Profilbild von ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2018

Fesselnd!

Fernweh

Ich lese tatsächlich gerne Krimis und Thriller mit viel Gewalt und bin da schon immer abgehärtet gewesen. Deshalb war es auch nur eine Frage der Zeit, bis ich mich an einen Dark Romance Roman wagen würde. Der Festa Verlag bietet in vielen verschiedenen Genres Bücher an, die von der Norm abweichen und das Lesen zur Mutprobe macht.
Fernweh von Skye Warren gehört zu eben jenen unkonventionellen Büchern des Verlages und hat mich allein schon durch das wunderschöne Cover auf sich aufmerksam gemacht. Schnell stellte sich auch heraus, dass es auch einen schönen Bezug zum Inhalt des Romans hat.
Die Geschichte von Evie ist Schmerzvoll und erschütternd. Sie ist ein Mädchen, dass sich nach Freiheit sehnt und gelangt doch von einem Käfig in den anderen. Sie findet sich relativ schnell mit ihrem Schicksal ab und wagt nur einige halbherzige Fluchtversuche, was ich wirklich sehr interessant fand. Obwohl Evie sich bewusst ist, dass sie in Gefahr ist und Hunter nicht "der Gute" ist, scheint sie sich nicht von ihm lösen zu können. Und tatsächlich kann man diese Entwicklung beim Lesen immer mehr nachvollziehen, denn Hunter zeigt ganz neue und fast schon liebevolle Seiten an sich und je mehr über die Vergangenheit der beiden bekannt wird, desto fesselnder war die Geschichte für mich. Es ist die Geschichte zweier Opfer, von denen einer zum Täter wird. Skye Warren schafft eine düstere, nachdenkliche Stimmung und lässt zwischen einigen erotischen Momenten Raum zum Atmen. Sie konzentriert sich allein auf ihre zwei Protagonisten und charakterisiert diese wirklich meisterhaft. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen. Die Geschichte hat dennoch kleine Schwächen, über die ich aber sehr gut hinwegsehen konnte. Die Welt, auf die Evie trifft, ist etwas überzogen dargestellt - nicht an jeder Ecke wartet jemand auf dich, nur um dich zu missbrauchen. Da hätte ich mir tatsächlich etwas weniger Dramatik gewünscht. Trotzdem bin ich jetzt offiziell Feuer und Flamme mit dem Dark Romance Genre, und dieses Buch wird wohl auch nicht mein letztes aus dem Festa Verlag sein!

Mein Fazit
Dunkel und Faszinierend, mit einem Hauch Erotik und viel Tiefgang ist "Fernweh" ein guter Einstieg für alle, die sich an das Dark-Romance-Genre herantasten wollen.

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 19.06.2018

Lustig und lehrreich

Paula kommt

Lehrreiche und lustige Anekdoten aus dem Leben einer Sexpertin.

Lehrreiche und lustige Anekdoten aus dem Leben einer Sexpertin.

Wer Paulas Sendung auf Sixx kennt, weiß was er zu erwarten hat: Eine weltoffene und humorvolle junge Frau, die keine Blatt vor den Mund nimmt. Egal welche Fragen ihre ZuschauerInnen oder LeserInnen an Paula haben: Sie bekommen immer eine offene und ehrliche Antwort. Paula erklärt uns in diesem Buch alles, was man über Sex wissen muss/kann und das auf eine erfrischende Art und Weise. Man fliegt förmlich über die Seiten und hat regelmäßig etwas zu lachen. Auch wie sie die Fragen von anderen Frauen beantwortet, gefiel mir sehr gut. Sie ist dabei sehr ausführlich, plaudert aus dem Nähkästchen und lässt auch mal andere zu Wort kommen. Es werden einige Fragen beantwortet, die ich mir auch oft gestellt habe, aber auch Praktiken erklärt, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Nach dem Beenden dieses Buches hatte ich tatsächlich das Gefühl, etwas gelernt zu haben. Einige würden dieses Werk wohl als albernen Schund abtun, ich jedoch finde Aufklärung sehr wichtig. Und am Besten gelingt dies immernoch mit Humor. Gut gemacht, Paula!

Veröffentlicht am 25.04.2018

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!

Herz aus Schatten

Auf Laura Kneidl kann man sich immer verlassen. Diese Frau schreibt spannend, flüssig und unglaublich angenehm. Alle ihrer Bücher habe ich bisher innerhalb von 24 Stunden verschlungen und ich denke, das wird auch in Zukunft so bleiben. "Herz aus Schatten" ist ein Buch voller Magie. Die 17 jährige Kayla ist super sympatisch, denn sie scheint die einzige zu sein, die ihre Zweifel an den Bändigern und ihrer Vorbestimmung hat. Und obwohl sie sich in der Welt der Monster und ihrer Ausbildung nicht wohl fühlt ist sie tapfer und zieht es durch - und wird dafür auch belohnt. Ihr Schattenwolf Lilek ist als "Monster" ein bisschen wie ein Hund und gar nicht sooo angsteinflößend. Und der Mensch, der in Lilek steckt ist einfach nur liebenswert. Besonders toll fand ich, dass die Liebesbeziehung, die sich langsam anbahnt, nicht im Mittelpunkt steht und nur angedeutet wird. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Fantasy-Abenteuer und genau so soll es sein! Die Nebencharakter sind übrigens auch traumhaft, ich habe mich leicht in Marek verknallt. Die Weltengestaltung ist auch toll, es klingt wirklich nach einer Mittelalterlichen Stadt Prag in einer anderen Welt. Sehr zu empfehlen! Einziges Manko: Die Handlung war seeehr vorhersehbar.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Positiv überrascht

Mind Games

Kurzbeschreibung
Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? --- In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …

Ich durfte Mind Games zusammen mit zwei anderen Mädels der Bookstagram-Community lesen. Wir hatten uns auf fünf Kapitel täglich geeinigt. Das hat sich dann aber als schlechte Idee erwiesen. Die Geschichte schreitet so rasant voran, dass jedes Kapitel in einem Cliffhanger endet. Da ist es praktisch unmöglich, sich an die vereinbarten Leseabschnitte zu halten.
Mind Games beschreibt eine Welt, die genauso rasant ist wie der Erzählstil der Autorin. Jeder besitzt ein Implantat, das es ermöglicht, 24/7 online zu sein. Mit Hilfe sogenannter PIPs wird dein Körper am Leben gehalten, während du online bist. Dein Geist ist wach, aber dein Körper schläft. Luna hat sich nun aber dem Implantat im Alter von 12 Jahren verweigert - und ist damit eine Außenseiterin. Nur ein paar Hacker geben sich mit ihr ab. Anfangs hatte ich einige Probleme mich in der Welt aus Hackern, Verweigerern und Shackern zurechtzufinden. Das Prinzip der Manipulation der virtuellen Welt erklärt sich erst im Verlauf des Buches.
Die Charakter sind sympathisch. Wir lernen Lunas beste Freundin, die Hacker Hex und Gecko kenne (letzterer entwickelt sich natürlich zu Lunas Schwarm) und Lunas Familie, die kaputter kaum sein könnte. Und wir fragen uns, was PareCo wohl im Schilde führt.
Alles wirkt ein wenig absurd und die Autorin streut Hinweise auf die Handlung ein wenig zu offensichtlich. Man merkt sofort, das hier etwas faul ist. Und man möchte der Protagonistin so manches Mal eine scheuern, wenn sie offensichtliche Dummheiten begeht.
Die Welt, die Terry erschaffen hat ist aber dennoch unglaublich faszinierend. Es ist ein bisschen wie Magie, wenn sich Hacker in meerjungrauen verwandeln oder spontan ganze Städte durch eine Flutwelle zerstören lassen - ganz one reale Todesopfer, denn online ist alles nur ein Spiel.

Ich war also positiv überrascht von Mind Games, denn ich bin kein Fan futuristischer Welten. Manchmal schreitet die Handlung zu schnell voran, könnte etwas mehr Ausführlichtkeit gebrauchen. Insgesamt war das Buch aber spannend und flüssig zu lesen, es birgt neue und faszinierende Welten und Charakter, mit denen man gerne mitfiebert.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Unglaublich gut

Throne of Glass - Die Erwählte

Kurzbeschreibung

Nachdem ich das Reich der sieben Höfe gelesen habe, mussten natürlich auch die anderen Bücher von Sarah J. Maas her. Bisher kann ich sagen: Throne of Glass reicht zwar nicht ganz an das Reich der sieben Höfe heran, kann aber definitiv mithalten. Celaena ist eine starke unabhängige Frau, eine richtige Kämpfernatur die tut was sie will - und das führt zu so einigen skurrilen Situationen. Neben der Tatsache, dass sie ihre Freiheit auf eine unglaublich spektakuläre Weise wiedergewinnen will, ist ihr Liebesleben auch unheimlich interessant. Entscheidet sie sich für Dorian oder Chaol? Egal wie sicher ich mir war, Sarah J. Maas hat mich im Verlauf der Handlung immer überrascht und schreibt nie das, was der Leser von ihr erwartet. Es entsteht eine Geschichte voller Plottwists und nervenaufreibender Szenen die einem entweder das Herz brechen oder vor Spannung kaum noch atmen lassen. Throne of Glass - die Erzwählte ist ein echter Pageturner und hat mich definitiv dazu verleitet, Band 2 zu kaufen!