Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
  • ISBN: 9783492061087
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Veröffentlicht am 26.05.2018

Ein Buch, welches eine schöne Liebesgeschichte erzählt

Die Liebesgeschichte zwischen Oak und Vaughn ist so unwahrscheinlich, dass sie schon wieder wunderschön ist. Ein "normales" Mädchen angelt sich einen Superstar. Der Wunsch vieler Teenie-Mädchen. Und Vaughn schafft es und hat dabei noch so einen unglaublich schöne Liebesgeschichte.

Oak fand ich sehr interessant. Er hat diesen Superstar wirklich sehr gut verkörpert, auch wenn er kämpfen musste, um ein halbwegs normales Leben führen zu können. Er mag seinen Rum nicht, aber er liebt die Musik und dafür nimmt er den Rum in Kauf, auch wenn es ihm schwerfällt. Oak lernt viel in diesem Buch, über die Liebe, aber auch über das Leben. Denn Vaughn musste schon früh kämpfen und das hart. Nach dem Tod ihrer Eltern, meistert sie ihre Aufgaben super und versucht dabei noch einen Weg zu finden, um glücklich zu werden. Ich war von ihrer Stärke und ihrem Mut begeistert. Es war schön, ihre Entwicklung mitlesen zu können und vor allem all ihre Emotionen fühlen zu können.

Der Schreibstil von Erin Watt ist einfach unglaublich toll und ich wünsche mir noch viele viele mehr Bücher beider Autorinnen, denn dieses Pseudonym ist einfach perfekt!

Ich kann das Buch jedem Teenie-Fangirl empfehlen. Es wird euch glücklich machen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein Muss für Erin Watt Fans

Huhu!

Huhu!

Heute kommt meine Rezension zu ,,When it's real". Ich habe das Buch vor ein paar Tagen gelesen und nach kurzer Gedenkzeit kommt jetzt meine Rezension zu diesem tollen Buch. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und ich hoffe Erin Watt schreibt nochmal ein so tolles Buch.

Ich wüsche euch viel Spaß beim lesen!

Seiten: 480 Seiten

Preis: 12,99€

Inhalt

Das Cover ist in einem sehr schönen Blauton gehalten und mit schönen schimmertden Partikeln verziert. Auf dem Cover ist eine Wunderkerze die schon angezündet ist und ,,leuchtet". Ich finde schön, dass man mal was neues für das Cover ausprobiert hat. Ich finde, dass die Schrift der Schrift von der Paper-Reihe sehr ähnelt. Das Cover ist zwar etwas einfach gehalten, was ich aber besser finde als wenn das Cover überladen ist.

Der Schreibstil von Erin Watt ist wie in der Paper-Reihe sehr angenehm zu lesen und man kommt sehr gut in dem Buch voran. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es gibt keine schwierigen Wörter oder Satzkonstruktionen wo man erst überlegen muss wie es ausgesprochen wird. Erin Watt schafft es genau die Mitte zutreffen was Beschreibungen an geht. In manchen Büchern wird extrem viel beschrieben, aber Erin Watt beschreibt genau richtig, sodass man sich alles vorstellen kann. Der Schreibstil enthält viele Gefühle was den Schreibstil sehr lebendig macht und den Leser neugierig machen soll. Erin Watt ein Pseudonym für zwei Autorinnen und ich finde man merkt den kleinen Unterschied zwischen den beiden Autorinnen was das Beschreiben und das Sprechen der Personen angeht. Für mich ist es nicht schlimm das zu merken ganz im Gegenteil ich finde das sogar sehr angenehm.

Vaughn ist eine wundervolle Person die ich sofort ins Herz geschlossen habe und aus deren Sicht ich gerne gelesen habe. Sie denkt viel an ihre Familie und tut alles für sie sogar wenn es ihre Beziehung zu ihrem Freund zerstören könnte. Am Anfang ist sie sehr argwöhnisch Oakley gegenüber und ist etwas distanziert zu ihm. Das gibt sich allerdings als die beiden sich kennen lernen und besser miteinander zurecht kommen. Oakley war nie besonders von der Idee begeistert eine Fake-Freundin zu bekommen und so hat er sich auch verhalten, allerdings ändert dies sich im Laufe des Buches und fängt an Vaughn sehr zu mögen. Die beiden passen sehr gut zueinander und harmonieren miteinander. Die Familie von Vaughn ist sehr liebenswürdig und nimmt Oakley sofort auf auch als klar war, dass alles nur Show ist. Die beiden Brüder von Vaughn sind einfach nur super und ich stell sie mir total niedlich vor. Die beiden sind Zwillinge und ich muss sagen, Erin Watt hat irgendwie einen Fabel für Zwillinge. Auch Paisley hat man sofort ins Herz geschlossen und war immer für Vaughn und die Zwillinge da und hat sich hervorragend um alle gekümmert.

Die Idee hinter dem Bch finde ich super und ich habe gerne das Buch gelesen. Es gibt sowas meiner Meinung nach noch nicht und ich finde die Idee mit der Fake-Freundin super. Erin Watt hat ein super Buch geschrieben und alles so verpackt, dass man es sehr gerne gelesen hat und nicht das Gefühl bekommen hat man hätte diese Handlung schon mal gelesen. Ich finde es auch super, dass es keine Reihe ist sondern ein allein stehendes Buch. Die Zusammenführung der Ereignisse wurde super geschrieben und nichts wurde überstürtzt beziehungsweise, dass nicht voran geht und alles sich zieht. Vaughn und Oakley sind ein tolles Paar und es hat echt Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen.

Ich gebe den Buch 5 von 5 Ballons, das Buch ist eins meiner Lieblingsbücher in diesem Genre und ich kann es nur empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Sehr tolle Geschichte!

Handlung:

Handlung:

Worum geht es hier? Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier um Vaughn & Oakley. Vaughn ist ein ganz normales 17 Jähriges Mädchen, wohingegen Oakley ein gefeierter Weltstar ist a la Justin Bieber. Vaughn hat es in ihrem Leben nicht ganz so leicht, da ihre Eltern vor zwei Jahren bei einem Autounfall gestorben ist & sie seitdem mit ihrer älteren Schwester Paisley & den jüngeren Zwillingen Spencer & Shane auf sich allein gestellt ist. Da ihre Schwester arbeiten geht & quasi das viele Geld nach Hause bringt, hat Vaughn ihren Schulabschluss schon ein Jahr eher gemacht & hat mit ihrem Studium quasi ausgesetzt. Sie geht nebenbei arbeiten um wie ihre Schwester, für die College Ausbildung der beiden Zwillinge zu sparen. Vaughn hat auch noch einen festen Freund, der jedoch von ihr & ihren Geschwistern nur mit W angesprochen wird, da sein Name sich sonst zu blöd anhört & Paisley auch nicht sehr viel von ihm hält. Vaughn hängt jedoch total an ihm, da dieser in der schwersten Zeit ihres Lebens, nach dem Tod der Eltern, immer an ihrer Seite war & ihr Trost gespendet hat.

Paisley arbeitet in einem großen Unternehmen, welches ganz zufällig, Oakley unter Vertrag hat. Paisleys Chef ist quasi der Manager von Oakley. Da Oakley gerne ein neues Album mit dem angesagtesten Plattenboss King aufnehmen will, dieser jedoch aufgrund der vielen Eskapaden von Oakley nicht einwilligt, muss sein Manager Jim sich eben etwas Neues einfallen lassen. Da Oak sehr oft mit seinen Bettgeschichten in den News ist, wird es also Zeit das Oakley beweist, dass er sich auch fest binden kann. Eines Tages platzt also sein Manager in Paisleys Büro auf & entdeckt dort ein Bild ihrer Schwester Vaughn. Sofort findet er, dass sie genau dieses Mädchen brauchen!!

Vaughn wird quasi durch ihre Schwester eingeladen, doch mal im Büro vorbeizuschauen, natürlich erzählt sie ihr auch direkt worum es hier geht. Vaughn soll Oakleys Freundin spielen für 12 ganze Monate & ihr sollen pro Monat 20.000,00 Dollar gezahlt werden!! Natürlich denkt sie sofort, wie viel Last dieses viele Geld von ihnen nehmen würde & an die Zwillinge, die dann auf jeden Fall ein College besuchen können. Also willigt sie ein & begleitet ihre Schwester kurz darauf mit ins Büro & zu Oakleys Manager.

Die Parteien setzen sich also an einen Tisch, zuerst ohne Oak & es werden die wichtigsten Dinge besprochen. Auf einmal ist die kleine Vaughn in einer ganz anderen Welt. Oakleys Angestellte, die quasi für seine sozialen Medien zuständig sind entwickeln schon einen Plan & eine Geschichte, wie die beiden sich kennen lernen sollen. Alles ist bestens durchdacht & natürlich muss Vaughn auch eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben. Diese muss sie auch von ihrem Freund unterschreiben lassen, denn schließlich müssen die beiden sich ja für die Öffentlichkeit trennen. Dies schafft sie mit einer kleinen Notlüge..

Das erste Aufeinander treffen von Vaughn & Oakley verläuft nicht sonderlich gut, zumindest nicht für Vaughn. Oakley zeigt sich nicht von seiner besten Seite & obwohl sie damals mit 15 sein Album „Ford“ rauf & runter gehört hat, hält er sich ihrer Meinung nach für viel besser als alle anderen & sie kann ihn einfach nicht leiden. Wie soll sie es da nur schaffen, perfekt seine Freundin zu spielen?

Wird die Presse diese Beziehung der beiden glauben? Was passiert mit W, Vaughns Freund? Zeigt Oakley sein wahres ich, oder kann er auch noch ein lieber Mensch sein? …

Erster Eindruck:

Zuerst springt einem natürlich dieses wunderschöne Cover ins Auge!! Dieses hat genau wie die Paper-Reihe ein paar glitzernde Elemente. Dieses Cover zeigt ein glitzerndes Herz in gold, welches total schön anzusehen ist als Wunderkerze. Diese passt gut zu einem Konzert von Oakley Ford ;).

Mir hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Es war die erste „Rockstar“ Geschichte, die ich gelesen habe & sie konnte mich voll & ganz in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil ist so wie wir es von Erin Watt auch gewohnt sind, in der Ich-Perspektive gehalten. Die einzelnen Kapitel sind also immer aus der jeweiligen Sichtweise von Vaughn oder Oakley geschrieben. So kann man sich einfach in die beiden am besten hineinversetzen & die jeweilige Sichtweise des anderen bestens verstehen.

Die Hauptprotagonisten mochte ich wirklich total gerne. Vaughn ist so eine liebe Person, die man am liebsten direkt knuddeln möchte. Das mit ihren Eltern tat mir direkt Leid & ich finde, dass ihre Schwester & sie sehr gute große Schwestern sind, dass sie so viel für ihre kleinen Brüder zurückstecken ist bestimmt nicht selbstverständlich. Oakley fand ich zuerst etwas nervig, da er zu Beginn des Buches ständig einen auf Macho raushängen lässt & mir das Wort „Chick“ zu oft benutzt. Mit jeder Seite die man liest wird einem jedoch bewusst, dass dieser junge Mann einem eigentlich ganz schön leid tun kann. Zu seinem Vater, ein berühmter Schauspieler, hat er gar keinen Kontakt mehr & zu seiner Mutter auch nur wenige Male im Jahr. Irgendwie konnte ich mir hier die ganze Zeit Justin Bieber vorstellen. Ist doch klar das solche Kinderstars eines Tages Größenwahnsinnig werden & viele Eskapaden haben. Gleichzeitig wurde Oakley mir aber auch mit jeder Seite die ich gelesen habe sympatischer.

Die Geschichte rund um so eine PR-Beziehung finde ich gar nicht mal so unrealistisch, siehe Jay Khan & Indira damals nach dem Dschungelcamp..;) Ich finde, dass Erin Watt es mal wieder bestens geschafft hat, dass man sich einfach so gut in diese Geschichte hineinversetzen kann. Ich konnte mir ganz genau vorstellen, wie alle Parteien an einem großen Tisch sitzen & dann sich quasi überlegen, wie die beiden sich kennen- & lieben gelernt haben.

Es hat mir so einen großen Spaß bereitet dieses Buch zu lesen & ich hatte es auch innerhalb von nur 3 Tagen ausgelesen. Wer also auf so Rockstar Geschichten steht, der wird meiner Meinung nach hier auf jeden Fall voll & ganz auf seine Kosten kommen. Ich liebe einfach Erin Watts Bücher & ich freue mich schon wahnsinnig auf neue Bücher der Autorin bzw. der beiden Autorinnen ;).

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Piper Verlag für dieses unglaubliche Rezensionsexemplar bedanken. Danke, danke, danke!!! ?

Da mich dieses Buch so geflasht hat & es mich einfach überzeugen konnte, gebe ich diesem Buch 5/5 Sterne!! Ich werde in Zukunft ganz bestimmt auch noch die ein oder andere Rockstar Geschichte lesen ;).

Veröffentlicht am 15.05.2018

Wann oder Wenn es echt ist?

Titel: When it's real

Erschienen: 03.04.2018
ISBN: 978-3-492-06108-7

"Ein normales Mädchen. Ein weltberühmter Popstar. Ist es Liebe oder Lüge?"
Vaughn und Oakley ...

Titel: When it's real

Erschienen: 03.04.2018
ISBN: 978-3-492-06108-7

"Ein normales Mädchen. Ein weltberühmter Popstar. Ist es Liebe oder Lüge?"
Vaughn und Oakley hätten sich im normalen Leben wohl nie kennengelernt. Aber ihre Schwester arbeitet für sein Management und er brauch bessere Pressemeldungen. Also entscheidet das Management, dass eine Freundin her muss. Und da kommt Vaughn ins Spiel, sie soll die perfekte Fake-Freundin abgeben, da gibt es nur ein Problem - sie hat einen Freund.

Ich bin manchmal ein typisches Cover Opfer, auch dieses Buch ist mir nur ins Auge gestochen, weil ich das Cover ansprechend fand. Wenn man das Buch dann tatsächlich in den Händen hält ist das Cover zwar nicht mehr so special, aber trotzdem sehr schön. Mir gefällt das Design mit der Wunderkerze in Herzform einfach gut und ich finde es schön, dass sie etwas aus dem Cover heraus tritt.
Das Buch ist an sich ein relativ dickes Taschenbuch, weshalb ich es nicht geschafft habe Leserillen zu vermeiden - aber diesen kleinen "Ausrutscher" macht die Story 100x wett.
Den Titel finde ich sehr gut gewählt. Er passt für mich super zum Inhalt (ich will nicht zu sehr spoilern), aber es stellt sich sowohl die Frage "Wann ist es echt?" und man kann irgendwann sagen "wenn es echt ist".
Jetzt aber zum Inhalt: Ich habe eine relativ vorhersehbare Handlung erwartet und auch bekommen. Trotzdem gefällt mir die Story einfach total gut. Es ist eine simple Liebesgeschichte mit - natürlich - Happyend, wie man es haben möchte. Ich wusste schon von Anfang an wie die Geschichte aufgebaut sein wird, trotzdem habe ich in allen Momenten mit den Protagonisten Vaughn und Oakley mitgefühlt. Ich war sauer an Vaughns Stelle, wenn sie es hätte sein müssen, aber viel zu nachsichtig war und habe Oakley bedauert, wenn die dunklen Seiten des Star-Lebens ihn eingeholt haben. Und das macht das Buch für mich so gut, man weiß was passieren wird und trotzdem fühlt man mit, als käme alles ganz unerwartet. Man hasst die richtigen Personen und ist in den erwünschten Momenten sauer. Ich finde die Idee des "normalen Mädchens" und dem Popstar ist zwar nichts neues, aber trotzdem immer wieder unterhaltsam und aufregend - und sind wir mal ehrlich - wer von uns Mädels hat nicht irgendeinen Star, bei dem wir bei einem Date - egal ob fake oder echt -nicht nein sagen würden. Vaughn findet Oakley zwar erst total unausstehlich, aber mit der Zeit freunden sich die beiden an. Ich mag einfach Bücher, die trotz Klischee die eine Message vermitteln - und wenn es nur die Message ist, dass man Leute nicht nach dem beurteilen soll, was andere über sie sagen oder wie sie im ersten Moment vielleicht erscheinen.
Von mir bekommt das Buch glatte ♥♥♥♥♥/5, weil ich einen super Lesespaß hatte und gerne weiter gelesen hätte!

Vielen Dank an Piper, dass ihr mir das Exemplar zur Verfügung gestellt habt.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Ja, Liebe überwindet alles!

Vaughn, eine junge heranwachsende Frau, die früh in ihrem Leben Verantwortung übernehmen musste. Oakley, ein anfangs verzogener Rockstar, der sich als absoluter Romantiker entpuppt. Hollywood, in seiner ganzen Pracht. Meint man zumindest, denn wenn man hinter die Kulissen schaut, dann merkt man erst mal, wie unglücklich einen Glanz und Glamour machen können.
Was ist, wenn du mit einem Schlag deine ganzen Sorgen aus dem Weg räumen kannst? Wie weit würdest du für Geld gehen? Kann man Liebe kaufen? Wie überwindet Liebe jegliche Hindernisse? Kannst du ausblenden, dass dein Freund ein Rockstar ist? Was musst du alles dafür aufgeben?

Schmetterling-Alarm. ? Sooooo ein traumhaftes Buch! Bei den letzten 10 Seiten wollte ich gar nicht, dass es aufhört. Es ist so schön geschrieben und voller Frühlingsgefühle. Ein Mädchentraum geht in Erfüllung! Wenn ich mir vorstelle, ich hätte in meinen jungen Jahren die Freundin von Nick Carter spielen dürfen…Alter Schwede! Da schießt mein Puls gleich in die Höhe. Es ist einfach nur toll, wie sich die Beziehung von Oak und Vaughn entwickelt. Am Anfang war er ein ziemlicher Kotzbrocken und ich war echt gespannt, ob und wie Vaughn Gefühle für ihn entwickelt.
Natürlich kommen Dramen nicht zu kurz! Typisch Hollywood würde ich sagen. Ich liebe ja Bücher, in denen Glanz und Glamour vorkommt! ❤️ Wenn ich solche Geschichten in die Finger bekomme, bin ich jedes mal fasziniert, wie realistisch sie doch sind. Zumindest denke ich es, denn ich hab keine Ahnung, wie es in Hollywood abläuft. ? Aber genauso stelle ich mir Hollywood und die Promis vor. Sicherlich ist es toll im Rampenlicht zu stehen, aber ich kann mir genauso gut vorstellen, wie schrecklich es sein kann und wie einsam es doch macht. Jeder weiß was du machst, was du isst, wann du dich am Arsch kratzt. Und gerade den Aspekt haben Erin Watt richtig toll beschrieben. Sie haben im Laufe der Geschichte einen Rockstar mit Tiefgang aus Oak gemacht und irgendwann, ich kann gar nicht sagen wann, hab ich angefangen ihn zu mögen…
Wer für mich absoluter Sympathieträger der Geschichte ist, ist Ty, der Bodyguard von Oak. Ich fand ihn einfach nur zum schießen witzig und zum Ende hin mochte ich ihn immer mehr. Oh und das Ende: Ein Träumchen! So schön, wie der Titel des Buches entstanden ist!! Ihr solltet das Buch lesen! Es lässt sich super lesen und ist einfach was für’s Herz.