Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 08.06.2018

New Adult ganz nach meinem Geschmack.

Der Klappentext klingt eigentlich total nach Standard New Adult oder? Aber wir kennen alle Mona Kasten, die ihre Bücher immer so schreibt, dass Leser wie ich sich so denken: „Aufhören mit Lesen bevor ich fertig bin? Ne!“. Was ich damit meine? Naja ich habe abends mit dem Buch begonnen und war wenige Stunden später fertig ohne irgendwie auf meine Umwelt zu achten oder mein Handy in die Hand zu nehmen. Es hat mich förmlich gefesselt und ich war komplett begeistert. Ich liebe Ruby und ich fand sie einfach lustig und angenehm. Und auch wenn James ein Idiot ist muss man sich einfach in verlieben! Ich habe zu Beginn wirklich gedacht, dass man den Kerl nicht mögen kann, aber genau das hat mich dann auch gereizt um ihn kennenzulernen, weil ich ihn eben kennenlernen wollte und was dabei alles rauskam hat seinen Charakter für mich verständlich gemacht. Ich war wirklich hin und weg von der Geschichte. Und dann kam das Ende. Ich weiß es geht ja weiter und es kommen noch zwei Bände, aber das Ende war für Mona Kasten echt etwas sehr Standard und 08/15. Es muss was großes passieren was alle schockiert und dann nimmt man halt eben das typische „Der Junge wird wieder bad.“ Das fand ich echt schade und ich wollte auch eigentlich James dann nur noch hauen. Aber Ruby hat auch etwas komisch reagiert, auch wenn ich die Reaktion verstehen kann,aber ich hätte es anders gemacht. Aber gut, das hat dem Buch jetzt nicht so einen großen Minuspunkt verschafft find ich und ich freue mich jetzt auch trotzdem total auf den zweiten Band der Reihe und bin gespannt wie es weitergeht und sich alles aufklären wird.

Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.05.2018

Save Me

"Save Me" ist das erste Buch der Maxton-Hall-Trilogie von Mona Kasten, darin geht es um Ruby Bell und James Beaufort.

Ruby kam mit einem Stipendium ans Maxton-Hall College, um sich nach der Schule ihren Traum an der Oxford Universität erfüllen zu können.Sie will in der Welt der Reichen nicht auffallen. Bis sie etwas sieht, was sie nicht sehen sollte. Von da an führen die Wege von Ruby und James immer wieder zusammen .James gehört zur Familie Beaufort. Er und seine Schwester Lydia sind jedem bekannt, denn ihren Eltern gehört da Modehaus Beaufort. James und Ruby fühlen sich zueinander hingezogen. Doch auch dadurch treten immer wieder neue Probleme auf...

Sobald ich die erste Seite des Buches gelesen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ruby ist eine starke Persönlichkeit, die ihr Ziel nicht aus den Augen verliert. Ihre Familie ist für sie sehr wichtig. Sie unterstützen einander.Sie liebt Diskussionen und wenn sie und James aufeinander treffen kann man die Spannung zwischen den Beiden spüren.
Im Laufe des Buches erfährt man viele Dinge über James, die man am Anfang nicht von seiner Figur erwartet hätte. Aber genau diese unerwarteten Dinge machen das Lesen so interessant.
Die beiden haben eine ganz besondere Liebesgeschichte, die für viele in ihrem Umfeld nicht ganz verständlich ist. Es gab immer wieder Höhen und Tiefen.
Es macht Spaß die beiden Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten, man kann mit ihnen lachen, verzweifeln und wütend sein.
Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir wie immer sehr gut gefallen. Man merkt nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Die Perspektivenwechsel innerhalb eines Kapitels haben mir auch gut gefallen, denn dadurch konnte man oft erfahren wie beide sich in dieser Situation fühlen und was sie darüber denken.

Fazit:
"Save Me" von Mona kasten hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon darauf das zweite Buch zu lesen, um zu sehen, wie es mit Ruby und James weitergeht.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Achtung Suchtgefahr!

Ruby hat das Glück, als ein Mädchen aus bescheidenen Verhältnissen, die Maxton Hall, eine der teuersten und renommiertesten Colleges in England zu besuchen. Sie konnte ein Stipendium ergattern und hält sich in der Schule ganz im Hintergrund, um bloß nicht aufzufallen. Während es den Reichen offenbar nur darum geht, Partys zu besuchen, dreht sich Ruby Leben hauptsächlich um ihren Wunsch, in Oxford studieren zu können. Sie ist ein sehr fleißiges Mädchen, führt ein ordentliches Bullet Journal und liebt es, Listen zu erstellen und so jeden Schritt zu planen.
Eines Tages kommt sie jedoch in die Lage, dass sie etwas sieht, was niemals jemand erfahren darf, denn sonst würde der Ruf von James Familie zerstört werden. James Beaufort, der heimliche Anführer des Colleges, dem die nächste gute Party offenbar wichtiger ist als seine Zukunft, kommt so mit Ruby in Kontakt, was Ruby eigentlich unter keinen Umständen wollte…

Als ich das Buch gekauft habe, ahnte ich nicht, dass ich dieses Buch so gut finden würde! Am Anfang war ich dem Ganzen etwas kritisch gegenüber, da New Adult nicht mein Lieblingsgenre ist, aber seit ich die fantastische Dilogie von Laura Kneidl gelesen habe, greife ich immer öfters auch zu New Adult. Ohne große Erwartungen ging ich an das Buch heran, da ich auf Bookstagram schon sehr viele negative Bemerkungen dazu gehört habe, aber ich wurde gänzlich überrascht.
Ruby, die eine der beiden Protagonisten, war mir von Anfang an sympathisch und ich sah teilweise mich in ihr. Sie war einfach so zielstrebig, wollte sich nicht von ihren Zielen abhalten lassen und war wahnsinnig charakterstark, auch wenn sie in der Schule immer eher im Hintergrund war.
James, den zweiten Protagonisten, mochte ich am Anfang nicht besonders. Er war ein total reicher Schnösel und seine Einstellung zum Leben gefiel mir nicht, doch mit der Zeit fing ich richtig an ihn zu mögen, aber er machte es mir nicht leicht, sodass ich ihm immer ein bisschen zwiegespalten gegenüberstand. James Freunde fand ich jetzt eigentlich nicht so toll, bis auf Alistair, der auch ziemlich nett war.
Das Lesen des Buches machte mir auch unglaublich Spaß, da man nie wusste, was in den nächsten Kapiteln passieren würde und immer wieder unerwartete Wendungen hervorgerufen wurden, was ich absolut genial fand. Auch Mona Kastens Schreibstil konnte mich durch und durch überzeugen, er war sehr angenehm und auch mit einer gesunden Portion Humor und Romantik. Ich musste teilweise während des Lesens laut kichern, da mich James manchmal einfach zum Lachen brachte.
Genauso toll wie der Schreibstil ist das absolut hinreißende Cover. Es ist zwar eher schlicht gehalten, dafür sieht das Gold in Kombination mit dem Weiß sehr edel aus und macht es zu einem richtigen Hingucker.
Die Handlung war immer klar und es nahm nie eine unverständliche Richtung ein, meiner Meinung sehr gut ausgearbeitet, jedoch wünsche ich mir, dass in den Folgebänden noch einiges etwas klarer wird, weil bei bestimmten Szenen nicht ganz so nah darauf eingegangen wurde.

Das was ich auch sehr toll fand, war das Setting. Es spielt ja größtenteils am Maxton Hall College, was ich richtig gerne mochte. Die Atmosphäre war sehr angenehm größtenteils und ich bin einfach total in dieser Welt versunken.
Wer Angst vor Cliffhanger hat, sollte dieses Buch besser erst lesen, wenn man bereits Zugriff auf die ganze Reihe hat, da am Ende des 1. Teils schon ein mega Cliffhanger ist, den ich so nicht erwartet hätte und nun bin ich schon total auf Band 2 gespannt, der ja in zwei Tagen erscheint und ich werde ihn mir so schnell als möglich zulegen!

Fazit:
Tolle Charaktere und wunderbares Setting. Humorvoll und wunderschöner Schreibstil und unerwartete Wendungen – einfach eine echt große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2018

Ruby & James...

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, und doch sind sie füreinander bestimmt.

Save Me ist der Auftakt der maxton Hall - Reihe von Mona Kasten. Und was soll ich sagen, es ist ein wirklich gelungener Auftakt.

Zuerst ein paar Worte zum Buchcover. Ich finde das Cover sehr hübsch, nicht zu aufdringlich gestaltet. Und mir gefällt, dass sich das Cover immer wieder im Buch, auf der ersten Seite eines neuen Kapitels, wiederspiegelt.

Ich kam super in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist locker leicht, schön flüssig, man kommt zügig voran. Ehe man sich versieht, hat man schon die ersten einhundert Seiten verschlungen.
Die Geschichte wird abwechselnd, aus der Sicht von Ruby und aus der Sicht von James erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Autorin diesen Stil in den nächsten Bänden fortsetzt.

Die Geschichte an sich ist nich wirklich etwas Neues. Ruhiges, zielstrebiges Mädchen, trifft auf Bad Boy, wenn man so will. Mittelschicht trifft auf Luxus. Man ahnt natürlich sofort, wo das hinführt. Aber das tut der Geschichte überhaupt keinen Abbruch. Denn die Ausschmückung der Story, ist der Autorin super gelungen. Angefangen mit den einzelnen Protagonisten.
Ruby finde ich klasse. Sie hat ihre Träume und Ziele und kämpft für diese. Und jede Hauptdarstellerin benötigt eine beste Freundin. Diese hat sie in Lin gefunden, die man auch sofort ins Herz schliessen muss.
James lernt mal als Eisklotz kennen, der es gewöhnt ist, mit Geld alles zu kaufen und zu erreichen. Doch schnell bemerkt man, dass es hinter der harten Fassade noch mehr zu entdecken gibt.
Einzig die Freunde von James, die kann ich überhaupt nicht leiden. Aber ich denke, das ist wohl auch so gewollt. ^^

Es hat mir großen Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Auch wenn mich das Ende nicht soo umgehauen hat. Man war darauf gefasst, dass noch etwas GROßES geschehen musste. Aber das ist nur ein klitzekleines Manko in einem, ansonsten, sehr schönem ersten Teil.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Super gelungenes Buch mit Suchtfaktor!

Ich finde das Buch ,,Save Me" von Mona Kasten toll! Der Schreibstil ist sehr angenehm und man merkt überhaupt nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Ich hatte einen sehr guten Einstieg in die Geschichte und konnte mich sehr gut in alle Charaktere hineinversetzen und sie verstehen. Das einzige Manko meines Erachtens ist, dass man manche Gedankenzüge der Hauptfiguren ausführlicher hätte schreiben können, da ich das Gefühl hatte, dass die Gedanken manchmal keinen roten Faden haben und verworren durch den Kopf schwirren.

Alles in allem ein fantastisches Buch, welches ich vom Herzen weiter empfehlen würde!