Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2018

Himmelstochter

Himmelstochter
0

Inhalt:

Liebe und Freundschaft, Verrat und Gefahr: magische, mitreißende Romantasy im mystischen Irland.

Als Caitlyn den gut aussehenden Aiden trifft, gerät ihr bisheriges Leben aus den Fugen. Er offenbart ...

Inhalt:

Liebe und Freundschaft, Verrat und Gefahr: magische, mitreißende Romantasy im mystischen Irland.

Als Caitlyn den gut aussehenden Aiden trifft, gerät ihr bisheriges Leben aus den Fugen. Er offenbart ihr ein Geheimnis über ihre Herkunft und gesteht ihr seine Bestimmung: Als ihr Protector ist er gekommen, um sie zu beschützen. Gejagt von dunklen Mächten begeben sie sich auf Spurensuche nach Irland, wo Caitlyns Wurzeln liegen. Dabei entwickeln die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch es stellt sich heraus, dass eine Liebe zwischen ihnen nicht sein darf. Während Caitlyn um Aiden kämpft und mehr über die magische Blutlinie, der sie entstammt, erfährt, kommt das Böse immer näher ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil - tja und hier kommt schon mein erster, aber einziger, dafür sehr großer Kritikpunkt: Rechtschreibfehler über Rechtschreibfehler, Fehler in Grammatik und Zeichensetzung, dazu Wiederholungen. Das darf so einfach nicht vorkommen, ein absolutes No-Go. Mein Lesefluss wurde dadurch extrem gestört.

Die Handlung und ihre Entwicklung dagegen haben mir richtig gut gefallen. Die Grundidee ist fantastisch und originell. Die Spannung ist durchgehend vorhanden und hat mich immer weiter lesen lassen.

Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Beschreibungen sind detailliert, so dass ich wunderbar abtauchen und mir alles gut vorstellen konnte.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet, sehr lebendig gezeichnet.
Caithlyn ist eine starke Protagonistin, die stetig an ihren Aufgaben und Problemen wächst, sich weiterentwickelt.
Aiden muss man einfach lieben!

Ein wirklich schönes, und spannendes Buch, das mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat. Wären diese vielen Rechtschreibfehler nicht, hätte es volle 5 Sterne gegeben.

Fazit:

Ein spannender und gelungener Debütroman, der Schreibstil lässt aber noch viel Luft nach oben.. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Fräulein Nora findet die Liebe

Fräulein Nora findet die Liebe
0

Inhalt.

Deutschland 1959: Als vermeintliche Gattin eines angesehenen Anwalts wird von Nora erwartet, dass sie Gäste bewirtet, den Haushalt schmeißt, ein Handarbeitskränzchen besucht und ein Haushaltsbuch ...

Inhalt.

Deutschland 1959: Als vermeintliche Gattin eines angesehenen Anwalts wird von Nora erwartet, dass sie Gäste bewirtet, den Haushalt schmeißt, ein Handarbeitskränzchen besucht und ein Haushaltsbuch führt. Nora schlägt sich in ihrer Rolle mehr schlecht als recht. Immer wieder begegnet sie bei verschiedenen Gelegenheiten dem jungen und überaus attraktiven Unternehmer Maximilian. Zwischen den beiden funkt es. Und so sehr Nora es versucht - sie kann die Gefühle nicht ignorieren.

Lassen Sie sich mit dieser wunderbaren Liebesgeschichte in die Zeit von Petticoats, Halbstarken, Nierentischen und Toast Hawaii entführen. Und erleben Sie eine Frau, die einen Ausweg sucht. und die Liebe findet.


Meinung:

Der Schreibstil its locker und leicht, lebendig und flüssig, angenehm und schnell zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Nora, eine moderne und taffe Karrierefrau aus dem 21. Jahrhundert landet im Jahr 1959 . Als Gattin eines Anwalts muss sich nun zurechtfinden. Gar nicht so einfach, denn mit manchen Situationen, Gegebenheiten und Verhaltensmustern kann und will sich Nora nicht zufriedengeben.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, stellenweise hat sie sich allerdings etwas gezogen. Von der Liebesgeschichte habe ich mir mehr erhofft. Ansonsten ein netter und unterhaltsamer Roman.

Fazit:

Ein leichter, kurzweiliger Roman.

Veröffentlicht am 19.06.2018

All for You - Verlangen

All for You – Verlangen
0

Inhalt:

In jedem reichen Mädchen schlummert ein böses, das nur darauf wartet, dass der richtige Kerl es zum Spielen aufforderte. Und dieser Kerl war ich!

Olivia Bridge hat immer nach den Regeln gespielt ...

Inhalt:

In jedem reichen Mädchen schlummert ein böses, das nur darauf wartet, dass der richtige Kerl es zum Spielen aufforderte. Und dieser Kerl war ich!

Olivia Bridge hat immer nach den Regeln gespielt - ein guter Abschluss, keine One-Night-Stands und ein sicherer Job. Doch damit ist jetzt Schluss, Liv will endlich etwas riskieren, will ihr Leben in vollen Zügen genießen. Da kommt ihr das Angebot, ihren Brüdern in New York bei der Eröffnung ihrer Fitnessstudios zu helfen, gerade recht. Doch sie hat nicht mit Will Donovan gerechnet. Schon bei ihrer ersten Begegnung zieht der Investor Liv den Boden unter den Füßen weg und verführt sie zu unaussprechlichen, sündigen und absolut verbotenen Spielen. Dinge, die außer Kontrolle geraten, als Wills bester Freund in das erotische Spiel einsteigt und Liv sich zwischen zwei Männern widerfindet, die keine Regeln zu kennen scheinen -

Meine Meinung:

Dies ist der letzte Teil er Trilogie.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist aus den Perspektiven von Olivia, Will und Ian geschrieben. Dadurch hat man einen guten und tiefen Blick in die Gedanken und Gefühlswelten der drei und kann ihr Handeln gut nachvollziehen.

Die Handlung ist rasant und spritzig, Wortgefechte und flotte Dialoge.
Eine Liebesbeziehung zwischen Ian, Will und Olivia, voller Leidenschaft. Keiner kann und will auf den anderen verzichten. Allerdings stößt die Beziehung im Umfeld nicht nur auf Begeisterung.
Die Dreiecksgeschichte hat mir an manchen Stellen und in einigen Situationen nicht ganz gefallen, zumal ich eigentlich gar kein Fan solcher bin. Doch diese Geschichte musste ich unbedingt lesen.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Reihenabschluss, auch wenn ich mit der Dreiecksbeziehung nicht immer einverstanden war.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Ein Sommer auf gut Glück

Ein Sommer auf gut Glück
0

Inhalt:

Das wunderbare Chaos der ersten Liebe
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. ...

Inhalt:

Das wunderbare Chaos der ersten Liebe
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. Kein Problem – mit ihren guten Noten und einem bekannten Politiker als Vater. Doch als ein Skandal ihren Vater zum Rücktritt zwingt und der „befreundete“ Rektor der Eliteuni seine Empfehlung zurückzieht, steht Andie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Plan da. So beginnt ein Sommer, in dem sie Dinge tut, die sie nie zuvor getan hat: Sie führt Hunde aus, verbringt Zeit mit ihrem Vater – und lässt den süßen Clark weiter in ihr Herz, als sie vorhatte. Aber kann das länger halten als einen Sommer?

Meine Meinung:

Obwohl der Schreibstil locker und leicht war, hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Der Einstig ist mir schwer gefallen, die Geschichte konnte mich nicht sofort fesseln, da die Story über die ersten 200 Seiten sehr zäh ist und nur so dahinplätschert. Wir erhalten zwar einige Informationen, aber es passiert nicht wirklich etwas. Das erste Drittel etwas gekürzt hätte dem Ganzen gut getan.

Doch als diese Einführung überstanden war, konnte mich die Geschichte doch noch erreichen. Eine einfühlsame und authentische Geschichte über Familie, Verlust, die erste Liebe, Freundschaft, Loyalität und Verrat.

Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Clark steht nicht im Mittelpunkt. Es gibt zwar romantische Szenen und Momente, aber nicht indem Maß, wie ich es mir erhofft hatte. Andies Weiterentwicklung steht im Vordergrund.

Nach meinen Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte doch noch erreichen und unterhalten. Eine schöne Mischung.

Fazit:

Ein unterhaltsames, sommerliches und schönes Buch mit Tiefe, das mich nach kleinen Startschwierigkeiten doch noch erreichen konnte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Magic Academy - Das erste Jahr

Magic Academy - Das erste Jahr
0

Inhalt:

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!
Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur ...

Inhalt:

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!
Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen, ohne große Erklärungen startet die Geschichte spannend, aber dennoch verständlich.

Die Handlung hat mir größtenteils gut gefallen. Sie war meist spannend und interessant, allerdings gab es auch sehr vorhersehbare Elemente und Szenen. Auch gestaltete sich der Akademiealltag etwas eintönig. Er zeichnete sich durch viel Training und Unterricht aus. Wir begleiten Ryiah durch ihr erstes Jahr an der Akademie, erleben das Erlernen der Grundzüge, das Training, und die Wahl ihres Ausbildungszweigs. Nach und nach nimmt die Magie eine immer größere Rolle ein.
Dennoch ein gelungener und solider Reihenauftakt, in dem wir die Figuren und die Umgebung gut kennen lernen durften.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, der mich gut unterhalten und neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat.