mich in ihren Bann gezogen und bin total auf ihre Geschichte gespannt , die demnächst erscheinen wird .

Zur Geschichte von Jess & Josh muss ich leider sagen , dass man aus einer Story mit einem so emotionalem Thema meiner Meinung nach hätte tiefgründigerer sein müssen und man insgesamt hätte mehr draus machen können , mir war einiges zu oberflächlich und zum Ende hin war das Drama to much , sodass ich insgesamt leider nicht ganz zufrieden bin , aber sagen kann , das es für ein Debüt doch lesenwert ist und ich wie oben bereits erwähnt dennoch gespannt bin auf Band 2 und weitere Teile...

Veröffentlicht am 31.03.2018

Für zwischendurch ganz nett ..

Going for the Goal

Vielen Dank an vorablesen.de , das ich bereits die Möglichkeit hatte Going for the Goal lesen zu dürfen , dies beinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Der moderne und lockere Erzählstil ...

Der moderne und lockere Erzählstil brachte mich schnell durchs Buch , die Seiten flogen nur an mir vorbei & das , obwohl ich normalerweise die Perspektive des "Ich-Erzählers" bevorzuge.

Jillian und Nick sind sympathische , authentische Protagonisten , auch Nicks Bruder Ben mochte ich sehr .

In der Geschichte passiert viel , Gillians und Nicks familiäre Sicht hat mich berührt und ich war beeindruckt davon , wie sich Gilian als Agentin stark macht für ihre Klienten und nie aufgibt , egal welche Steine ihr auch im Weg liegen !
Bis zuletzt blieb alles jedoch recht oberflächlich , es war humorvoll aber auch ausgezeichnet mit Charme und natürlich auch Gefühle , allerdings hätten sie doch tiefer sein können meiner Meinung nach .

Alles in allem eine unterhaltsame Story für zwischendurch .

Veröffentlicht am 22.03.2018

Leider konnte mich das Buch nicht so begeistern , wie die anderen beiden Teile zuvor :(

Under Your Skin. Nimm mich mit

Vorab bedanke ich mich ganz herzlich beim Ullstein Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, jedoch beeinflusst dies meine Meinung in keinster Weise !

Nachdem ich die beiden ...

Nachdem ich die beiden ersten Bände von "Under your Skin" quasi verschlungen habe , tat ich mich hier unheimlich schwer beim lesen und es lag nicht am lockeren Erzählstil der Autorin, mit dem ich von Band 1 überraschend gut klar kam, denn normal bevorzuge ich die "Ich-Perspektive" beim lesen , einfach , weil ich finde, das man näher an den Protagonisten und deren Gefühls - und Gedankenwelt ist.

Ich wurde von Anfang an nicht mit den Protagonisten eins und so konnte ich mich leider nicht zu 100 % auf die Geschichte einlassen , obwohl sie emotionale Momente hatte .

Schade , ich hoffe, es gibt noch weiteres von Scarlett Cole, mit dem sie mich wieder überzeugen kann .