Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 21.06.2018

Hassliebe

Das Leben ist vergänglich - Liebe und Hass liegen nah beieinander.

Ich fand das Buch einfach gelungen. Zu Anfang dachte ich noch ´ omg was für ein mieser Kerl ´, und seine Freunde sind nicht besser. Doch im laufe der Geschichte erfährt man weshalb Vic ist wie er nun mal ist. Zum ende hin mochte ich ihm, auch wenn ich nicht gut heiße wie er vorgegangen ist.

Seine Kindheit hat ihm Geprägt und Kalt werden lassen, was ihm zu einen richtigen a.. macht. Sein einziges Ziel war Rache. Doch da ist auch noch Emilia die er abgrundtief hasst. Warum müsst ihr selber Herausfinden und das Buch lesen. Die Metapher mit den Kirschblüten fand ich interessant und hinterließ Eindruck. Zu Emilia... Sie wollte ihm schon damals und auch nach Zen Jahren hat sich nichts geändert als er plötzlich wie aus dem nichts vor ihr steht. Vicious hat ihr das Leben zerstört, und doch kann sie nicht anders als ihm zu verfallen. Doch sie ist auch vorsichtig geworden und weis wie er Tickt. Welche dunklen Geheimnisse er verbirgt soll sie noch herausfinden. Wird er sie nochmals und endgültig zerstören oder kommt Emilia ihm zuvor. Lest selbst und taucht ein in eine BadBoy Geschichte zum dahinschmelzen.

Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen. Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben und geben den Eindruck ihrer Persönlichkeit wieder. Alles in allem fand ich das Buch klasse, auch wenn ich immer noch nicht so recht weiss was ich von den beiden Hauptcharakteren halten soll werde ich auf jedenfall auch den nächsten Teil lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Hass und Liebe

Vicious Love von L. J. Shen ist Ende April bei LYX erschienen und der erste Teil der Sinners of Saint Reihe. Das eBook umfasst über 430 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Emilia ...

Inhalt

Emilia zieht mit ihren Eltern auf das Anwesen von Baron 'Vicious' Spencer, da ihre Eltern dort als Bedienstete arbeiten. Ihr erstes Treffen auf Vicious verläuft ungünstig, weil sie ein Gespräch belauscht und erwischt wird. Seitdem behandelt er sie wie Abschaum, ist unfreundlich und schlimmer zu ihr. Sie ist schlagfertig, aber auch verwirrt warum er sie so behandelt. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Für das Buch wurde auf Instagram groß Werbung gemacht, so dass ich neugierig wurde und mich als Rezensentin bewarb. Leider kann ich den Hype nicht so recht nachvollziehen, da die Charakter nicht mein Fall sind. Vicious und seine Freunde sind super überhebliche reiche Schnösel, die mit jeder abhandeln, die sich ihnen an den Hals wirft. Warum er sie so mies behandelt und irgendwie trotzdem einen Narren an ihr gefressen hat, wurde erst spät klar und war mir trotzdem nicht so recht verständlich. Klar sind der Bad Boy und das Mädchen von nebenan sehr beliebt in Büchern dieser Art, doch ich fand, dass es hier oft zu weit ging. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Vicious und Emilia und dabei im Heute und vor 10 Jahren. Ich fand leider besonders den Anfang auch etwas verwirrend und in die Länge gezogen durch die Sprünge in der Zeit ohne wirklich zu verraten was das Problem zwischen den beiden ist.

Am Ende hat mir das Buch besser gefallen, wenn sie ihm Konter bietet, aber auch klarer wird, was er für sie empfindet.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Auf und Ab

Wenn man auf der Suche nach einer leichten Lektüre für Zwischendurch ist, dann ist dieses Buch vermutlich perfekt geeignet. Generell sind meine Gefühle zu diesem Buch aber sehr gemischt.

Denn...

Der ...

Denn...

Der Schreibstil hat mir Anfangs noch sehr gut gefallen. Allerdings ist er manchmal, vorallem was Vicious betrifft, sehr hochgestochen. An anderen Stellen ist es dann jedoch wieder eher eine Art Jugendsprache die übernimmt. Dies kann natürlcih auch an der Übersetzung liegen und dem Original keinen Abbruch machen.

Die Geschichte an sich fand ich jedoch gut. Der Plot war von anfang bis Ende, bis auf wenig kleine Details, sxhlüssig und gut durchdacht. Obwohl ich finde, dass die Charachtere etwas mehr Tiefe hätten bekommen können, um alles ein wenig realistischer wirken zu lassen, fande ich sie ebenso gut durhcdacht. Ihre Motavationen konnte man vor dem gegebenm Hintergrund stehts verstehen.

Was ich damit meine, dass die Charaktere etwas realistische sein könnten, ist zum Beispiel bei EMilia, dass sie sehr kindlich und naiv dargestellt wird. Vicious hingegen ist der extrem ernste, unnahbare Geschäftsmann mit dunkler Vergangenheit.

Über die Tatsache, dass Emilia mit ihren Kirschblütenbildern als provokant und innovativ bezwichnet wird, hat sich bestimmt schon jeder Rezensant hier aufgeregt, aber ich kann dem nur zustimmen.

Wobei man als Leser auch stuzt, ist die Veränderung von Vicious' Charakter am Ende. Vom gefühlskalten, distanziertem BadBoy geht er wie von 0 auf 100 zu einem liebevollem Freund über, der seine Gefühlsbekenntnisse gar nicht merh inne halten kann. Das war dann doch etwas sehr weit hergeholt.

Auch Emilias Schwester und ander Charaktere weichen in ihrem Verhalten teilweise sehr von ihrer eigentlichen Beschreibung ab.

Bei den erotischen Szenen hat die Autorin dann aber eine Glanzleistung hingelegt.

Fazit: Trotz einiger Mängel freue ich mich dieses Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Bösartige Liebe

》Vicious Love《 ist der erste Teil der Sinners of Saint Reihe Reihe die in den USA großen Erfolg hat. Ich möchte mich bei LYX und NetGalley herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken.

Emilia LeBlanc ...

Dank NetGalley und dem LYX Verlag habe ich bereits 》Rough Love《 gelesen und habe mir wirklich schwer getan mit der Entscheidung ob ich der Reihe eine Chance gebe. Denn die Geschichte von Melody und Jamie hat mich alles andere als begeistert. Jedoch hegte ich die Hoffnung dass dieses Buch besser ist, da die Handlung einige Jahre später spielt. Das war zum Glück auch so.

Natürlich ist Vicious alles andere als ein Sxmpathieträger. Er ist kein netter Mensch und identifizieren kann man aich sicherlich auch nicht so leicht mit ihm. Trotzdem schafft es die Autorin das man ein gewissen Verständnis für ihn entwickelt. Er ist ein interessanter Charakter der sich von den Protagonisten der meisten Liebesgeschichten um Längen unterscheidet. Das macht seinen Reiz aus und hat dafür gesorgt dass ich ihn akzeptieren konnte.

Emilia ist ein viel zu nettes Mädchen, das aber zumindest den Mut hat Vicious Paroli zu bieten. Sie ist eine starke junge Frau, loyal und aufopferungsvoll. Einfach sympathisch. Ihre Liebe zu Vicious ist allerdings manchmal schön fast nervig denn man fragt sich den öfteren was sie sich noch alles von ihm gefallen lässt. Ihre Emotionen kamen auf jeden Fall bei mir an.

Die Geschichte liest sich Dank des flüssigen Schreibstils der Autorin sehr schnell weg und wird zu keiner Zeit langweilig. Es passiert immer etwas. Die Kapittellänge war mir einige Male zu viel, aber das nur am Rande.
Positiv war dass es hier auch um Verbechen ging, was sich aus dem Klappentext nicht erschließen lässt. Natürlich haben wir hier keinen Krimi vorliegen, aber das Buch hat auf jeden Fall eine deftige Intrige in sich die der Spannung natürlich sehr zuträglich ist.
Der Schluss war passend und hat mich doch neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Alles in allem unterscheidet das Buch aich stark von der Novelle. Moralisch ist es zwar auch fraglich, aber die Sexszenen sind besser geschrieben, die Charaktere sind etwas reifer und dadurch authentischer und die Handlung hat mehr Background. Von mir gibt es dreieinhalb Sterne mit Tendenz nach oben.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Gutes Buch, hat mich aber nicht gerade umgehauen!

"Vicious Love" bildet den Auftaktband zur „Sinners of Saint"-Reihe von L. J. Shen, in der sich alles um die vier seit der Highschool befreundeten Bad Boys Baron "Vicious" Spencer, Jamie Followhill, Dean Cole und Trent Rexroth dreht.

In meiner Meinung über den Auftaktband bin ich zwiegespalten.
Das Cover ist mir direkt ins Auge gestochen. Es ist sehr schlicht gehalten und die pinke Schrift auf dem schwarzen Rauch gefällt mir sehr, vor allem weil man nach dem Lesen des Buches weiß, dass die Wahl der Farben nicht zufällig war.
Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen, weshalb ich mir sehr viel von Vicious Love versprochen habe.
Der Schreibstil der Autorin sagte mir auch wirklich sehr zu. Das Buch war leicht, flüssig und ziemlich schnell zu lesen und besonders amüsant fand ich den andauernden Schlagabtausch von Emilia und Vicious. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Vicious und Emilia erzählt. Des weiteren gibt es Kapitel, welche als Einblicke in die Vergangenheit der beiden Protagonisten dienen. Diese Kapitel helfen dem Leser vor allem dabei, das Verhalten der beiden besser nachvollziehen zu können.

Bis kurz vor Schluss gefiel mir das Buch richtig gut, dies änderte sich jedoch als Vicious eine Kehrtwende hinlegte. Er hat sich sehr plötzlich viel zu stark verändert, was das ganze unglaubwürdig gemacht hat. Er war einfach nicht mehr der Bad Boy und wirkte nicht mehr wie er selbst. Seine plötzliche bedingungslose Liebe zu Emilia konnte er mir nicht glaubhaft vermitteln. Auch Emilias Verhalten und ihre Entscheidungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und haben es mir erschwert, zu ihrem Charakter eine „Verbindung aufzubauen“. Vor allem ihre leichtsinnigen Entscheidungen in Bezug auf Vicious ließen mich an ihrem Verstand zweifeln, wenn man in Betracht zieht, was er ihr in ihrer Jugend angetan hat und auch wie er sich ihr gegenüber noch zehn Jahre später verhalten hat.

Fazit:
Vicious Love ist eine gute Lektüre für Zwischendurch: gut geschrieben und mit einem, vor allem zu Beginn, spannendem Plot. Aber das Ende war mir einfach zu abrupt und leider auch zu vorhersehbar. Im Epilog wird gezeigt, dass Vicious und Emilia bereits nach weniger als zwei Monaten verlobt sind? Sie reden direkt über das Kinderkriegen? Alles in allem ist mir das Happy End ein bisschen „zu happy“.