Profilbild von My_little_Books

My_little_Books

aktives Lesejury-Mitglied

My_little_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit My_little_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Girl Online - On Tour

Girl Online on Tour

Zum Buch:

Penny ist überglücklich.

Zum Buch:

Penny ist überglücklich.

Sie hat sich mit Noah versöhnt und er nimmt sie mit auf Tour durch Europa mit seiner Band. Berlin – München – Rom – Paris! Wie genial ist das denn? Penny kann noch immer nicht glauben, dass ausgerechnet sie mit einem superheißen Rockstar zusammen ist. Das werden die besten Sommerferien aller Zeiten! Doch als sie wirklich mit den Jungs von Ort zu Ort zieht, stellt sich heraus, dass so ein Tourneeleben viel komplizierter ist als gedacht …

Der zweite Band der Girl Online Reihe geht genauso spannend weiter, wie auch schon der Erste!

Penny ist überglücklich mit der Beziehung zwischen Noah und ihr und sie darf sogar zwei ganze Wochen mit ihm auf Tour verbringen. Was aber so toll klingt hat leider auch seine Schattenseiten, denn Noah hat zunehmend immer weniger Zeit für Penny, sein Terminkalender ist absolut überfüllt und die Jungs aus der Band machen es ihr auch nicht leicht. Zudem bekommt sie einige E-mails von eifersüchtigen Fans und Drohbriefe, die ihr wirklich Angst machen. Und so beginnt das Drama …

Penny habe ich auf der ersten Seite schon wieder in mein Herz schließen können, sie ist mir sehr sympathisch durch ihre lebensfrohe und aufgeweckte Art. Auch dadurch, dass sie sich nie verstellt und immer sie selbst bleibt, auch in schwierigen Situationen.

Bei Noah hingegen ging es mal auf und dann mal wieder ab, im Grunde genommen hat er sich kaum verändert. Er ist immer noch der gut aussehende und verliebte Junge, der seinen Traum als Musiker lebt, dennoch vernachlässigt er Penny sehr im Laufe des Tourneelebens und verhält sich dementsprechend unfair ihr gegenüber. Beim Lesen, hat mir das wirklich wehgetan, denn ich konnte Penny nicht leiden sehen. Deshalb hätte ich ihm zwischendurch gut und gerne mal meine Meinung gesagt…

Das ein Buch solche Emotionen bei mir als Leser auslösen kann, spricht deutlich für den Schreibstil von Zoe Sugg. Es war wirklich angenehm „Girl Online 2“ zu lesen und mich langweilte kaum eine Stelle. Okay…eigentlich gar keine. ? Besonders nicht das Ende, denn dies lässt einige Fragen offen und ruft zum Weiterlesen auf. So bin ich gespannt, wie die Geschichte um Penny und Noah im dritten Band der Reihe weitergeht.

Fazit:

„Girl Online 2“ empfehle ich wirklich jedem, der romantische Teeniegeschichten liebt und ein Faible für Rundreisen hat, ihr lernt in diesem Buch Europa wirklich gut kennen und lieben. ?

Veröffentlicht am 16.05.2018

Paris, du und ich

Paris, du und ich

Zuerst einmal möchte ich dem Bloggerportal danken für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars. Es hat mich sehr gefreut dieses Buch lesen zu dürfen!♥

Wo soll ich nur anfangen? Denn ...

Wo soll ich nur anfangen? Denn in diesem kleinen Büchlein steckt so wahnsinnig viel was mich verzaubert hat. Adriana Popescu hat mich buchstäblich entführt - und dass nach Paris! Dies ist ihr durch einen wirklich tollen Inhalt und Schreibstil gelungen. Dieser ist locker und frisch, so lässt sich das Buch wirklich leicht lesen. — Die Geschichte wird aus Emmas Sicht erzählt, was bei mir besonders am Anfang für Herzschmerz gesorgt hat. Unterteilt ist Paris, du & ich in kürzere Kapitel mit toller Aufmachung. Denn die einzelnen Überschriften sind in französisch geschrieben und wunderschön verziert. Ebenso gefallen, wie überrascht hat mich Emmas & Vincents Paris- Playlist am Ende des Buches. In dieser Playlist sind so schöne Lieder, die mich sofort nach Paris träumen lassen. — Und der Inhalt macht das erst recht. Direkt auf den ersten Seiten habe ich mich in die Geschichte verliebt und dies sollte sich auch noch auf den folgenden Seiten weiter steigern.

„Paris. Die Stadt, in der alle meine Helden eine Zeit lang gelebt haben, die sie in ihren Büchern beschrieben und mir damit ein klares Bild in meinem Kopf gezeichnet haben.“ Seite. 12

Emma und Vincent sind sehr liebenswerte, einzigartige und unheimlich sympathische Charaktere. Voller Ecken und Kanten, doch genau das macht sie so sympathisch. Denn Emma ist ein verträumtes Mädchen und sie liebt es zu lesen! Genau wie wir alle oder? Das gibt ihr schonmal einen weiteren großen Pluspunkt. Des Weiteren schreibt sie Briefe. Briefe an ihre sehr bekannte Brieffreundin. Die Stadt Paris. Das hört sich vielleicht komisch an, doch es ist eine so schöne Idee und macht das Buch sehr liebenswert. Vor allem da ihre Briefe auch im Buch mit abgedruckt sind und wir sie so auch lesen können. Und dann ist da noch Vincent... Ach Vincent... am Anfang war ich bei diesem Typen doch etwas skeptisch, aber er hat mich vollends von sich überzeugt. Mit seinem schiefen Lächeln und den knallbunten Socken. Er hat zwar kaum Tischmanieren und kann kein Französisch sprechen (und das obwohl er in Paris ist!), ist aber sehr selbstbewusst, ehrlich und offen. Ein toller Charakter!♥

„Aber sind wir mal ehrlich, Emma. Woher sollen wir wissen, mit welcher Farbe wir unser Leben anstreichen wollen, wenn wir unsere Finger vorher nicht in alle Farbeimer getunkt haben?“ Seite. 90

Durch die Liebesgeschichte der Beiden und ihre gemeinsame Reise durch Paris habe ich das Gefühl selbst dort gewesen zu sein. Emma und Vincent haben mich berührt und mich mit sich in ihre Welt gezogen. In meinem Kopf entstanden so viele Bilder, durch die detaillierten Beschreibungen, dass ich diese Geschichte gar nicht mehr hinter mir lassen möchte.... Denn die Lesezeit war einfach schön.

Fazit:

Paris, du & ich kann ich wirklich jedem Leser ans Herz legen, der es liebt auf Reisen zu gehen, neue Welten zu entdecken und Liebesgeschichten genauso sehr liebt wie ich.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Rebellious Hearts

Rebellious Hearts. Lovestory für dich

Direkt auf den ersten Seiten wurde mir klar, dass dieses Buch wirklich gut zu lesen ist. Sarah Nisse hat einen sehr guten und angenehmen Schreibstil, sodass man praktisch durch die Seiten fliegt. Dazu beigetragen hat auch der Perspektivenwechsel zwischen Manon und David, denn das E-Book wurde mal aus ihrer und dann mal wieder aus seiner Sicht erzählt.
Es war schön so die privaten Gedanken und das Umfeld der einzelnen Charaktere kennenzulernen. Durch diesen Wechsel konnte ich mich sehr gut in die reiche, oberflächliche Welt Manons als auch in die gefährliche und verkommene Welt Davids hineinversetzen.
Besonders gut gelungene war somit das erleben der persönlichen Sehnsüchte der Beiden. Zum Beispiel die Sehnsucht nach Rebellion, Rache, nach einem besseren und glücklicheren Leben oder auch die Sehnsucht nach der Liebe.
Einige Passagen sind bei mir auch heute noch hängen geblieben, in denen wird ausführlich über das schwierige Leben Davids erzählt und da musste ich oft darüber nachdenken, dass es heute tatsächlich Menschen auf der Welt gibt, die in ähnlichen Verhältnissen leben wie David. Und das hat mich sehr zum nachdenken gebracht.
Ich habe mit den Protagonisten gehofft, geweint und gebangt, ja die gesamte Gefühlspalette abgeklappert, nur damit endlich ihre Wünsche in Erfüllung gehen und ,,BrotherHood'' endlich ein Ende hat.
,,BrotherHood'' ist eine wirklich sehr gut durchdachte Idee in dem Buch, eine App die geisterhaft auf den Handys von Teenagern auftaucht und sie zur Rebellion gegen Paris anstiftet.
Die Idee der App finde ich gut, nur wurden mir die Missionen irgendwann moralisch verwerflich und beängstigend, wobei ich oft den Kopf geschüttelt habe, dass Teenager sowas machen sollen und es auch tun.
Im Laufe des Buches wird alles immer ernster und gefährlicher, sodass man in eine gewisse Spannung gezogen wird und man die nächsten Schritte nie vorhersehen kann. So ist eine Spannung immer gegeben.
Ebenfalls entführt Rebellious Hearts in die tolle Welt von Paris, die Atmosphäre und die einzelnen Schauplätze wurden sehr genau beschrieben, so bekam ich das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und das fand ich besonders toll an diesem Buch.
Dennoch hätte für mich die Liebesgeschichte mehr ausgearbeitet werden können, sie kam definitiv zu kurz. Es gab zwar einige schöne Momente zwischen David und Manon, wie zum Beispiel im Restaurant Kranich, aber es wirkte sehr unvollständig und auch gekünstelt, da es alles zu schnell und ungenau ablief.
Ein wenig mehr Romantik hätte dem Buch nicht geschadet!

Fazit:
Alles in allem ist Rebellious Hearts ein gelungenes Buch! Es beinhaltet eine gute Zusammenstellung einer Liebesgeschichte und eines Jugend- Thrillers mit ernstem politischem Hintergrund, trotz kleiner Mängel in der Umsetzung. Dennoch hat dieses Buch einen tollen Lesefluss und ist eine klare Leseempfehlung!