Profilbild von zeki35

zeki35

aktives Lesejury-Mitglied

zeki35 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeki35 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön...

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Liebe, Freundschaft, ein Auserwählter und viel Magie. Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.

Ich war sehr neugierig auf das Buch geworden, denn ich habe sooo viele verschiedene Kritiken gehört. Doch ich muss sagen, dass mich das Buch überzeugt hat. Das einzige was ich kritisieren "muss", sind die ersten 100 Seiten. In diesem ersten Abschnitt passiert nichts aufregendes. Doch das heißt nicht, dass es langweilig war zu lesen.

Die Freundschaft zwischen Simon und Penelope fand ich sehr süß. Vor allem war es niedlich zu lesen, dass die beiden immer zueinander standen.

Dann kommt noch Baz hinzu. Ich muss sagen, dass er mein Lieblingscharakter in diesem Buch war. Zu ihm möchte ich nur so viel sagen: HASSLIEBE

Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen. Außerdem wurde immer aus unterschiedlichen Sichten geschrieben. Das fand ich toll. Denn so konnte man die einzelnen Protagonisten besser verstehen, vor allem Baz.

Schön...

Wie das Feuer zwischen uns

Inhaltsangabe

Jeder weiß, dass Logan Silverstone und Alyssa Walters nicht zusammenpassen. Sie sind viel zu unterschiedlich, führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause. Logan weiß, dass er sich von Alyssa fernhalten sollte. Doch wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als bliebe die Welt stehen, als sei nichts unmöglich. Alyssa ist alles für ihn, seine Liebe, sein höchstes Gut - bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört, und Logan sich abwendet, als Alyssa ihn am dringendsten braucht.

Erster Satz
"Der Junge mit dem roten Kapuzenpullover in der Kassenschlange starrte mich an."

ZUM BUCH
Der zweite Band der Romance-Elements-Serie von Brittainy C. Cherry „Wie die Luft zum Atmen“ hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Da der erste Band "Wie die Luft zum Atmen" für mich nichts besonders war, hatte ich bedenken, dass dieser Band ebenfalls durchschnittlich wird. Doch diese Sorge verflog bei der ersten Seite.

Das Buch ist voller Emotionen, Emotionen, Emotion und Emotionen. Ich bin beeindruckt, wie sehr ich mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten habe. Die Autorin hat sich bei diesem Band selbst übertroffen. Respekt!

PROTAGONISTEN
Alyssa und Logan sind etwas ganz besonderes für mich. Trotz ihrer Vergangenheit haben sie nie etwas ganz besonderes verloren. Sie haben eine gewisse Ausstrahlung, die mich verzaubert hat. Sie haben nie aufgegeben und haben immer weitergekämpft. Das ist es, was den Leser beeindruckt. Ich liebe solche Bücher in dehnen über die eigene Kraft gesprochen wird. Als Leser bekommt man selbst eine gewisse Motivation im Leben weiterzukämpfen.

Beide Charaktere sind von Anfang bis zum Ende sehr sympathisch und vor allem witzig. Bei ganz vielen Stellen musste ich lachen.

Logans Bruder Kellan darf ich nicht vergessen. Ich finde es großartig so einen tollen und starken Charakter im Buch zu haben. Außerdem ist es rührend zu lesen, wie sehr sich die Brüder lieben.

SCHREIBSTIL
Das Buch wurde abwechselnd aus Logans und Alyssas Perspektive geschrieben. Es liest sich leicht und sehr flüssig. Was mir am meisten gefallen hat, waren diese versteckten Gedanken, die beide immer hatten. Das fand ich so schön.

FAZIT
Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, den Schmerz, den Trost und das Vertrauen. Jeder der Liebesromane mit ganz viel Gefühl liebt, ist hier ganz richtig.

Schöne Geschichte...

Schau mir in die Augen, Audrey

Inhaltsangabe
Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug – Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen ihrer Angstattacken versteckt. Bloß niemandem in die Augen schauen! Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres großen Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft…

Zum Buch
„Schau mir in die Augen, Audrey“ ist nicht mein erstes Buch von der Autorin. Ich hatte eine kleine Vorahnung, wie das Buch sein könnte. Doch ich muss sage, dass das Buch ganz anders war als erwartet. Es ist sogar ein anderer Stil, als bei den anderen Büchern.

Der Jugendroman hat mich mit seiner Frische und seinem Witz sehr überrascht. Die ganze Geschichte rund um Audrey und ihre Familie hat mir äußerst gut gefallen.

Cover
Ein ganz großes Lob für das Cover. Die Farben und die Motive wurden perfekt zu einem richtig schönen Bild zusammengestellt. Außerdem finde ich die kleinen Zeichnungen im Inneren des Buches sehr schön und erfrischend.
Alles in allem ist das Cover sehr jugendlich gehalten und eher für die Mädchen bestimmt.

Protagonisten
Audrey unser wichtigster Charakter ist ein vierzehnjähriges, ruhiges Mädchen, welches nach einer schlechten Erfahrung in der Schule ein psychisches Problem hat. Die erste Hälfte ist sie unscheinbar und eher für sich allein. Doch sobald Linus in ihr Leben kommt, wird sie immer offener.
Sie ist mir sofort sehr sympathisch gewesen und ich mochte ihre Sicht auf die Familie und ihren Humor extrem.

Ihre Familie ist eine Familie, wie jede andere. Alle sind ein bisschen auf die eigene Weise verrückt. Dies macht sie umso sympathischer und wertvoller. Audreys Mutter wirkt am Anfang ein wenig zu aufbrausend. Doch im Laufe der Geschichte sieht man, dass sie nur eine besorgte Mutter ist. Sie würde für ihre Familie alles machen.

Linus ein sehr netter und freundlicher Junge. Manchmal ein klein wenig zu weise, wo ich mir dachte, dass 15-Jährige sich fast nie so verhalten hätten. Nichtsdestotrotz hat er mich sehr unterhalten.

Schreibstil
Das Buch ist aus Audreys Sicht geschrieben, was uns noch mehr in ihre Gefühlswelt genommen hat. Außerdem haben wir immer wieder Ausschnitte, welche Audrey filmen muss. Dies hat mir besonders gefallen, besonders die Aufnahmen von ihren Eltern.

Fazit
Ein schöner Jugendroman, welcher uns zeigen soll, dass Mobbing ganz schlimme Auswirkungen haben kann. Er soll uns auch zeigen, dass unser Leben mit Tiefen und Höhen ausgestattet ist. Das jedoch kein Grund ist alles aufzugeben, sondern im Leben weiter zu kämpfen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Schön

Zwischen uns die Sehnsucht

Dem Verlag möchte ich ganz herzlich für dieses Exemplar danken. Vielen Dank!

Inhaltsangabe

Dem Verlag möchte ich ganz herzlich für dieses Exemplar danken. Vielen Dank!

Inhaltsangabe
Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …

Zum Buch
Ich wurde aufgrund der interessanten Inhaltsangabe auf das Buch aufmerksam und wollte unbedingt wissen, wie sich die Beziehung zwischen Caden, Kevin und Summer entwickeln wird. Schlussendlich bin ich froh, dieses Buch gelesen zu haben.

Cover
Das Cover ist richtig Zeitgerecht und vor allem zur Geschichte passend.

Protagonisten
Summer fand ich von Anfang an richtig toll und sie wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympatischer. Einzig ihre Verliebtheit gegenüber Kevin konnte ich nicht so ganz verstehen. Ein paar mal wollte ich sie durchschüttel und ihr sagen, dass sie den Jungen vergessen soll.
Kevin ist der schlimmste Charakter in dieser Geschichte. Er ist ein richtig schlimmer Bad Boy, der nur sich selbst wahrnimmt.
Caden hingegen hat mir richtig gut gefallen. Im gegensatz zu Kevin wusste Caden immer was er wollte. Das fand ich großartig.

Schreibstil
Das Buch wurde aus Summers Sicht erzählt, wodurch wir ihre Gedanken und Gefühle am besten mitverfolgen konnten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich leicht lesen.

Fazit
Eine schöne Geschichte, die perfekt ohne den lästigen Charakter Kevin wäre.

Veröffentlicht am 03.05.2018

ganz gut

Close to you

Inhaltsangabe
Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs. Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt -

Zum Buch
Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Netgalley und beim Verlag für dieses Exemplar bedanken!

Am Anfang hatte ich meine Vorstellungen, wie das Buch sein könnte. Im Laufe der Geschichte ist mir aufgefallen, dass das Buch ganz anders ist als gedacht. Das meine ich nicht negativ. :)

Cover
Richtig schöne Schrift gewählt. Gefällt mir sehr gut. Außerdem ist das Bild ebenfalls sehr passend und richtig schön.

Protagonisten
Mit Violet hatte ich ein bisschen gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Doch von Seite zu Seite wurde sie mir immer lieber und sympathischer. Ihre erste Begegnung mit Aiden fand ich sehr witzig. Außerdem habe ich bei einigen ihrer Treffen schmunzeln müssen.
Aiden selbst hatte mich am Anfang ein wenig verwirrt. Seine barsche Art fand ich nicht sehr beeindruckend. Doch je näher man ihn kennenlernt, desto mehr schließt man ihn ins Herz.
Violets neue Freunde sind ein Traum. Jeder wünscht sich bei einem Neuanfang solche Menschen um sich zu haben.

Schreibstil
Das Buch ist aus Violets Sicht geschrieben und es ist eine recht einfach geschriebene Geschichte. Somit passiert es, dass man das Buch in einem Tag durchliest.

Fazit
Schöne Story für zwischendurch.