Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2018

Tolles Fantasy Sommerbuch

Zurück auf Gestern

Claire und Lulu sind »Herzenszwillinge«: Sie machen alles gemeinsam, seit sie sich kennen. Auf die große Schulparty freuen sie sich seit Wochen, aber dann blamieren sie sich dort bis auf die Knochen – ausgerechnet vor den beiden Jungs, in die sie heimlich verliebt sind. Wenn sie doch bloß die Zeit
zurückdrehen könnten! Die Freundinnen staunen nicht schlecht, als ihnen genau das mithilfe eines geerbten Schmuckstücks gelingt. Schnell stellen sie fest: So ein Zeitumkehrer ist ziemlich praktisch. Zum Beispiel wenn man dringend eine missratene Mathearbeit ausbügeln muss. In ihrer Begeisterung bemerken sie jedoch nicht die drohende Gefahr: Denn es gibt jemanden, der den Zeitumkehrer um jeden Preis besitzen will. Fast zu spät erkennen Claire und Lulu, dass nicht nur ihre Freundschaft auf dem Spiel steht … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Fantasy-Story gekommen. Der Schreibstil ist einfach, witzig und flüssig zu lesen. Ich war total begeistert von dem Buch. Ein sehr schönes Buch über Freundschaft, Liebe und etwas Krimi. Die Geschichte ist aus Sicht von Claire geschrieben. Alle Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man meint Claire und Lulu schon lange zu kennen. Die Einführung in die Story ist gut und verständlich und es geht auch sehr schnell zur Sache, als Claire die Kette ihrer Verstorbenen Großmutter zu ihrem 15. Geburtstag bekommt. Wer hätte das gedacht, was die Kette so für Fähigkeiten hat. Ab jetzt beginnt das Abenteuer der beiden Mädchen, es wird sehr interessant und witzig. Einfach nur toll geschrieben, so das man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Aber der spannende Schluss hat mir total gut gefallen und das gute Ende war sehr schön.

Ich gebe dem Buch eine 100 % Empfehlung, für jedes Mädchen das ein Fantasy-Fan ist, aus. Aber nicht nur für junge Leute ist das Buch zu empfehlen. Das ist ein Buch für jung und alt. Zwar erinnert es mit dem Zeitumkehrer an Harry Potter, aber sonst hat die Story nichts mit dem Zauberbuch-Reihe gemein. Ich freue mich schon auf weitere Folgen dieser Reihe.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Toller spannender Thriller

Tod und tiefer Fall

Kann ein Kommissar zum Monster werden? Und was tut ein Mann, dem alles genommen wurde?

Seine Tochter ist tot, seine Frau verschwunden. Kriminalhauptkommissar Erik Donner ist nicht nur seelisch gebrochen, sondern nach einem Dachsturz auch körperlich entstellt. Den ehemals besten Ermittler der Mordkommission hat man an den Schreibtisch verbannt, beruflich bedeutet das sein Ende.
Doch dann erhält er eine Nachricht von seinem toten Partner – von dem Mann, der für den Verlust von Donners Familie verantwortlich ist. Eine gnadenlose Jagd beginnt, bei der ein Verbrechen aus der Vergangenheit tödliche Folgen hat.

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Tod und tiefer Fall« wurde neu gestalte (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig, durch die kurzen Kapitel, zu lesen. Die verschiedenen Zeitsprünge finde ich gut, so mit bekommen wir einige Info war vorher passiert war. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt. So das man sofort verstand was Donner so in der letzten Zeit so durch machen musste. Gleich am Anfang erfahren wir das seine Tochter nicht mehr lebt und seine Frau urplötzlich nicht mehr da ist. Was ist nur ihr passiert. Aber das seltsamste ist der bekommt seltsame Nachrichten von seinem toten Partner. Wer steckt wirklich dahinter oder lebt der Ex-Partner wirklich noch? Donner begibt sich auf die Suche und begibt sich dabei in große Gefahr. Es ist gleich eine super Spannung in der Story. Die auch bis zum Schluss erhalten bleibt. Da man nicht weis wer hinter der Person des unbekannten steht. Ich hatte auch keine Idee bis zum Schluss, wer es sein könnte und war von der Auflösung am Ende sehr überrascht. Aber auch sehr gelungen und passt perfekt zu dem Thriller.
Ich kann die sehr Aktion reiche Thriller-Geschichte nur empfehlen. Nur Menschen mit schwachen Nerven sollten vielleicht ihr Hände von dem Buch lassen. Aber ich war so begeistert, ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen und musste immer weiter lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Wieder ein toller Band

Geheimakte / Geheimakte Excalibur

Eine Einladung des British Museum führt den Archäologen Max Falkenburg nach London. Diese Gelegenheit möchte seine Freundin Jody Wellesley nutzen, um ihn ihren Eltern vorzustellen. Aber das Kennenlernen auf dem Familiensitz endet in einem Fiasko und es kommt zum Zerwürfnis zwischen Jody und ihren Eltern. Doch damit nicht genug: In der Nacht wird der Stammsitz der Wellesleys von unbekannten Angreifern attackiert und ihr Vater entführt.
Schnell finden Max und Jody heraus, dass die Entführer einem alten Orden von Assassinen aus Zeiten der Kreuzzüge angehören und es aus einem bestimmten Grund auf ihren Vater abgesehen haben: Er gilt als Hüter des legendären Schwerts Excalibur – die mythische Klinge König Arthurs!
Es entwickelt sich eine tödliche Hetzjagd durch England, bei der es nicht nur darum geht, Jodys Vater zu retten, sondern auch zu verhindern, dass die mythische Waffe in die falschen Hände gerät. Denn Excalibur besitzt eine unheilvolle Macht, die weit über das Vorstellbare hinausgeht … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Aber ich kenne ja auch schon Max und seine Freunde. Für neu einsteige in diese Reihe ist es auch kein Problem in diesen Band einzusteigen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu Lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt, so dass ich gleich wieder Max und seinen Freunden begeistert war. Dieses Mal reisen sie nach England zu Jodys Eltern. Eine typisch alte Englische Familie. Gerade an diesem Tag wird die Familie in der Nacht von einer geheimnisvollen Gruppe überfallen. Sie suchen das bekannte Schwert Excalibur und dabei geht die Gruppe über Leichen. Werden Max und seine Freunde heil aus dieser Sache wieder heraus kommen? Hoch Spannung vom Anfang bis zu letzten Seiten. So das man das Buch nicht aus den Händen legen kann. Zwar viele Szenen die etwas zu sehr glücklich verlaufen, aber das der Geschichte nicht geschadet hat. Der Täter war für mich total überraschend und hat mir sehr gut gefallen. So mit ein tolles gelungenes Ende der Story.

Ich kann das Buch nur wieder sehr empfehlen. Der Autor schreibt immer tolle spannende Storys und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher dieser Reihe. Nur eins wer ein unterhaltsames Buch lesen will ist hier falsch. Es ist ein toller Thriller mit viel Aktion und Abenteuer.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Das alte London

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell entführt Farah nach Schottland - angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht - (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Ich bin sehr angetan von den bildlich beschriebenen Szenen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und ich habe mich gleich in Farah verliebt. Aber auch der Charakter von Dougan und Dorian sind sehr interessant. Die Autorin bringt gleich am Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte. So das man das Buch nicht aus den Händen legen will. Es handelt sich hier um eine sehr unterhaltsame interessante Geschichte, mit vielen Geheimnisen. Wir erfahren einiges über Farah Mackenzie, wer sie einmal war und wer sie zurzeit ist, nämlich eine Sekretärin bei Scotland Yard. Dann noch Dorian Blackwell der sich an die Spitze der Londoner Halbwelt gearbeitet hat. Warum ist Dorian Blackwell an Farah interessiert und warum hilft es ihr? Zwar kann man einige Szenen erahnen, aber die Autorin schaffte es trotzdem eine überraschenden Szenen in die Story einzubauen. Besonders gut hat mir gefallen als Farah in totes Gefahr kommt. Aber der Schluss der Geschichte. Ist noch einmal ein Höhepunkt und endet mit einem wundervollen Happy Ende.

Ich kann die historische Liebesgeschichte um Farah Mackenzie von Kerrigan Byrne nur jedem Leser empfehlen. Ein toller unterhaltsamer Sommer-Roman, bei dem es dem Leser niemals langweilig wird. Ich freue mich schon auf weitere Bände dieser Buchreihe.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 27.05.2018

Toller Schweizer Krimi

Höllgrotten

Ein klug konstruierter, feinfühlig, erzählter Kriminalroman mit einer außergewöhnlichen Heldin.

Natalie ist ein 'Schmetterlingskind' und leidet an einem unheilbaren Gendefekt. Trotz ihrer Krankheit setzt sie sich aktiv für Frauen in Not ein. Als die junge Kongolesin Emeline tot unter der Lorzentobelbrücke gefunden wird, stellt Natalie auf eigene Faust Nachforschungen an, denn für sie ist klar: Emeline hätte niemals Selbstmord begangen, da sie erst vor Kurzem ein Kind zur Welt gebracht hat. Aber wo ist das Baby? Zu spät merkt Natalie, dass sie sich mit ihren Fragen selbst in höchste Gefahr bringt. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, auch wenn ich vorher noch kein Buch der Autorin gelesen hatte. Der Schreibstil ist einfach nur gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut beschreiben. Besonders interessant und sympathisch fand ich dabei Natalie und Tom. Natalie ist eine junge Frau die schwer an einem Gendefekt erkrankt ist und trotzdem sich für schwache einsetzt um ihren zu Helfen. Dabei gerät sie in große Gefahr mit der die nie gerechnet hätte. Tom ist ihr Bodygard und versucht sie zu beschützen, das nicht immer geht. Da Natalie vor Tom und der Welt einige geheimnise hat. Aber trotzdem wollen bei den Mord von Emeline aufklären? Wer wird den Mörder überführen, die Schweizer Polizei oder Natalie mit Tom?
Die Autorin schafft gleich von Anfang an eine gute Spannung, die auch bis zum Schluss aufrecht erhalten bleibt. Da Tom und Natalie immer wieder in große Gefahr kommen. Zwar konnte man das Ende am Schluss vermuten. Aber die Überführung des Täters war noch einmal sehr spannend. So das ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Für mich ein tollen runder Abschluss der Geschichte.

Ich kann den Krimi jedem Krimi-Fan empfehlen. Es kommt keine lange weile auf und es ist einmal eine ganz anderes Story und vielen Informationen und auch vielen Gefährlichen Szenen.