Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Fesseln der Liebe 05

Fesseln der Liebe 05

Das Cover:

Wie die anderen Cover auch sehr einheitlich und schlicht gehalten. Der Zeichenstil von Yuki Shiraishi, die mich zuletzt mit Und wenn ich dich lieben würde begeistert hat, kann man sofort auch auf diesen Covern wiedererkennen. Da es sich hier nur um ein SpinOff handelt sind passend beide Protagonisten zusammen als Pärchen abgebildet.

Ich dachte ich schau nicht richtig als ich diesen Titel in den Neuerscheinungen entdeckt habe!

Eigentlich dachte ich das diese Reihe schon längst abgeschlossen wäre, da Band 04 ziemlich eindeutig geendet hat und dieser nun auch schon wieder ganze 2 Jahre zurückliegt. Doch im Moment erscheinen ja einige SpinOff Mangas bzw Kurzgeschichten die zu der Reihe gehören. Da würde ich mir allerding wünschen das diese richtig als eben diese gekennzeichnet werden und nicht, genau wie hier, als ein Zusatzband verkauft werden. So ist dieser Band 05 von Fesseln der Liebe eben auch nur eine Anreihung von Kurzgeschichten, die auch noch am Ende vom letzten teil Platz gefunden hätten. Genug für einen ganzen Extraband war jedenfalls nicht vorhanden und so ist die zweite Hälfte des Mangas noch mit anderen Kurzgeschichten der Mangaka gefüllt.

Hätte nicht sein müssen, aber im allgemeinen mochte ich die Reihe sehr. Für diesen Manga habe ich die ersten vier Bände nocheinmal gelesen und wieder neu geliebt, daher war es schon nochmal etwas neues von den Charakteren zu lesen. Das Thema Schauspielerei gibt es auch eher selten in Mangas und ist deshalb sehr interessant für mich!

Fazit:

Für Liebhaber der Reihe bestimmt ein tolles Extra, für mich war es nur ganz nett zu lesen und hätte mit Band 04 auch zuende sein können. Da die Reihe an sich aber wirklich ganz süß ist gebe ich 3 Glues.

Justice League of America Rebirth Special

Justice League of America: Rebirth Special

Das Cover:

Auf einem schlicht weißen Hintergrund sind die neuen Figuren der Justice League of America zu sehen. Die Größen der einzelnen Figuren sind nicht zufällig gewählt, sondern geben eine kleine Auskunft über die Größe der einzelnen Rollen. Allen voran Batman....

Dieser Comic dient einzig und alleine dazu, die neuen Figuren der Justice League of America einzuführen. Worauf die große EINS auf dem Cover schon hinweist und genau so liest sich der Comic auch. In jedem der Kapitel wird eine weitere Hauptperson vorgestellt, erst gegen Ende sieht man überhaupt mal Batman. Natürlich hätte man sich das auch denken können, ich dachte aber das er schon eine größere Rolle spielen wird. Schade. Deshalb fand ich den Comic auch nicht sonderlich spannend, denn so wirken die einzelnen Kapitel etwas abgehackt und unfertig. Was die düster erzählte Story auch nicht mit dem spärlichen Humor wett machen konnte.

Trotzdem bin ich auf die neuen Geschichten der Justice League of America gespannt, da ich wissen möchte in welche Richtung die Geschichte der neuen Helden geht und ob sie so zusammen bleiben. Denn ich vermute das der spannende Teil der Story erst noch kommen wird, wenn alle zusammengefunden haben.
Auf welche Weise das jetzt alles passiert ist müsst ich jetzt selbst lesen, mit dem Hintergrund das dies eher ein Einführungsband ist.

Fazit:

Vielleicht ein Comic der genau so erzählt werden muss um eine neue Ära einzuläuten.
Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

3/5 Glues

Dreamin' Sun 01

Dreamin' Sun 1

Das Cover:

So ein süßes Cover, mit dem wiedererkennbaren Zeichenstil einer tollen Mangaka.

Das Cover:

So ein süßes Cover, mit dem wiedererkennbaren Zeichenstil einer tollen Mangaka.
Das pastellige Pink sticht sofort ins Auge und auch die Protagonistin zeigt sofort ihre verspielte und naive Art.

Da mir ORANGE so gut gefallen hat, musste ich einfach Dreamin Sun von der gleichen Mangaka lesen!

Doch im Gegensatz zum tiefgründigen Orange, ist dieser Manga eher auf Comedy basierend. Außerdem sind die Entscheidungen der Charaktere etwas zu naiv und wenig nachvollziehbar. Auf jeden Fall unterhaltsam, man muss ich aber darauf einlassen.
Nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte das die Protagonistin einfach von zuhause abhaut und bei jemandem Fremden in die Wohnung einzieht, bei dem auch noch zwei andere Männer wohnen, war es ganz okay. Die Personen wurden mich ebenfalls zu abrupt eingeführt und man hatte noch gar keine Möglichkeit alles einzuschätzen. Um die Männer wird ein kleines Geheimnis gemacht und auch ihr Vermieter, der angeblich viel älter ist, abe nicht so aussieht, ist irgendwie sonderbar... Dazu kommt dann die eben erwähnte Comedy Sache. So wird irgendwie alles ins Lächerliche gezogen und man wusste beim Lesen nie woran man ist. Ich glaube, dass die Einführung in die Geschichte ledigiglich etwas holpig war und sehe viel Potential für Story und Charakterentwicklung für zukünftige Bände. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, denn alleine für die einfach wunderschönen und einzigartigen Zeichnungen lohnt es sich meiner Meinung nach.

Fazit:

Leider nicht das was ich erwartet hatte, da es doch stark in die Comedy Richtung geht. Hoffentlich erwartet uns in Band 2 eine starke Charakterentwicklung.

Wolf Girl & Black Prince 16 - Abschlussband

Wolf Girl & Black Prince 16

Das Cover:

Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". Leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.

Ein kleiner Trost ist hier aber das sie auf jeder Rückseite zu sehen ist :) und da er ja sehr dominant ist, passt das auch schon wieder zum Inhalt.

Eine tolle und witzige Reihe wurde mit diesem 16. Band beendet. Für mich war es irgendwie schwer diese Geschichte um Kyoya und Erika loszulassen. Leider hat mir dieser Abschlussband auch nicht wirklich dabei geholfen.

Erika un Kyoya führen jetzt eine Fernbeziehung und irgendwie war mir schon klar, dass das alles auf einen Zeitsprung hinauslaufen wird. Denn nur so kann der Leser in dem einen Band noch erfahren wie es mit den beiden ausgeht. Natürlich hat mich gefreut zu sehen, dass das Pärchen noch zusammenbleibt, was aber auch eigentlich klar war. Dafür hätte aber ein Zeitsprung gereicht. Die Mangaka springt aber immer weiter in die Zukunft. Das müsste an sich ja gar nicht schlecht sein, aber sie überspringt genau die Punkte die mich wirklich interessiert haben. Stattdessen wird im letzten Kapitel kurz die Vergangenheit der letzten 9(!) Jahre zusammengefasst. Ein ziemlich großer Sprung wenn man bedenkt das die letzten 15 Bände grad mal 2/3 Jahre umfassen.
Mit einem Happy End Zeitsprung beispielsweise zur Hochzeit hätte ich leben können, aber so empfinde ich es als unrealistisches Ende und ich versuche diesen Band als unabhängigen Bonusteil zu sehen. Wichtig ist nur das sie zusammenbleiben und so wird es für mich die witzige Schulgeschichte bleiben.

Fazit:

Ich kann diese Reihe nur empfehlen, auch wenn mich das Ende leider enttäuscht hat.

Ein Freund für Nanola 06

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 06

Wie alle Cover ist auch dieses Nanokanokare Cover wieder unbeschreiblich schön

Das Cover:

Wie alle Cover ist auch dieses Nanokanokare Cover wieder unbeschreiblich schön <3 Auf dem Backcover ist ebenfalls Takato zu sehen, auch mit ein paar Fischen :)
Die sommerlichen Farben mit dem gradiosen Zeichenstil setzen sich auf diesem Cover also fort.

Was für ein toller, detaillierter Zeichenstil, der sich aber doch von den typischen leicht unterscheidet!
Allein schon wegen diesen wunderhübschen Covern musste ich diese Bücher einfach haben und lesen und wurde auch von den reinen Tuschezeichnung nicht enttäuscht. Tolle Aufteilung der Panels, welche sich sehr flüssig lesen lassen und die Charaktere sind jeder für sich unterschiedlich und wunderschön gezeichnet. Einfach toll und total meins!

Wie Band 05 ist Band 06 leider auch sehr traurig... ich würde fast sagen das es in die depressive Richtung geht. Das finde ich bei diesen farbenfrohen und tollen Covern einfach irreführend. Schade wie sich eine Reihe mit so viel romantischem shojo Potential dann doch eine nachdenkliche traurige Atmosphäre bekommt. Versteht mich nicht falsch, solche Manga/Bücher haben auch was und können toll sein, aber nicht wenn ich einen fröhlichen Shojo Manga erwarte.

Etwas Spannung finde ich dann noch, weil ich wissen möchte wie es nun mit diesen Protagonisten weitergeht und auch der Zeichestil einfach toll ist. Doch sollte sich diese negative Stimmung noch mehr ausbreiten in dem nächsten Band, weiß ich nicht ob ich noch weiterlesen möchte.

Fazit:

Etwas zuuu dramatisch und überzogen traurig, daher totz eines tollen Reihenstarts für Band 6 nur 3 Glues.

3/5 Glues