Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2018

Dieses Buch hat mich atemlos und völlig zerstört zurückgelassen! Ich muss sofort den #2Band lesen!

One Night - Die Bedingung

Olivia, genannt Livy ist 24 und arbeitet als Kellnerin in einem Londoner Coffeeshop. Gelegentlich kellnert sie noch auf größeren Events - aber ansonsten hat sie kein wirkliches Sozialleben. Sie lebt mit ihrer Großmutter, bei der sie aufgewachsen ist, ein recht ruhiges, beschauliches Leben. Livy bleibt meistens daheim und lebt ein ziemlich langweiliges Leben für eine 24-jährige! Eines Tages, in der Arbeit, begegnet sie einem ziemlich gutaussehenden, arroganten, jungen Mann. Er nennt sich Miller, hat strahlend blaue Augen, ist ziemlich sexy und macht Livy ein verlockendes Angebot!
Miller möchte eine Nacht mit ihr verbringen, eine Nacht voller Vergnügen, ohne Gefühle aber mit Sex, welchen sie nie vergessen wird. Livy willigt ein, obwohl sie weiß, dass diese Entscheidung sie zerstören könnte, denn Miller hat ein großes Geheimnis, welches Livy in große Gefahr bringen könnte....

Nach dem Roman "Mit allem was ich habe" ist dies nun mein zweites Buch der Autorin und es ist definitiv nicht mein letztes! "One Night - Die Bedingung" ist der erste Band der One Night-Trilogie rund um die Liebesgeschichte von Livy und Miller.

Ich mochte unsere zwei Protagonisten; Livy und Miller richtig gerne. Beide sind sympathisch und sehr nahbar. Besonders mit Livy konnte ich mich stückchenweise gut identifizieren.

Miller ist ein sehr interessanter Protagonist. Er ist nicht nur ziemlich gutaussehend, sexy as hell,charmant, hat eine Zwangsstörung aber ich LIEBE ihn! Er wirkt zwar stellenweise etwas unnahbar, da er keinem Menschen irgendwie zu nahe kommen will - aber Livy gegenüber ist er anders. Er öffnet sich ihr langsam und wir bekommen eine ganz neue Seite an ihm zu sehen.
Man ahnt dann zwar gegen Schluss hin, was sein wirklicher Job ist, doch überrascht hat mich dieser trotzdem ziemlich. Ich bin die ganze Zeit über davon ausgegangen, er wäre irgendein normaler, Londoner Banker! Würde Miller mir eine Nacht mit ihm anbieten, ich würde mich ihm wahrscheinlich sofort an den Hals werfen! Nein ehrlich, Miller fand ich richtig richtig toll!
Er und Livy sind beide etwas verkorkst - passen aber genau deswegen so gut zusammen! Die zwei haben eine ganz besondere, spürbare Chemie, bei der mein Leserherz des öfteren einfach nur noch dahingeschmolzen ist! Das Ende macht große Lust auf den zweiten Band und ich freue mich schon jetzt auf's weiterlesen!

Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte absolut packend und ich wurde von diesem Buch richtig in den Bann gezogen! Ich freue mich schon sehr auf die folgenden zwei Teile und vergebe dieser heißen Geschichte derweil volle 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 03.08.2018

Ein würdiger Abschluss der packenden Cosa Nostra-Dilogie!

Fire Queen

Madox hat Saphira verraten und ihr Vertrauen auf schlimmste Art und Weise missbraucht. Nun ist Saphira wieder allein in ihrer Welt voller Kälte und Einsamkeit. Während sie sich nur langsam wieder von dem Anschlag erholt, der sie fast das Leben gekostet hat, ist Madox auf seinem Anwesen untergetaucht! Doch Saphira will Rache an ihm und an seinen Leuten nehmen. Währenddessen Saphira auf Rache an Madox aus ist, bedroht jemand anderes Saphiras Existenz! Plötzlich liegt Saphiras Leben in lauter Scherben und Madox scheint der einzige zu sein, der sie retten kann. Aber kann Saphira ihm wirklich vertrauen? Er hat sie schon einmal belogen - doch ihr Herz scheint dies anders zu sehen....

Ich habe "Cold Princess" im April gelesen und war sofort sehr begeistert von diesem Buch! Ich liebte die Geschichte und war nach dem bösen bösen Cliffhanger so natürlich mega gespannt auf "Fire Queen" musste so aber viele Wochen warten - aber das warten hat sich definitiv gelohnt!

"Fire Queen" von Vanessa Sangue ist der zweite und somit auch der Abschlussband der Dilogie rund um Saphira und Madox! Wie ich oben bereits geschrieben habe, gab es am Ende des ersten Teils einen ziemlich fiesen Cliffhanger und dieser Band hier knüpft nahtlos daran an!

Wir erfahren, wie es Madox und Saphira geht und es geht spannend mit den beiden weiter! Saphira ist nach dem Anschlag gesundheitlich und ja, auch psychisch, schwer angeschlagen. Ihre Verletzungen verheilen nur langsam, ihre Gedanken kreisen um Madox und seinen Verrat und Saphira fühlt sich einfach nur furchtbar. Zudem leidet sie auch unter der harten Trennung von Madox, den sie, auch wenn sie es sich nicht so wirklich eingestehen will, ja liebt! Und auch Madox geht es in der Zeit nach dem bösen Anschlag auf ihn und Saphira alles andere als gut. Er kämpft um seine Stellung bei den Vargas, denn er stößt, bei seinen eigenen Leuten, auf ziemliche Gegenwehr. Nicht alle Mitglieder der Vargas sehen in Madox den neuen capo!
Hier haben also sowohl Madox als auch Saphira so ihre ganz eigenen Probleme.

Die Geschichte hat mich auch hier wieder von Anfang an richtig gefesselt und begeistert! Es gibt viele spannende Momente und auch einige Überraschungen, mit denen man wirklich überhaupt nicht gerechnet hat! Das Buch wird (wie auch schon "Cold Princess") wieder aus der Sichtweise von mehreren Personen erzählt, was gut ist, denn so bekommen wir einen Einblick in die Gedankenwelt gleich mehrerer Personen!

Das Ende ist schön, wenn auch schon sehr überraschend! Leider bleiben am Schluss auch noch ein paar Fragen offen, was doch etwas schade ist. Mir hat ein Epilog gefehlt - daher hoffe ich in der Zukunft auf eine Kurzgeschichte!

"Fire Queen" ist ein würdiger Abschluss der Cosa Nostra-Dilogie! Das Buch ist spannend, dramatisch, actionreich und ja, auch romantisch! Ein wirklich gelungener Dark Romance-Roman vor der schönen Kulisse Palermos!
Klare 5 von 5 Sternchen

• Spannung
Veröffentlicht am 26.07.2018

humorvoll, wunderschön, packend

Der letzte erste Blick

Die junge Emery Lance kann es fast gar nicht mehr abwarten, endlich weg von ihrer Heimatstadt zu kommen. Sie freut sich schon total auf ihr Studium in West Virginia, wo niemand sie kennt und niemand über ihre Vergangenheit Bescheid weiß. Im Wohnheim angekommen, macht Emery zunächst aber eine nicht so tolle Begegnung. Ausgerechnet ihr Mitbewohner treibt Emery schon bald in den Wahnsinn. Doch dessen bester Freund Dylan, ist es, der Emery schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht! Dylan ist der perfekte Freund und zunächst sind er und Emery auch nur befreundet. Doch schon bald verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander und fangen an, sich ineinander zu verlieben. Aber wie Emery hat auch Dylan ein großes Geheimnis, ein Geheimnis, welches droht, Emerys Welt erneut auf den Kopf zu stellen...

Mein vierter Roman der Autorin und mit Sicherheit nicht mein letzter.
"Der letzte erste Blick" ist der erste Band der insgesamt vierteiligen Firsts-Reihe! Nachdem ich bereits den zweiten und dritten Teil dieser Reihe gelesen habe, war für mich natürlich von Anfang an klar,dass ich auch den Auftakt lesen muss und wiedermal bin ich richtig begeistert von der Geschichte! Emery und Dylans Liebesgeschichte ist einfach nur soo schön und ich hätte über die zwei ruhig noch mehr lesen können! Die zwei sind soo goldig.
Ich liebe die Geschichte und ich war von Seite eins bis zum Ende richtig gefesselt von ihr! Die Geschichte ist packend, schön, traurig und dramatisch! Ich konnte mich mit Emery richtig gut identifizieren. Gerade eben ihre Unsicherheit am Anfang macht sie für mich so nahbar! Die Beziehung zwischen Emery und Dylan entwickelt sich langsam - aber sehr glaubwürdig! Die zwei haben auch eine ganz besondere Geschichte, passen perfekt zueinander und spielen sich gegenseitig immer ziemlich lustige Streiche! Die Geschichte ist sehr süß und das Ende war perfekt! Ein Buch, welches man so schnell definitiv nicht mehr aus der Hand legt!

Der Schreibstil ist locker leicht und ich bin wiedermal nur so durch dieses Buch geflogen!
Starke 5 von 5 Sternchen für einen wunderschönen, herzerwärmenden, humorvollen New Adult-Roman!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ein neuer,wunderschöner Roman von Madame Ahrnstedt!

After Work

Lexia Vikander arbeitet als Texterin in einer Werbeagentur in Stockholm und liebt ihre Arbeit. Trotzdem fühlt sie sich nicht immer so wohl in der Welt der Werbung, da die Frauen in der Werbung immer perfekt und makellos sind und Lexia des öfteren denkt, sie würde in diese Welt nicht passen, da sie eben nicht spindeldürr ist und wie ein Topmodel aussieht. Als ihre Werbeagentur einen neuen Chef bekommt, geht schnell das Gerücht um, dass viele Angestelle ihren Job verlieren. Ein weiterer Grund, weshalb Lexia mit ihrem momentanen Leben nicht so glücklich ist. Kurzerhand beschließt sie eines Abends, spontan in einer Bar ein paar Drinks zu kippen um den bevorstehenden nächsten Tag, wo sie ihren neuen Chef begegnen wird, zu vergessen. Dort, in der Bar, trifft sie plötzlich auf einen gutaussehenden Fremden, der sich als Adam vorstellt.Adam lädt Lexia auf weitere Drinks ein und Lexia fühlt sich stark zu ihm hingezogen, weil er anscheinend der Einzige ist, der sie als Frau wahrnimmt. Beide verbringen noch einen schönen Abend miteinander und er endet mit einem heißen Kuss zwischen Lexia und Adam!

Als Lexia dann am nächsten Tag völlig verkatert in der Arbeit auftaucht und plötzlich ihrem neuen Chef gegenübersteht, ist sie zunächst ziemlich sprachlos!
Denn niemand anderes als ihre Bekanntschaft von letzter Nacht: Adam Nylund ist ihr neuer Boss...

Simona Ahrnstedt ist ja mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und es war nur eine Frage der Zeit,wann ich ihren neusten Roman lesen werde! Ich habe ja Monate auf "After Work" gewartet - dementsprechend groß war so auch meine Vorfreude und eines vorweg: ich mag zwar das Cover aber ich LIEBE die Geschichte!

Lexia Vikander ist eine starke Frau, die weiß, wie sie mit ihren Hatern umzugehen hat. Sie ist auch vom Charakter her stark, sehr selbstbewusst und eimal eine etwas andere Protagonistin, die so ihre eigenen Probleme hat. Sie ist nicht so dürr wie ihre ganzen Kolleginnen sondern etwas weiblicher. Zudem merkt man auf jeder Seite, wie sehr sie ihre Arbeit liebt. Ich mochte Lexia soo gerne und hätte sie ja auch total gerne als Freundin!

Adam ist auch ein echt toller Protagonist. Er wirkt auf den Leser zwar nicht immer so sympathisch, aber tief in seinem Inneren ist er ein guter Kerl! Er ist doch auch ein Traummann und man kann Lexia durchaus verstehen, warum sie sich in ihn verliebt! Ich habe diese Liebesgeschichte von Adam und Lexia total gerne gelesen und ich hoffe auf weitere, neue, moderne Romane von der Autorin!

Ich fand's auch so schön, dass dieser Roman wieder im schönen Schweden spielt! Die Autorin versteht es einfach, ihre Heimat bildhaft zu beschreiben und zu erzählen. Immer nach einem Roman von der Autorin bekomme ich die totale Lust auf einen Schwedenurlaub!
Der Schreibstil ist auch wie immer sehr flüssig und modern geschrieben und ich bin wiedermal nur so durch einen Simona Ahrnstedt-Roman geflogen!

Wer nach einer schönen Liebesgeschichte sucht, die einen packt, fesselt, so schnell auch nicht wieder loslässt und die gleichzeitig auch noch voller Humor steckt, der sollte"After Work" unbedingt lesen und bloß nicht verpassen!

Von mir gibt's klare 5 von 5 Sternchen für diese wunderschöne Büro-Romanze!

Ich brauche unbedingt schnell wieder mehr Bücher von dieser Autorin! Jetzt! Sofort!

• Figuren
Veröffentlicht am 23.05.2018

Das Leben als Tochter von Karlheinz Böhm - einem der bekanntesten Schauspieler der 1950er Jahre

Im Schatten des Lichts

Sissy Böhm, die erste Tochter des bekannten Schauspielers Karlheinz Böhm und seiner Frau Elisabeth Zonewa wird 1955 geboren.

Gerade einmal ein paar Monate vor dem Kinostart des Films "Sissi" wo ihr Vater an der Seite von Romy Schneider weltbekannt wurde erblickt sie das Licht der Welt in München. Es beginnt ein Leben, welches alles andere als leicht war. Ihren Vater kennt Sissy nicht wirklich. Die Eltern trennen sich kurz nach der Geburt und der Vater gründet mit Gudula Blau eine neue Familie, 3 gemeinsame Kinder folgen. Doch auch diese Ehe wird wieder geschieden und Karlheinz heiratet in dritter Ehe die Schauspielerin Barbara Lass. Und diese dritte Ehe hält etwas länger als die davorigen! Sissy sieht ihren Vater ihr ganzes Leben lang nicht sehr häufig! Mit ihrer Mutter wohnt sie in München und im Kindesalter wird sie schon missbraucht - sowohl von der Mutter als auch vom "Papi" Karlheinz. Weder zur Mutter, die den Alkohol mehr liebt als ihr Kind, noch zum Vater, der fast täglich eine andere Frau hat, hat Sissy Böhm ein recht inniges Verhältnis. Und so folgt langsam ein Absturz! Sie versucht mehrmals sich das Leben zu nehmen, fliegt von Schulen, flüchtet sich in Ehen - immer auf der Suche nach einer Familie, die ihr jedoch nicht wirklich gewährt wird!

Durch die vielen Zeitungsberichte wurde ich auf dieses Buch von Sissy Böhm aufmerksam. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Leben von Romy Schneider und Karlheinz Böhm! Die Sissi Filme gehören zu meinen Lieblingsfilmen und auch das Leben der beiden Hauptdarsteller fand ich schon immer interessant. Und so war ich nun umso gespannter auf dieses Buch von Sissy Böhm! Denn der Vorwurf von Sissy an ihren berühmten Vater Karlheinz Böhm lautete, er habe sie Missbraucht! Böse Stimmen behaupten,ohne das Buch je gelesen zu haben, Sissy habe sich dies alles ausgedacht aber ich habe dieses Buch gelesen und bin der Meinung, das alles kann man sich unmöglich ausgedacht haben! Es wirkt alles sehr glaubhaft! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das alles, was Frau Böhm in ihrem Buch erzählt passiert ist! Ich gehe jetzt hier nicht näher darauf ein, aber sie hat ein wirklich ganz schön bewegtes Leben hinter sich. Natürlich möchten die Fans von Karlheinz Böhm ihn als Wohltäter, Schauspieler und einfach guten Mensch in Erinnerung behalten - jedoch zeigt dieses Buch auch, eine ganz andere Seite von Böhm, von der man bis dato noch nie wirklich etwas gelesen hat! Neben den ganzen Familiendramen bekommt man dank Sissy auch noch einen guten Einblick in die Münchner Gesellschaft der 1960er Jahre!

Das Buch sollten wirklich "Fans" von Karlheinz Buch lesen, da es einmal eine andere Seite von Karlheinz Böhm zeigt!
5 von 5 Sternchen für dieses wirklich interessante Buch!