Cover-Bild Dangerous Rush. Gefährliche Liebe
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
S.C. Stephens

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Babette Schröder (Übersetzer)

Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Nachdem Kenzie Cox für ihren Vater eine sensationelle Saison gefahren ist, hat sie für ihre große verbotene Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Doch als Haydens Rennstall dessen Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen …

Veröffentlicht am 05.05.2018

Preis: 13,00€
Genre: New Adult
Teil: 2/3

!Vorsicht Spoiler!
Da dieser Teil der zweite Teil der Rush-Trilogie ist enthält der Beitrag Spoiler für den ersten Teil.

Quelle: amazon.de

Nachdem ich den ersten Teil erst vor Kurzem gelesen hatte und er mir wirklich super gut gefallen hatte, habe ich mich schon riesig auf diesen Band gefreut. Das Ende vom ersten Teil hatte zwar nicht wirklich einen fiesen Cliffhanger, aber trotzdem hatte ich mich so in die Charaktere und die ganze Geschichte einfach verliebt, dass ich einfach total gespannt auf die Fortsetzung war.
Es geht hier mit Kenzie und Hayden weiter, die nun zusammen gekommen und glücklich miteinander waren. Außer dass Kenzie nun keine Rennen mehr fahren kann bzw. darf, weil ihr Vater mit Kenzie´s Beziehung zu Hayden nicht einverstanden ist und dafür gesorgt hat, dass sie bei keinem Team mehr angenommen wird. Außerdem kommt eine neue Person ins Spiel, und zwar Hayden´s Exfreundin Felicia, die immer noch etwas von Hayden will und die ganze Zeit hinter ihm her ist. Felicia fängt als Motoradfahrerin in Hayden´s Team an, wird zur Star-Fahrerin und stiehlt Kenzie die Show, da sie sonst immer die Beste war. Kenzie muss einen Job annehmen, der ihr so gar nicht passt und merkt, wie Felicia ihr Hayden versucht wegzunehmen. Wie die Geschichte mit den Dreien weitergeht, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest.
Mir hat die Fortsetzung wieder genauso gut gefallen, wie der erste Teil. Es war wieder genauso spannend und mitreißend. Die Charaktere gefallen mir einfach so gut und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe daher das Buch auch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, ich finde es macht einfach süchtig. Der Schreibstil ist wirklich toll, einfach flüssig und leicht. Trotzdem hatte die Geschichte auch einige sehr traurige und emotionale Szenen, die das Buch einfach noch besser gemacht haben.
Die Kapitel waren wieder aus Sicht von beiden Hauptpersonen geschrieben, wobei es bei diesem Teil größere bzw. längere Abschnitte aus Hayden´s Sicht gab, die mir aber auch sehr gut gefallen haben. Man konnte sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen.
Das Cover finde ich übrigens auch schöner als das vom ersten Teil und sehr passend für die Geschichte. Auch der Titel wurde gut gewählt.
Ich freue mich jetzt schon mega auf den letzten Teil, der aber leider erst in 2019 erscheinen wird. Aber sobald er erscheint, werde ich ihn auf jeden Fall lesen und kann euch auch diesen Teil nur weiter empfehlen. Ich vergebe wieder volle 5 Sterne, da mich die Geschichte einfach unterhalten und total fesseln und mitreißen konnte.

Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Liebe auf der Rennbahn!

Dangerous Rush-gefährliche Liebe ist der zweite Band der Furious Rush Reihe. Er erschien am 16.04.2018 und wurde geschrieben von S.C. Stephens. Indem Buch geht es um Kenzie und Hayden, die ihre Liebe voll genießen, obwohl mehrere Probleme sie wieder auseinanderreißen könnten…

Kenzie hat sich für die Liebe entschieden und damit gegen den Rennsport. Ihr Vater hat jeden Rennstall in der Nähe kontaktiert und seinen Ruf genutzt um sie schlecht zu machen. Mit Erfolg, stellt Kenzie fest, als keiner sie mehr nehmen will. Dazu kommt noch die Neue bei den Benettis. Sie ist nicht nur erfolgreich und sieht Kenzie zum Verwechseln ähnlich, sondern sie ist auch die Ex-Freundin von Hayden. Alles deutet darauf hin, dass sie Hayden zurückwill. Doch so einfach gibt Kenzie nicht auf.

Der Titel passt zum Buch, denn es war gefährlich für Kenzie. Sie lief Gefahr ihren Traumjob zu verlieren und genau das ist passiert. Das Cover passt zur Reihe und sieht dem vorherigem ähnlich. Die Farbe ist zwar schlichter, aber mir gefällt sie besser, als beim ersten. Das Einzige, dass mich beim Cover stört ist, dass der Mann nicht der Gleiche wie beim ersten ist. Ansonsten gefällt mir das Cover.

Der Schreibstil ist wie beim ersten fesselnd und recht angenehm. Doch mir fiel auf, dass es diesmal spannender war. Es fehlte nicht die Spannung wie beim Letzten.

Kenzie tut mir in diesem Buch leid. Sie würde dieses Mitleid nicht wollen, aber so ist es einmal. Ihr Vater hat nur wegen eines Mannes ihr ganzes Leben zerstört. Er hat die Beziehung zu ihrer Familie zerstört und ihre Karriere. Kenzie versucht zwar wieder auf die Beine zu kommen, doch das ist gar nicht so einfach. Sie ist hartnäckig und will auf der Rennbahn bleiben. Sie geht sogar so weit, dass sie den Benneti-Job annimmt, obwohl dieser unter ihrer Würde ist. Sie bleibt stark und das zahlt sich am Ende aus, als sie wieder auf einem Motorrad sitzt und es allen beweist, indem sie zweite wird.

Hayden macht in diesem Buch fast alles falsch. Er belügt Kenzie. Er tut es zwar für sie, doch damit zerstört er das Vertrauen in der Beziehung. Er kauft ihr zwar den Rennstall und ermöglicht ihr, ihren Job wieder auszuüben, doch das Opfer war zu hoch. Ohne Vertrauen in einer Beziehung, gibt es keine Beziehung. Ich hoffe für die Beiden, dass sie es wieder hinbekommen.

Insgesamt gefiel mir das Buch fiel besser, als das Letzte. Diesmal gab es Spannung und man fieberte mit. Ich hoffe das Niveau bleibt so.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Liebe, Verrat, Vergebung, Freundschaft … - ein aufwühlendes Leseerlebnis

Vom Vater verachtet, von der Familie verstoßen und aus dem Motorradrennsport ausgeschlossen.
Und das alles für ihre große Liebe, Hayden Hayes.
Kenzie ist bereit für ihr Leben und für ihren Traum zu kämpfen.
Doch ...

Und das alles für ihre große Liebe, Hayden Hayes.
Kenzie ist bereit für ihr Leben und für ihren Traum zu kämpfen.
Doch seitdem Haydens Exfreundin Felicia aufgetaucht ist,
brodelt es in ihrem Inneren vor Eifersucht.
Nicht genug, dass Felicia ihren Platz auf der Rennstrecke eingenommen hat …
Nein, sie macht ihr noch den Platz an Haydens Seite streitig ...

„Dangerous Rush“ ist der zweite Teil der „Rush“-Trilogie von S. C. Stephens.
„Furious Rush“ sollte unbedingt vorher gelesen werden!

Das Cover ist verführerisch und sinnlich,
leider fehlt jedoch die Verbindung zum Motorradsport.
Die Farbkombination des grau dargestellten Pärchens
und des blauen Titel finde ich sehr schön.
Der Klappentext weckte die Neugierde und erzeugte die Spannung,
wissen zu wollen, wie es mit Hayden und Kenzie weitergeht.

„Dangerous Rush“ setzt die berauschende Liebesgeschichte von Kenzie und Hayden
genau dort fort, wo Band eins endete.
Obwohl es schon einige Zweit her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe,
fand ich mich beinahe sofort wieder in der Story zurecht.
Die wenigen Erinnerungslücken schlossen sich schnell.
Ich fühlte mich auf der Stelle wieder wie mittendrin!

Man taucht hier in die Sichtweisen von Kenzie und Hayden ein.
Dieser Perspektivenwechsel gefiel mir gut.
Man erhielt einen tollen Einblick in die Gedanken und Gefühle.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm.

Kenzies und Haydens Liebesgeschichte geht mit viel Gefühl weiter,
vor allem die Verzweiflung und die Angst bei Kenzie sind deutlich spürbar und haben mich beim Lesen ergriffen.
Mit Haydens Unentschlossenheit und der Geheimniskrämerei war das Gefühlschaos komplett!
Die Autorin provoziert den Leser Hayden zu hassen, durchschütteln zu wollen
und gleichzeitig auf ein Happy End zu hoffen.
Ich sagte ja schon- ein wahres Gefühlschaos!

Kenzie und ihre taffe Art haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen.
Obwohl sie sich zunächst etwas zurückzieht und den Dingen ihren Lauf lässt,
wird sie im Verlauf noch selbstbewusster und durchsetzungsfähiger!
Obwohl ich natürlich immer auf einen guten Ausgang für Hayden und sie gehofft habe,
hätte ich ihm zweitweise am liebsten ordentlich durchgeschüttelt.
Haydens Zwiespalt und Unentschlossenheit haben mich in den Wahnsinn getrieben!
Leider empfand ich diesen Teil einfach zu sehr in die Länge gezogen …
Es ist interessant, gehört zum Leben mit dazu – trieb mich zeitweise allerdings in den Wahnsinn!

Ein wenig Durchatmen und weiter geht’s,
denn die Hoffnungslosigkeit bei Hayden und Kenzie ließen mich nicht mehr los.
Trotz der aufwühlenden Gefühle, konnte ich nicht aufhören zu lesen!

Neben Hayden und Kenzie spielen auch bereits bekannte Nebenprotagonisten eine wichtige Rolle.
Für jeden von ihnen, nahm die Story eine unvorhergesehene Wendung,
die nicht nur toll eingearbeitet waren, sondern der Story zusätzlich noch mehr Schwung verliehen.
Liebe, Verrat, Vergebung, Freundschaft …
Hier wird dem Leser wirklich eine Menge Stoff geboten.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Großartiger 2. Teil

Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Erscheinungstermin: 16. April 2018
TB 13€, E-Book 9,99€
ISBN: 978-3-442-48775-2
Rush-Trilogie Band 2
513 Seiten

Cox und Benneti sind die großen Familien des ...

Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Erscheinungstermin: 16. April 2018
TB 13€, E-Book 9,99€
ISBN: 978-3-442-48775-2
Rush-Trilogie Band 2
513 Seiten

Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Nachdem Kenzie Cox für ihren Vater eine sensationelle Saison gefahren ist, hat sie für ihre große verbotene Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Doch als Haydens Rennstall dessen Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, dass sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen … (Quelle: Random House)

Der zweite Teil schließt direkt an den ersten an, so dass man an dieser Stelle fortsetzt. Kenzie hat schwer zu kämpfen, nicht nur dass es ihren Rennstall an sich nicht mehr gibt, Nein nachdem Sie sich für Hayden und gegen ihren Vater, ihre Familie und auch gegen den Rennsport entschieden hat, versucht der Vater alles um ihr das Leben schwer zu machen. Aber Kenzie liebt ihren „Beruf“ und gibt alles um eventuell als Fahrerin in einem anderen Rennstall unterzukommen.

Kenzie ist kurz vor dem Zusammenbruch, nichts will funktionieren, dann kommt auch noch die Ex-Freundin von Hayden in sein Team. Wie soll Sie damit umgehen? In ihr keimt immer mehr die Eifersucht hoch und Sie zweifelt daran, dass Hayden wirklich zu ihr steht, aber wie soll Sie ihn zurückgewinnen?

Mir gefiel der zweite Teil wirklich gut, denn ich empfand die Story sehr erfrischend. Mit den Eltern zerstritten und kämpft um ihren Job und die große Liebe, sowas kann auch durchaus authentisch wirken.

Die Autorin hat das Setting schön beschrieben und man konnte als Leser sich gut hineinfinden, was mir nicht gefiel ist das Kenzie von einer selbstbewussten jungen Frau zu einem Häufchen Elend mutiert. Das hätte man anders beschreiben können, ansonsten sehr lesenswert, bin auch gespannt wie es weitergeht.

Vielen Dank an das

Random House Blogger Portal und den

Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Rezension: Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Das Cover diesem Buch finde ich ganz in Ordnung, jedoch muss ich sagen das es auch nicht wirklich spektakulär ist und eigentlich zu jedem beliebigen Young Adult Buch passen könnte.

Der ...

Der Schriebstyle der Autorin war wieder mal sehr angenehm und es hat mir sehr viel Spaß gemacht auch diesem Teil zu lesen. Super fand ich es ebenso bei diesem Teil, dass nun die Autorin aus Sichten der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat.
Leider bin ich als ich den ersten Band gelesen hatte in eine kleine Leseflaute reingerutscht und habe deshalb nicht so aktiv in den 1. Band gelesen. Dennoch hatte er mir soweit gut gefallen, weshalb ich natürlich auch noch den nächsten Band lesen wollte. Bei den ersten 100 Seiten hielt meine Leseflaute leider immer noch an. Jedoch als ich dann mehr Zeit zum Lesen gefunden habe, war ich zum Glück dann vollends in der Handlung drin. Ich habe richtig gefallen an diesem Buch gefunden und wie bereits auch schon in Band eins hat mich diese Story, bzw. eigentlich alles rund um den Motorsport so ein bisschen an Fast and Furious erinnert und ich liebe ja diese Filme. Nachdem ich endlich wieder total im Leseflow war sind alle Seiten nur so davon geflogen und ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen, weshalb ich das Buch dann auch noch am selben Tag beendet habe. Die gesamte Story gefällt mir wirklich super gut, aber ich muss auch gestehen, dass mir der 2. Band besser als der erste gefallen hat. Allein schon der Konkurrenzkampf in jeglicher Hinsicht der in diesem Buch eine wirklich große Rolle ein nimmt macht die gesamte Handlung einfach noch viel spannender als sie es ohnehin schon ist. Nach der großen Enthüllung am Ende dieses Buches kann ich kaum noch auf den 3. Band warten, aber leider muss ich mich ja noch etwas gedulden bis dieser erscheint.

Die Charaktere waren auch in diesem Teil super.
Der männliche Hauptcharakter Hayden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er war ein großartiger Charakter der wirklich super süß war, allerdings war ich ziemlich erstaunt als ich seine richtige Haar- und Augenfarbe herausgefunden habe, denn ich hatte ihn mir immer total anders vorgestellt. Dennoch mochte ich ihn und seine Art sehr gerne. An manchen Stellen war ich wirklich ziemlich sauer auf ihn, auch wenn ich ihn dann dennoch in der nächsten Minute wieder anhimmelte.
Der weibliche Hauptcharakter Kenzie hat mir ebenso gefallen. Manchmal war ich mit ihrem Verhalten überhaupt nicht zufrieden, da sie in manchen Momenten einfach alles zu kritisch sah und deshalb hätte ich sie wirklich gerne mal angeschriehen. Trotzdem war sie sehr süß, allerding eben auch nicht mein allerliebster Charakter.
Die Nebencharaktere waren super! In diesem Buch haben mir auch die Nebencharaktere und ihre Wirkung auf die Handlung besser gefallen.

Auch wenn ich zu Beginn noch in einer Leseflaute war habe ich schlussendlich dennoch ein gutes Fazit zu diesem Buch. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und besonders gut fand ich es auch, dass sich vieles in diesem Buch ums Motorrad fahren gedereht hat, denn zum einen sorgte es für eine ziemlich gute Atmosphäre aber zum anderen bin ich selber ein sehr großer Fan vom Motorrad fahren.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugesendet haben.