Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2018

Sehr berührende Geschichte

Frühstück in den Dünen
0

4.5

Ich habe das Buch gerade erst beendet und es wirklich schwierig meine Gedanken in Worte zu fassen, denn das Buch hat eine Vielzahl an Gefühlen in mir ausgelöst.

Zunächst hatte ich eine eher leichte ...

4.5

Ich habe das Buch gerade erst beendet und es wirklich schwierig meine Gedanken in Worte zu fassen, denn das Buch hat eine Vielzahl an Gefühlen in mir ausgelöst.

Zunächst hatte ich eine eher leichte und sommerliche Liebesgeschichte erwartet, und war dann überrascht wie viele ernste Themen es außerdem gab.
Da ist zum einen der unerfüllte Kinderwunsch von Nora und ihrem Freund Phil. Ihre Beziehung wird hiermit auf eine sehr harte Probe gestellt und es geht jegliche Leidenschaft zwischen den beiden verloren. Ich fand die Problematik und die Gefühlswelt der beiden sehr gut dargestellt und war für mich immer sehr gut nachvollziehbar. Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Zum anderen gibt es dann noch das Geheimnis aus Noras Familie, welches sich plötzlich offenbart und Nora vor eine erneute Belastungsprobe stellt.
Es gibt aber auch noch ein Thema, dass ich normalerweise überhaupt nicht mag, aber die Autorin hat es mit ihrem Einfühlungsvermögen dennoch geschafft, dass ich das Buch nicht hassen konnte. Dies ist generell ein Punkt, den ich sehr gerne hervorben möchte. Die Autorin hat ein Talent Gefühle zu beschreiben und diese auf den Leser zu übertragen. Ich wurde komplett in die Welt der Charaketere hineingezogen und habe mit ihnen geliebt, gelacht und gelitten. An einigen Stellen standen mir die Tränen in den Augen. Die Geschichte hat mich an so vielen Stellen unglaublich berührt.

"Frühstück in den Dünen" war für mich eine positive Überraschung und ich hätte nicht gedacht, dass es mich so mitreissen wird.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Der beste Teil der Reihe

Emilys Entdeckung
0

4.5

Dies ist nun der dritte Teil der Emily Windsnap Reihe, den ich innerhalb der letzten paar Monate gelesen habe. Auch dieser hat mich wieder sehr gut unterhalten.

Die Geschichte fand ich wirklich richtig ...

4.5

Dies ist nun der dritte Teil der Emily Windsnap Reihe, den ich innerhalb der letzten paar Monate gelesen habe. Auch dieser hat mich wieder sehr gut unterhalten.

Die Geschichte fand ich wirklich richtig gut gelungen. Die Entdeckung des Ringes durch Emily und die damit verbundene Geschichte rund um den Ring fand ich total klasse. Es war spannend, aber auch ein wenig mysteriös. Das Buch hat mir aus der Reihe definitiv am besten gefallen.

Gut fand ich auch, dass die Eltern von Emily wieder ein wenig mehr in die Geschichte eingebunden waren.
Insgesamt konnte mich das Buch richtig gut unterhalten und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der nächste Emily Windsnap Band wird auf jeden Fall gelesen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Einfach schön

Road to Salvation
0

4.5

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schon auf den ersten Seiten wohlgefühlt.

Bianca und Cass waren mir sehr sympathisch und ich mochte die beiden einfach richtig gerne zusammen. ...

4.5

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schon auf den ersten Seiten wohlgefühlt.

Bianca und Cass waren mir sehr sympathisch und ich mochte die beiden einfach richtig gerne zusammen. Die Chemie war toll, man spürte das Knistern und ich musste öfters schmunzeln bei dem Geplänkel der beiden.

Schön fand ich auch die Idee mit dem Roadtrip und den verschiedenen Erlebnissen. An mancher Stelle hätte man dies vielleicht noch ein bisschen ausführlicher ausbauen können, denn einiges kam dann doch ein wenig kurz und ich füllte mich ein klein wenig durchgehetzt.

Gut fand ich auch, dass das Drama recht spät einsetzt und dadurch auch nicht so ausgeprägt und langgezogen ist.
Insgesamt habe ich mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt und sie hat mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Road to Salvation ist ein toller Abschluss der Herzenswege Reihe und ich fand es schön, dass man auch die Paare aus den anderen Geschichte noch einmal wiedergetroffen hat.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Spannender Pageturner

Blutdämmerung
0

4.5

Wieder habe ich mit Entsetzen festgestellt wie viel Zeit vergangen ist seit ich den ersten Band in der Martin Abel Reihe gelesen habe und wie lange das Buch auf meinem Sub lag.

Wie auch der erste ...

4.5

Wieder habe ich mit Entsetzen festgestellt wie viel Zeit vergangen ist seit ich den ersten Band in der Martin Abel Reihe gelesen habe und wie lange das Buch auf meinem Sub lag.

Wie auch der erste Teil war "Blutdämmerung" ein sehr spannender Pageturner, der mich sehr schnell in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Der Spannungsbogen war für mich dauerhaft vorhanden und der Fall konnte mich immer wieder überraschen. Der Fall war vielschichtig und interessant, wenn auch mit ein paar Klischees. Dennoch war das Buch für mich sehr spannend und absolut unterhaltsam.

Martin und Hannah sind ein interessantes Ermittler-Duo, dem ich gerne durch weitere Geschichten folgen werde.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Schön zu lesen

Dreams of Sapphire Seas
0

Für Serena läuft eigentlich alles bestens: sie hat ein Stipendium für ihr Traum-Studium in Cork und sie findet in der Obdachlosenhilfe eine neue Aufgabe. Nur eine Wohnung zu finden gestaltet sich sehr ...

Für Serena läuft eigentlich alles bestens: sie hat ein Stipendium für ihr Traum-Studium in Cork und sie findet in der Obdachlosenhilfe eine neue Aufgabe. Nur eine Wohnung zu finden gestaltet sich sehr schwierig, bis sie Aedan begegnet und er ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet.

Ich fand die Geschichte wieder sehr unterhaltsam und mochte das Setting in der irischen Stadt Cork sehr gerne. Hier wurden auch politische Themen auf interessante Art und Weise in die Handlung eingebunden. Themen wie Obdachlosenhilfe und der schwierige Wohnungsmarkt spielen eine zentrale Rolle, die auch die Charaktere bewegt.

Serena und Aedan waren sympathische Protagonisten, aber für mich war zwischen den beiden etwas zu wenig Geknister und auch das Verbotene kam nicht so wirklich gut durch. Das Drama und Hin und Her war dann wieder ein wenig zu viel und hat mich ein wenig genervt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.