Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2017

Schöner Roman

Die Achse meiner Welt
0

Dies war mein erster Roman von ihr und es hat mich sofort in ihren Bann geschlagen. Einfach fantastischer Schreibstil. Rachel hat bei einem schrecklichen Unfall ihren allerbesten Freund verloren. Wie soll ...

Dies war mein erster Roman von ihr und es hat mich sofort in ihren Bann geschlagen. Einfach fantastischer Schreibstil. Rachel hat bei einem schrecklichen Unfall ihren allerbesten Freund verloren. Wie soll sie so weiterleben? Nun geht die Geschichte fünf Jahre später weiter. Es passiert wieder ein Unfall in dem sie verwickelt ist und sie wacht im Krankenhaus auf. Aber das ist nicht ihre Realität. Ihr Leben ist ganz anders auf einmal Ihr Jugendfreund lebt und so weiter...... Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Schönes Buch

Die Nacht schreibt uns neu
0

Nach und nach erfahren wir als Leser worum es in dieser Geschichte geht.
Emma möchte heiraten und hat schon ihren Junggesellinnenabend hinter sich und sie sind auf dem Weg nachhause. Da passiert etwas ...

Nach und nach erfahren wir als Leser worum es in dieser Geschichte geht.
Emma möchte heiraten und hat schon ihren Junggesellinnenabend hinter sich und sie sind auf dem Weg nachhause. Da passiert etwas ganz schlimmes. Dies wird sie lange begleiten. Wird sie ihren Jugendfreund noch heiraten oder nicht?
Schöne Geschichte aber auch traurig. Und berührend geschildert von der Autorin. Ich bin ein Fan von ihr geworden.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Sehr gelungene Geschichte

Blink of Time
0

Ein super spannendes Buch mit dem Titel Blink of Time von Rainer Wekwerth. Wie muss es sein, was die Hauptdarstellerin im Buch erlebt? Sarah ist noch eine Jugendliche und muss soviel ertragen.Wieviel ...

Ein super spannendes Buch mit dem Titel Blink of Time von Rainer Wekwerth. Wie muss es sein, was die Hauptdarstellerin im Buch erlebt? Sarah ist noch eine Jugendliche und muss soviel ertragen.Wieviel Realitäten gibt es? Sie erlebt immer eine andere. Nie ist ein Tag wie der andere. Sie springt in andere Realitäten. Alles ist dann anders als zuvor. Sie hat noch einen kleinen Bruder. Dann sind da noch ihre Eltern. Ihr widerfährt in einer Realität auch was ganz schlimmes. Sie soll etwas begangen haben, was sie aber nicht getan hat. Sie wird beschuldigt. Sie trifft auch einen Jungen der sie mag und sie ihn. Es wechselt immer wieder aber ich konnte der Geschichte um Sarah gut folgen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Der Auftakt zu der Trilogie

Das Labyrinth erwacht
0

Ein fulminate Trilogie für Jugendliche und Junggebliebene. Ich habe alle drei Bücher ruck zuck durchgelesen gehabt so spannend geschrieben sind sie.
Es sind sieben Jugendliche die aufwachen und nicht ...

Ein fulminate Trilogie für Jugendliche und Junggebliebene. Ich habe alle drei Bücher ruck zuck durchgelesen gehabt so spannend geschrieben sind sie.
Es sind sieben Jugendliche die aufwachen und nicht mehr wissen, wo sie sind und warum sie dort sind.
Es gibt Tore in diesen Welten die immer anders sind. Einer bleibt immer zurück, es gibt immer nur einTor weniger als Jugendliche da sind. Spannend.
Es gibt eine Hoffnung denn einzelne Erinnerungen kommen immer wieder. Jeder der Jugendlichen bekommt einen Rucksack mit Kleidung, etwas zu essen und zu trinken. Einer der Jungs findet auch eine Nachricht. Die Zeit drängt. Als Leserin war ich sehr schnell in der Geschichte gefangen Bis zum Schluss bleibt die Geschichte spannend. Die Charaktere der Jugendlichen sind sehr unterschiedlich. Einerseits müssen sie zusammen arbeiten um an die Tore zu gelangen aber wenn es ums Überleben geht werden sie zu Feinden. Bin jetzt sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Der zweite Band der Trilogie

Das Labyrinth jagt dich
0

Eine sehr gute Fortsetzung von Das Labyrinth erwacht. Es sind nur noch fünf Jugendliche übrig von den sieben ursprünglichen im ersten Band. Diesmal sind sie in dieser Welt getrennt voneinander und müssen ...

Eine sehr gute Fortsetzung von Das Labyrinth erwacht. Es sind nur noch fünf Jugendliche übrig von den sieben ursprünglichen im ersten Band. Diesmal sind sie in dieser Welt getrennt voneinander und müssen zu den Toren finden. Es gibt immer ein Tor weniger als Jugendliche da sind. Das ist die Schwierigkeit vor der sie immer wieder stehen. Wer bleibt zurück. Der Leser wird wieder in die Welt von ihnen gestoßen und kann mitfiebern. Wer wird es schaffen durch die Tore zu gehen wer bleibt zurück. Das war für mich sehr spannend. Also auch der zweite Band ist super spannend geschrieben und für Jugendliche aber auch für Erwachsene wie ich finde.