Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 27.05.2018

Einfach unglaublich schön

Das Cover finde ich wie beim ersten Teil schon einfach wunderschön. Es passt hervorragend zu diesem Buch - zu dieser Geschichte.

Der Schreibstil von Mona ist so flüssig und toll, dass man einfach gar ...

Der Schreibstil von Mona ist so flüssig und toll, dass man einfach gar nicht anders kann als schnell zu lesen xD Es macht unglaublich viel Spaß diesen zweiten Teil zu verschlingen. Endlich zu erfahren wie es mit Ruby und James weiter geht. Finden die beiden wieder zueinander? Wollen beide dies überhaupt noch? Wird Rubys Traum von Oxford wahr? Wie ergeht es Lydia mit ihrer Schwangerschaft? Wird sie mit Sutton zusammen kommen? Wie verarbeiten James und Lydia den Tot ihrer Mutter? Wie ist das Zusammenleben mit ihrem Vater?

All diese Fragen wurden auch im zweiten Teil beantwortet. Es ist großartig zu sehen wie Ruby mit all ihren Gefühlen umgeht und diese auch raus lässt. Ganz im Gegenteil zu James, der wie immer alles erst einmal mit sich selbst aus macht, statt sich Ruby und anderen zu öffnen .Aber auch er lernt dazu und fängt an sich immer mehr zu öffnen und alles raus zu lassen. Er spricht viel über seine Gefühle und lässt es endlich einmal zu diese vor Ruby zu zeigen. Wie es hm geht usw.

Doch es gibt so unglaublich viele schöne und traurige Momente, dass ich oft ein paar Tränen weg drücken musste. Wut, Trauer, Hass, Misstrauen...alles kommt in diesem Buch vor und wurde meiner Meinung nach perfekt verarbeitet. Mona beschreibt ihre Charaktere so verdammt gut das man sie sich alle perfekt vorstellen und nur lieben kann.

Auch erfährt man immer mehr von Ember, Rubys Schwester, die für mich eine echt tolle Person ist. Ein Buch nur über sie würde ich auch sofort lesen

Ich war so in diesem Buch drin und konnte mir alles super vorstellen, als wäre ich ein heimlicher Zuschauer =)

Teil drei erscheint im August und ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, da das Ende von Teil zwei mich einfach wahnsinnig macht O.o

Veröffentlicht am 26.05.2018

In einem Ruck ausgelesen, Wahnsinn!

Der 2. Von 3 Teilen aus der Maxton-Hall-Reihe

"SAVE ME",
"SAVE YOU"
"SAVE US".

Wie im 1. Teil geht es um James und Rugby, aber dieses Mal auch um Lydia und Ember, jeweils die Schwestern der beiden. ...

Der 2. Von 3 Teilen aus der Maxton-Hall-Reihe

"SAVE ME",
"SAVE YOU"
"SAVE US".

Wer den. 1 Teil gelesen hat, weiß, dass James Ruby sehr doll verletzt hat. Ruby möchte nun von James nichts mehr wissen, aber sie liebt ihn noch.
Das das im Konflikt steht und nicht nur unruhige Nächte beschert weiß bekanntlich jeder.
So bleibt es weiter spannend und man kann das Buch kaum zur Seite legen.
Nicht ohne Grund habe ich die knapp 370 Seiten an einem Tag ausgelesen ;)
Und bin nun sehr auf den. 3 Teil gespannt, der jedoch erst am 31.8. erscheint.

Die Erzählperspektive ist wiederum in der Ich-Form geschrieben. Wie im. 1 Teil wieder aus James bzw. Rubys Sicht, aber nun auch noch zusätzlich aus Lydia und Embers Person.

Das Cover ist auf den 1. Blick gleich dem 1. Band, was jedoch nicht ganz stimmt, da es etwas dunkler ist.
Ich finde es sehr ansprechend und mit dem goldenen Punkten sehr passend zum Thema.

Leider habe ich 3 (Rechtschreib)Fehler im Buch entdeckt, aber das kommt leider bei fast jedem Buch vor und ist nichts was m. E. ZU einem Punktabzug führt.

Ich empfehle das Buch mit 5 von 5 Sternen weiter und freue mich auf den 3. Teil von Mona Kasten.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Perfekte Fortsetzung :)

Ich finde Save You ist die perfekte Fortsetzung zu Save Me. Hab das Buch wieder als Hörbuch gehört und es war einfach so angenehm zum Anhören. Auch wenn man sich manchmal fragt, was hier jetzt eigentlich passiert. Ich mag wie sie sich untereinander beschützen und helfen. Dass auch Amber und Lydia so viel integriert werden, mag ich total gerne. Auch, dass dieses Buch aus meherern Perspektiven geschrieben wurde gefällt mir. Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch echt wahnsinnig gerne und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Es geht zurück an die Maxton Hall

James hat Rubys Herz zerstört. Sie versucht mit ihren Gefühlen ihm gegenüber umzugehen. Am liebsten würde sie wieder unterm Radar leben, wie vorher. Für James ist auch nicht leicht. Aber eins steht fest für ihn: Er möchte Ruby zurückerobern.

Der Anfang des Buches hat mich echt fertig gemacht. Die Art und Weise, wie Mona Kasten den emotionalen Zustand der Beauforts beschrieben hat, hat mich echt mitgerissen. Ich war durchgängig gespannt, wie alle Beteiligten mit ihrer neuen Situation umgehen werden.
Dieses Mal können wir Ember, Rubys Schwester, noch näher kennenlernen. Sie ist ein sehr schöner Charakter. Sie schafft es andere zu lesen und verurteilt sie nicht, sondern steht ihnen immer zur Seite. Von ihr kann man so einiges lernen.
Gewundert hat mich, dass Lydia und Ruby eine schöne und enge Freundschaft aufgebaut haben, aber auf einmal nach Silvester kaum noch kontakt hatten. Später verbringen sie wieder Zeit miteinander, obwohl monatelang eine Art Funkstille geherrscht hat. Irgendwie war der Kontakt einfach weg. Natürlich kann ich verstehen, dass bei Ruby viel los war. Aber mir hätte es besser gefallen, wenn sich Ruby direkt bei Lydia erkundigt, wie es ihr geht und nicht über James.

Fazit:
Dieser Teil hat mir deutlich besser gefallen und war viel emotionaler als der erste Band. Besonders die ersten Kapitel haben mich so sehr zum Weinen gebracht... Ich freue mich sehr auf den Abschluss der Reihe, zumal Save Us mit einem fiesen Cliffhanger geendet ist. Wie wird es am Maxton Hall College weitergehen?

Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine spannende Liebesgeschichte mit Familiendrama

Ich habe lange nach so etwas wieder gesucht und war glücklich als ich zufälliger Weiß die Buchreihe gefunden habe. Die Geschichte der zwei Hauptfiguren, können nicht unterschiedlicher sein. Ruby die ihre Träume verfolgt, trotz das sie nicht mit glanz aufgewachsen ist und Unterstützung von ihrer Familie bekommt. James, der zwar Träume hat sie aber nicht verfolgen kann. Er ständig mit Familienprobleme zusammen stoßt und aus einer Reichen Familie kommt, die viele Aufgaben mit sich bringt.