Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Krönender Abschluss der Trilogie - dramatisch und wendungsreich erzählt

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch fügt sich handlungsmäßig nahtlos an den Vorgängerband "Odins Blutraben" an. Der Plot wird konsequent und spannend weitergesponnen und hält sich in weiten Teilen an historisch belegte Ereignisse. Diese werden geschickt durch fiktive Handlungen und Personen ergänzt und zu einem tollen Gesamtwerk zusammengeführt.

Die Schreibweise bleibt - wie in den Vorgängerbänden - bildgewaltig und gespickt mit tollen Dialogen.

Das Buch endet erneut sehr plötzlich und überraschend. Erst im Anhang wird klar warum das so sein muss und wie die titelgebende "Letzte Schlacht" endet.

Die Trilogie "Herrscher des Nordens" war insgesamt ein tolles historische Leseerlebnis! CHAPEAU!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Wunderschöner, stimmungsvoller historischer Roman aus der "Neuen Welt" im frühen 17. Jahrhundert

Bucht der Schmuggler

Einen kurzen Blick auf das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist in 5 Hauptteile unterteilt und innerhalb dieser in viel, kurze knackige Kapitel. Das ergibt ein gut strukturiertes, flüssiges Leseerlebnis. Der Schreibstil ist sehr schön, leicht und kann darüberhinaus einen sehr guten Einblick in die damalige Zeit und das Leben in der "Neuen Welt" vermitteln.

Die Handlung ist gut aufgebaut und erzählt das Geschehen (zumindest teilweise) aus verschiedenen Perspektiven.
Sehr eindrucksvoll wird das Leben der Pflanzer auf Hispaniola und das Leid der dort gehaltenen Sklaven geschildert. Dazu kommt ein guter Schuss Seefahrer-Romantik und Abenteuerlust durch den allgegenwärtigen Schmuggel. Eine tolle Mischung aus Historien- Abenteuer- und Seefahrer-Roman, wie man sie nur selten zu lesen bekommt!

Die Protagonisten sind sehr detailreich und mit Tiefe gezeichnet. Vielleicht für den einen oder anderen Leser mit ein wenig zu einseitig dargestellten Charakteren. Das kann den Lesegenuss aber nicht wirklich mindern. Das Finalen war zwar nicht wirklich überraschend, aber durchaus zufrieden stellend. Obwohl nicht direkt mit einem Cliffhanger endend, könnte ich mir eine Fortsetzung vorstellen.

Gut gefallen hat mir auch, das angefügte Personenregister.

Insgesamt eine sehr schönes, toll unterhaltendes Leseerlebnis"

Herrlicher Lesespaß mit ein wenig Thriller, Erotik und viel Humor

Die Doppelgängerin

Einen knappen Blick auf die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Autorin versteht es mit ihrer lockeren, luftigen Schreibweise zu überzeugen. Die Handlung ist ein klassischer Mann/Frau-Konflikt angereichert mit einem kleinen Thrilleranteil. Die Spannung kommt dabei ein wenig zu kurz, das ist aber angesichts der humorvollen - manchmal zum kringeln komischen - sonstigen Handlungsanteile leicht zu verschmerzen. Die erotischen Passagen sind schön prickelt und lassen den Leser manchmal schmunzeln, wenn sexuelle Konfliktbewätigung thematisiert wird.

Das Buch hat super viel Spass gemacht. So etwas möchte ich gern öfter lesen.....!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Toller zweiter Teil der Reihe - spannend !

Eine verräterische Spur

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht hat die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Handlung dieses Buches spielt ein Jahr nach den Geschehnissen des ersten Bandes, also 1986. Dem Leser begegnen eine Menge Figuren wieder, die er schon aus Band 1 kennt. Dazu kommen natürlich noch weitere, neue Figuren.

Die Handlung ist sehr git aufgebaut und spart nicht an Spannung. Dazu kommt das Wiedersehen mit den damaligen - eingeschränkten - technischen Möglichkeiten der Polizeiarbeit. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und kann den Leser packen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Spannender Thriller - mal etwas anderes....!

Schwärzer als der Tod

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser spannende Thriller beleuchtet das Geschehen nicht nur aus Sicht der Ermittler - wie es üblich ist - sondern auch aus Sicht der involvierten Personen. Hier insbesondere aus Sich der Kinder. Das ist ein ungewöhnliches Handling - hat dem Buch aber eine echte Alleinstellung verliehen. Dazu kommt noch der sehr inspirierende Aspekt, dass die Handlung in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts angesiedelt ist. Das gibt einen tollen Einblick in das Leben zu damaligen Zeiten. Wer die erlebt hat - wie ich - der bekommt einen schönen Erinnerungseffekt.

Die Handlung ist sehr gut aufgebaut und auch die Figuren sind sehr gut gezeichnet. Der Spannungsbogen ist nicht ganz durchgängig , aber doch hoch und vollkommen ausreichend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde direkt den zweiten Band der Trilogie lesen.