Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2018

Mängelexemplar?!

Ein halbes Jahr zum Glück
0

Inhaltsangabe

Die frisch geschiedene Markie Bryant zieht mit ihrem Sohn Jesse in einen heruntergekommenen Vorort. Hier will sie sich vor der Welt verkriechen, aber sie hat die Rechnung ohne ihre neue ...

Inhaltsangabe

Die frisch geschiedene Markie Bryant zieht mit ihrem Sohn Jesse in einen heruntergekommenen Vorort. Hier will sie sich vor der Welt verkriechen, aber sie hat die Rechnung ohne ihre neue Nachbarin gemacht: Die resolute Mrs Saint erklärt es zu ihrer Mission, Markie aus ihrem Schneckenhaus zu holen.

Diese wehrt sich mit Händen und Füßen gegen Mrs Saints Einmischungen. Doch schließlich muss sie zugeben, dass die Maßnahmen ihrer Nachbarin tatsächlich helfen. Und dann kommt der Tag, an dem Mrs Saint auf einmal Markies Hilfe braucht ....

Cover

Das Cover wurde toll gestaltet und macht wirklich Lust aufs Lesen. Ich finde es passt auch irgendwie zum Buch und es hat bei mir die Sommerlust geweckt.

Schreibstil

Den Schreibstil der Autorin fand ich gut und leicht verständlich. Das war mein erstest Buch von der Autorin von daher hatte ich keine Erwartung aber ich würde auch weitere Bücher von Ihr lesen. Die Protagonisten hat sie gut ausgearbeitet und es waren mir alle sympathisch außer Kyle. Ich finde auch nicht gut, dass Markie ihn wieder in ihr Leben lässt. Aber die beiden haben ja auch Jesse zusammen.

Meinung

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen obwohl man am Anfang nicht wusste wo die Reise hingeht. Leider zog sich das etwas durch den Roman. Am Ende fand ich aber die Botschaft stark und schön.
Das Buch lebt von der Entwicklung von Markie und Jesse. Das hat mir manchmal zu lange gedauert und einige Dinge haben mir auch nicht gefallen, wie z.B. die Ernährung von den beiden fast das ganze Buch durch. Markie hat ein Kind da sollte man nicht nur Pizza essen.....und das sie den armen Hund (ok, sie wollte ihn nicht) den ganzen Tag einsperrt. Da hat mein tiereliebendes Herz einen Sprung bekommen.
Mrs. Saint ist auch eine Partie für sich, wo jeder selber entscheiden muss ob er sie liebt oder hasst. Ich hab sie geliebt in ihrer Art und ich möchte nicht über ihre Entscheidungen urteilen.
Ich könnte jetzt noch ein paar Szenen nennen, die nicht viel zur Geschichte beigetragen haben aber ich denke da sollte sich jeder sein eignes Bild machen.

Fazit

Es war nicht der große Wurf aber auch kein Reinfall, ich hab am meisten die Botschaft am Ende geliebt und denke als nette Sommerlektüre kann man es gut lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Geschichte
  • Humor
  • Gefühl
Veröffentlicht am 20.02.2024

Zach und Ellie

Doctor Not Perfect
0

Klappentext
Ist Doctor Perfect auch der der perfekte Mann für sie?

Für 99,99 % der Weltbevölkerung ist Dr. Zach Cove der perfekte Mann. Doch für Ellie gibt es keinen nervigeren. Zwar ist er attraktiv, ...

Klappentext
Ist Doctor Perfect auch der der perfekte Mann für sie?

Für 99,99 % der Weltbevölkerung ist Dr. Zach Cove der perfekte Mann. Doch für Ellie gibt es keinen nervigeren. Zwar ist er attraktiv, brillant und der beste Arzt seiner Generation, aber als ihr Boss ist er einfach nur unhöflich, nachlässig und arrogant. Obwohl Ellie seit drei Jahren für ihn arbeitet, kann sich Zach nicht einmal ihren Namen merken! Sie hat genug, es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Aber womit sie garantiert nicht gerechnet hat, ist dieses unkontrollierbare Herzklopfen, das sie plötzlich in Zachs Gegenwart empfindet ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön aber es haut mich auch nicht vom Hocker aber es passt super zu dem Buch. Die farbliche Gestaltung ist gut gelungen und ich finde es passt gut zu den anderen Teil mit einem anderen Cove Bruder. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und war schnell in der Geschichte drin.

Fazit und Inhalt
Es ist der zweite Teil einer Reihe, die in jedem Teil einen anderen Bruder beinhaltet. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, ihr könnt sie also gut unabhängig voneinander lesen. Ich mag die Bücher der Autorin echt gerne, sie sind immer ein wenig spicy aber auch voller Gefühl. Hier hat mich die Geschichte zwischen Zach und Ellie aber nicht so abgeholt. Zach war lange total unnahbar aber ganz plötzlich gibt es diesen Twist. Das war für mich nicht ganz nachvollziehbar und dementsprechend habe ich auch schwierig einen Draht zu Zach bekommen. Aber zu Ellie war es da schon etwas besser, sie bleib da nicht ganz so blass. Es tut mir auch echt leid weil ich die Brüder echt sympathisch fand.
Ich fand die Geschichte hatte echt gut Potential welches nicht komplett ausgeschöpft wurde.
Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2023

Der erste Teil

Partem. Wie die Liebe so kalt
0

Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so gut gestaltet, der Schreibstil hat mich nicht so sehr begeistern können. Mir hat es hier etwas an Spannung gefehlt.
Die Geschichte hat mich eh leider ...

Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so gut gestaltet, der Schreibstil hat mich nicht so sehr begeistern können. Mir hat es hier etwas an Spannung gefehlt.
Die Geschichte hat mich eh leider nicht so überzeugen können, ich mochte den Aufbau der Geschichte nicht so gerne.
Ich habe es vielleicht auch nicht so gefühlt aber dies ist auch ok.
Die Charakterentwicklung war auch nicht so ganz meins.
Ich werde den zweiten Teil trotzdem lesen weil ich gerne wissen möchte wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2023

Neuanfang

Die Eisfischerin vom Helgasjön
0

Klappentext
Neustart für die Seele im schwedischen Winter

Nach siebenjähriger Beziehung machen Rieke und Marco zum ersten Mal getrennt Urlaub. Während er mit Freunden in die Berge zum Skilaufen fährt, ...

Klappentext
Neustart für die Seele im schwedischen Winter

Nach siebenjähriger Beziehung machen Rieke und Marco zum ersten Mal getrennt Urlaub. Während er mit Freunden in die Berge zum Skilaufen fährt, erfüllt Rieke sich einen Kindheitstraum und reist nach Lappland, um in der endlosen Weite auszuspannen. Ein unverhofftes Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Studienkollegen Theo hinterlässt nicht nur tiefe Spuren im Schnee, sondern wirbelt auch ihre Gefühlswelt gewaltig durcheinander. Unter dem magischen Schein der Nordlichter beginnt Rieke, ihr bisheriges Leben zu hinterfragen. Was als Kurztrip geplant war, entwickelt sich zu einer emotionalen Reise durch das winterliche Schweden, die anders endet, als alle Beteiligten angenommen haben.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt so wunderbar zu der Geschichte. Es ist richtig perfekt für den Winter und ich habe richtig Lust mich mit einem heißen Kakao an den Kamin zu setzen. Die farbliche Gestaltung ist perfekt, der Schreibstil ist leider nicht ganz meins. Es sind nur 270 Seiten aber die sind mit teilweise unnützen Informationen enthalten.

Fazit und Inhalt
Die Story ist ein bisschen Wohlfühl Buch aber es gibt ein paar Dinge die mich gestört haben. Aber fangen wir bei den guten Dingen an, die Landschaft ist wunderschön. Sie macht richtig Lust auf Lappland und alles was dazu gehört. Das Rieke sich selber sucht und alles mögliche findet, mag ich auch. Aber die Story ist teilweise etwas unruhig weil so viel auf einmal passiert, es gibt für die paar Seiten einfach zu viele Ereignisse.
Es passiert so viel mit Marco, der mir sehr unsympathisch ist. Er ist auf so vielen Ebenen grenzüberschreitenden und das Ende war nicht meins.
Dann die ganze Familiengeschichte die mir viel zu schnell abgearbeitet wurde und was genau passiert ist weiß ich auch nicht.
Alles in allem ein Buch welches mich nicht komplett überzeugt hat aber gute Ansätze hat.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2023

Billie und Colby

Men of Manhattan - The Rules of Dating
0

Klappentext
Bei ihm ist es Liebe auf den ersten Blick, doch sie verbannt ihn in die Friendzone ...

Nach einer schmerzhaften Trennung schwört Tattoo- Artist Billie den Männern ab. Doch ihr guter Vorsatz ...

Klappentext
Bei ihm ist es Liebe auf den ersten Blick, doch sie verbannt ihn in die Friendzone ...

Nach einer schmerzhaften Trennung schwört Tattoo- Artist Billie den Männern ab. Doch ihr guter Vorsatz geht - fast! - flöten, als ihr neuer Vermieter Colby Lennon vor ihrer Tür steht. Der Geschäftsmann und Besitzer des Gebäudes, in dem sich ihr Tattoostudio befindet, ist attraktiv, charmant und daran gewöhnt, dass er immer bekommt, was er will. Und jetzt will Colby sie und lässt daran keinen Zweifel. Aber mehr als Freundschaft ist für Billie nicht drin! Aus diesem Grund stellt sie strikte Regeln für ihre sogenannten Nicht-Dates mit dem Single-Dad auf und verflucht sich bei jedem Treffen ein bisschen mehr dafür, dass sie Colby in die Friendzone verbannt hat ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und passt auch gut zu dem Thema des Buches, es ist für mich aber auch kein echter Hingucker. Ich mag ja sehr die Skyline die angedeutet wird aber die halben Männer sind nicht so meins. Die farbliche Gestaltung ist gut, es ist einheitlich und schlicht was zu Colby passt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das überrascht mich nicht ich habe schon ein paar Bücher von den beiden Autorinnen gelesen.

Fazit und Inhalt
Dieses Buch hat mich leider nicht wirklich überzeugt aber das lag an ein paar Dingen. Aber fangen wir mit den guten Dingen an, die kleine Tochter von Colby und die Beziehung die sich zwischen ihr und Billie entwickelt. Das ist so wunderschön gemacht und hat mein Herz berührt, aber auch wie sehr Sailor sie liebt hat.
Das Colby immer zuerst an seine Tochter denkt und dann an sich, dass ist so süß und auch sehr verantwortungsbewusst. Die Beziehung zwischen ihn und Billie entwickelt sich auch echt toll und hat Spaß beim Lesen gemacht.
Was mir nicht so gefallen hat, ist das es oft dann zu viel wurde. Es wurde viel Drama und das ist nicht ganz so meins. Ich bin auch nicht so der Typ für so viel und zu viel am Anfang aber das heißt ja nicht das andere nicht so empfinden können.
Was mir aber echt gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen den Männern. Hier habe ich richtig gemerkt wie sehr sich die Männer mögen und das sie alles für einander tun, in allen Zeiten zueinander stehen. So eine Freundschaft ist wunderschön und sollte immer wieder gefeiert werden. Ich freu mich auf die anderen Männer weil mich interessiert wie sie sind in ihrer Gedankenwelt.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere