Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Totenrausch

Totenrausch

Insgesamt ein fesselnder Abschluss der Trilogie.
Ich habe zunächst etwas gebraucht mich wieder in den meiner Meinung nach etwas eigenartigen schreibstil rein zu finden.
Blum geht im dritten Teil noch ...

Insgesamt ein fesselnder Abschluss der Trilogie.
Blum geht im dritten Teil noch einmal aufs ganze, eigentlich wollte sie nur endlich einen ruhigen Ort finden an dem sie mit ihren Beiden Kindern ein erfülltes Leben führen kann. Leider gerät sie hierbei an die falschen Personen. Sie soll wieder morden. Alles was ihr im Leben wichtig ist steht hierbei auf dem Spiel, ihre Kinder. Doch dann bekommt Blum von einem guten Freund unerwartet Besuch, der ihr bei ihren Problemen helfen kann.
Das Buch ist spannend geschrieben und durch die vielen kurzen Kapitel angenehm zu lesen. Man möchte immer noch ein Kapitel lesen und vergisst so schon einmal die Zeit.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ganz nette Idee

Made at Home Vol. 2 - Frühjahr & Sommer

Es sind einige Ideen dabei die für mich interessant sind. Leider sind es nicht sehr viele. Die meisten der diy Ideen finde ich unnütz.
Ich habe hatte mir von dem Buch mehr erhofft.
Ich hatte mir mehr ...

Ich habe hatte mir von dem Buch mehr erhofft.
Ich hatte mir mehr deko Ideen erhofft die man sich gerne in die Wohnung stellen würde. Es sind schon ein paar wenige Dekorationen dabei die ich mir auch bei mir zu Hause vorstellen kann.
Mit dem einfärben von Klamotten oder sogar Schuhen bin ich nicht besonders begeistert. Das ist leider so garnichts für mich.
Die Rezept Ideen finde ich im Gegensatz dazu sehr gelungen. Da werde ich sicher die ein oder andere Idee umsetzten. Gerade für den Sommer sind selbst gemachte Gelees einfach herrlich! Auch die Kräuterbutter möchte ich gerne sofort umsetzen.
Das Buch ist ganz okay, ich würde es mir aber nicht selbst kaufen. Als Geschenk eignet es die da eher.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Unterhaltsamer Alpenkrimi

Im Grab schaust du nach oben

Dies war mein erste Buch von Jörg Maurer und Kommissar Jennerwein. Der schreibstil ist lustig gehalten und das Buch lässt sich flüssig lesen, auch wie diejenigen die den Dialekt nicht sprechen.
Das Buch ...

Das Buch steigt bei einer Beerdigung ein und springt zunächst vor die Beisetzung und im hinteren Teil dahin was danach passiert. Vom Aufbau her hat mir das gut gefallen.
Die Geschichte ist Amüsant und bildhaft beschrieben, nur über die Logik des Falles teilhaben man sich meiner Meinung nach nicht zu viele Gedanken mach, das verdirbt es sonst.
Leider blieben am Ende des Besuches für mich einengen fragen offen, ich hoffe jedoch diese werden im folgenden Teil geklärt. Das werde ich mir wohl auch holen, schon allein weil ich viel zu neugierig bin wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein alter Fall wird aufgerollt

Auf zerbrochenem Glas

Auf zerbrochenen Glas ist das erste Buch mit dem neuen Ermittler Nik Pohl. Nik hat es scheinbar schon der Vergangenheit nicht so genau mit den Vorschriften genommen. Unter seinen Kollegen ist er nicht gerade der beliebteste, auch seine Akte weist einige Fehltritte auf. Eines Abends begegnet ihm Jon, der ihm einen alten Fall unterbreitet den Nik aufklären soll. Nik lehnt zunächst ab, aber Jon hat etwas in der Hand, das Nik seine Meinung ändern lässt.
Im Verlaufe des Buches werden Jon und Nik ein gutes Team. Nik muss dafür allerdings einige Rückschläge einstecken.

Alles in allem hat mir das Buch recht gut gefallen. An einigen Stellen finde ich es fast etwas übertrieben, der Ermittler Nik hat wohl in den vielen gefährlichen Situationen das Glück auf seiner Seite. Natürlich muss er auch einiges einstecken, aber irgendwie kommt er relativ unbeschadet und ohne fremde Hilfe da raus.
In einigen Kapitel wurde es mir im mittelteil etwas zu langweilig und zu viel drum herum, am Ende jeden Kapitels wurde aber immer wieder Spannung aufgebaut, sodass man weiterlesen wollte um mehr zu erfahren. Eigentlich geschickt eingefädelt.
Die Figur Nik Pohl kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Er stürzt sich in alle Gefahr ohne um sein Leben zu fürchten, als wäre es ihm nichts mehr wert. Dies liegt aber sicherlich auch daran, dass wir noch nichts über seine Vergangenheit erfahren.

Es war ein interessantes Buch für zwischendurch, ich werde es aber wahrscheinlich kein zweites Mal mehr lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Krimi mit einigen Schwächen

Tiefer denn die Hölle (Ein Martin-Bauer-Krimi 2)

Martin Bauer ist Pfarrer und Polizeiseelsorger zugleich. Doch er selbst scheint das gern zu vermgessen und ist eher als Ermittler mit unterwegs. Auch ist er als erstes anwesend, als sein Kollege mit Herzinfarkt in einem Bergwerk zusammen brach. Der Grund dafür ist jedoch schaurig, eine Leiche über und über mit Honig bedeckt. Auf dem weg ins Krankenhaus brabbelt sein Kollege Worte die Bauer zum nachdenken bringen. Von wem da wohl die rede ist? Wie hängt das alles zusammen? Verena Dohr ermittelt in diesem Fall und so kreuzten sich die Wege von Dohr und Bauer wieder einmal, um den Fall zu lösen.

Das Buch konnte mich leider nicht völlig überzeugen, gerade am Ende als klar war wie der Fall ausgeht war es mir etwas zu langwierig. Die Spannung hat sich zwar am Anfang relativ gut und gleichmäßig aufgebaut, aber das Buch hatte nach deren Abfall einfach noch zu viele Seiten. Ansonsten war es ein schönes Buch für zwischendurch, welches ich aber kaum ein zweites mal lesen werde.