Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Lesejury Star
offline

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tulpe2966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2018

Paula und Münevver

Paulas Plan
0

Eine Bereicherung für alle Kinder, die mit Gleichaltrigen anderer Nationen in Kontakt kommen, ob in der Schule oder im häuslichen Umfeld. In deutscher und türkischer Sprache geschrieben, spricht das Buch ...

Eine Bereicherung für alle Kinder, die mit Gleichaltrigen anderer Nationen in Kontakt kommen, ob in der Schule oder im häuslichen Umfeld. In deutscher und türkischer Sprache geschrieben, spricht das Buch viele Leser an, auch Erwachsene, die der deutschen Sprache vielleicht noch nicht so mächtig sind. Auch für sie kann es noch lehrreich sein.
Die Geschichte dahinter ist es sowieso, denn so lernen die Leser den besseren Umgang mit Menschen anderer Kulturen und Nationen, gegenseitigen Respekt, Akzeptanz und die Neugier aufeinander.
Schön und anschaulich illustriert ist die Geschichte auch.
Das Buch gehört in jede Schulbibliothek bzw. Hort oder Kita.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Ungute Vorahnung

Das Curaçao-Komplott - Hinter Gittern im Paradies - Autobiografischer Roman
0

Dieser spannende Tatsachenbericht ist sehr aufwühlend und kaum zu glauben. Ein deutscher Pilot erlebt den Albtraum seines Lebens, obwohl er doch nur einfach seiner Arbeit nachgehen und seinen Auftrag erfüllen ...

Dieser spannende Tatsachenbericht ist sehr aufwühlend und kaum zu glauben. Ein deutscher Pilot erlebt den Albtraum seines Lebens, obwohl er doch nur einfach seiner Arbeit nachgehen und seinen Auftrag erfüllen will.
Zu seinem Unglück gerät er an die hinterhältigsten Auftraggeber, die man sich vorstellen kann und landet erst einmal nichtsahnend im Gefängnis.
Der Autor beschreibt seine brisante Situation sehr packend. Man möchte nicht in seiner Haut stecken. Der Kampf um die ersehnte Freiheit ist schwer.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Familienbande

Schwiegerzorn - Konrad von Kamms 4. Fall
0

Auch diesmal kamen Spannung, Mitfiebern und einige Überraschungen ins Spiel, bevor der knifflige Fall endlich von Konrad und seinem Team gelöst werden konnte.
Es gab viele gruselige Einblicke in verschiedene ...

Auch diesmal kamen Spannung, Mitfiebern und einige Überraschungen ins Spiel, bevor der knifflige Fall endlich von Konrad und seinem Team gelöst werden konnte.
Es gab viele gruselige Einblicke in verschiedene Familien, in die man selbst lieber nicht geraten möchte. Die Gefahr lauert oft in den eigenen Reihen, wie auch der Protagonist und Ermittler Konrad von Kamm schmerzhaft erfahren muß.
Privat und beruflich ändert sich für ihn bald fast alles, aber er gewinnt auch neue Freundschaften hinzu und hat neue Ziele.
Ich bin schon gespannt, wie er in Zukunft sein Leben meistern wird und warte auf seinen nächsten Einsatz.
Ein lesenswerter Krimi, mit dem Konrad sicher noch mehr Fans gwinnen wird.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Geheimnisvolle Hortensien

Je tiefer man gräbt
0

Ein sehr empfehlenswertes Buch, Krimi im englischen Stil, very british und Landhaus pur. In dieser so schön beschriebenen britischen Landhausidylle möchte man gern leben, aber so friedlich und harmlos, ...

Ein sehr empfehlenswertes Buch, Krimi im englischen Stil, very british und Landhaus pur. In dieser so schön beschriebenen britischen Landhausidylle möchte man gern leben, aber so friedlich und harmlos, wie es auf den ersten Blick wirkt, ist es nicht. Wie so oft, trügt auch hier oft der Schein, und das grausame Verbrechen lauert bereits hinter dem nächsten Gebüsch. Oder gar unter den so besonders üppig und prachtvoll blühenden Blumen? Man weiß es nicht. das muß erst in mühevoller Kleinarbeit herausgefunden werden. Aber nicht immer ist der Gärtner der Mörder. Das wäre zu einfach.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Elberomantik

Hausboot Lotte, Kater Emma und ich
0

Ein sehr mitreißend und unterhaltsam geschriebenes Buch über das abenteuerliche Leben auf einem Hausboot auf der Elbe. Die mutige Autorin beschreibt ihr neues, freies Leben mit all seinen Tücken, Rückschlägen ...

Ein sehr mitreißend und unterhaltsam geschriebenes Buch über das abenteuerliche Leben auf einem Hausboot auf der Elbe. Die mutige Autorin beschreibt ihr neues, freies Leben mit all seinen Tücken, Rückschlägen und Widrigkeiten, aber vor allem seinen schönen Seiten. Schiffsromantik pur ist oft angesagt, bei allen Schwierigkeiten, besonders im Winter. Aber "Lotte", das alte Liebhaberstück, zieht eben an wie ein Magnet. Wer einmal mit Elbewasser getauft wurde, bleibt wohl immer mit ihr verbunden, wie schön.
Herrlich auch die Beschreibung der Natur im Wechsel der Jahreszeiten und die nicht immer nur lustigen Begebenheiten mit den tierischen Mitbewohnern der Hausherrin.
Ein tolles Buch zum Abtauchen aus dem Alltag und Entspannen, egal ob zu Wasser oder an Land.