Profilbild von Laraundluca

Fräulein Nora findet die Liebe

Fräulein Nora findet die Liebe

Inhalt.

Inhalt.

Deutschland 1959: Als vermeintliche Gattin eines angesehenen Anwalts wird von Nora erwartet, dass sie Gäste bewirtet, den Haushalt schmeißt, ein Handarbeitskränzchen besucht und ein Haushaltsbuch führt. Nora schlägt sich in ihrer Rolle mehr schlecht als recht. Immer wieder begegnet sie bei verschiedenen Gelegenheiten dem jungen und überaus attraktiven Unternehmer Maximilian. Zwischen den beiden funkt es. Und so sehr Nora es versucht - sie kann die Gefühle nicht ignorieren.

Lassen Sie sich mit dieser wunderbaren Liebesgeschichte in die Zeit von Petticoats, Halbstarken, Nierentischen und Toast Hawaii entführen. Und erleben Sie eine Frau, die einen Ausweg sucht. und die Liebe findet.

Der Schreibstil its locker und leicht, lebendig und flüssig, angenehm und schnell zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Nora, eine moderne und taffe Karrierefrau aus dem 21. Jahrhundert landet im Jahr 1959 . Als Gattin eines Anwalts muss sich nun zurechtfinden. Gar nicht so einfach, denn mit manchen Situationen, Gegebenheiten und Verhaltensmustern kann und will sich Nora nicht zufriedengeben.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, stellenweise hat sie sich allerdings etwas gezogen. Von der Liebesgeschichte habe ich mir mehr erhofft. Ansonsten ein netter und unterhaltsamer Roman.

Fazit:

Ein leichter, kurzweiliger Roman.

Veröffentlicht am 19.06.2018

All for You - Verlangen

All for You – Verlangen

In jedem reichen Mädchen schlummert ein böses, das nur darauf wartet, dass der richtige Kerl es zum Spielen aufforderte. Und dieser Kerl war ich!

Olivia Bridge hat immer nach den Regeln gespielt ...

Olivia Bridge hat immer nach den Regeln gespielt - ein guter Abschluss, keine One-Night-Stands und ein sicherer Job. Doch damit ist jetzt Schluss, Liv will endlich etwas riskieren, will ihr Leben in vollen Zügen genießen. Da kommt ihr das Angebot, ihren Brüdern in New York bei der Eröffnung ihrer Fitnessstudios zu helfen, gerade recht. Doch sie hat nicht mit Will Donovan gerechnet. Schon bei ihrer ersten Begegnung zieht der Investor Liv den Boden unter den Füßen weg und verführt sie zu unaussprechlichen, sündigen und absolut verbotenen Spielen. Dinge, die außer Kontrolle geraten, als Wills bester Freund in das erotische Spiel einsteigt und Liv sich zwischen zwei Männern widerfindet, die keine Regeln zu kennen scheinen -

Dies ist der letzte Teil er Trilogie.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist aus den Perspektiven von Olivia, Will und Ian geschrieben. Dadurch hat man einen guten und tiefen Blick in die Gedanken und Gefühlswelten der drei und kann ihr Handeln gut nachvollziehen.

Die Handlung ist rasant und spritzig, Wortgefechte und flotte Dialoge.
Eine Liebesbeziehung zwischen Ian, Will und Olivia, voller Leidenschaft. Keiner kann und will auf den anderen verzichten. Allerdings stößt die Beziehung im Umfeld nicht nur auf Begeisterung.
Die Dreiecksgeschichte hat mir an manchen Stellen und in einigen Situationen nicht ganz gefallen, zumal ich eigentlich gar kein Fan solcher bin. Doch diese Geschichte musste ich unbedingt lesen.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Reihenabschluss, auch wenn ich mit der Dreiecksbeziehung nicht immer einverstanden war.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Ein Sommer auf gut Glück

Ein Sommer auf gut Glück

Das wunderbare Chaos der ersten Liebe

Das wunderbare Chaos der ersten Liebe
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. Kein Problem – mit ihren guten Noten und einem bekannten Politiker als Vater. Doch als ein Skandal ihren Vater zum Rücktritt zwingt und der „befreundete“ Rektor der Eliteuni seine Empfehlung zurückzieht, steht Andie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Plan da. So beginnt ein Sommer, in dem sie Dinge tut, die sie nie zuvor getan hat: Sie führt Hunde aus, verbringt Zeit mit ihrem Vater – und lässt den süßen Clark weiter in ihr Herz, als sie vorhatte. Aber kann das länger halten als einen Sommer?

Obwohl der Schreibstil locker und leicht war, hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Der Einstig ist mir schwer gefallen, die Geschichte konnte mich nicht sofort fesseln, da die Story über die ersten 200 Seiten sehr zäh ist und nur so dahinplätschert. Wir erhalten zwar einige Informationen, aber es passiert nicht wirklich etwas. Das erste Drittel etwas gekürzt hätte dem Ganzen gut getan.

Doch als diese Einführung überstanden war, konnte mich die Geschichte doch noch erreichen. Eine einfühlsame und authentische Geschichte über Familie, Verlust, die erste Liebe, Freundschaft, Loyalität und Verrat.

Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Clark steht nicht im Mittelpunkt. Es gibt zwar romantische Szenen und Momente, aber nicht indem Maß, wie ich es mir erhofft hatte. Andies Weiterentwicklung steht im Vordergrund.

Nach meinen Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte doch noch erreichen und unterhalten. Eine schöne Mischung.

Fazit:

Ein unterhaltsames, sommerliches und schönes Buch mit Tiefe, das mich nach kleinen Startschwierigkeiten doch noch erreichen konnte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Magic Academy - Das erste Jahr

Magic Academy - Das erste Jahr

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!
Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen, ohne große Erklärungen startet die Geschichte spannend, aber dennoch verständlich.

Die Handlung hat mir größtenteils gut gefallen. Sie war meist spannend und interessant, allerdings gab es auch sehr vorhersehbare Elemente und Szenen. Auch gestaltete sich der Akademiealltag etwas eintönig. Er zeichnete sich durch viel Training und Unterricht aus. Wir begleiten Ryiah durch ihr erstes Jahr an der Akademie, erleben das Erlernen der Grundzüge, das Training, und die Wahl ihres Ausbildungszweigs. Nach und nach nimmt die Magie eine immer größere Rolle ein.
Dennoch ein gelungener und solider Reihenauftakt, in dem wir die Figuren und die Umgebung gut kennen lernen durften.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, der mich gut unterhalten und neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Juliettes geheimes Tagebuch

Juliettes geheimes Tagebuch

Juliettes rosa Traum vom Eheglück ist ausgeträumt. Ihr Mann hat eine Affäre und die snobistische Schwiegermutter mischt sich in ihr Leben ein. Das muss sich ändern! Im Internet lernt Juliette daher einen Blogger kennen, der sich "Nachtschwärmer" nennt. Fasziniert von seiner Offenheit über Sex jeder Spielart zu schreiben, tritt sie mit ihm in Kontakt. Die beiden verbringen eine heiße Liebesnacht, nach der nichts mehr so ist, wie es war. Auf der Suche nach mehr Leben, mehr Sex und einer Zukunft, die nicht in einem goldenen Käfig endet, erlebt Juliette lustvolle und gefährliche Dinge. Doch eine Frage bleibt: Was ist mit Liebe?

Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig und einfach, sehr unverblümt und direkt. Die vielen erotischen Szenen werden sehr genau, detailliert und direkt beschrieben. Kopfkino garantiert. Die derbe Erzählweise passt allerdings genau zur Story.

Doch zwischen den sexuellen Abenteuer sucht und findet Juliette sich selbst. Sie bricht aus ihrem engstirnigen Leben aus, breitet die Flügel aus, blüht zusehends auf, wird selbstbewusster und tut etwas für sich selbst. Plötzlich hat sie Perspektiven und eine selbstbewusste Zukunft vor sich. Es geht um so viel mehr als Sex - und vielleicht trifft sie bei ihren Abenteuern ja auch ihre große Liebe.

Eine Geschichte, die die vielen Facetten der Erotik und Liebe zeigt, den Sex, die pure Lust, das sexuelle Verlangen, manchmal sogar Angst, die Neugier, Grenzen austesten und an die Grenzen gehen, Tabus, erotische Träume und Fantasien, aber auch Momente des Nachdenkens werden gezeigt.

Es hat mir viel Spaß gemacht Juliettes Weg zu sich selbst zu verfolgen. Manchmal habe ich mir allerdings gewünscht, dass die Handlung abseits der erotischen Szenen

Eine Geschichte für jeden, der gerne erotische und heiße Romane mit expliziten Szenen liest.

Fazit:

Eine schöne und erotische Geschichte über einen Schmetterling, der die Flügel ausbreitet und das Fliegen lernt.