Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

lesemaus1981 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus1981 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Dirty, Thug und Schneewittchen

Dirty

Inhalt :

Olivia durchlebt ihr private Hölle, vom Geschäfts - und Drogenboss entführt und misshandelt, kommt es ihr wie ein Glücksfall vor, von einem fremden Mann entführt zu werden. Ist sie wirklich von einer Gefangenschaft in die nächste gewechselt ? Und wieso fühlt sie sich zu ihm so hingezogen ? Dirty hingegen ist eigentlich kein krimineller, sondern vertreibt seine Zeit lieber damit Frauen Lust zubereiten, hierfür hat er eigens eine eigene Höhle in seinem Haus eingerichtet. Doch um seinem Freund zu helfen muss er alles riskieren was er hat, auch sein Herz.

Meinung :

Der Klappentext hat mir auf anhieb sehr gefallen und auch die ersten Seiten lasen sich schnell weg. Man lernt zunächst Dirty kennen , schnell wird klar das er ein sehr guten Charakter hat, er steht für seine Freunde ein und lässt diese nicht hängen, egal in welcher Situation sie kommen. Nebenbei lernt man seine Vorlieben bei Frauen kennen, wobei das Thema doch etwas kurz kam , ich hatte mir erhofft mehr über seine Website zu erfahren. Seine beiden besten Freunde lernte man nur oberflächlich kennen, man hat also nur einen groben Einblick , dass liegt aber daran dass Rich und Thung ihre eigene Geschichte bekommen und ich hoffe das Rich sich bis dahin weiterentwickelt hat . Da freue ich mich tatsächlich sehr drauf. Mit Olivia hatte ich so meine Problemchen, ich konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen und habe versucht mich in ihre Situation hinein zerversetzen. Natürlich nahm sie alles sehr mit, dennoch konnte man ihr nicht alles abkaufen. Dafür war ihre Situation einfach zu heftig.

Der Schreibstil war sehr flüssig und lies sich gut lesen, die Kapitel wechseln immer zwischen Dirty und Olivia ab, der Wechsel gefiel mir sehr . Die Story allgemein war etwas unglaubwürdig, drei junge Männer gegen einen großen Drogenboss, der vor nichts zurück schreckt. Wenn man so einer Person etwas weg nimmt, kann man eher erwarten, dass Castellano seine Männer losschickt und kurzen Prozess macht . Das Ende hat mir gut gefallen, etwas Action und ein Happy End.

Das Cover ist , sorry, wirklich heiß. Ich könnte es mir stundenlang ansehen .

Fazit :

Eine gute Geschichte, es sind zwar keine 5 Sternchen geworden, trotzdem kann ich das Buch guten Gewissens weiterempfehlen . Ich freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Nette Geschichte , die nicht ganz überzeugt

Ohne ein einziges Wort

Inhalt :
Sarah ist 36 Jahre und hat eine gescheiterte Ehe hinter sich . Als sie ihre Eltern auf dem Land besucht , begegnet die auf einer Weide einen jungen Mann . 7 wundervolle Tage verbringen sie gemeinsam und dann verschwindet er. Täglich wartet Sarah auf eine Nachricht , doch diese bleibt aus .

Meinung :

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und konnte es kaum erwarten . Das kennen lernen hat mir sehr gefallen , man merkte als Leser wie die Chemie zwischen Sarah und Eddi stimmte . Doch leider wurde mein Interesse stark gedämpft , nachdem Eddi sich verabschiedet hat , Sarah beginnt sehr viel zu jammern . Oft stellte ich mir die Frage , wie authentisch ihr Verhalten nach einer Bekanntschaft von 7 Tagen ist . Sie stellt ihm nach , sucht in sozialen Netzwerken,bombardiert ihn mit Nachrichten , er reagiert jedoch nicht . Ich fand das sehr übertrieben, ich hätte es wahrscheinlich auf sich beruhen lassen . Das einzige was mich bei der Stange gehalten hat ,war, dass ich wissen wollte wieso Eddi sich denn nicht meldet, darauf muss man allerdings sehr lange warten. Im Grunde genommen hätte das Buch für mich ruhig 200 Seiten weniger haben können .

Der Schreibstil ist gut und lässt sich angenehme lesen , sehr gefreut hat mich die Schriftgrösse, sodass ich auch abends gut lesen konnte ohne müde zu werden. Die Kapitel wechseln zu Anfang immer in die Vergangenheit, in der sie Eddi kennen lernt , die Idee finde ich gut , da der Leser sich ein kleines Bild von Eddi machen kann . Nachdem man Sarahs halbe Lebensgeschichte erfahren hat , lichtet sich das Geheimnis um Eddi.

Das Cover finde ich richtig gut gelungen. Die Farbgestaltung ist für aufeinander abgestimmt und auch das Pärchen kommt gut zur Geltung.

Fazit :
Mir war die Geschichte etwas zu langatmig und mit ein wenig weniger Gejammer , hätte es ein sehr schönes Buch werden können.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Eine Ehe voller Extreme

von Lauren Groff

von Lauren Groff

Inhalt :
Lancelot ,genannt Lotto,ist ein Aufreißer wie er im Buche steht . Alle Frauen liegen ihm zu Füßen , er sieht gut aus, ist selbstverliebt und stammt aus einem reichen Elternhaus. Er lebt sein Leben in Saus und Braus bis er Mathilda kennen lernt , Hals über Kopf verlieben sie sich und heiraten . Doch es ist nicht alles Gold das glänzt .

Meinung :
Ich habe mir im Vorfeld ein paar Rezensionen durchgelesen und fand diese sehr interessant, so dass ich Lust hatte,dass Buch zu lesen . Die ersten Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen und ließen einen Einblick in Lottos Kinderstube und erwachsen werden zu . Man kann nicht behaupten,dass Lotto sich mit Ruhm bekleckert ,er war ein Narzisst durch und durch und brauchte Aufmerksamkeit wie die Luft zum atmen.

Mathilda ist zunächst eher unscheinbar, doch im zweiten Teil des Buches merkt man wie manipulativ sie eigentlich ist ,ohne das Lotto es merkt . Sie führen keinen Rosenkrieg , alles spielt sich eher unterschwellig ab . Das Buch gibt einem schon zu denken , kennt man seinen Partner wirklich oder ist man selbst so blind, dass man gar nicht merkt wie man manipuliert wird . Die Geschichte selbst wird teilweise ziemlich überspitzt erzählt ,so das sie gelegentlich an Glaubwürdigkeit verliert . Ich könnte mir aber vorstellen das sie Autorin dieses extreme gewollt hat um es dem Leser besser vor Augen zu führen .

Der Schreibstil hat mir gut gefallen , auch wenn man das Buch nicht ratz fatz weg lesen kann . Um alles zu verstehen ist ein aufmerksames lesen erforderlich. Sehr gefallen hat mir die Idee, ab und an Anmerkung in Klammern zu ergänzen um den Leser in die richtige Richtung zu lenken . Doch leider weist das Buch auch einige Längen auf , nicht nur einmal hatte ich große Lust das Buch abzubrechen . Besonders im ersten Teil ging mir das so . Die Ehe wirkt „normal“ , denn wenn man ehrlich ist ,ist keine Ehe immer ein Zuckerschlecken . Erst im zweiten Teil „ Zorn“ wird es für den Leser aufschlussreichen .

Das Cover finde sehr gut .

Fazit :

Eine Ehe voller extreme.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Informativ, aber ziemlich trocken.

Iss dich jung

Inhalt :
Altersforscher Prof. Dr. Valter Longo teilt nun seine umfassende Forschungsergebnisse mit allen Menschen, die interessieret sind gesund alt zu werden. Dazu entwickelte er eine besondere Diät , die Longevita - Diät.
Meinung :
Der Titel " Iss dich jung" hat mich sofort angesprochen und meine Neugierde war geweckt. Der erste Eindruck war auch ganz gut, Prof. Dr. Longo hat einige Sichtweisen verständlich erklärt , teil auch sehr bildlich. Es wird zum Beispiel der Köper mit einem Auto verglichen und es leuchtet ein, warum bringen wir unsere Autos in die Werkstatt zur Wartung, aber mit unseren Köper gehen wir so nachlässig um ? Ein weiteres Phänomen , welches Dr. Longo anspricht ist , dass viele Menschen der Meinung sind sich mit Ernährung auszukennen, doch das trifft in wenigen fällen zu. Leider ist es in unsere Gesellschaft zur Normalität geworden, immer alles zu googeln, ob die Informationen richtig sind, bleibt unbeantwortet.
Alles im richtigen Maße ! Aber wieviel ist denn im richtigen Maße ? Dr. Longo empfiehlt einen Ernährungsberater hinzu zuziehen um diese Frage genau beantworten zu können, denn jeder Körper tickt anders.
In seiner Forschungsarbeit stellt er fest wie man Bauchfett reduzieren kann , sowie das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen , Diabetes , Krebs und Alzheimer senken kann. Vieles stellt er in Tabellen und Skizzen dar um es kurz und knapp verständlich zu machen. Der Schreibstil ist ganz gut, leider ist es teilweise sehr trocken , hier und da fließen auch Fachbegriffe ein.
Um einen Einblick in die Diät zubekommen , hat Dr. Longo einen Zwei-Wochen-Ernährungsplan erstellt, leider ist der so gar nichts für mich. Er ist familienuntauglich und leider auch nicht umsetzbar, wenn man arbeiten geht. Ich finde das immer sehr schade und frage mich immer ob die Autoren die solche Pläne schreiben, nicht auf die Idee kommen es alltagstauglich zuschreiben. Was mir auch nicht gefiel , dass bei der Durchführung , die Einnahme von Vitaminkapseln geplant sind, da die Ernährung nicht alle Vitamine abdeckt.
Das Cover finde ich sehr ansprechend.
Fazit :
Ich muss ehrlich gestehen, ich möchte auch gerne gesund alt werden, 100 Jahre muss ich allerdings nicht werden. Die vielen Einschränkungen sagen mit allerdings nicht zu. Jeder muss für sich selber entscheiden ob man gesund sehr alt werden möchte oder ob man genießen möchte.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Ein perfektes Geschen für die Frau

Weil ich dich liebe

Inhalt :
Florian Langenscheidt ist bereits ein erfolgreicher Autor. Bücher wie 1000 Glücksmomente , von Liebe, Freundschaft und Glück und viele andere sind bisher erschienen. Jetzt wurde sein drittes Buch in gemeinsamer Arbeit mit Andre Schulz veröffentlicht, Weil ich dich Liebe.

Meinung :
Beim ersten durchblättern fiel mir sofort auf, dass es viel Platz für eigene Texte und Bilder gibt. Die vorgegebene Fragen und Erinnerungshilfen sind gut durchdacht, ich fand es super interessant , selber zurückzublicken. Nach 16 Jahren Ehe hat man allerdings schon einiges vergessen und einige Rückblicke konnte ich nicht so ganz beantworteten, denn nach so langer Zeit verändert sich der Mensch sehr. Ich habe viel schmunzeln müssen , für einige Textlücken sollte man seine rosarote Brille suchen.

Sehr haben mir die vielen Zitate gefallen , die einem dran erinnern, dass man doch mehr miteinander sein sollte

" Für die Welt bist irgendjemand, aber für irgendjemand
                      bist du die Welt  „

Es gibt aber auch viel anderweitigen Text, über Liebe , Beziehungen und Vorstellungen, dass war mir teilweise doch etwas zu viel, es nimmt auf jeden Fall mehr Platz ein als die eigene Worte.

Das Buch wirkt auf den ersten Blick sehr hochwertig , das Hardcover mit Lesebändchen überzeugt sehr. Auch die Haptik ist ganz toll. Das Cover finde ich wunderschön, auch die Innengestaltung ist farblich einheitlich mit dem blumigen Muster, jetzt aber das große ABER, dass Buch ist eher ein Geschenk FÜR die Frau, weil es einfach von der Gestaltung und Farbe kaum ein Mann ansprechen wird. Nur leider wage ich zu behaupten, dass es kaum Männer geben wird, die sich die Mühe machen, dieses schöne Buch auszufüllen. Ich habe das hübsche Buch in meinem Bekanntenkreis herumgezeigt , Frauen wie Männer, und alle waren der selben Meinung.

Das Buch ist ein sehr persönliches Geschenk, ich finde es eignet sich am besten für eine besondere Gelegenheit und man sollte sich zum ausfüllen wirklich Zeit lassen .

Fazit :
Ich persönlich würde mich sehr freuen, mein Mann wohl eher nicht so.