Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Fifty Shades of Grey

Fifty Shades of Grey. Geheimes Verlangen

Der Inhalt ist uns allen ja wohl bekannt... Deshalb führe ich den jetzt nicht auf.
--------------------------------------------------------------------
Das Cover finde ich schön. Es wirkt geheimnisvoll ...

--------------------------------------------------------------------
Das Cover finde ich schön. Es wirkt geheimnisvoll und spricht an. Auf jeden Fall besser als z. B. eine entblößte Frau oder ähnliches, das hätte eventuell billig gewirkt.
--------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach ist Shades of Grey mal etwas anderes. Ich habe schon gehört dass manche es Frauenverachtend finden, dem würde ich jedoch nicht zustimmen. Christian ist trotzdem immer um Ana besorgt und er macht letztendlich nichts was sie nicht möchte. Ihre Gefühle sind sehr gut beschrieben und glaubhaft. Die Geschichte geht flüssig vorwärts und zieht einen in seinen Bann. Die Sexszenen sind ausführlich und lustvoll. Zu hart oder billig finde ich sie nicht, sie passen einfach zum Buch. Das Buch was für mich mal etwas ganz anderes und ich bin gespannt wie es weiter geht!
---------------------------------------------------------------------
Als Hörbuch fand ich das ganze sehr gut. Merete Brettschneider liest sehr gut, gibt viel Ausdruck und Gefühl. Am Anfang fand ich ihre Stimme ehrlich gesagt nicht grade angenehm, aber das legte sich schnell. Sonst super.

Heimliche Hochzeit um Mitternacht

Heimliche Hochzeit um Mitternacht

Markus, ein relativ junger Witwer muss durch die Hinterlist seiner Mutter die junge Lady Miranda heiraten. Miranda indess hat ein paar Geheimnisse in ihrer Vergangenheit. Doch auch Markus' Vergangenheit birgt Überraschungen. Als Markus nach der Hochzeitsnacht nach London aufbricht weiß Miranda nicht wie sie sich verhalten soll und warum ihr Mann einfach weg gefahren ist oder wann er zurück kommt. In dieser Zeit hilft ihr ihr Schwager, der jedoch eigene Intressen verfolgt...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Meinung: Die Geschichte beginnt sehr schön und interessant. Leider verliert zwischendurch alles ein bisschen an Fahrt. Die Gefühle sind jedoch glaubhaft dargestellt. Alle. Auch den Charakteren kommt man recht schnell nahe. Der Schreibstil ist angenehm und irgendwie liest man trotzdem noch gerne weiter...
Fazit: Alles in allem ist das Buch eine angenehm leichte Lektüre für Zwischendurch. 3,5 Sterne :)

Die Bestimmung 2

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Tris und Tobias haben sich endlich ihre Liebe gestanden und tauchen bei den Amite unter. Aber auch von dort müssen sie wieder weg und landen bei den Fraktionslosen. Zwischen den Fraktionen bricht Krieg aus und mittendrin versucht Tris immer wieder das Richtige zu tun. Nur muss sie dafür Tobias immer wieder belügen und bringt sich in große Gefahr? Wird Tobias trotzdem zu ihr stehen?

Meine Meinung: Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme mich in Die Bestimmung -Tödliche Wahrheit ein zu finden. Ich hätte mir nochmal einen Rückblick auf das erste Buch gewünscht, da die Geschichte ja relativ komplex ist und ich bei manchen Namen erst einmal gar nicht wusste wer dazu gehört. Die Geschichte geht also nahtlos weiter. Wenn man sich erst mal wieder rein gefunden hat macht die Geschichte aber wieder viel Spaß. Sie ist spannend und der Schluss ist auch gut. Veronika Roths Schreibstil genauso gut wie im ersten Teil. Die Protagonisten gefallen mir wieder sehr gut. Zwischendurch hat mich nur ein mal gestört dass Tris schon wieder "jammert" dass sie Tobias anlügt. Da hat das einfach mal genervt, dann lass es halt, hab ich gedacht. Ansonsten waren die Charaktere aber wieder top. Es gibt einige Überraschungen wer auf wessen Seite ist oder wie handelt. Das fand ich super. Es ist nicht schwarz weiß sondern grau.

Fazit: die Fortsetzung der Geschichte ist Veronika Roth sehr gut gelungen. Die Handlung von Tödliche Wahrheit ist spannend und es geht fließend weiter. Leider ist es etwas schwierig gleich wieder richtig in die Geschichte zu kommen, aber nach ca. 50 Seiten hat das bei mir relativ gut geklappt. Dann wollte ich aber am liebsten nicht mehr aufhören und wissen wie alles aus geht! Ich hoffe also das bald der nächste Teil erscheint! 4 Sterne gibts von mir.

Shadow Falls Camp 2

Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

Auch im zweiten Teil ist Kylie auf der Suche nach ihrem Selbst. Was ist sie wirklich???

Der zweite Teil der Shadow Falls Reihe hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Zwar ist die Geschichte nicht allzu spannend und aufredend, aber sie wird auch nicht langweilig. Man kann Kylie gut verstehen, ihre Gefühle nachvollziehen und sich in sie hinein versetzen. Die Charaktere bleiben sympathisch und man möchte gar nicht aufhören zu lesen. Der Fokus dieses Buches liegt auch wieder auf der Frage was Kylie nun wirklich ist. Nervig wird es trotzdem nicht. Gegen Schluss wird das Buch spannend und man fiebert mit und kann nicht aufhören zu lesen.

Fazit: C. C. Hunter ist eine sehr gute Fortsetzung gelungen, die meiner Meinung nach zwar nicht allzu spannend ist, aber dafür trotzdem viel Spaß macht. Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen und habe mich gleich wieder in der Geschichte zurecht gefunden. Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil! :)

Schöne Liebesgeschichte mit kleinem Makel

Eine Handvoll Worte

Inhalt

Inhalt
Ellie findet durch ihre Arbeit als Journalistin alte Liebesbriefe aus den sechziger Jahren. Durch die Intensität der Briefe neugierig geworden macht sie sich auf die Suche nach den Liebenden und entdeckt dabei eine große Liebesgeschichte, die ihr hilft auch in ihr eigenes Leben Klarheit zu bekommen.

Meinung
"Eine Handvoll Worte" ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, die aber mit "Ein ganzes halbes Jahr" überhaupt nicht zu vergleichen ist. Anfangs ist alles ziemlich verwirrend finde ich. Der Prolog beginnt mit Ellie; in Teil 1, Kapitel 1, lernt der Leser Jennifer kennen. Wir befinden uns dann also im Jahr 1960. Allerdings wird dann von Kapitel zu Kapitel gewechselt zwischen Jennifers Realität und ihrer Vergangenheit. Das fand ich anfangs sehr verwirrend weil nicht darauf hingewiesen wird. Aber wenn man sich damit angefreundet und darauf eingestellt hat, geht es. Dadurch fand ich das Buch zuerst einmal auch nicht sonderlich interessant, ich konnte mich nicht richtig in die Geschichte hinein finden da ich mich immer gefragt habe in welcher Zeit wir grade sind. Aber im Verlauf des Buches ist es immer besser geworden und mir hat die Geschichte immer besser gefallen und mehr Spaß gemacht. Sie ist intensiv und emotional, aber das Ende zeichnet sich trotzdem ab, auch wenn man vorher nochmal überrascht wird. Besonders schön fand ich die Ausschnitte der Liebesbotschaften. Darauf habe ich mich nach jedem Kapitel gefreut.
Sprachlich lässt sich das Buch schön und leicht lesen, die Wörter malen einen Bilder in den Kopf und regen die Fantasie richtig an.
Ich brauchte auch ein bisschen Zeit um mit den Protagonisten warm zu werden da ich eben Probleme hatte mich richtig in die Geschichte hinein zu finden. Aber letztendlich waren mit die Protagonisten doch sehr symphatisch, ich konnte mit ihnen mit fühlen und ihre Entscheidungen und Reaktionen verstehen.

Fazit
Eine sehr schöne Liebesgeschichte die einen in den Bann zieht nachdem man sich richtig zurecht gefunden hat. Sie hinterlässt nicht so ein schönes Gefühl wie "Ein ganzes halbes Jahr" aber lesenswert ist sie. Ein Stern Abzug wegen der Gliederung.