Profilbild von Vivi

Vivi

Lesejury Profi
offline

Vivi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2018

Ein Max(i) King zum dahinschmelzen

King of New York
0

Cover
Das Cover hat mich mal wieder direkt angesprochen und hat mich neugierig gemacht. Wer versteckt sich hinter dem Mysteriösen Mann auf dem Cover. Was hat es mit dem King of New York auf sich

Schreibstil
Der ...

Cover
Das Cover hat mich mal wieder direkt angesprochen und hat mich neugierig gemacht. Wer versteckt sich hinter dem Mysteriösen Mann auf dem Cover. Was hat es mit dem King of New York auf sich

Schreibstil
Der Schreibstil war super flüssig und man war schnell in dem Geschehen drin und ich habe mich direkt wohl gefühlt, dadurch dass Harper so ein lieber Mensch ist. Ebenso der Perspektiven Wechsel zwischen Harper und MAx hat mir wieder super gefallen, da man auch schnell einen anderen Eindruck von Max bekommen hat und hinter Harpers Gefühlen blicken konnte.


Charaktere
Harper
Harper war für mich mal wieder eine Person, die ich nicht so schnell vergessen werde.
Stärke und liebenswert. Das ist Harper. Und schnell hatte man auch irgendwie Mitleid mit ihr. Aber irgendwie war es auch etwas nervig, wie sie sich ständig über ihren Vater beschwert hat.

Max.
Max King. Dabei muss ich immer direkt an Maxi King ( also der Snack von Ferrero) denken und finde auch dass Max ein Leckerbissen ist. Allerdings ist er nicht so ein typisches Arschloch, wie man zuerst denken würde. Das macht er alles mit seinem Familienbewusstsein weg. Einfach zum dahinschmelzen.


Fazit
Ich fand, dass die Beziehung zwischen Max und Harper sehr schnell ging. Zumindest auf Sexueller Ebene. Im großen und ganzen ist dann doch ziemlich viel passiert zwischen den beiden, da es auch immer noch um eine Chef-Angestellten Sache handelte und man kann sich auch denken, was alles damit passieren kann.
Aber ich bin ein absoluter Fan von dem Epilog. Ich musste zum Ende hin immer breiter grinsen und kann das Buch nur jedem Empfehlen, der auf eine stürmische Affäre und auf einen etwas anderen “Arschloch” Lust hat.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Eine Geschichte mit Herz

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
0

Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltet und spiegelt die Zeit wieder, in der das Buch spielt. Außerdem finde ich den schwarzen Hintergrund auch super schön gewählt, als Kontrast zu der strahlenden Farbe. ...

Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltet und spiegelt die Zeit wieder, in der das Buch spielt. Außerdem finde ich den schwarzen Hintergrund auch super schön gewählt, als Kontrast zu der strahlenden Farbe.
Und auch, dass sich das Cover wieder durch die Reihe prägt finde ich super gut.

Schreibstil
Ich bin super schnell in den Schreibstil reingekommen und konnte dann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Es lässt sich flüssig und einfach lesen. Auch die Sprechweise von den Protagonisten hat mir sehr gefallen, da diese soweit an die damalige Sprache angepasst wurde.

Charaktere
Farah:
Ach Farah wurde als Fee bekannt und für mich ist sie auch zierlich und besitzt trotzdem die Stärke, dem Herz von Ben More gegenüber zu treten.
Ich mag ihre Art, dass sie in jedem nur das Gute zu sehen scheint und auch nur Gutes verbreiten will. Von Anfang an konnte ich mich in sie hineinversetzen und sie verstehen.
Ich habe mit ihr gelitten, gezittert und geweint.

Dorian:
Und Dorian ist das komplette Gegenteil von Farah.
Kalt. Herzlos. Und er besitzt großen Rachedurst. Was man im Laufe der Geschichte aber auch immer mehr nachvollziehen kann.
Und trotzdem erscheint er einem Attraktiv, auch wenn man ihn am liebsten anschreien würde, nachdem wie er Farah behandelt.
Aber auch das Herz von Ben More hat seine warmherzigen Momente.

Die Nebencharaktere haben der Geschichte noch mehr Leben gegeben auch wenn das Buch aus der Perspektive von Farah und Dorian geschrieben ist.
Murdoch hat mir hierbei am Besten gefallen, mit seinem Humor und Sprüchen.

Fazit
Ich habe das Buch verschlungen und habe mit geweint, gelacht, gezittert.
Ein Auf und Ab der Gefühle. Und ein großartiges Paar mit allen Ecken und Kanten.
Am Ende war die Spannung schnell weg, wobei man das ruhig hätte noch etwas länger ziehen könnte, noch mehr Spannung. Mir ging das leider etwas zu schnell.
Aber wer ein Fan von London, dunklen Geheimnissen und einer herzzerreißenden Liebesgeschichte hat, sollte sich unbedingt das Buch zu legen und lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Starke Protagonisten mit Humor verbunden

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Cover
Das Cover hat mich direkt angesprochen.Und der Klappentext dann umso mehr. Der dunkle Hintergrund mit den farbigen Blümchen ist einfach wunderschön. Es ist mal wieder etwas anderes und ist wirklich ...

Cover
Das Cover hat mich direkt angesprochen.Und der Klappentext dann umso mehr. Der dunkle Hintergrund mit den farbigen Blümchen ist einfach wunderschön. Es ist mal wieder etwas anderes und ist wirklich ansprechend und passt zu der Liebesgeschichte.

Schreibstil
Ein sehr flüssiger Schreibstil, der mich schnell in die Welt von Corey und Hartley eingeführt hat.
Der Perspektivenwechsel war immer sehr gut gesetzt und hat Spannung aufgebaut.

Charaktere
Sehr authentische Charaktere, die Freunde von mir hätten sein können. Beide wurden mit allen ihren Macken beschrieben.
Gerade Corey ist eine sehr starke Person, die mit ihrer Behinderung offen umgeht. Natürlich hat sie auch ihre Selbstzweifel, die sie aber gar nicht braucht.
Machnmal war mir beim Lesen gar nicht richtig bewusst, dass sie im Rollstuhl sitzt.

Ebenso ist Hartley der nette Junge von nebenan und reißt natürlich seine Witze, was ihn aber nur umso sympathischer macht. Ich finde es auch sehr schön, dass wir erfahren wie er manche Situationen sieht und auch wie er sich fühlt.

Durch die gemeinsame Leidenschaft zu Hockey finden die beiden natürlich zusammen und ich finde, dass die Stimmung immer super freundschaftlich war und immer super gepasst hat. Gerade mit dem Humor, der von beiden Seiten eingebracht wird, lockert die Geschichte immer etwas auf.

Fazit
An sich eine sehr schöne Geschichte, die auch das Thema Handicap mit einbringt. Für mich ging es dann zum Ende hin alles doch etwas zu schnell. Und trotzdem musste ich am Ende und auch mittendrin viel schmunzeln oder einfach mal breit grinsen, weil der Humor sehr schön dargestellt ist.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch

Finding Dandelion
0

Klappentext
Eine Nacht ist nicht genug ... Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist ...

Klappentext
Eine Nacht ist nicht genug ... Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist magisch, die sexuelle Spannung unvorstellbar. Doch Jax ist für seine One-Night-Stands bekannt, und so sollte es für Dani kein so großer Schock sein, dass er sie bei ihrer nächsten Begegnung nicht zu erkennen scheint. Dass er der Bruder ihrer neuen Zimmergenossin ist? Das ist ein Schock!
Cover
Durch das rote Kleid fällt das Cover direkt auf und ich mag es gerne, wenn Personen auf dem Buch sind, wo man das Gesicht dann nicht erkennen kann, was hier der Fall ist.
Und auch durch die Sonnenstrahlen macht es einen schönen sommerlichen Eindruck.


Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig und passt perfekt zu dem Jugendlichen bzw. zu der New Adult Geschichte. Ich war sehr schnell in der Story drinne und hatte das Buch wirklich schnell durch.

Charaktere
Ich mochte Dandelion wirklich sehr gerne. SIe hat einen wunderbaren Charakter und ich konnte mich in vielen Situationen hineinversetzten. Dani wurde sehr lebhaft beschrieben und ihr GEfühlschaos war sehr gut nachzuvollziehen. ICh hätte denke ich genauso gehandelt oder genauso gefühlt, wie sie.

Jetzt aber mal zu Jax. Ich habe vorher schon Finding Clementine gelesen und dadurch hatte man schon einen kleinen Einblick in das Leben von Jax. Auch er war sehr lebhaft und und ist ein kleines bisschen Macho-Man, dass macht seinen Charakter aus. Gerade mit seiner Hilfsbereitschaft gegenüber seiner Schwester und später auch Dani, macht es ihn zu einer sehr liebevollen Person.

Nebenchraktere sind eher weniger in diesem Buch beschrieben. Zum einen, weil Clementine ihr eigenes Buch hat, aber auch weil Dani eher eine ruhigere Person ist.
Allerdings ist ihr bester Freund, jemand der das Buch mit seinem Humor auflockert.

Fazit
Die ganze Geschichte hat mir super gut gefallen und war eine schöne Geschichte für zwischendurch. Man kann das eBook sehr schnell weglesen, weil man auch immer wieder schnell in die Geschichte reinfindet. Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben, wodurch man an manchen stellen mit ihnen mitleidet und mitweint.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Modebloggerin trifft Barkeeper

Like You and Me
1

Zum Inhalt
Willkommen an der Upper East Side, wo Geld, Macht und Status zählen ... und nicht das, was dein Herz dir sagt Lexie Clark ist jung, tough und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist es, ihren Modeblog ...

Zum Inhalt
Willkommen an der Upper East Side, wo Geld, Macht und Status zählen ... und nicht das, was dein Herz dir sagt Lexie Clark ist jung, tough und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist es, ihren Modeblog bekannt zu machen und in die elitären Kreise der Upper East Side aufzusteigen. Denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich die finanziellen Mittel zu besitzen, um sich um ihre Familie kümmern zu können. Ablenkung kann sie gerade überhaupt nicht gebrauchen - vor allem nicht, wenn sie in Form eines Barkeepers namens Trip Young kommt. Doch Trip hat sich in ihr Herz geschlichen, bevor sie etwas dagegen tun konnte. Dabei hat er keine Ahnung von den dunklen Geheimnissen, die sie mit sich herumträgt ... und die ihre Liebe - da ist Lexie sich sicher - früher oder später zerstören werden. Band 2 der Upper-East-Side-Reihe

Meine Meinung
Ich habe vorher den 1. Teil gelesen und muss sagen, dass mir der 2. Teil besser gefällt. Die Geschichte zwischen Lexie und Trip war aus meiner Sicht emotionaler und aufregender. Während Lexie versucht aus ihrem Leben zu entfliehen und als Modeblogger voll durchzustarten, kämpft Trip um ihre Aufmerksamkeit. Was gar nicht so einfach ist, da Lexie immer wieder abweisend reagiert bzw. ihre verschiedenen Seiten offenbart. Lexie ist mir direkt Kopf geblieben und hat mich beeindruckt mit ihrer direkten Art und ihrer Motiviation. Auch Trip ist einfach nur so, wie man sich einen Gentleman vorstellt und dann auch noch als gut aussehenden Barkeeper. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Man sollte allerdings vorher den 1. Teil lesen, weil manche Textabschnitte sich mit den 1. Teil überschneiden und meiner Meinung nach nicht alles von selbst klärt.