Profilbild von Buchstabenpoesie

Veröffentlicht am 31.08.2018

Romantische Unterhaltung

Mein Herz gehört dir

Inhalt
In dem dritten Teil der Green Mountain Reihe geht es diesmal um Colton. Dieser lebt auf seinem Berg und scheint sich für nichts zu interessieren, außer für die Herstellung des Ahornsirups.
Doch ...

Inhalt
Doch schon seit ein paar Wochen trifft er sich regelmäßig mit Lucy, der besten Freundin von Cameron die leider in New York lebt, was neben der großen Schüchternheit von ihr zu einem weiteren Problem wird. Als die Beiden sich ein romantisches Wochenende am See machen wollen, stehen plötzlich Will und Cameron in der Tür und die Affäre von Colton und Lucy fliegt auf.
Damit stehen sie zumindest vor der gesamten Abbot Familie öffentlich zu ihrer Liebe. Denn Lucy ist für Colton ganz anders als alle Frauen. Beide verlieben sich in den anderen. Doch so schön alles scheint, sind sie beide hin und her gerissen, könnten sie sich ein Leben im Umfeld des jeweils anderen vorstellen und kann Lucy sich endlich einem Mann öffnen, den sie liebt?
Auch weitere Ereignisse stehen im Mittelpunkt des Familiengeschehens. Die Hochzeit von Nolan und Hannah zum Beispiel und dass Hannah schwanger ist.
Den Gedanken daran, dass Lucy die Geburt ihres Kindes womöglich nicht mit erlebt, da sie wieder in New York sein wird, ist für sie unerträglich. Trotzdem reist sie wieder nach New York zurück. Als Lucy schon glaubt Colton hätte sie aufgegeben bekommt sie von ihm die schönste Liebeserklärung.

Beschreibung
Auch dieses Cover hat mich wieder überzeugt. Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass es romantisch wirkt, idyllisch und so fröhlich und leicht.
Es ist wirklich ansprechend und passt hervorragend zu seinen Vorgängern.

Der Schreibstil von Marie Force ist auch in diesem Buch wieder sehr flüssig und leicht. Manchmal schon etwas zu melancholisch und zu zerbrechlich. Scheinbar hat Marie Force den Spleen weibliche Protagonisten zu erschaffen, die nah am Wasser gebaut sind und einen weichen Kern hat. Ich bin gespannt, ob sich das durch alle Bände ziehen wird. Mir ist es ehrlich gesagt schon zu viel. Die Frauen sind so oft am weinen, machen sich viele Gedanken über das Leben und die Szenen wiederholen sich gefühlt immer wieder.
Die Erotik sind leicht und gediegen geschrieben. Auch hier ergreifen Sie überhand, aber die Bücher werden anscheinend auch in das Genre Erotik einsortiert. Alles ist irgendwie greifbarer als in anderen Romanen.
Und auch in diesem Buch würde ich am liebsten selber in Vermont sein und ein Teil der Abbot Familie.
Es ist wirklich verrückt, wie nah einem die Charaktere stehen und wie sehr man sich in der Familie wohlfühlt.

Lucy ist im Gegensatz zu meinem ersten Eindruck von ihr, alles andere als eine Frohnatur, die so in den Tag hinein lebt und sich um nichts Gedanken macht. Sie ist zurückhalten, schüchtern und stellenweise prüde, was ich persönlich sehr sympathisch finde.
Colton ist viel liebevoller und offener als gedacht. Ich freue mich schon in den Folgebänden mehr über sie zu erfahren.

Meinung
Von mir gibt es für diesen Teil 4 Sterne, er hat mir deutlich besser gefallen als der erste Teil. Letztendlich weiß man schon, was in den Folgebänden geschehen wir und man kennt das Schema der Autorin bereits. Nichts desto trotz wieder ein schönes Buch, welches entspannte Lesestunden zu bieten hat.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Gute Unterhaltung

Kein Tag ohne dich

Inhalt
Hannah ist Witwe. Vor 7 Jahren ist ihr Ehemann Caleb im Irak gefallen. Seitdem hat sie keinen neuen Partner gefunden, da sie aus vollem Herzen bei ihrem verstorbenen Ehemann ist.
Doch doch als sie ...

Inhalt
Doch doch als sie eines morgens zu einer Verabredung fahren möchte springt ihr Auto nicht mehr an. Ist es wirklich nur Zufall, dass sie ausgerechnet Nolan anrufen muss, damit er ihr Auto repariert? Ausgerechnet Nolan, den sie vor kurzem geküsst hat? Wie sich herausstellt nicht, denn ihr Vater Lincoln und ihr Großvater Elma haben alles genau so eingefädelt und ihr Auto ein klein wenig manipuliert.
Hannah lässt sich zum ersten Mal wieder auf einen Mann ein und verliebt sich in Nolan, der sie genauso hinnimmt wie sie ist und von ganzem Herzen liebt.
Doch können die beiden einfach so glücklich sein? Hannah kann ihre neue Liebe zumindest noch nicht offen ausleben. Sie hat Angst vor der Reaktion der Leute, besonders vor der Reaktion von ihren Schwiegereltern. Doch ganz im Gegensatz zu ihren Ausmalungen, übergibt ihr die Familien von Caleb einen Brief, den er ihr für den Fall der Fälle geschrieben hat und ihr die Erlaubnis dazu gibt jemand anderen zu lieben. So schön auch alles ist, wird die junge Liebe abermals auf den Prüfstand gestellt. Calebs Bruder macht Nolan und Hannah große Vorwürfe und auch Nolan hat etwas zu verbergen - er hat einen alkoholabhängigen Vater.
Doch gemeinsam gelingt es ihnen zusammen zu halten und Lösungen für ihre Probleme zu finden.

Beschreibung
Das Cover spricht wieder für sich. Er wirkt so wunderbar romantisch, verträumt und liebevoll. Das Pärchen sieht glücklich aus und die Landschaft um die beiden herum lässt einen von der Natur träumen, von Vermont und dem kommenden Frühling.

Die Geschichte an sich hat sich die Autorin Marie Force gut ausgedacht. Was auch schön ist, ist dass immer wieder bekannte Charaktere auftreten und man sich schon langsam an diese gewöhnt und sich auf die Handlungen dieser in den nächsten Bänden freuen kann.
Auch Will und Cameron aus dem ersten Teil werden manchmal noch wieder erwähnt und haben kleine Gastauftritte.
Die Familie Abbott ist einfach eine so liebenswerte und menschliche Familie, bei der man sich nur wohlfühlen kann. Jedes der Familienmitglieder ist mir unheimlich sympathisch.
Leider mochte ich Hannah im ersten Teil lieber, als in diesem, der auch noch ihr Teil ist. Sie kam mir zu wehleidig vor. Hat für meinen Geschmack viel zu häufig Nolan und den Menschen in ihrer Umgebung etwas vor geheult. Ich war nachher schon sehr genervt von Hannah und konnte daher nicht so gut mit ihr sympathisieren.
Nolan hingegen hat mir da schon besser gefallen. Diese liebevolle Art, wie er mit Hannah umgeht. Dass er trotz allem so zu ihr hält und um sie und ihre Liebe kämpft.
Marie Force hat auch hier wieder einen Roman geschaffen, der sich rasend schnell weglegen ist, was nicht zuletzt an ihrem Schreibstil liegt.
Trotz der vielen Liebesszenen - von denen ich mich frage wie viel Fantasie die Autorin haben mag, damit es in den kommenden Teilen nicht langweilig wird - hat mir das Buch gut gefallen. Die Liebesszenen sind liebevoll und zum Glück auch nicht vulgär geschrieben. Allerdings nehmen Sie mir etwas zu viel Raum ein.
Ich hoffe darauf, dass das in den nächsten Bänden etwas weniger wird.

Meinung
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne. Im Vergleich zum ersten Teil hat mich das Buch nicht so sehr gepackt. Mir hat einfach nicht gefallen, dass Hannah ständig in Selbstmitleid verfallen ist und immer wieder das Thema Caleb aufgekommen ist. Natürlich ist der Tod eines geliebten Menschen ein großes Thema - auch noch nach Jahren. Ich kann verstehen, dass man sich Gedanken macht, wenn man sie neu verliebt. Aber dieses Thema kam ständig vor. Wenn ich Nolan wäre, hätte ich Hannah schon aufgegeben und wäre genervt von ihr gewesen. Er jedoch redet ihr immer wieder gut zu.
Auch das Liebesleben steht mir in diesem Buch zu sehr im Vordergrund. Weniger geht es um die Geschichten von Nolan und Hannah oder der Abbott Familie.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Tolle Handlung - etwas oberflächlich

The Ivy Years – Was wir verbergen

Inhalt
Shannon möchte sich ihren großen Traum erfüllen - ein Studium am Harkness College. Doch ihr Vater wird in den Medien als Vergewaltiger gehandelt. Er soll Kinder missbraucht haben. Mit dieser Perspektive erscheint es Shannon auswegslos einen Platz am College zu ergattern und dabei auch noch Freunde zu finden. Also beschließt sie, ihre Identität zu ändern und wird als Scarlet am College aufgenommen. Doch so einfach wie es ihr erst erscheint wird es nicht, denn sie verliebt sich in den attraktiven Eishockeyspieler Bridger, der ebenfalls ein großes Geheimnis verbirgt. Die beiden gehen eine Beziehung ein, die aus einem Lügengerüst besteht. Als dann Azzan, ein Mitarbeiter ihrer Eltern, sie ausspioniert und schließlich nach Hause entführt, überschlagen sich die Ereignisse und Scarlet eigentliche Identität kommt zum Vorschein. Gegen jegliche Erwartungen hält Bridger zu ihr und Scarlet erfährt von seinem Geheimnis, nämlich dass seine kleine Schwester Lucy bei ihm wohnt, da seine Mutter Drogenabhängig ist.
Gemeinsam meistern sie diese schwere Zeit, in der Lucy dann auch noch plötzlich aus der Schule abgeholt wird und in eine Pflegefamilie kommt. Nebenbei haben sie einen großen Kreis an Freunden, der den beiden zur Seite steht und sie unterstützt.

Beschreibung
Das Cover ist für mich wieder ein absoluter Hingucker und beinahe genauso schön wie der erste Teil der Ivy Years Reihe. Ich mag diesen dunklen Kontrast mit den hellen lila Blümchen darauf. Es hat etwas romantisches und zugleich auch geheimnisvolles. Zudem passt es optisch hervorragend zum ersten Teil. Durch die Blümchen wirkt das ganze etwas jugendlicher. Mich würde es definitiv im Buchhandel ansprechen.

Die Geschichte beginnt gleich rasant und man ist sofort drin in der Handlung. Denn die Wandlung von Shannon zu Scarlet dauert nicht an, sondern startet unmittelbar auf den ersten Seiten. Scarlet ist schon im ersten Kapitel auf dem Weg zum Harkness College. Sie lernt sofort Bridger kennen. Ihre Liebesbeziehung baut sich nicht lange auf. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und verfolgen dieselben Wünsche für eine Beziehung. Lediglich ihre Geheimnisse machen es ihnen schwer sich richtig aufeinander einzulassen.
Doch als diese Geheimnisse aufgedeckt werden, läuft es zwischen ihnen. Sie gehen ihre Probleme gemeinsam an, halten zueinander und stehen zudem was sie sind und erlebt haben.
Ganz entgegen meiner Erwartungen kommt Scarlets wahre Identität relativ schnell zum Vorschein und wird auch noch gut aufgefasst. Im Gegensatz dazu, zieht sich das Geheimnis um Bridger etwas länger hin und nimmt auch den meisten Raum in Anspruch. Die Thematik „Scarlet-Shannon“ steht kaum noch zur Debatte und wird für meinen Geschmack zu wenig ausgeführt.
Bridger und Scarlet finden sich auch zu schnell und die ganze Handlung läuft etwas zu rasant ab.
Dadurch, dass er nur ein Young Adult Buch ist und über ca. 316 Seiten verfügt, kann auch nicht viel mehr dahinter stecken und ich kann dem verzeihen.
So ließ sich das Buch gut ein einfach weglesen. Es ist leichte Kost die einfach immer zwischendurch geht.
Shannon und auch Bridger lernt man als Charaktere wenig kennen. Ich finde sie beide sympathisch, besonders Bridger. Er erscheint warmherzig und liebevoll. Ist ein absoluter Familienmensch und denkt eher an andere als an sich. Mit ihm konnte ich gut mitschwingen. Scarlet hingegen wirkt etwas kühler, nimmt den dominanteren Part von den beiden ein und weiß scheinbar wo der Hase entlang läuft. Dass sie sich sofort von ihrer Familien trennen kann, nachdem sie die Wahrheit über ihren Onkel erfahren hat wundert mich sehr.
Für mich ist die Geschichte noch nicht so richtig abgeschlossen und irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass etwas fehlt.

Den Schreibstil von Sarina Bowen mag ich gerne. Wie gesagt - er ist flüssig und leicht. Perfekt für die junge Generation. Einige erotische Szenen gab es auch und ein wenig „Drama“. Also alles dabei, was man vom Young Adult Genre erwarten kann.

Meinung
Von mir gibt es für das Buch liebevolle 4 Sterne. Ich hätte dem Buch eventuell noch einen halben Stern abgezogen, aber die Tatsache, dass es einfach kurz ist und das jüngere Publikum anspricht, macht das wieder wett. Es ist ein Young Adult Roman und da werden die Themen einfach noch mal anders aufgearbeitet, bzw. erzählt. Platz für große Details bleibt da nicht. Trotz allem würde ich auch das nächste Buch der Ivy Years Reihe lesen, da die Autorin einfach eine gute Atmosphäre schafft, die mich als Leserin anspricht und durch den Alltag leitet. Es wird eine entspannte Szenerie geschaffen, auf die man sich verlassen kann. Einen kleinen Pluspunkt gibt es von mir auch für die wiederkehrenden Charaktere aus dem ersten Teil. Wirklich super!

• Thema
Veröffentlicht am 20.06.2018

Liebevoll und rasant!

Wir sehen uns im Sommer

Inhalt
Susanne, Rebecca und Maggan führen komplett unterschiedliche Leben. Die eine trauert ihrem verstorbenen Mann nach und kommt nicht aus dem Haus, während die Andere ihr Leben in vollen Zügen genießt und keine Chance verstreichen lässt etwas aufregendes zu erleben. Die dritte im Bunde führt ein ganz normales Leben mit Mann und Familie.
Doch die drei Freundinnen finden wieder zueinander, auch wenn sie sich etwas auseinander gelebt haben. Denn ihre verstorbene Freundin Sonja schreibt den Sommerfreundinnen Briefe, die sie rund um die Welt führen.
Die drei finden den Weg zu sich selber, aber auch zurück zu ihren Freundinnen und in ein neues Leben.

Beschreibung
Das Cover ist ein wunderschöner sommerlicher Hingucker. Mir gefällt die Leichtigkeit des Covers, das so viel Lebendigkeit, Freude und Leichtigkeit ausstrahlt. Man fühlt sich sofort wohl auf dem Bild und würde am Liebsten mit Maggan, Susanne und Rebecca dort sitzen und die tolle Aussicht genießen. Das Buch drückt all das aus, was man sich von einer langen Reise erhofft - Erholung.

Die Autorin hat drei authentische und herzliche Frauen erschaffen, die jeder ihr Päckchen zu tragen haben und wohl alle Frauen dieser Welt ansprechen in gewissen Charakterzügen. Die drei sind über 50 und man meint sie stehen mit beiden Beinen in ihrem Leben.
Doch ganz so ist es nicht.
Mithilfe der Briefe, die Sonja ihnen schickt, reisen die Freundinnen durch die ganze Welt. Dort sammeln sie an Erfahrungen, hinterfragen ihre Entscheidungen und ihre Leben. Sie treffen Entscheidungen, die sie wieder rückgängig machen wollen, sie entscheiden sich für Taten, die das Leben anderer Menschen verändert und schließlich finden die drei Freundinnen auch wieder zueinander.
Die Autorin lässt auch immer wieder die Nebencharaktere zu Wort kommen und wir erfahren, wie das Leben von Maggans Mann sich wandelt durch ihre Abwesenheit und was Susannes "Freund" Michael durchlebt, sobald sie durch die Welt reist.
Zudem machen sie die Frauen auf die Suche nach Luke - Sonjas großer und einziger wahrer Liebe und erfahren dabei, wie schicksalhaft es das Leben mit den beiden gemeint hat.

Durch die relativ schnell Perspektiven Wechsel der Protagonisten wird das Buch nie langweilig. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass es irgendwie zu langatmig wird. Denn immer wieder ist etwas neues passiert.
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten und sowohl mit den Männern mitfühlen, als auch mit den Frauen.

Meinung
Ich gebe dem Buch 4 Sterne. Für mich war die Geschichte berührend und stellenweise sehr herzergreifend. Es hat mir gezeigt, was Freundschaft bedeuten kann und wie das Reisen einen Menschen verändern kann. Dass wichtige Menschen auch im Herzen weiterleben und die Erinnerungen an diesen Menschen immer da sind.
Einen kleinen Punkt habe ich abgezogen, da ich die Geschichte manchmal zu überspitzt fand. Es ist unheimlich viel passiert in der Handlung und sie war stets authentisch. Dennoch ist in diesem relativ dünnem Buch einfach so viel passiert und es hat sich so viel gewandelt, dass es schwerfiel hinterher zu kommen und an die Authentizität dieses Buches zu glauben.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Toller zweiter Teil!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Inhalt
Nachdem Laia die Hinrichtung von Elias verhindert hat, fliehen die beiden gemeinsam aus Schwarzkliff. Doch die schwarze Garde ist hinter ihnen her und hat es besonders auf Elias abgesehen. Besonders Helena, die nun Blutgreif des neuen Imperators ist, soll Elias töten und somit Marcus dazu verhelfen Stärke zu zeigen. Doch trotz alle dem bleibt Helena ihrem besten Freund gegenüber loyal, was nicht einmal die Kommandantin brechen kann. So nimmt Helena die Verfolgung von Elias und Laia auf, bevor die Kommandantin ihn findet. Die beiden machen sich geradewegs auf den Weg zu Darin, der noch immer im Gefängnis sitzt. Ihr Ziel ist es, ihn endlich zu befreien.

Meinung
Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Er wirkt verträumt, geheimnisvoll und verzaubernd. Dieses Cover muss man einfach in die Hand nehmen. Denn es steckt genauso viel Liebe in dem Cover, wie in der Geschichte. Man fühlt sich beim Anblick des Covers unmittelbar in die Wüstenstadt versetzt und kann die warme Brise des Windes auf der Haut fühlen und hat den Duft von Sand und frischer Luft in der Nase. Besonders schön ist es, dass wir vermutlich Laia auf dem Cover haben, während der erste Teil Elias als Cover trägt. Es ist einfach noch mehr zu entdecken, als beim ersten Buch.

Dadurch dass Sabaa Tahir aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, erfährt der Leser durchgehend, an welchen Orten sich die drei Protagonisten befinden, was sie denken, wie sie handeln und sich alles zu einem roten Faden zusammen zieht. Wie sich das Netz langsam spinnt und immer größer wird. Sich auf einmal alles miteinander verstrickt. Der Leser erfährt somit mehr über Elias, Laia und Helena. Besonders durch den letzten Charakter bekommt das Buch eine ganz besondere Spannung. Denn man weiß nie wirklich, auch welche Seite sich Helena letztendlich schlägt und ob sie Elias verraten wird. Durch kleine Cliffhanger am Ende eines jeden Kapitels wird die Spannung aufrecht erhalten und der Leser kann gar nicht anders, er muss das Buch bis spät in die Nacht hinein weiterlesen. Die Autorin hat einen sehr ehrlichen Schreibstil und eine großartige Fantasie. Für mich war es nicht immer einfach, allen Handlungssträngen zu folgen, je mehr ich mich in die Geschichte eingelesen habe, desto komplizierter wurde die Thematik auch. Zudem enthält es viel brutale Szenen und so einige Kämpfe.

Die Charaktere haben sich toll entwickelt. Die Autorin konnte die Gefühle der Protagonisten wunderbar darstellen, so dass man sich als Leser gut in die Personen hinein versetzen konnte. Man fiebert mit den Charakteren mit und fragt sich immer wieder, was wohl als nächstes geschehen wird.

Fazit
Auch mit diesem Buch konnte mich Sabaa Tahir von ihrer Geschichte überzeugen. Es fiel mir stellenweise sehr schwer den Überblick zu behalten und musste mich immer wieder daran erinnern, um was es eigentlich in dem Buch geht. Von mir gibt es daher für das Buch nur 4 Sterne.