Profilbild von Franziska19

Franziska19

Lesejury Star
offline

Franziska19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zwischen Blumen und Schokomaleur

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
0

Isabelle ist ein Mensch, der den regelmäßigen Alltag liebt und braucht: Ihre Arbeit im Blumenladen, eine Nudelsuppe zum Mittag, die tägliche Soap Liebe! Liebe! Liebe!; an bestimmten Tagen Wäsche waschen, ...

Isabelle ist ein Mensch, der den regelmäßigen Alltag liebt und braucht: Ihre Arbeit im Blumenladen, eine Nudelsuppe zum Mittag, die tägliche Soap Liebe! Liebe! Liebe!; an bestimmten Tagen Wäsche waschen, Sport machen, das Grab ihres Vaters pflegen und sich mit Freunden treffen.
Doch alles wird anders, als das gegenüber von dem Blumenladen ein neues Restaurant aufgemacht wird und Isabelle keine Nudelsuppe, sondern Kartoffelsuppe mit Krabben oder Mangold mit Spargelspitzen und Erdbeeren probieren soll. Doch nach und nach merkt sie, dass Jens Essen gar nicht so schlecht schmeckt. Und als sie erst sein unglaubliches Schokomaleur probiert - scheinen sich die beiden näher zukommen. Wenn da nicht die drohende Arbeitslosigkeit von Isabelle wäre, da ihre Chefin in Zahlungsnot gerät. Dazu lernt sie ihrem Traummann kennen - Alex, der erstmal in den Urlaub fliegt.

Petra Hülsmann scheint mit jedem ihrer Romane besser zu werden. Die Charaktere sind lebendig und spritzig. Die Handlung liebevoll und witzig. Der Schreibstil leicht und locker. An sich ist die Geschichte absolut vorhersehbar - aber dabei so schön romantisch. Manchmal muss man so ein Buch einfach lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dreiecksbeziehungen sind durchgekaut? Keineswegs!

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
0

Kathi ist verheiratet - glücklich. Mit Felix. Doch auf einmal lernt sie Matthias kennen und verliebt sich hoffnungslos in ihn, seine charmante Art und seine blauen Augen. Sie versucht daran anzukämpfen, ...

Kathi ist verheiratet - glücklich. Mit Felix. Doch auf einmal lernt sie Matthias kennen und verliebt sich hoffnungslos in ihn, seine charmante Art und seine blauen Augen. Sie versucht daran anzukämpfen, zweifelt jedoch zunehmend an ihrer Liebe zu Felix und ihrer Ehe. Wenn er doch nur auch einmal so zuvorkommend wäre wie Matthias! Und wenn er sie vor einem seiner Freunde endlich auch einmal verteidigen würde! Kathi weiß einfach nicht mehr weiter - wie gut, dass das Schicksal eingreift und sie 5 Jahre zurück schickt. Genau kurz vor dem Augenblick, als sie Felix kennen gelernt hat. Kathi versucht ihre Chance zu nutzen, Felix aus dem Weg zu gehen und sich auf die Suche nach Matthias zu machen. Doch ist es wirklich so einfach sein Leben zu verändern?

Eine wunderbare, liebevolle, romantische Geschichte um ein Thema, was es sicherlich schon oft in Büchern gab: eine Dreiecksbeziehung. Doch selten gelingt es so viel Charme, Witz, Komik und Liebe in dieses Thema zu packen wie in diesem Buch. Ich habe es jetzt zum zweiten Mal gelesen und habe es genauso verschlungen wie beim ersten Mal. Wer eine Geschichte über Liebe, Romantik und Humor sucht, ist bei diesem Buch von Kerstin Gier an genau der richtigen Stelle. Im Sinne des Buches verspreche ich, für Frauen ist es DAS BUCH.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2016

Wahrheit, Sünde und Lüge - alles gebeichtet?

Das Böse in uns
0

Smoky Barrett hat es in ihrem dritten Fall mit einem religiösen Fanatiker zu tun, der Menschen aufgrund ihrer Sünden umbringt. Doch nicht, bevor sie alles bei ihm gebeichtet haben. Auch eine junge Frau, ...

Smoky Barrett hat es in ihrem dritten Fall mit einem religiösen Fanatiker zu tun, der Menschen aufgrund ihrer Sünden umbringt. Doch nicht, bevor sie alles bei ihm gebeichtet haben. Auch eine junge Frau, die kurz vor einer vollständigen Geschlechtsumwandlung stand, wird Opfer dieses Mörders - und erst durch sie wird die Öffentlichkeit auf das Treiben des Mörders aufmerksam. Wieder einmal möchte ein Täter von Smoky und ihrem Team gejagt werden; auch wenn diesmal kein persönliches Interesse besteht. Dabei wird Smoky mit ihren eigenen Sünden in ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss sich den Prinzipien Wahrheit und Lüge stellen.
Und dabei ergeben sich noch ganz andere Veränderungen in ihrem Privatleben.

Insgesamt wieder ein höchst spannender Thriller!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wenn der Frühling kommt

Dickes Fell
0

In diesem vierten Fall für die Erdmännchen Ermittler Ray und Rufus wird es persönlich: Ihr mennschlicher Begleiter Phil wird angeschossen und bricht vor ihrem Gehege zusammen! Die beiden versuchen natürlich ...

In diesem vierten Fall für die Erdmännchen Ermittler Ray und Rufus wird es persönlich: Ihr mennschlicher Begleiter Phil wird angeschossen und bricht vor ihrem Gehege zusammen! Die beiden versuchen natürlich sofort den Fall aufzuklären. Dabei stoßen sie auf einen hasserfüllten Exmann, dummköpfige Handlager, eine Exfrau von Phil und viele Reisen außerhalb des Zoos. Darüber hinaus herrscht im Erdmännchenbau einiges Gefühlsdurcheinander, sodass Rufus als Paartherapeut tätig werden muss - und dabei nur noch viel mehr durcheinandergeht.

Dieser vierte Fall ist wieder äußerst gut gelungen - sowohl im Schreibstil, als auch von der Handlung und dem Humor der Geschichte. Im Vergleich zu den vorangegangenen Büchern wieder so komisch wie der erste Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Künstler des Todes....

Der Todeskünstler
0

Smoky wird zu ihrem zweiten Fall gerufen. Ein Mädchen namens Sarah sitzt in einem Haus, indem ihre Pflegefamilie ermordet wurde und hält sich eine Pistole an den Kopf. Sie verlangt ausdrücklich nach Smoky, ...

Smoky wird zu ihrem zweiten Fall gerufen. Ein Mädchen namens Sarah sitzt in einem Haus, indem ihre Pflegefamilie ermordet wurde und hält sich eine Pistole an den Kopf. Sie verlangt ausdrücklich nach Smoky, sonst werde sie sich umbringen. Smoky erfährt von ihr, dass er wieder da war: der Todeskünstler, der der sie schon seit ihrem sechsten Lebensjahr verfolgt und alles umbringt, was sie liebt. Bisher jedoch hat er seine Spuren erfolgreich verwischt, sodass niemand an seine Existenz geglaubt hat. Smoky beginnt Sarah doch zu glauben und macht sich auf die Fährte des Killers. Und nach und nach deckt sie die schreckliche Vergangenheit Sarahs und damit das Ziel des Künstlers auf: Er möchte sein Meisterwerk "Ein zerstörtes Leben" nennen.

Mit einem unglaublich grausigen Fall beginnt das zweite Buch der Smoky-Barratt-Reihe. Als Leser kann man es sich kaum vorstellen, dass man noch viel schlimmere Sachen erfahren kann, aber genau das geschieht. Cody McFadyen schafft es jedoch mit seinen Protagonisten und seinem Schreibstil selbst bei diesen Abscheulichkeiten den Leser zum Weiterlesen zu "zwingen", da sehr viel und gute Spannung erzeugt wird. Man möchte endlich die wahre Geschichte erfahren und wird dann mit der Enthüllung wieder einmal überrumpelt. Grauenhaft aber wahnsinnig gut.