Profilbild von skjoon

Anders,als erwartet

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Großbritannien im 19.Jahrhundert:

Großbritannien im 19.Jahrhundert:

Doughan und Farah haben sich in einem Waisenhaus kennengelernt, wo sie einst als Kinder gelebt haben.Sie waren viele Jahre lang unzertrennlich, als es einen Zwischenfall im Waisenhaus gab und die zwei getrennt wurden! Nun sind viele Jahre vergangen und Farah Mackenzie, die mittlerweile jung verwitwet ist, arbeitet bei Scotland Yard und hat von Männern die Nase voll! Seit sie ihren Mann verloren hat, will sie sich nie wieder an einen Mann binden. Doch als sie eines Tages durch ihre Arbeit den gefürchteten Verbrecher Dorian Blackwell begegent, gerät Farahs Welt ziemlich schnell aus den Fugen. Dorian entführt Farah nach Schottland da ihr Leben in London scheinbar nicht mehr sicher ist. Dorian und Farah kommen zunächst eher schlecht als recht miteinander aus. Besonders Farah hegt eine große Abneigung gegenüber dem kühlen Verhalten des jungen Verbrechers. Und auch Dorian ist zunächst wenig begeistert von der Frau, die ihm einfach nicht gehorchen will. Doch beide verbringen in Schottland immer mehr Zeit miteinander, lernen sich kennen und kommen sich unweigerlich auch näher. Aber Dorian hat ein großes Geheimnis, ein Geheimnis, welches Farah ziemlich ins Unglück stürzen könnte...

Ich lese mittlerweile wirklich selten historische Romane, da ich in den letzten Jahren fast nur noch zeitgenössische Literatur lese!

Zunächst einmal, nein, ich habe die Leseprobe nicht gelesen - sondern nur den Klappentext. Ich ging davon aus, dass dieser Roman in der Jetztzeit spielt, doch weit gefehlt, denn der Roman spielt im 19.Jahrhundert. Das war für mich zwar zunächst eine kleine Überraschung, hat mich später aber dann nicht mehr sonderlich gestört!

Leite hatte ich am Anfang noch so meine Probleme mit der Geschichte. Ich brauchte schon eine gewisse Zeit, um mit Farahs Geschichte richtig klarzukommen. Dorian und Farah sind zwei interessante Protagonisten, die beide doch wirklich ihre eigene Vergangenheit haben, die nicht immer einfach war! Farah ist eine clevere junge Frau, die sich so schnell nicht von der Männerwelt unterkriegen lässt, was für die damalige Zeit ja nichts selbstverständliches ist. Zudem führte sie ein eigenständiges Leben, hat einen Job und war einfach unabhängig und an keinen Mann gebunden! Das gefiel mir an Farah richtig gut! Dorian mochte ich auch richtig gerne. Zwar war er am Anfang noch ein Idiot, doch mit der Zeit habe ich ihn echt ins Herz geschlossen. Sein Geheimnis fand ich nur kurz überraschend, da man sich doch recht schnell zusammenreimen konnte, was genau sein Geheimnis ist. Die Geschichte ist packend - aber so ganz huntertprozentig überzeugt hat sie mich leider nicht!

"Victorian Rebels-Mein schwarzes Herz" war anderes, als erwartet. Zwar konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, doch die Geschichte ist trotzdem richtig spannend und dramatisch!

Veröffentlicht am 28.06.2018

devons darkness

Devon’s Darkness

Parker ist 22 und hat bereits seit einigen Jahren die Mutterrolle für ihre Nichte Zoey übernommen. Seit einem schweren Unfall vor einigen Jahren, wo ihre Schwester starb und Zoey hinterließ, ist Parkr die Mom des kleinen Mädchens! Parker studiert, ist Mom und hat auch noch einen anstrengenden Kellnerjob! Was sie gerade am wenigsten braucht ist ein Mann, der Chaos in ihr Leben bringt. Doch als sie eines Tages den gutaussehenden Bruder ihrer Nachbarin und guten Freundin trifft, ist Parker sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob sie nicht doch einen Mann braucht. Denn Devon ist groß, sexy und tätowiert! Parker ist von der ersten Begegnung an völlig fasziniert von dem heißen Bad Boy. Und auch Zoey ist begeistert von Devon, denn er ist ihr gegenüber nicht nur super nett sondern hat auch noch eine Ratte als Haustier, was Zoey sehr gut gefällt. Bald laufen sich Parker und Devon immer mal wieder über den Weg und die große Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, wird jedes mal größer! Doch Devon hat dunkle Geheimnisse, die eine Beziehung mit Parker und Zoey unmöglich machen....

Aufmerksam auf diesen Roman bin ich durch eine Leserunde auf Lovelybooks geworden, dort durfte ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Mir fiel zuerst das schöne Cover auf, welches auch wirklich sehr gut zur Geschichte passt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und so war ich gespannt, was für eine Geschichte sich hier abspielen würde! Die Geschichte, die immer abwechselnd mal aus Devon und mal aus Parkers Sicht erzählt wird,durchaus nicht schlecht. Sie wird locker, erzählt, ist teilweise emotional, spannend und stellenweise leider auch etwas langatmig!
Ich mochte nur die Sprache nicht immer so gerne, da sie doch stellenweise wirklich etwas ordinär war! Besonders dann, wenn es zu intimeren Szenen zwischen Devon und Parker kommt. Das gefiel mir jetzt nicht so sonderlich gut. Ich mag's nicht, wenn sich die Sprache dann auf einmal ändert! Das hätte, wie ich finde, echt nicht sein müssen!
Parker ist eine toughe, junge Frau, die schon ziemlich viel erlebt hat. Sie mochte ich total gerne und ich fand es soo toll, wie liebevoll sie sich immer um Zoey gekümmert hat! Devon ist ein interessanter Protagonist, dem auch eine dunkle Aura umgibt! Doch er ist ein guter Mann, auch wenn mir sein Verhalten nicht immer gefiel. Manchmal benimmt er sich auch wie ein Idiot! Zoey ist der kleine,heimliche Star dieser Geschichte. Sie ist nicht nur süß, sondern auch ziemlich schlagfertig und tough, wie ihre Mom! Sie führt oft Gespräche mit den Erwachsenen, die einen oft einfach nur schmunzeln lassen!
Das Ende ist schön, auch wenn's mir persönlich etwas zu kitschig war! Zudem war es etwas zu kurz!

Wer kein Problem mit einer manchmal etwas vulgären Sprache hat und eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte, der sollte zu diesem Buch greifen!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Crave - Ich will dich!

Der junge Millionär Archer Bancroft bekommt immer alles, was er will. Aber was er seit längerer Zeit will, darf er nicht haben: Ivy Emerson! Ivy ist die kleine Schwester seines besten Freundes, deswegen ist sie für Archer absolut tabu - er darf sie nicht mal zu lange ansehen - ansonsten würden ihm Stress mit seinem besten Freunden drohen, denn Archer hat den Ruf, ein ziemlicher Womanizer zu sein! Als Archer und seine zwei Freunde eine Wette abschließen, wo es darum geht, welcher von ihnen dreien am längsten Single bleibt, ist Archer siegessicher.
Doch seit einiger Zeit geht Archer Ivy einfach nicht mehr aus dem Kopf und dann kommt es zu einer heißen Nacht zwischen den beiden und nichts ist mehr so, wie es einmal war....

Mein fünfter Monica Murphy Roman und definitiv nicht mein letzter. Bei Monica Murphy und mir ist es ein manchmal eine Hassliebe. Mal liebe ich ihre Bücher und manchmal hat sie mich auch schon enttäuscht! Hier hat sie mich wiedermal begeistert!

Die Geschichte hier ist klar, vorhersehbar, aber sie wird ganz spannend und schön erzählt! Ich mochte die Charaktere - allen voran Archer und Ivy total gerne! Archer ist ein reicher, junger Millionär, der sich selber ein ziemliches Vermögen aufgebaut hat, auch wenn sein Vater nicht an ihn geglaubt hat!Ivy ist eine junge, aufstrebende Innenarchitektin, die aber etwas im Schatten ihrer Chefin und ihres Bruders steht. Ivy und Archer kennen sich schon seit Jahren und dann, zack, passiert plötzlich was zwischen ihnen und plötzlich können sie nicht mehr ohneeinander - so sehr sie es auch versuchen! Die zwei und ihre sonderbare Beziehung! Zunächst ärgern sie sich mit ihren Sprüchen wie Geschwister und dann, aufeinmal sind sie Feuer und Flamme füreinander! Ich habe die Liebesgeschichte der beiden soo gerne gelesen! Ich habe während des Lesens gelacht, mitgefiebert, mitgefühlt, mitgelitten und mich am Ende ziemlich mitgefreut mit dem schönen Ende!
Ich bin ja nur so durch dieses Buch geflogen und ich hätte ja locker noch 100 Seiten mehr lesen können, weil so ist das Buch mit seinen 300 Seiten ja doch etwas kurz!

Zwar gehen sich volle fünf Sternchen nicht ganz aus, dafür hat noch ein kleines bisschen gefehlt, aber trotzdem ein toller, heißer Liebesroman mit einer schönen, wenn auch nicht ganz neuen, Geschichte!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Schön auch wenn mich Harlow,die Protagonistin oft echt aufgeregt hat

To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

Er hat ihr versprochen, auf sie zu warten. Sie hat ihm gesagt, er würde nur seine Zeit verschwenden! Sie hat nicht auf ihn gewartet und hat somit den größten Fehler ihres Lebens gemacht!

Vor Jahren ...

Vor Jahren hat Knox Alexander der jungen Harlow Evans geschworen, dass beide an ihrem 18.Geburtstag ein Paar werden. Doch nach drei Jahren hat Harlow Knox aufgegeben und kam mit einem Jungen ihres Alters zusammen. Nun Jahre später begegnen sich Harlow und Knox wieder. Beide fühlen sich wieder zueinander hingezogen - doch auch jetzt ist ihre Liebe unmöglich, denn Harlow ist verheiratet und will und kann ihren Mann nicht für Knox verlassen. Doch Knox will Harlow nicht nochmals aufgeben und kämpf für sie, da er ahnt, dass Harlows Ehe nicht so glücklich sein kann, wie sie ihm gerne weismachen würde...

Molly McAdams und ich. Dies ist nun bereits mein vierter Roman von ihr

Nach der Love&Lies Dilogie und dem ersten Band der Thatch-Trilogie; "Letting Go" hatte ich zunächst doch etwas Angst vor diesem Buch, da mir "Letting Go" leider überhaupt nicht gefallen hat - ich aber die zwei Love&Lies Bücher ganz gut fand.

Doch "To the Stars" klang einfach so gut, weshalb ich Molly McAdams noch eine Chance gab und es nicht bereut habe!

Dieser zweite Band so viel besser, als der enttäuschende Band zuvor!

Harlow und Knox sind schon echt zwei besondere Protagonisten. Sie haben sich kennengelernt, als er knapp 18 war und sie noch junge 15. Sofort, von Anfang an, herrscht eine totale Anziehungskraft zwischen den beiden, doch ihre Liebe und eine mögliche Beziehung ist, wegen des Alters der beiden, zunächst noch verboten! Doch Knox verspricht Harlow, dass er auf sie warten wird und auch sie verspricht ihm dasselbe! Drei Jahre später aber ist es ausgerechnet Harlow,die diesen Pakt bricht! Ich habe Knox hier wirklich geliebt! Er ist ein so ein toller, aufmerksamer Freund! Wieso Harlow, sich ausgerechnet für Colin, ihren späteren Ehemann, entschieden hat und gegen Knox verstehe ich auch jetzt, am Ende immer noch nicht! Knox ist doch der perfekte Mann! Klar hat's sie es auch später bereut, aber ich verstehe diese Entscheidung echt auch jetzt noch nicht! Die Geschichte selber ist spannend, auch wenn mich Harlows Verhalten des öfteren ziemlich aufgeregt hat!! Das Ende war für mich teils echt zu kitschig - auch wenn es schön war!

Ich habe die Geschichte trotz kleinerer Kritikpunkte sehr gerne gelesen! Eine wirklich schöne und auch ziemlich traurige New Adult-Geschichte! Für Fans von "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover und natürlich für Fans von Molly McAdams wärmstens zu empfehlen!

Veröffentlicht am 31.05.2018

Interessante Biografie

Harry – Ein Leben zwischen Liebe und Verlust

Prinz Harry von England, Sohn von Diana und Charles und Bruder des Thronfolgers William. Vieles ist über sein Leben bekannt, doch nicht alles! Er war jahrelang das Enfant terible der britischen Königsfamilie, feierte gerne zu viele Party und trank zu viel Alkohol und hatte wechselnde Frauengeschichten! Zudem sorgte er auch für ein paar Skandale - trotzdem gehört er - nach der Queen und Kate & William - zu den beliebtesten Mitgliedern der Königsfamilie. Ihr denkt, ihr wisst bereits alles über den Prinzen von Wales? Weit gefehlt, durch diese Biografie wird sich euer Bild von Harry verändern - versprochen! Hier wird erzählt, wie er und sein Bruder den Tod der geliebten Mutter verarbeitet haben, weshalb die Beziehung von Harry mit seiner Jugendliebe Chelsy kaputt ging, was ihm das Militär bedeutet und wie genau er Meghan Markle kennen gelernt hat!

Ich interessiere mich seit Jahren für die Royals und lese liebend gerne Biografien über Prinzen und Könige, so war für mich natürlich auch klar, dass ich auch diese Biografie lesen muss!

In diesem Buch hier geht es um das Leben von Prinz Harry. Die Biografie umfasst seine Kindheit, Jugend, seine Zeit beim Militär bis zu seiner Verlobung mit Meghan Markle.
Die Autorin führte Interview mit Harry, seinen Freunden und Kollegen und genau dadurch bekommt man einen tollen Einblick in das Leben des Prinzen. Zudem sehen wir auch, wie Harry wirklich tickt, was ihm am Herzen liegt und wie er manchmal mit seiner Rolle innerhalb der Familie haderte, da er ja doch nicht der Thronfolger ist. Das machte ihm doch bereits in sehr jungen Jahren etwas zu schaffen - gleichzeitig ist er froh, dass er nicht diesen großen Druck auf den Schultern tragen muss!

Dieses Buch zeigt sehr gut, wie sehr Harry der Tod seiner Mutter ihn und seinen Bruder William verändert hat. Wir sehen auch, wie sehr sich die zwei Brüder unterscheiden und gleichzeitig, wie nahe sie sich doch sind. Auch Harrys enges Verhältnis mit seiner Schwägerin Kate ist ein Thema. Und in späteren Kapiteln ist natürlich auch Meghan ein Thema. Wir erfahren wie sie sich ineinander verliebt und was für einem richtigen Mediensturm die beiden ausgesetzt waren - bis zur Verlobung! Ein wirklich spannender Roman der mich im Große und Ganzen sehr gut unterhalten hat.

Eine wirklich umfassende und spannende Biografie über Prinz Harry, die einem ein komplett neues Bild von diesem Prinzen zeigt.

Starke 4 von 5 Sternchen für diese gute Biografie!Wenn ihr euch für die Royals interessiert, dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch!