Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 21.10.2018

Nichts für schwache Nerven

Austin, Texas: Styx, der Präsident der Hades´ Hangmen findet eine verletzte junge Frau auf dem Geländes des MCs. Mae ist vor einer religiösen Sekte geflohen und gerät voll in den Bann des stummen Styx. Ihr bisheriges Leben wurde von einem brutalen Propheten und seinen Jüngern mit ihren verqueren Bibelauslegungen geprägt, jetzt muss sie mit dem Leben in einem Bikerclub zurecht kommen.
Aber der Orden will sie zurück....

Ich habe das Buch auf Empfehlung einer Freundin gelesen, ja es ist äußerst spannend, die Personen sind interessant, äußerst lebendig und der Leser kann ihre jeweiligen Beweggründe gut nachvollziehen - soweit man sich in eine verrückte Sekte und deren Regeln einlassen kann.
Aber ich muss sagen teilweise war mir die Schilderungen schon zu plastisch, was Mae in ihrem Leben ertragen musste hätte ich nicht bis ins Detail nachlesen müssen.
Ich bin zwiegespalten, einerseits ein toller Erzählstil, spannende Story, interessante Charaktere, gerade einen stummen Präs für einen MC, darauf muss man erst einmal kommen, andererseits ist mir die Sprache etwas zu derb und die Handlung zu unverblümt gewalttätig.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Hades‘ Hangmen – Styx

Band 1 der „Hades Hangmen“ – Reihe.

Band 1 der „Hades Hangmen“ – Reihe.

Styx ist mit 26 Jahren plötzlich der Boss des MCs geworden, als der Vater verstorben ist. Sein bester Freund ist seine rechte Hand und als Übersetzer, denn Styx kann nicht immer sprechen. Wenn Styx mit seinem Freund alleine ist, purzeln die Worte aus ihm heraus, aber bei anderen Menschen versagt seine Stimme – nur eine andere Person hat ihn bisher reden hören: das Mädchen auf der anderen Seite des Zaunes. Das Mädchen, das Styx nie vergessen konnte und jetzt plötzlich in seinen Armen liegt. Wo kommt sie her und was ist ihr widerfahren?
Styx und ich sind nicht miteinander warm geworden, was ich wirklich schade fand. Er ist ein interessanter Charakter, der offen zu dem steht, was er gemacht hat – für niemanden verbiegt er sich. Als Mae wieder in sein Leben tritt, verliert er zwar etwas den Fokus, fängt sich aber schnell wieder. Er ist den Männern ein guter Anführer und alle haben Respekt vor dem wortkargen, stummen Mann.

Mae stellt sich nach 23 Jahren die Frage, ob das Leben, das sie führt das richtige ist. Der Auslöser: die Schwester wird misshandelt, schwebt zwischen Leben und Tod und Mae selbst soll in wenigen Stunden heiraten. Die Zweifel werden mit jeder Sekunde größer, sodass sie einen Plan schmiedet und flüchten will. Doch die Sekte macht es ihr nicht leicht und sie wird schwer verletzt, aber Mae gibt nicht auf. Sie kann sich in eine größere Stadt retten und landet schließlich bewusstlos in einem Hinterhof, der einer Rockerbande gehört. Als Mae wieder aufwacht blickt sie in ein Leben, das vollkommen anders ist als ihr eigenes…und in ein Gesicht, das ihr wohlbekannt ist.
Den Schritt der Flucht ist die einzige Chance für Mae und man ist stolz auf sie, als sie es geschafft hat. Bei ihr kann man sich sicher sein, das sie den Schritt in das „normale“ Leben schaffen könnte, wenn ihr jemand zur Seite steht. Mit Styx hat sie zwar nicht die Chance auf das 08/15-Leben des durchschnittlichen Menschen, aber sie lernt trotzdem wie das Leben auch sein kann. Nur halt mit der brutalen Rockernote und Männern, die Frauen nicht immer gut und umsichtig behandeln. Mae ist eine starke junge Frau, die nur manchmal mit den vielen neuen Eindrücken überfordert ist. Auch der aufbrausende Styx schickt sie immer in ein Wechselbad der Gefühle, während der nette Rider ihr Sicherheit gibt und sie versteht.

Rider ist der Sanitäter / Arzt des MCs und schon seit einigen Jahren dabei. Er ist ein stiller Typ und hatte keine Frau in der ganzen Zeit. Von Mae hält er anfangs wenig, aber als Styx ihn als ihren Aufpasser abstellt, freunden sich die beiden an und verbringen liebend gerne Zeit zusammen, sehr zum Ärgernis von Styx.
Rider ist immer noch meine erste Wahl für Mae, auch wenn man seine gesamte Geschichte kennt. Bei ihm sehe ich die Gefühle für sie, die ich bei Styx oft vermisst habe.

Der Schreib- und Erzählstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Styx und Mae, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Aber auch eine weitere Person darf aus seiner Sicht erzählen, was mir sehr gut gefallen hat.

Mich konnte die Mainstory leider nicht vollkommen von sich überzeugen, da vieles einfach zu schnell ging. Die Anziehung von Styx und Mae entwickelte sich rasch und sie landeten zügig zusammen in der Kiste – dafür das Mae angeblich so traumatisiert ist, recht komisch. Da hätte ich mir mehr Zeit für eine realistische Weiterentwicklung gewünscht. Außerdem nervte mich Styx Art im mittleren Teil der Geschichte doch sehr – als er schließlich einmal gefordert ist, versagt er. Er macht es zwar wieder gut und alles ist schnell wieder Friede, Freude, Eierkuchen…aber es war doch enttäuschend, wenn man seine Entwicklung im Vorfeld beobachtet hat.
Mein Highlight waren die Nebencharaktere (Rider, Ky und die anderen), die ich allesamt ins Herz geschlossen habe – nach der Aktion am Ende freue ich mich auf die Fortsetzung der Reihe. Die Frauen und Männer haben mich neugierig auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Hades Hangmen - Styx / Verschiedene Welten treffen aufeinander

Achtung evtl Spoiler enthalten.

Ein Junge und ein Mädchen treffen zum ersten Ma aufeinander...beide auf der jeweils anderen Seite eines Zauns und aus verschiedenen Welten.

Als Mae endlich die Flucht ...

Achtung evtl Spoiler enthalten.

Als Mae endlich die Flucht aus der Sekte gelingt, landet sie verletzt vor dem Motorrad Club Hangmen, dessen Anführer der "stumme" Styx ist. Sie erkennen sich sofort wieder als der Junge und das Mädchen, die sich am Zaun getroffen haben und bei beiden in Erinnerung geblieben ist. Doch Mae muss sich erst in der für sie fremden Welt zurecht finden und Styx ist mittlerweile der zwar "stumme" aber gefürchtet und respektierte Anführer des Clubs. Beide können der gegenseitigen Anziehung nicht widerstehen und finden nach und nach zueinander. Allerdings gibt es im Club einen Verräter und die auch die Sekte wird zu einer Bedrohung.

Es Treffen hier wirklich zwei verschiedene Welten aufeinander als Styx und Mae sich endlich wieder finden. Styx ist ziemlich brutal, aber auch verletzlich und er hat Mae nie vergessen. Er würde alles für sie tun. Mae, die ja in einer Sekte aufgewachsen ist, ist dementsprechend isoliert aufgewachsen und musste einiges durchstehen. Ich fand vorallem schlimm, was sie mit 8 Jahren erdulden musste und das für die Sekte völlig normal war. Die Liebe zwischen Styx und Mae ist bedingungslos. Sie haben ihr erstes Treffen nie vergessen. Es war sehr bewegend als sie sich endlich wieder gefunden haben.
Als Verräter habe ich die ganze Zeit jemand anderen vermutete und war wirklich überrascht wer es schließlich war, besonders wo er her kommt. Das hat mich schon etwas geschockt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und abwechslungsreich.

Die Geschichte war wirklich spannend, aber stellenweise auch ziemlich brutal, weshalb sie mich nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Spannend, aber leider mit viel verschenktem Potenzial

Nach dem Lesen der Kurzbeschreibung war ich in keinster Weise auf den Inhalt des Buches gefasst. Vor allem Maes Leben in einer religiösen Sekte und was sie dort erleiden musste war harter Stoff. Gemeinsam mit anderen jungen Frauen lebt sie dort abgeschnitten von der Außenwelt und ist der Willkür der Männer ausgeliefert, bis ihr eines Tages die Flucht gelingt. Schade, dass man nicht erfährt, wie oder warum Mae dort gelandet ist, oder wie das Leben dort sonst verlaufen ist.
Besonders erschreckend ist bei diesem Bereich der Geschichte, dass das Geschehen von Zeugenaussagen ehemaliger Sektenmitglieder inspiriert wurde, mit denen die Autorin gesprochen hat.

Nach ihrer Flucht landet sie schwerverletzt bei der kriminellen Motorrad Gang „Hades’ Hangmen“ und der Bandenchef Styx fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, denn sie ist das Mädchen, dass er seit 15 Jahren sucht.
Leider bedient sich die Autorin hier eines Zeitsprunges und so verpasst man Maes erste Wochen in Freiheit.
Schade, denn ich hätte gerne gelesen, wie sie die neue Welt für sich entdeckt und was ihr dabei durch den Kopf geht. So hat man Eindruck, dass sie ihr Martyrium relativ schnell und leicht hinter sich lässt.

Um die rauhe Schale und das harte und von Gewalt und Sex geprägte Leben der Hangmen zu verdeutlichen, bedient sich Tillie Cole einer meist derben und vulgären Sprache. Zusätzlich gibt es immer wieder Kämpfe, die mit Action für Spannung sorgen.

Das Buch war auf keinen Fall langweilig und die Autorin hat viele tolle Ideen, was die Handlung und die Personen betrifft, doch leider nutzt sie dieses Potenzial nicht, sondern konzentriert sich mehr auf den erotischen Aspekt. Schade, denn so konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Am Ende wird klar, auf welches neue Paar sich die Fortsetzung konzentrieren wird. Fans des ersten Teils werden sich sicher darauf freuen.

Fazit: Spannende Geschichte um ein ehemaliges Sektenmitglied – leider mit viel verschenktem Potenzial.

Veröffentlicht am 07.06.2018

MC vs. Orden - nur ohne Tiefe

Hades' Hangmen - Styx von Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx von Tillie Cole

Vorweg ist zu sagen, dass dies mein erster gelesener Roman zum Thema MC als Onepercenter generell ist. Habe schon andere Bücher gelesen, wo Motorradfahrer und Clubs vorkamen, welche aber eher im Bereich Fantasy anzusiedeln waren.
Deshalb fand ich die am Anfang des Buches verortete Legende zu speziellen Begriffen und Umschreibungen sehr nützlich. Der Slang und seine Bedeutung wurden erklärt, was fürs Verständnis nicht zwangsweise nötig aber doch nett ist. Außerdem wird auch die Terminologie der Sekte genannt "Orden" erklärt, was fürs Verständnis hingegen nötig ist, um einen Überblick zu bekommen.

Außerdem erklärt die Autorin zu Beginn des Buches ihre Motivation und eigene persönliche Hintergründe, weshalb sie sich mit der Sekte als Antagonist befasst hat. Dies hat in mir große Erwartungen geweckt und klang sehr spannend, auch wenn ich gleichzeitig bereits mit Grauen und Verständnislosigkeit gerechnet habe, die aufgrund der womöglich beschriebenen Taten der Sekte bei mir aufkommen würden. Was auch der Fall war. Wer also in dieser Hinsicht zart besaitet ist sollte diese Buch vielleicht nicht lesen. Gewalt wird durchaus beschrieben und Missbrauch wird auch nicht nur angesprochen, sondern erinnert.

Die Erwartungen hinsichtlich einer Aufarbeitung des Lebens in einer Sekte und der Flucht daraus wurden meiner Meinung nach nicht ausreichend thematisiert und fielen entgegen meiner Erwartungen sehr flach aus, weshalb ich dem Buch nicht mehr als 3,5 Sterne geben möchte.

Das Cover hat mir gut gefallen und der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gut zu lesen und Sprache und Ausdruck sind dem Milieu der Figuren angepasst und fallen dementsprechend derb und grob aus. Aber dies ist abgerundet und passend. Von der Spannung her kann ich nur sagen 5 Punkte! Es waren mehrere unerwartete Plottwists drin und ich persönlich konnte das Buch kaum beiseite legen. Die Seiten flogen nur so dahin und dann wars auch leider schon zu Ende.

Zum Inhalt:
Zu Anfang des Buches treffen zwei Kinder an einem Zaun aufeinander und der Junge, welcher sonst nur mit seinem Vater und seinem besten Freund spricht tröstet das verängstigte Mädchen verbal.

Jahre später flieht die Ordensschwester Salome nach einem Schicksalsschlag aus der abgesicherten Gemeinde und wird dabei schwer verletzt. Sie gelangt vor das Clubhaus der Hades Hangmen und wird dort von diesen aufgefunden, nachdem einer ihrer Deals geplatzt ist.
Die Männer vermuten eine Falle, retten der Frau aber das Leben.
Beim Erwachen der Frau stellt sich heraus, dass sie jenes Mädchen vom Zaun ist, welches der Präsident des MCs - Styx, der wortlose Hangman - all die Jahre nicht vergessen konnte.

Hier nimmt die Liebesgeschichte der beiden dann nach und nach ihren lauf. Verschiedene weitere Charakter, wie Lois, die momentane Affäre von Styx, Dyson, eine Clubschlampe, Ky, Styx' bester Freund und Stellvertreter und Rider, ein MC-Bruder sorgen auf interessante Weise und nicht immer vorhersehbar für Komplikationen in der Beziehung der aus der Sekte geflüchteten Mae und des im Krieg befindlichen MC-Anführers.

Dabei bleibt die Bedrohung durch den Orden und die anderen MCs und Gangs, sowie das FBI und Politiker für die Protagonisten bestehen.
Der MC wird von Nazis angegriffen und es kommt zu einer Auseinandersetzung. Erst gegen Ende des Buches treten Konsequenzen für Salomes (Maes) Flucht auf, als der Orden sie holen kommt. Es folgt eine durchaus spektakuläre Rettungs- und Befreiungsaktion der Hangmen.

Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, auch wenn das Buch durchaus doppelt solang hätte sein können, wenn man die einzelnen Handlungsstränge und die Figuren eingehender und ausführlicher beleuchtet hätte.
Eigentlich alle Figuren sind interessant, nur erfährt man bisher wenig über ihre Hintergründe und auch nicht all zu viel über ihren Charakter. Styx finde ich gut gelungen, auch wenn er mir für einen Anführer etwas zu reaktionär ist. Er agiert nicht, er reagiert bloß und dies durchaus auch kopflos und selbstgefährdent. Mae hingegen fasst mir alles in allem zu schnell Vertrauen zu ihrem neuen Umfeld. Der Konflikt ihrer Indoktrination durch die Sekte und das Leben beim MC der Hades Hangmen ist nur zu Anfang ein bisschen vorhanden und wird nicht weiter ausgeführt. Auch ihr ein Leben lang erlebter Missbrauch tritt nur in geringem Maß in wenigen Situationen etwas zu Tage. Ich hätte da krassere Ausmaße und ein sensiblere Aufarbeitung auch durch die anderen Charaktere erwartet.

Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und werde auf jeden Fall auch weitere Bände der Reihe lesen um mehr über die Charakter, den MC und den Orden erfahren zu können.

Vielen Dank an die Lesejury, Bastei Lübbe und Lyx für die Möglichkeit eine vorab-Version von Hades Hangmen - Styx lesen zu können.