Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Könnte man auch gut verfilmen

Angstmörder

Handlung:

Als der notorisch erfolglose Anwalt Nicholas Meller die junge Nina empfängt, die sich bei ihm bewirbt, wird schnell klar: Nina sieht genauso gut aus wie auf dem Bewerbungsfoto, und – sie trägt einen körperlichen Makel. Ihr rechter Arm ist zurückgebildet. Ebenso schnell wird klar: Nina ist eine starke Frau, die kein Mitleid duldet und sich durchs Leben kämpft. Beide ahnen nicht, dass ihre Schicksale schon bald durch dramatische Ereignisse verschmolzen werden. Sie geraten in den Fall um einen unheimlichen Mörder, der seine Opfer mit chirurgischer Präzision einkreist und brutal umbringt. Was niemand weiß: Der Angstmörder hat sein nächstes Opfer schon ausgewählt …

Zuerst meine Meinung zum Cover. Auf dem ersten Blick wirkt dies nicht sehr spektakulär. Man sieht einen Hochsitz im Wald oder auf einer hohen Wiese. Zuerst denkt man sich nichts dabei, wenn man jedoch das Buch gelesen hat, gibt dieses Cover am Ende wieder Sinn. Deswegen finde ich, dass es sehr gut ausgewählt wurde!!

Die Geschichte rund um den erfolglosen Strafverteidiger Nicholas Meller, fand ich sehr spannend. Man lernt ihn als sehr sympatische Person kennen, der leider erfolglos seine zuerst 1 Mann Kanzlei leitet. Statt Beschuldigte zu verteidigen spielt er oft Playstation im Büro, da er einfach keine Fälle rein bekommt. Eines Tages bewirbt sich Nina bei ihm. Nina sieht auf den ersten Blick echt toll aus & er lädt sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Dort bemerkt er, dass Nina anders ist, als die anderen Frauen. Bei genauerer Betrachtung stellt er nämlich fest, dass sie nur einen richtigen Arm hat. Der andere ist ein kleiner Stumpf. Zuerst, weiß er nicht so recht, wie er mit der Situation umgehen soll, doch Nina nimmt ihm schnell die Peinlichkeit & erklärt ihm, dass sie dies seit ihrer Geburt hat & das dies für sie jedenfalls kein Problem darstellt. Bei manchen Arbeiten braucht sie eben einfach ein paar Minuten länger, als „normale“ Menschen. Da sie sich im Studium zur Anwältin befindet & diese Stelle braucht, stellt er sie ein.

Recht schnell klingelt dann das Telefon & er bekommt einen neuen Fall aufgedrückt. Dieses mal ist es jedoch etwas sehr besonderes, nämlich sein erster Mordfall überhaupt! Sein Mandat ist niemand anders als ein Mann, den er vor einiger Zeit schon betreut hat & zwar, hatte er damals seine Frau geschlagen, die darauf die Scheidung wollte. Nur dieses mal wird der Mann beschuldigt, seine Frau umgebracht zu haben. Alle Indizien sprechen auch leider gegen seinen Mandant & dieser befindet sich in U-haft. Nina & Nicholas machen sich auf den Weg zum Mandanten & sprechen dort mit ihm. Nach dem Gespräch ist zumindest sofort für Nina klar, dass der Herr unschuldig ist & seine Frau nicht umgebracht haben kann. Nicholas fragt sie, wieso sie sich so sicher sei, worauf Nina nur entgegnet, dass sie, dank ihrer Behinderung sehen kann, ob Menschen die Wahrheit sprechen oder Lügen & in seinem Blick konnte sie die Wahrheit sehen.

Nicholas ist zuerst verunsichert, hört jedoch auf Nina und zusammen fangen sie an, den Fall nachzukonstruieren, um die Unschuld des Klienten zu beweisen. Sehr schnell stößen die beiden jedoch auch noch auf zwei andere Fälle, in einem ist die Leiche aufgetaucht & im anderen, fehlt noch jede Spur von ihr. Trotzdem scheinen die Fälle sehr identisch zu sein. Mann schlägt seine Frau, diese will die Trennung & er bringt sie daraufhin um. Nina erkennt sofort in allen Fällen eine Ähnlichkeit & so betrachten die beiden sich die anderen Fälle auch noch genaustens an.

In dem einen Fall, sitzt der Mann sogar bereits im Gefängnis. Er beteuert aber bis dahin, seine Frau niemals umgebracht zu haben. Weil aber auch bereits in diesem Fall, alles gegen den Ehemann spricht wurde er Festgenommen. Nicholas & Nina blicken irgendwann hinter die ganzen Fälle & rollen sogar den abgeschlossenen Fall nochmal auf. Nicholas legt sich auch mit der Polizei an & baut eine freundschaftliche Beziehung zur Staatsanwältin Franka auf.

Eines Tages scheinen Nicholas & Nina kurz vor der Lösung des Falles zu sein doch plötzlich passiert es. Nina verschwindet & der „Mörder“ meldet sich bei Nicholas. Er hat einen teuflischen Plan vor, in diesem er auf die Hilfe des Anwaltes hingewiesen ist. Sollte Nicholas ihm nicht helfen, wird er Nina umbringen. Der Kampf um Leben & Tod beginnt also. Wird er es schaffen, Nina zu befreien? Werden die beiden es schaffen, den richtigen Mörder hinter Gitter zu bringen?? Die Zeit läuft..

Angstmörder ist das erste Buch von Lorenz Stassen. Dies habe ich jedoch überhaupt nicht bemerkt. Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall von der ersten Seite bis zum Schluss fesseln & überzeugen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Die meisten Kapitel waren direkt aus Nichola’s Sicht & in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man sich sehr gut in den Anwalt hineinversetzen konnte. Ab & an waren dann ein paar andere Kapitel, in dem es um Nebenfiguren ging oder um den Täter, diese wurden dann nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, man konnte sich aber auch dort sehr gut hineinversetzen.

Das Buch war durchgehend spannend geschrieben & man musste einfach immer weiterlesen um endlich rauszufinden, wer denn der Täter ist. Es war auch zu keiner Sekunde vorhersehbar. Bis zum Schluss als der Täter aufgelöst wurde war echt nicht klar, wer hinter den ganzen Verbrechen steckt.

Meiner Meinung nach könnte man dieses Buch auch sehr gut verfilmen. Da merkt man direkt, dass der Autor auch schon Drehbücher für zum Beispiel die Serie „Alarm für Cobra 11“ geschrieben hat.

Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, welches ich von dem Autor lesen werde! Da mir das Buch so gut gefallen hat, von der ersten bis zur letzten Seite & ich alles so gut geschrieben fand, gebe ich dem Buch 5/5 Sternen!! Ich finde, dieses Buch kann mit den Thrillern von „Sebastian Fitzek“ sehr gut mithalten!

Ich danke dem Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Werde es nun an jedem Weihnachten lesen..

Der Weihnachtosaurus

Handlung:

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.

Zuerst: Sieht dieses Cover nicht einfach nur unglaublich toll & süß aus? Genau das, waren hierbei meine ersten Gedanken! Wie der kleine Junge auf dem Dinosaurier sitzt sieht schon verdammt cool aus. Dazu noch der in gold geschriebene Titel machen das Weihnachtsbuch zu einem echten Hingucker. Ich denke, dass besonders kleine Jungs dieses Buch sofort in die Hand nehmen wollen, um es entweder vorgelesen zu bekommen oder sogar selbst zu lesen. Aber nicht nur für Jungen ist die Geschichte toll. Für mich als 25 Jährige ist dieses Buch wirklich eines meiner Jahreshighlights & besonders jetzt, in der Vorweihnachtszeit hat es mir einen riesen Spaß bereitet, dieses Buch für den cbt Verlag zu lesen.

An dieser Stelle: Vielen vielen Dank an den cbt Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar! Damit habt ihr meine Lust auf Weihnachten nur noch verstärkt :D.

Nun komme ich zum Buch:

Wie wir im Klappentext bereits erfahren (& auch auf dem Cover sieht man es) geht es hier in diesem wunderschönen Buch um den kleinen Jungen William & seinen Wunsch, zu Weihnachten einen echten Dinosaurier geschenkt zu bekommen. Der kleine Junge sitzt schon sein ganzes Leben im Rollstuhl, da seine Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, & er mit im Auto saß. Nun hat der kleine Junge nur noch seinen Vater, Herr Trudel.

William ist so ein fröhlicher Junge, dem auch seine Behinderung nichts ausmacht. Bis eines Tages ein neues Mädchen in der Schule auftaucht. Die beiden haben eine nicht so tolle erste Begegnung in der Schulmensa & seitdem schikaniert das Mädchen William. Ihr Name ist Brenda Pein & auch wenn sie, wie ein kleiner Engel aussehen mag, so ist die genau das Gegenteil. Seitdem sie William das Leben zur Hölle macht & er auch schon gar keine Lust mehr hat, in die Schule zu gehen, haben sich auch seine Freunde von ihm abgewandt, also hat er wirklich nur noch seinen Vater & sonst niemanden mehr.

Eines Tages ist Brenda sogar so gemein, dass sie von anderen Kindern, die ihre Weihnachtswünsche per Brief an den Weihnachtsmann schicken wollen, die Liste vorher abgreift & ihren Namen & ihre Adresse über all auf die Briefe schreibt, nur damit sie auch endlich mal ein Weihnachtsgeschenk bekommt, da sie beim Weihnachtsmann auf der Liste der bösen Kinder steht.

Natürlich gibt es in diesem Buch auch noch einen Schurken. Er wird im Buch als „Der Jäger“ bekannt & zwar, da er von allen möglichen Tieren, am liebsten von seltenen, den Kopf in seinem Wohnzimmer hängen hat, den er, selbst gejagt hat. Er hat z.B. auch ein Einhorn in seinem zu Hause hängen! Natürlich will dieser, ein fliegendes Rentier vom Weihnachtsmann in seinem Wohnzimmer auch als Trophäe sehen. Eines Tages sieht er jedoch unseren Dino & dann wird er Ziel des Jägers.

Nun zu unserem Weihnachtosaurus .. Wie ist dieser eigentlich entstanden? Hat der Weihnachtsmann ihn gezaubert? Nein, naja, sagen wir nein. Haha.

Im Buch gibt es natürlich die süßen Weihnachtswichtel, die nur in reimen sprechen. Diese helfen dem Weihnachtsmann dabei, Bohnen auszugraben bzw. graben diese Bohnen für den Weihnachtsmann aus. Aus diesen Bohnen entstehen dann irgendwann die Wünsche für jedes einzelne Kind. Als sie eines Tages die Bohnen ausgraben, entdecken sie ein sehr sehr großes Ei, welches sie mit zum Weihnachtsmann nehmen. Da dieser ein riesengroßer Mann ist, setzt er sich einfach auf das Ei & fängt an, wie eine Henne zu brüten, bis irgendwann unser Weihnachtosaurus schlüpft. Genauso ist unser kleiner Dino entstanden.

Natürlich passiert in diesem Buch noch viel viel mehr, jedoch möchte ich ja nicht den ganzen Inhalt des Buches wiedergeben, schließlich müsst ihr es selbst lesen um die ganze Geschichte zu kennen :).

Man merkt, dass dem Autor, Tom Fletcher, sehr viel an Weihnachten liegt. Das ganze Buch ist mit so viel Liebe geschrieben worden. Es gibt sehr viele Stellen, an denen ich einfach nur lachen musste, da es einfach so komisch war, was die Wichtel von sich geben. Da sie ja nur alles in reimen wiedergeben, klingt dieses manchmal total komisch.

In dem Buch sind über 100 Illustrationen, was das lesen der Geschichte zu einem echten Hightlight macht. In diesen Bildern stecken auch so viel Liebe & man kann sich so alles noch viel besser vorstellen. Ich denke, dass dies auch sehr angenehm ist, einem Kind vorzulesen. Aber selbst wenn man keine Kinder hat, dieses Buch macht so oder so sehr viel Spaß beim Lesen.

Ich kann für dieses Buch nur eine Kaufempfehlung aussprechen, da es einfach eines meiner Highlights geworden ist. Deswegen bekommt dieses Buch auch 5/5 Sternen von mir! Ich hoffe, dass der Autor noch mehr solcher Bücher veröffentlicht. Gerne noch mehr Weihnachtsgeschichten, gerne aber auch völlig andere :). Diese werden bestimmt wieder wie „Der Weihnachtosaurus“ ein Highlight für mich.

Bin begeistert.

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Handlung:

Zur größten Brücke der Welt reisen, sich ein Tattoo stechen lassen, die Flügel ausbreiten und losfliegen … Eine Schachtel voller Träume hält Maggie in den Händen. Doch es sind nicht ihre eigenen. Sie gehören Lucy, dem Mädchen, dessen Herz in Maggies Brust schlägt. Als Trägerin eines Spenderherzens weiß sie, dass Zeit ihr kostbarstes Gut ist. Und so macht sie sich daran, Lucys Träume zu erfüllen. Womit sie nicht gerechnet hat: Lucy macht ihr ein weiteres Geschenk: den Mut, jeden Tag wie den letzten zu leben.
„Inspirierend! Und wunderbar geschrieben.“

Das Cover dieses Buches ist sehr schlicht gehalten. Deswegen wirkt dies zu Beginn überhaupt nicht besonders & man denkt, die Geschichte hinter dem Buch sei dies auch nicht. Doch wer dies glaubt, der täuscht sich! Das Cover hätte also meiner Meinung nach schöner gestaltet werden können. Nun zum Buch.

Wie man im Klappentext erfährt, geht es hier um Maggie & Lucy. Maggie ist die erste Hauptprotagonistin. Sie trägt das Spenderherz von Lucy, die damals mit 14 Jahren verstorben war. Man erfährt zu Beginn der Geschichte, dass Maggie frisch von ihrem Ehemann verlassen wurde & zwar für eine andere Frau. Maggie ist natürlich total am Boden, denn sie muss aus dem gemeinsamen Haus ausziehen & ein komplett neues Leben anfangen. Sie wohnt allein in einer Wohnung & ist sich jeden Tag am betrinken. Ihre Arbeit in der Immobilienbranche leidet auch sehr darunter denn das ganze geht so weit, dass sie sogar zu wichtigen Geschäftsterminen betrunken erscheint & mehr mit den Kunden flirtet, als eigentlich erlaubt ist. Natürlich merken das ihre Chefs & Maggie wird zu Beginn der Geschichte von der Arbeit freigestellt, damit sie einen neuen Platz in ihrem Leben schaffen kann & richtig zur Ruhe kommen kann.

Wie durch einen Zufall klingelt eines Tages völlig unerwartet ihr Handy & an der anderen Leitung ist Simon Harte, der große Bruder von Lucy Harte dem Mädchen, welches Maggie ihr Herz damals gespendet hat. Maggie ist völlig überwältigt, da sie schon vor sehr langer Zeit versucht hat zu der „Spenderfamilie“ den Kontakt aufzunehmen. Da Simon beruflich in der selben Stadt unterwegs ist, in der Maggie lebt, verabreden die beiden sich. Sie unterhalten sich über alles mögliche & die beiden merken schnell, dass sie sich direkt blendet verstehen. Simon erfährt auch von Maggies derzeitigem Leben & er gibt ihr eine kleine Dose mit dem auf dem Weg. In der Dose befindet sich das Tagebuch von Lucy, indem natürlich viele Geheimnisse stehen, jedoch auch einige Dinge, die Lucy schon immer erleben wollte.

Simon findet, dass Maggie dieses letzte Andenken an seine geliebte Schwester bekommen soll, damit sie so vielleicht ein neues Leben anfangen kann, denn Maggie beschließt, den Wünschen von Lucy auf den Grund zu gehen. In dem Buch stehen z.B. Dinge wie, auf die längste Brücke der Welt verreisen, nie aufhören zu tanzen etc..

Maggie hängt sehr an Lucy & diesem Buch. Einmal pro Jahr spricht sie sogar auch mit Lucy, nämlich in der Kirche. Dort begibt sich Maggie immer hin am Tag ihres „Herzgeburtstages“. Sie beschließt, dass Lucy’s Reise die letzte der beiden werden soll. Wird Maggie alle Wünsche für Lucy erledigen können? & schafft sie es, sich ein neues Leben aufzubauen?? Lest am besten selbst!

Nun meine Meinung zur Geschichte. Wo fange ich hier am besten an? Zuerst habe ich mir natürlich dieses Buch ausgesucht, da der Klappentext mich sehr angesprochen hat. Nach den ersten paar Seiten konnte ich dieses Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Die Hauptprotagonistin Maggie war mir direkt sympathisch & am Anfang waren auch einige Stellen, an denen ich echt lachen musste. Der Schreibstil war für diese Geschichte richtig gewählt, nämlich die Ich-Perspektive. Für so eine emotionale Geschichte finde ich diesen Stil wirklich gut gewählt, da man sich so noch mehr in Maggie hineinversetzen kann.

Dieses Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Es zeigt einem mal wieder, dass Zeit wirklich eines der wichtigsten Dinge ist, die wir im Leben besitzen & das man sie leider für kein Geld der Welt kaufen kann. Auch die Organspende ist ein großer Bestandteil dieses Buches.

Mich konnte die Autorin mit diesem Buch zu 100% überzeugen. Ich habe mit Maggie gelacht & geweint & durch dieses Buch habe ich sie auch sehr lieb gewonnen.

Wer auf nachdenkliche Geschichten steht, dem kann ich dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Ich hatte es aufgrund seiner Intensität auch in wenigen Tagen ausgelesen.

Ich danke dem HarperCollins Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar!

Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir.

Typisch Fitzek..

Flugangst 7A

Handlung:

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.
Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter ...

Handlung:

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.
Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen. Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben .

Kurze Zusammenfassung:

In Sebastian Fitzek’s neuem Buch „Flugangst 7a“ geht es um Mats & Nele. Die beiden sind Vater & Tochter, haben jedoch seit einigen Jahren keinen richtigen Kontakt mehr, da Nele’s Mutter im sterben lag & ihr Vater sie allein gelassen hat. Mats ist ein Psychologe, der in Argentinien lebt, jedoch befindet er sich auf dem Weg nach Deutschland, da Nele schwanger ist & jeden Moment ihr Kind bekommen kann.

Das Buch beginnt richtig dramatisch, denn Nele wird, obwohl ihre Fruchtblase geplatzt ist & das Baby jeden Moment auf die Welt kommen kann entführt & so beginnt alles. Mats der von nichts weiß wird plötzlich im Flugzeug angerufen. Als er abnimmt stellt er zum entsetzen fest, dass es die Entführer von Nele sind. Sie verlangen von ihm, dass er das Flugzeug zum Absturz bringen soll. Als er genau nachfragt wie, erklären die Entführer ihm, dass eine bestimmte Person an Bord ist. Eine Person, die er bestens kennt & die er damals selbst betreut hat. Jemand, der damals am liebsten alle Menschen umgebracht hätte, inklusive sich selbst. Als er genau nachfragt, erzählen sie ihm, dass er diese erfolgreiche Therapie von damals wieder rückgängig machen soll .. Nur wenn er das schafft, werden Nele & das Baby überleben. Sollte er irgendjemanden davon erzählen & die Polizei wird darüber informiert, dann werden Nele & das Kind sofort getötet.

Mats ist jetzt natürlich total in der Notsituation. Was soll er tun? Er will auf gar keinen Fall, dass Nele etwas zustoßt, aber er will auch nicht für einen Massenmord verantwortlich sein, den er laut den Tätern ausüben soll. Wer ist der ehemalige Patient? Wer sind die Täter? Welche Motive haben sie? Werden Nele & das Baby überleben? Wird Mats es schaffen, dass alle den Flug heil überstehen? Lest am besten selbst..

Mir persönlich hat das Buch „Flugangst 7a“ sehr gut gefallen. Es war wie alle Bücher von Sebastian Fitzek von Anfang bis zum Ende spannend hoch 1000! Mit der Wende die dieses Buch nimmt hätte ich niemals gerechnet. Der Schreibstil ist für diese Story auch sehr gut gewählt, denn das ganze wird nämlich einfach nur neutral erzählt.

Ich hatte das Buch mit seinen 400 Seiten innerhalb von zwei Tagen ausgelesen, da ich es so spannend fand & das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich frage mich immer, wie Fitzek es immer wieder aufs Neue schaffen kann, die Leser so zu begeistern & sie in eine andere Welt zu entführen? Jede einzelne Stelle konnte ich mir in meinem Kopf genaustens vorstellen & während des Lesens hatte ich selbst das Gefühl an Bord des Flugzeugs zu sein. Das Genre Psychothriller trifft auf dieses Buch bestens zu & wer auf der Suche ist nach dem totalen Nervenkitzel, der ist hier auf jeden Fall richtig!

Fazit:

Da mir das Buch bestens gefallen hat & ich mich selbst permanent so gefühlt habe, als würde ich mich selbst auf diesem Flug befinden, gebe ich diesem Buch 5/5 Sterne!

Ich danke dem Droemer Knaur Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Super!!

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Handlung:

Jessica Huntington ist Ärztin und arbeitet in einem Frauengefängnis. Sie hangelt sich von einer losen Beziehung zur nächsten. Eines Tages entdeckt sie nie abgeschickte Liebesbriefe einer ehemaligen Insassin. Sie folgt der Adresse auf den Umschlägen nach Hartwell, Delaware, einem kleinen gemütlichen Ort an der Ostküste der USA. Dort stolpert sie in Cooper Lawsons Bar am Boardwalk von Hartwell und kurz darauf in sein Herz. Vom ersten Moment an herrscht zwischen den beiden eine explosive Anziehungskraft. Denn Cooper ist so ganz anders als die arroganten Ärzte, die Jessica sonst sporadisch datet, nämlich ehrlich und direkt. Und dabei auch noch verdammt sexy. Aber Jessica will und kann Cooper nicht ganz an sich heranlassen. Zu viel ist in ihrer Vergangenheit geschehen, ihre Familie ist zerrüttet. Und auch Cooper ist vom Verrat durch seinen besten Freund traumatisiert. Doch Jessica und Cooper können sich gegenseitig Halt und Liebe geben. Sie müssen es nur erst noch begreifen…

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem Buch um Jessica & Cooper. Jessica ist Ärztin in einem Frauengefängnis. Ihr Leben ist eigentlich relativ einsam & sie hat auch keine feste Beziehung. Es gibt da zwar einen Mann in ihrem Leben, jedoch hat sie nur eine ganz unverbindliche Sex-Beziehung mit ihm. Eines Tages stößt sie bei ihrer Arbeit im Gefängnis auf alte Liebesbriefe einer Ex-Insassin. Da die Briefe ihr sehr ans Herz gehen beschließt sie, an den Ort zu reisen, der ständig in den Briefen vorkommt.

Als sie sich dann Urlaub nimmt & nach Hartwell begibt (ein Urlaubsort & dahin sind alle Briefe adressiert) stößt sie direkt auf Cooper. Cooper wohnt in Hartwell & ihm gehört direkt am Strand eine eigene Bar. Die Wege der beiden kreuzen sich noch sehr oft & keiner kann das Knistern, welches langsam zwischen ihnen entsteht leugnen.

Jessica lernt nicht nur Cooper kennen, sondern auch andere Anwohner aus Hartwell. Mit sehr vielen freundet sie sich auch an. Wird zwischen den beiden etwas festes entstehen? Was ist mit dem Sex-Partner von Jessica? & hat was ist mit Cooper? Ist er überhaupt single? Oder gar verheiratet?

„The Real Thing“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Es hat mir direkt schon nach wenigen Zeilen sehr gut gefallen, da ich den Schreibstil für diese Geschichte mit der Ich-Perspektive (zumindest bei Jessica) auch sehr angenehm empfunden habe.

Die Kapitel werden eigentlich fast immer abwechselnd erzählt. Also man liest ein Kapitel aus Jessica’s Sicht (geschrieben in der Ich-Perspektive) & dann kommt ein Kapitel aus Cooper’s Sicht (neutrale Erzählung). Da diest ständig abwechselnd erzählt wird, kommen einem auch die Kapitel nicht endlos lange vor & das macht das Lesen noch angenehmer.

Die Charaktere die dort vorkommen & beschrieben werden fand ich auf Anhieb sehr sympatisch. Hartwell wird auch so toll beschrieben, dass man am liebsten selbst seine sieben Sachen packen würde um dort direkt Urlaub zu machen.

Dieses Buch hat eigentlich für alle Frauen etwas zu bieten. Es ist lustig, herzlich & sehr sexy ? wer also auf so Geschichten steht, der ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle!

Da ich vom ersten Buch richtig begeistert bin, habe ich direkt beim Verlag das zweite Buch angefragt, denn das wird definitiv nicht das letzte Buch sein, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Fazit:

Da ich dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite so schön geschrieben fand & ich dank der Autorin das Gefühl hatte Urlaub zu haben, gebe ich diesem Buch 5/5 Sterne! Mich konnte es zu 100% überzeugen & es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, mich nach Hartwell zu begeben.

Ich danke dem Ullstein Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar! (Dies war mein erstes, welches ich völlig ungefragt zugeschickt bekommen habe & darauf bin ich auch sehr stolz ? )