Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Buechervielfalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechervielfalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Perfekt für alle BuJo Liebhaber

Your life, your journal

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und war gespannt, wie hilfreich es letztendlich ist.

10 Bloggerinnen haben nacheinander Seiten aus ihrem eigenen Bullet Journal gezeigt und erzählt, wie sie dadurch zum Beispiel besser ihr Leben strukturieren können.

Der Aufbau von "Your life, your journal" gefällt mir sehr gut, da alles sehr übersichtlich ist und jede Seite liebevoll gestaltet wurde.
Das Buch ist in "Florals and Greenery", "Kreativ und verspielt", "Minimalistisch", "Scrapbooking" und "Watercolor" unterteilt. Bei jeder dieser Unterteilungen zeigen die verschiedenen Blogger ihre Tipps und Tricks. Ebenfalls gibt es immer wieder Vorlagen, die ich sehr hilfreich finde.
Insgesamt bekommt man sehr viele Anregungen und wird immer wieder neu inspiriert. Vor allem die Zeichnungen mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen gefallen mir gut.
Des Weiteren wurden auch immer wieder neue Schriftarten gezeigt, die ich unbedingt ausprobieren möchte.
Es ist sehr faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die Stile sind und wie jedes einzelne Bullet Journal von den Bloggern einfach wunderschön ist. Man kann richtig sehen, wie viel Mühe dahinter steckt. Doch falls man es auch nicht so aufwendig mag, kann man sich gut an dem minimalistischen Stil orientieren.

Ich habe durch dieses Buch auf jeden Fall neue Anregungen bekommen und konnte sie schon in meinem eigenen Journal erfolgreich umsetzen.

In meinen Augen hat das Buch seinen Zweck erfüllt und ist sehr empfehlenswert. Es ist sowohl für Anfänger, als auch für welche, die schon länger ein BuJo haben, sehr hilfreich.
Auch wenn man bei Instagram und Pinterest viel Inspiration findet, ist dieses Buch dennoch nützlich, da es übersichtlich verschiedene Stile zeigt, Vorlagen enthält und einem gute Anleitungen zum Nachmachen bietet.
Ich bin sehr froh, dass ich auf dieses Buch immer wieder für neue Anregungen zurückgreifen kann.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Eine bewegende Geschichte über Dinge, die einfach passieren

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Bei diesem Buch wusste ich direkt, dass ich es unbedingt lesen möchte. Vor allem der Titel hat dazu beigetragen, da ich ihn unglaublich schön finde.

Ebenfalls passt dieses Cover sehr gut zur Geschichte ...

Ebenfalls passt dieses Cover sehr gut zur Geschichte und ist in meinen Augen einfach nur wunderschön.

Suzy ist gerade mal 12 und hat ihre beste Freundin Franny verloren. Sie ist ertrunken, doch Suzy kann nicht glauben, dass solche Dinge einfach passieren und versucht den Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

Die Protagonistin denkt über sehr viele Dinge nach, die sehr außergewöhnlich sind. Zum Beispiel kreisen ihre Gedanken ständig um Quallen und wie viele Menschen pro Sekunde von einer Qualle gestochen werden. Sie macht sich über sehr vieles Gedanken und beschließt nach dem Tod ihrer Freundin nur noch über wichtige Sachen zu reden. Das hat zur Folge, dass Suzy das Sprechen so gut wie komplett einstellt.

Sie hat eine tolle Persönlichkeit und ihre Sicht auf die Welt ist sehr faszinierend. Suzy hat mir sehr leid getan, dass sie ihre Freundin verloren hat und mit dem Verlust versuchen musste umzugehen. Sie war mit ihren 12 Jahren schon sehr reif und hat über ziemlich komplexe Dinge nachgedacht, doch einerseits hat sie auch naive Entscheidungen getroffen, was sie aber noch liebenswürdiger machen lässt.

Der Schreibstil war einzigartig und ich war sofort von der Handlung gefesselt. Man konnte als Leser super in die Gedankenwelt der Protagonistin eintauchen.

Das Buch hat sehr kurze Kapitel und immer wieder wird aus der Vergangenheit erzählt, als ihre Freundin noch am Leben war. Dieser Wechsel hat mir sehr gut gefallen.

In der Geschichte lernt man selbst sehr viel und wird zum Nachdenken angeregt. Ebenfalls erfährt man spannende Informationen über Quallen, was ich sehr interessant gefunden habe.

"Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren" ist eine berührendes und tiefsinniges Buch, welches mich von der ersten Seite an begeistern konnte und ich es jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einer besonderen Geschichte ist.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Hat mir sehr gut gefallen

Zurück ins Leben geliebt

Tate zieht für ihr Studium zu ihrem Bruder. Dort trifft sie auf Miles. Schnell knistert es gewaltig zwischen Tate und dem attraktiven Freund ihres Bruders. Miles hatte, aber seit sechs Jahren keine Freundin mehr und weigert sich eine Beziehung einzugehen.
Doch lange können Tate und Miles sich nicht widerstehen und beginnen eine Beziehung, in der sie sich verordnen keine Gefühle zuzulassen...

Dies war nicht mein erster Roman von Colleen Hoover. Trotzdem konnte sie mich wieder mit ihrem tollen Schreibstil überzeugen. Jedes Mal schafft sie es so viel Gefühl in die Geschichten hineinzubringen, dass ihre Romane sehr emotional sind. Immer wieder sind ihre Bücher bis zum Schluss spannend.
Man kommt schnell in die Geschichte hinenein und liest abwechselnd von Tates Persepktive und aus der Sicht von Miles vor sechs Jahren. Ich persönlich liebe es abwechslend aus verschiedenen Perspektiven zu lesen. Die Geschichte konnte mich direkt fesseln, da ich wissen wollte, was in Miles Vergangenheit geschehen ist.
Tate hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war mir direkt sympathisch. Miles hat mich manchmal ein bisschen genervt, trotzdem habe ich ihn direkt gemocht. Beide zusammen haben mir sehr gut gefallen und haben meiner Meinung nach toll zusammen gepasst.

Schon wieder konnte mich Colleen Hoover mit ihrer Geschichte begeistern und ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Ich kann es nur empfehlen. Deswegen bekommt das Buch von mir fünf Sterne.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Sehr hilfreich

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Seit längerer Zeit beschäftige ich mich jetzt schon mit dem Thema Bullet Journal. Doch ich war mir nie sicher, ob ich selbst eins führen möchte, oder ob ich lieber bei vorgegebenen Journals bleibe.
Dieses ...

Dieses Buch hat mir sehr bei der Entscheidung geholfen.
Das Cover hat mir sofort gut gefallen, da es schön gestaltet ist und farblich, sowie dekorativ super zusammen harmoniert.
Das Buch beschäftigt sich mit den folgenden Themen: "Was ist Journaling?", "Der Blick ins Buch", "Die Gestaltung deines Journals", "Do-it-yourself-Projekte" und zu guter Letzt mit dem Aspekt "Inspiration finden".

Die Einstiegeserklärung in das Thema hat mir sehr gut gefallen, da Jasmin Arensmeier die vielen Informationen gut und übersichtlich dem Leser vermittelte .Viele wichtige Aspekte wurden für ein eigenes Journal genannt, so dass man gut vorbereitet ist. Darüber hinaus werden alle möglichen Fragen beantwortet, wie zum Beispiel, welches Buch sich besonders gut eignet, welche Werkzeuge benötigt werden und in welchen verschiedenen Stylen man sein Bullet Journal führen kann. Diese Erklärungen werden anschaulich mit schönen Bildern von einem Bullet Journal unterstützt.
Außerdem gibt es auf vielen Seiten einen kleinen "Tipp Kasten". Dort werden dem Leser noch weitere hilfreiche Informationen genannt.
Ebenfalls spricht die Autorin das Thema "Inhalt" sehr ausführlich an und gibt einem Vorschläge, wie man welche Aspekte in sein eigenes Journal einbringen kann. Des weiteren erhält man Tipps für die Kalligraphie und weitere Schriftideen.
Bei diesem Buch merkt man schnell, wie viel Mühe dahinter steckt und wie liebevoll es gestaltet ist.
Mir hat die Anleitung gut gefallen und es konnte mich dazu motivieren selbst ein Bullet Journal zu führen.

Dieses Buch ist sehr hilfreich und bietet einem zahlreiche Tipps und Tricks für ein eigenes Journal. Durch dieses Buch habe ich selbst Lust dazu bekommen, mit einem eigenen Journal zu starten und bin deshalb auch sehr begeistert von diesem Buch. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn man noch unsicher bei diesem Thema ist, oder man sich auf der Suche nach Inspiration für das eigenen Journal befindet.
★★★★★/★★★★★

Veröffentlicht am 01.04.2018

Sehr tiefgründige Geschichte

Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen

Nach den ersten Seiten war ich etwas skeptisch, ob das Buch meinen Geschmack trifft, doch diese Sorge war vollkommen unbegründet. Mit jeder Seite konnte mich die Geschichte immer mehr begeistern.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und fesselte mich bis zum Schluss. Es wurde abwechselnd aus der Perspektive von den Protagonisten Echo und Noah erzählt. Dies gefiel mir sehr gut, da man den Charakter der beiden dadurch richtig kennenlernte.
Echo und Noah habe ich sehr ins Herz geschlossen, da sie echt und natürlich wirkten und man sie einfach gern haben musste. Beide hatten sehr viele Probleme, mit denen sie zu kämpfen hatten und haben sich dabei toll unterstützt.
Echo war an vielen Stellen sehr unsicher, konnte aber auch schlagfertig und witzig sein. Sie wollte es allen immer recht machen, doch bei Noah hatte man das Gefühl, dass sie zeigen konnten, wie sie wirklich war. Es gab mehrere Seiten von Echo, die man im Laufe der Geschichte kennengelernt hat.
Noah war der Bad Boy der Schule, doch er hatte ein großes Herz und war mir sehr sympathisch. Grundsätzlich waren sie sehr unterschiedlich, doch sie haben sich super gegenseitig ergänzt.
Darüber hinaus waren die Nebencharaktere auch sehr gut herausgearbeitet. Die ganze Geschichte machte dadurch einen authentischen Eindruck.
Die Spannung wurde durchgehend aufrechterhalten und als Leser wollte ich unbedingt wissen, was bei diesem mysteriösen Vorfall wirklich geschah.
Das Buch ist recht dick und die Schrift ist klein und trotzdem gab es keine Stelle, an der ich aufhören wollte zu lesen.
Mir gefiel die Geschichte sehr gut und sie hat mich wegen ihrer Tiefgründigkeilt sehr berührt. Deswegen war ich sehr traurig als das Buch zu Ende war.

Die Geschichte hat meine Erwartungen über einiges übertroffen und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Sie enthielt sehr viel Tiefgang und eine große Portion Drama.
Für mich ist es auf jeden Fall ein Jahreshighlight, da das Buch einem wirklich ans Herz geht.

★★★★★/★★★★★