Profilbild von Hayley99

Hayley99

Lesejury Star
offline

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hayley99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2018

Eine vollkommen andere Welt, nach deren betreten man nie mehr der- oder dieselbe ist ♡?

Blutland - Von der Liebe verschlungen
0

Ahnastasia wacht vollkommen ausgeblutet in einem Koffer auf ubd trifft daraufhin das Halbblud Casper. Die beiden schließen einen Pakt, bei dem Anasthasia die Zarina von Frostland werden soll und er ihr ...

Ahnastasia wacht vollkommen ausgeblutet in einem Koffer auf ubd trifft daraufhin das Halbblud Casper. Die beiden schließen einen Pakt, bei dem Anasthasia die Zarina von Frostland werden soll und er ihr neuer Hofkomponist. Zu dem Duo gesellt sich auch noch Keen, die sowas wie Caspers Adoptivkind ist. Ravenna hat Frostland unterjocht und die gesamte Königsfamilie töten lassen, bis auf Alex, der sie heiraten soll und Prinzessin Ahanastasia. Auf ihrer Reise durch ganz Sangland lernen sie Verbündete, Feinde, Piraten, Daimons, blutrünstige Kreaturen, Bludleute und Pinkies kennen. Casper und Ahanastasia entwickeln Gefühle füreinander und er offenbart ihr ein unsagbares Geheimnis betreffend ihrer Welt. Wird es Anasthasia schaffen Zarina zu werden und haben sie und Casper eine Chance auf Liebe??❤??
Der Schreibstil ist flüssig und sehr detailliert, wodurch man sich noch mehr in diese von Blut und Blud dominierte Welt verliert. Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und jede hat ihr eigenes " Markebzeichen" wie z.B. Anasthasia versucht alle herumzukommandieren und sie bei Verweigerung töten lassen, wenngleich sie ihr gerade geholfen haben.
Es ist der erste Teil von der Blutland -Reihe und um einiges ansprechender als der zweite Teil "Von der Leidenschaft gerufen" , obwohl hier die zahlreichen Gegenstände aus Teil 1 näher erläutert werden und man ein Verständnis dafür entwickelt aber von der Handlung her ist er um einiges schwächer.??

Veröffentlicht am 23.05.2018

Zum Weinen und es bringt einen dazu den Tod näher zu bedenken ??

Wenn ich bleibe
0

Mia ist Cellistin und ihre große Liebe Adam spielt in einer Band als Gitarrist. Das hört sich an, als ob es ein kitschiger Liebesroman ist, aber das ist es nicht. Mia und ihre Familie machen einen Ausflug, ...

Mia ist Cellistin und ihre große Liebe Adam spielt in einer Band als Gitarrist. Das hört sich an, als ob es ein kitschiger Liebesroman ist, aber das ist es nicht. Mia und ihre Familie machen einen Ausflug, weil die Schule wegen Schnee geschlossen bleibt. Doch dann haben sie einen Unfall, bei dem die Eltern sofort sterben und Mia soeue ihr Bruder in Lebensgefahr schweben. Mia erlebt das alles außerhalb ihres Körpers, nur leider weiß sie nicht was sie jetzt tun soll. Einerseits will sie zu ihren verstorbenen Eltern und ihrem Bruder, sodass sie Frieden finden kann aber andererseits würde sie dadurch Adam und ihre beste Freundin Kim allein zurücklassen. Mia steht an einem Scheideweg zwischen dem Leben und den Tod und muss nun wahrscheinlich die schwierigste Entscheidung ihres Lebens treffen: Nämlich bleiben oder gehen?!

Die Handlung hat mich wirklich tief berührt und manchmal musste ich mit dem Lesen aufhören, um mich wieder zu beruhigen. Mias Schicksal zieht einen in den Bann, man kann sich wirklich mit ihr identifizieren sowie mit allen anderen Charakteren.  Stil passt perfekt zu der Thematik und auch die Rückblenden fand ich super, so erzählt einem Mia ihre Geschichte...??

Veröffentlicht am 23.05.2018

Unglaublich berührend, wie alles von C. Hover !!! Miles und Tate gehen einem unter die Haut und heben Gefühle auf eine andere Ebene...

Zurück ins Leben geliebt
0

Tate zieht nach ihrem Abschluss zu ihrem Bruder Corbin, da sie eine Bleibe braucht. Gegenüber wohnt der wahnsinnig heiße und unnahbare Miles, der Tate nicht mehr aus dem Kopf geht. Zu Thanksgiving begleitet ...

Tate zieht nach ihrem Abschluss zu ihrem Bruder Corbin, da sie eine Bleibe braucht. Gegenüber wohnt der wahnsinnig heiße und unnahbare Miles, der Tate nicht mehr aus dem Kopf geht. Zu Thanksgiving begleitet er Bruder und Schwester zu deren Eltern nachhause, wobei die Fahrt dorthin die reinste Hölle für Tate ist, da sie immer nur an Miles denken kann und er nur an sie, aber leider in einer anderen Weise als sie an ihn. Im haus ihrer Eltern kochen dann die Gefühle der beiden über und sie schließen einen Pakt miteinander, indem es einzig und allein nur um Sex ohne Gefühle geht. Die Bedingungen sind:

1. Keine Fragen über seine Vergangenheit

2. Keine gemeinsame Zukunft

3. Nie dem jeweils anderen Hoffnungen auf die 2. Regel machen

 Zu Beginn kann Tate mit der Emotionslosigkeit und den Regeln umgehen, aber sie wünscht sich immer mehr von Miles zu erfahren und hofft noch immer, dass er sie irgendwann lieben wird. Doch dann holen Miles die Schatten aus seiner Vergangenheit mit Rachel ein und reißen ihn in die Tiefe ohne eine Aussicht auf Glück. Kann es Tate schaffen, den harten Panzer um Miles Herz zu sprengen, ihm helfen mit seiner Vergangenheit abzuschließen und sich einer Zukunft mit ihr zu öffnen? ^^

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht des 18- jährigen Miles und der gegenwärtigen Tate erzählt. Wobei Miles am Ende auch aus der Gegenwart berichtet. Der gesamte Handlungsstrang ist perfekt inszeniert und mit zahlreichen unerwarteten Wendungen gespickt worden. Die Sprache war wirklich sehr berührend und hat alles ohne Ausschmückungen ausgedrückt, was ich persönlich  perfekt für dieses eher trauriges Buch fand. Jeder Charakter hat seine kleinen Eigenheiten und selbst diejenigen, welche nur kurz erwähnt wurden haben einen berührt, wenn auch in unterschiedlicher Weise. Gegen Ende konnte ich den Tränen keinen Einhalt gebieten und habe hemmungslos geschluchzt -> immer Taschentücher in Griffweite haben ^^

Veröffentlicht am 23.05.2018

Gefühlvolle und spannende Geschichte, in der eine Nixe sich auf die Welt der Menschen einlassen muss!!!❤?

Nixenherz
0

Yssra hat sich in König Roland verguckt, aber dieser hintergeht sie und stiehlt dieser ihr Herz!!! Daraufhin befindet sich die Seele der Nixe in einem Zustand des Deliriums und sie reinkarniert in dem ...

Yssra hat sich in König Roland verguckt, aber dieser hintergeht sie und stiehlt dieser ihr Herz!!! Daraufhin befindet sich die Seele der Nixe in einem Zustand des Deliriums und sie reinkarniert in dem Körper, der eben verstorbenen Schmiedestochter. Doch wie erstaunt isr sie als ihr treuer Gefolgsmann offenbart, dass sie mehrere Jahre verschollen war und nicht bloss ein paar Tage. Yssra ist wild entschlossen ihr Herz zurückzuholen und die ihren von der Knechtschaft zu befreien. Doch leider spielen ihr bei diesem Vorhaben die Gefühle des toten Mädchens, welches sie besetzt, böse zu, da diese in den Sohn von Roland verliebt gewesen ist und eben jene Gefühle fangen an auch von Yssra Besitz zu ergreifen....kann sie sich gegen jene wehren und ihre Mission zu Ende bringen?


Die Handlung war vom ersten Moment an spannend und hat much bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen!!!?

Alle Charaktere haben Tiefgang und ihre kleinen Eigenarten, was sie noch liebenswerter macht. Am schlimmsten fand ich die Hexe und das böse Spiel mit Aslard war ja wirklich unterste Schublade, wobei er ja vollkommen unschuldig ist. Ich freue mich schon auf den Herbst 2019, wenn der zweite Band erscheint und ich alle Figuren wiedertreffe, die mir ans Herz gewachsen sind und natürlich bin ivh gespannt wie es mit Yssras Abenteur und ihrem Rachefeldzug  gegen die niederträchtige Hexe weitergeht??❤

Veröffentlicht am 23.05.2018

Eine Liebe, die selbst 5 Jahre Wartezeit übersteht ^^

Du bist mein Verlangen
0

Miles sah sie zum ersten Mal bei einem Highschool Mathe Turnier, als er 24 und sie gerade mal 18 war. Doch er hat sofort die Verbindung zwischen ihnen gespürt, dennoch wartet er 5 Jahre lang bevor er sich ...

Miles sah sie zum ersten Mal bei einem Highschool Mathe Turnier, als er 24 und sie gerade mal 18 war. Doch er hat sofort die Verbindung zwischen ihnen gespürt, dennoch wartet er 5 Jahre lang bevor er sich ihr vorstellt. Dieses Zusammentreffen erschüttert Mallorys Welt in ihren Grundfesten, den solche Gefühle hatte sie bis jetzt noch nie bei einem Mann! Miles hat immer für sie gesorgt und ihren Lebensweg so gestaltet, dass dieser sie zu ihm führen würde. Mallorys Freundin Paige spielte für Mallory den Anstandswauwau, weil sie ihre "kleine Schwester" beschützen wollte, doch bei Miles hält sie sich zurück -> wieso??? Nach und nach tauchen Schatten aus Miles Vergangenheit auf, die sein Glück zerstören wollen. Kann Miles und Mallorys Zuneigung bestehen? ?

Sprachlich und thematisch ein Volltreffer!!!! Auch die expliziten Szenen , die manchmal etwas kitschig ausufern können, wurden hier sehr geschmackvoll inszeniert und beschrieben. Alle Charaktere beweisen Tiefe und viele von ihnen machen eine Wandlung ihrer Persönlichkeit durch, die durch eine andere Person ausgelöst wurde. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Christian Grey mochten und ein ähnluches Abenteuer noch erleben wollen?