Profilbild von Soley

Soley

Soley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Es ein richtiger Genuss diesen Roman zu lesen.

Unendliche Liebe

Das Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.

In diesem Band geht es um den kleinen Bruder von Fable die wir aus dem vorherigen Bänden kennen. Das Buch spielt ungefähr 4 Jahre nach dem 3. Band.

Owen kannten wir schon aus den anderen Bänden aber hier lernen wir ihn nochmal richtig kennen. Er ist ein sehr Geheimnisvoller Charakter und im laufe der Handlung kommen immer mehr neue Geheimnisse von ihm ans Tageslicht. Dies hat dazu beigetragen, dass es bis zum Ende interessant blieb.

Man konnte Owens Gedanken sehr gut nachvollziehen aber manchmal wollte ich ihn schütteln damit er mal aus seinen trüben Gedanken kommt. Er hängt noch sehr an seiner Vergangenheit fest und kann den Dämonen schwer entfliehen. Zumal seine Drogenabhängige Mutter wieder in seinem Leben auftaucht und ihn immer um Geld und Gras bitte. So kommt er aus dem Kreislauf einfach nicht raus. Aber für Chelsea will er sich verändern. Diese Veränderung mitzuerleben war einfach nur süß.

Chelsea ist das genaue Gegenteil von Owen. Sie plant alles durch und will keine Ablenkungen. Wie Owen hat sie auch ein paar Geheimnisse. Chelsea war ein richtig süßer Charakter, die ich sofort in mein Herz geschlossen hatte. Ihre Schüchternheit in Verbindung mit Owens Selbstsicherheit haben die beiden zu einem tollen Team gemacht.

Ingesamt war es ein richtiger Genuss diesen Roman zu lesen.

Cover

Das Cover passt von der Aufmachung perfekt zum rest der Reihe und ich liebes wie hinter dem Pärchen die Sonne scheint.

Bewertung

Ich hatte sehr viel spaß beim lesen diese Buches und vergebe deshalb 4 Sonnen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Nick und Stephanie ergeben zusammen eine Impulsive Mischung.

Forever with You

Ich habe mich schon richtig darauf gefreut endlich die Geschichte von Nick zu lesen. In den vorherigen Bänden kam er so interessant rüber, vor allem in Fall with Me. Da gab es eine bestimmte Szene wo ich ihn richtig lieb gewonnen habe ( na wer weiß welche Szene ich meine :)). Und auch die Weibliche Protagonistin Stephanie kenne wir schon seit dem ersten Band. Da hatte sie leider einen eher negativen Eindruck bei mir hinterlassen. Deswegen war ich umso gespannter darauf wie sie in Wirklichkeit ist.

In Forever with You lernen wir Stepahnie von einer ganz anderen Seite kennen. Sie war ja eigentlich die Party-Maus die mit gefühlten 1000 Typen was am laufen hatte. Aber ganz im Gegensatz, Stephanie ist keine Schnelle Nummer, sie ist jemand der an die Wahre Liebe glaubt. Eine Liebe wie ihre Elten es hatten.

Das fand ich so zucker, wie eine Selbstbewusste Frau die immer ihre Meinung sagt bei manchen Dingen ein richtiges Mädchen sein konnte. Stepahnie war ein toller Charakter, vor allem deshalb weil sie nicht wie die vielen Naivchen war, die es so oft in diesem Genre gibt. Sie ist eine gestandene Frau und ist sich bewusst welche Wirkung sie auf Männer hat.

Nick und Stephanie ergeben zusammen eine Impulsive Mischung. Sie sind sich vom Charakter sehr ähnlich und keiner von den beiden tritt in der Beziehung zu kurz.

Ich will nicht zu viel verraten, weil es passiert was in der Geschichte die den ein oder anderen Überraschen könnte. Die Autorin gibt aber sehr früh schon Hinweise wohin das ganze gehen wird. Ihr werdet also nicht zu lange auf die Folter gespannt sein.

Das Ende hat mich zerstört, ich habe das Buch angesehen und die ganze Zeit " Wieso nur, Wieso " vor mich hingesagt. Ein sehr witziger Anblick, meinte jedenfalls meine Schwester. Aber Hey es gibt ein Happy End, so viel kann ich euch verraten.

Cover

Auch wenn die Cover nicht wirklich was originelles sind, finde ich die so schön. Vor allem sehen alle Bände zusammen wunderschön aus. Und ich liebe diese dunkle Lila/Brombeere Farbe.

Bewertung

Das Buch bekommt von mir 4 Sonnen, 1 Punkt Abzug weil es bei einigen Stellen zu vorhersehbar war.

Für Lesestunden in der Sonne ist dieses Buch perfekt geeignet

Der Leo Plan

Zucker!!! Das Buch war Purer Zucker...

Zucker!!! Das Buch war Purer Zucker...

Ich habe schon sehr lange kein Buch mehr gelesen das mich zum kichern gebracht hat. Die Gedanken der Protagonistin Anne waren unnormal witzig. Solche Charaktere findet man leider nicht so oft die einen eigenen Sinn für Humor haben.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, die Autorin hat trotz ihrer jungen Jahre einen eigene Stil bei dem man sagen kann das ist Janne Schmidt!

Die Handlung ist relativ schnell erzählt, Anne hat Liebeskummer und versucht ihren Exfreund Leo zurückzugewinnen, indem sie ihn mit einen anderen Typen eifersüchtig macht. Tja und die Quelle des Plans ist Marc der wegen einer Wette Anne versucht für sich zu gewinnen. Was ist also so schlimm daran sich ausnutzen aber dabei eigentlich eigene Absichten zu verfolgen. Leider ist es gar nicht so unkompliziert den Plan durchzusetzen wenn man merkt das der Bad Boy gar kein Bad Boy ist. Und schneller als sie glaubt zweifelt sie an ihrer so Genialen Idee.

Ach es war ein richtiges Vergnügen mitzuerleben wie Anne in den jeweiligen Situationen handelt und denkt. Herrlich

Hier eine kurze Info über die Autorin : sie ist erst 18 Jahre alt und Der Leo Plan war auf der Shortlist des ersten Piper Awards 'erzähleuns' bei Wattpad.

Cover

Ich finde das Cover transportiert die Gute Laune diese Buches perfekt rüber.

Bewertung

Für Lesestunden in der Sonne ist dieses Buch perfekt geeignet. Man kichert und lacht über die Protagonistin.

Ich vergebe 4 Sonnen an den Leo Plan.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Es ist ein tolles und süßes Jugendbuch, wo die Seiten nur so dahin blättern.

Ich und die Walter Boys

Kennt ihr das, ihr ließt den ersten Satz eines Buch und wisst das wird ein gutes Buch sein?? So ging es mir mit Ich und die Walter Boys.

Erster Satz:

"Romeo und Julia haben mir nie besonders leidgetan"

Wie ...

Erster Satz:

"Romeo und Julia haben mir nie besonders leidgetan"

Wie kann man diesen Satz nicht genial finden. Ich war ja am Anfang etwas skeptisch ob ich nicht doch etwas zu alt für das Buch bin, aber nein für so eine süße Geschichte ist man nie zu alt.

Unsere Protagonistin Jackie ist ein so toller Charakter. Obwohl sie ihre Familie verloren hat bleibt sie stark.

Sie muss von New York nach Colorado zu Freunden ihrer Eltern ziehen die sie nicht kennt. Jackie war an Luxus gewöhnt und auf einmal steht sie mitten in einer Farm wieder. Andere Leute würden ausflippen und sich in ihr Zimmer verkriechen, aber Jackie nicht. Sie stellt sich den Herausforderungen und meistert sie meiner Meinung nach hervorragend.

Dabei hat sie mich mit ihrem schrägen Humor und ihrem verrückten Kontrolldrang das ein oder andere mal lauthals zum lachen gebracht.

In ihrem neuen Zuhause trifft Jackie auf die Kinder der Walters. Diese Kinder entpuppen sich als eine halbe Footballmannschaft, die auch noch aus 12 Jungs besteht... Jackie war vorher auf einem Mädcheninternat, und die geballte Männer Power schüchtert sie schon etwas ein. Aber Jackie versucht damit klar zu kommen und gibt Kontra.

Und natürlich kommt die Liebe im Buch nicht zu kurz. In einen Haushalt mit Pubertierenden Jungen und einem neuem Mädchen ist Chaos schon vorprogrammiert. Es war richtig niedlich mitanzusehen für wen der Jungs sich Jackie nun entscheidet.

Besonders ans herz gewachsen sind mir die Jüngsten Walters Zack und Benny. Ich musste immer schmunzeln wenn sie in einer Szenen vorkamen. Und auch Nathan der 14. Jährige Bruder war klasse. Ich hatte das Gefühl er würde die ganze Familie zusammenhalten und der ansonsten chaotische Familie einen Ruhepol geben.

Merkt ihr schon ich erwähne nicht welche der Brüder sich für Jackie interessieren, aber glaubt mir wenn ich erst anfängt das Buch zu lesen werdet ihr es schon herausfinden :)

Ich fand die Familie Walter so unfassbar vielseitig. Jeder Charakter ist von der Autorin so gut ausgearbeitet worden. Es gibt selten Bücher in denen so viele Charaktere vorkommen, die auch lebendig sind. Wisst ihr was ich meine? Man glaub schon fast sie zu kennen.

Der Schreibstil von Ali Novak ist so leicht und flüssig, dass ich noch bis zum Morgen da saß und nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Irgendwann sind mir die Augen dann leider doch zugefallen. Und das erste was ich am Nächsten Tag gemacht habe war : WEITERLESEN.

Also würde ich euch empfehlen nicht so wie ich den Fehler zu begehen und erst um Mitternacht mit dem Buch zu beginnen. Plant euch schön eure Zeit dafür ein.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende des Buches. Ich dachte echt es ist ein abgeschlossenes Buch, aber nein leider nicht. Und das schlimme?? So wie es aussieht wird es auch keine Fortsetzung in naher Zukunft geben. Auf der Homepage der Autorin habe ich nämlich gelesen, dass es zwar einen zweiten Teil gibt der aber wohl nicht veröffentlicht wird. Aber auf Wattpad soll es die angeblich eine Fortsetzung geben. Schreibt doch in die Kommentare wenn ihr genaueres darüber wisst.

Das Cover alleine zeigt schon das dieses Buch nur so für den Sommer geschaffen ist. Aber es ist nicht nur ein ganz normales Sommerbuch. Es steckt mehr dahinter.

Ich gebe dem Buch 4 Punkte. Es ist ein tolles und süßes Jugendbuch, wo die Seiten nur so dahin blättern. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen

Der Asteroid ist noch das kleinste Problem

Meinung

Meinung
Der Asteroid ist das kleinste Problem ist ein Jugendbuch der anderen Art. Kennt ihr The Big Bang Theory? An vielen Stellen musste ich an diese Serie denken, wenn ich das Buch gelesen habe. Und das ist ganz und gar nicht negativ gemeint.
Yuri ist ein 17 Jähriger Wissenschaftler der mit 12 schon seinen Abschluss gemacht hatte und kurz davor steht einen Nobelpreis zu gewinnen. Ihr könnt euch also vorstellen, dass er was soziale Kontakte angeht etwas Probleme hat.

Als ein Asteroid auf Kalifornien zusteuert rufen die Amerikaner Yuri aus Russland um eine Lösung gegen den Asteroiden zu finden.

Als Yuri in Amerika ankommt muss er sich mit einigen Konflikten auseinandersetzten wie der Sprache und den Amerikanischen Gewohnheiten von denen er keine Ahnung hat.

Die Dialoge waren am Anfang etwas holprig zu lesen, weil Yuris Englisch nicht sehr gut ist, aber nach einiger Zeit fällt das gar nicht mehr auf. Es kommen so sogar zu einigen ungewollten witzigen Gesprächen.

Yuris Art zu denken ist sehr Mathematisch und als er auf die Hippie Künstlerin Luna trifft prallen zwei komplett verschiedene Welten aufeinander. Dieser Kontrast ist so toll gemacht! Beide lernen was voneinander und ergänzen sich super. Die Gespräche zwischen Yuri und Luna sind sehr unterhaltsam, weil sie so verschieden sind. Und als Yuri auch noch die Familie von Luna kennenlernt war es um mich geschehen. Die Familie war grandios, vom im Rollstuhl sitzenden Lennon bis zur nicht so gut backenden Mutter. Ich fand es so schön, dass Yuri wie selbstverständlich in die Familie integriert wurde. Es war toll.

Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass die Autorin verschieden arten des Denkens in die Handlung eingearbeitet hat. Es gibt nicht nur das eine richtig sondern man kann die dinge immer auf mehrere Weisen betrachten und das kam hier sehr gut rüber. Die Dialoge hatten so tolle Denkansätze die zum Beispiel auch Kants Theorien beinhaltet haben.

Was ich noch positive anmerken will ist, dass es mal sehr erfrischen war keinen Bad Boy als Protagonisten zu haben. Yuris unbeholfene Art ist Zucker und er kann auf jeden Fall mit dem ein oder anderen Bad Boy konkurrieren.

Cover

Ich Liebe das Cover. Es unterstützt den süßen Charakter des Buches und ist perfekt. Die Illustrationen vom Cover ziehen sich durch das ganze Buch an den Kapitelanfängen, was sehr schön aussieht.

Fazit

Wenn ihr also Lesen wollt wie es sein kann, dass ein Asteroid das kleinste Problem von Yuri ist... Liest es und ihr werdet es erfahren. Mir jedenfalls hat das Buch sehr gut gefallen.

Ich vergebe 4 tolle vom herzen kommende Punkt an Der Asteroid ist noch das kleinste Problem.