Profilbild von Maerchenbuecher

Veröffentlicht am 22.06.2018

This Lonely Planet 04

This Lonely Planet 04

Das Cover:

Wunderschöne Cover, auf denen zuerst die Protagonistin und bei Band 02 dann ihr neuer "Mitbewohner und Chef" zu sehen ist. Auf Band 3 sind jetzt Beide zusammen im Yukata abgebildet, auf dem jetzigen Band 4 sind wieder die Beiden zu sehen. Dieses mal er in normalem Standartshirt und sie in Schuluniform. Beim Lesen ist mir aufgefallen das ich persönlich die Cover von 3 und 4 getauscht hätte, da es inhaltlich besser passen würde.

Die Hintergründe unterscheiden sich dabei nur farblich. Toll finde ich auch das auf den Buchrücken ein kleines Bild abgebildet ist, das macht sich immer gut im Regal.

Endlich neues von der Daytime Shooting Star Mangaka Mika Yamamori!
Diese Reihe war mein Highlight 2017 und gehört jetzt zu meinen Lieblingen.
Mehr geschwärmt wird hier in meiner Rezension zu Band 01. Bei Interesse habe ich aber auch alle anderen Teile vorgestellt. Zu Beginn von My Lonely Planet war ich gleich wieder begeistert von den tollen und klaren Zeichnungen, den schönen Hintergründen. Es ist alles detailliert aber gleichzeitig nicht zu kitschig oder überladen wie es in anderen Mangas in diesem Genre häufig der Fall ist. Meiner Meinung nach lässt es sich dadurch perfekt und flüssig lesen.

Nach Band 3 war jetzt klar, das diese Reihe jetzt schon zu meinen Lieblingsmangas gehört. Ich kann gar nicht genug davon schwärmen. Die Zeichnungen, die Stimmung, die Charaktere... alles passt einfach und ist genau nach meinem Geschmack. Mit Band 4 ging es dann genauso gut weiter. Ich selbst überfliege immer gern nochmal den letzten Band bei Mangareihen, da ich so viel durcheinander lese muss ich immer nochmal auffrischen was als letztes passiert ist. Das hätte ich hier gar nichr gemusst, denn ich wusste noch alles. Spricht auch wieder für den Manga.
Wie der Klappentext schon verrät ist Fumi durch einen Zufall ganz allein mit Herrn Kibikino in Kyoto. Es hat Spaß gemacht diesen Ausflug mit den beiden zu erleben und auch wenn Fumi versucht ihre Gefühle weitesgehens zu unterdrücken hat man einfach mit ihr zusammen Schmetterlinge im Bauch. Als sie dann noch etwas im Schlaf murmelt was er mitbekommt ist das Chaos perfekt. So eine Szene gab es übrigens auch schon in Daytime Shooting Star und es war wieder sehr witzig. Denn so langsam erkennt Kibikino auch auf seine ganz eigene Art das ihm Fumi nicht ganz gleichgültig ist.
Wie das Ganze gelöst wird und wie die Beiden nach ihrem Ausflug zueinander stehen müsst ihr selbst Lesen!

Fazit:

Weriterhin bleibt diese Reihe mein Jahreshighlight!

Verdiente 5 Glues!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Die Nacht der fallenden Sterne - Jennifer Alice Jager

Die Nacht der fallenden Sterne

Freundlicherweise habe ich das Buch von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Ein Dank geht an der Stelle an sie raus! Dieses Jahr habe ich meine erste Märchenadaption gelesen, die ebenfalls von Jennifer war und mir super gefallen hat. Deswegen war ich umso gespannter wie mir meine zweite Märchenadaption gefallen würde, die ich lese.

Und ich muss sagen, dass mir das Buch wahnsinnig gut gefallen hat. Es ist eine Märchenadaption zu dem Märchen 'Sterntaler'. Ich bin ehrlich, ich kannte das Märchen nicht wirklich und habe es vorher im Internet gelesen, sodass ich die Adaption mehr nachvollziehen kann. Jenny konnte mich hiermit wirklich begeistern, denn man erkennt viele Parallelen zu dem Märchen, aber es ist doch eine ganz eigene, wundervolle Geschichte. Parallelen erkennt man in dem Sinne, dass ein Sternenkrieger auf die Erde kommt bzw. vom Himmel fällt und das Leben von der Protagonistin Luna noch mehr durcheinander bringt, als es so oder so schon ist.

Luna ist eine Person mit einem starken Charakter, die viel einstecken muss. Trotzdem meistert sie die Situationen immer irgendwie. Wenn auch oft mit viel Hilfe. Denn wenn sie Hayes, Emma und Mara und letztendlich auch Raven nicht gehabt hätte, hätte die Geschichte doch ganz anders ausgehen können. Man merkt im letzten Drittel den Zusammenhalt der Charaktere. Besonders das letzte Drittel hat mich echt umgehauen. Es ist so viel passiert, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und unbedingt wissen musste wie es aus geht. Hier kommt auch nochmal ganz stark das Thema Sonne und Mond zu sprechen.

Toll fand ich auch, dass Jenny es wirklich geschafft hat, dass man sich vor Lunas Feind wirklich stark ekelt. Man spürt den Hass und den Abscheu beim Lesen und ich konnte mich ganz und gar in vielen Situationen in Luna hineinfühlen.

Letztendlich konnte mich Jenny auch durch ihren fesselnden und flüssigen Schreibstil packen und ich hab mich gefreut in Lunas Welt abtauchen zu dürfen und mit ihr zusammen die Geheimnisse ihres Königshauses zu lüften und die Geschehnisse des Landes mitzuerleben. Auch das Ende hat mich absolut glücklich zurück gelassen. Was will man mehr?

Fazit:

Wenn man Märchen liebt und auf spannende Geschichten steht, sollte man das Buch unbedingt lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung!

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 08.06.2018

Kuss um Mitternacht 03

Kuss um Mitternacht 03

Das Cover:

Das Cover ist wie die anderen beiden sehr hübsch, ähnelt mir aber zu sehr Band 01. Ich habe die ersten beiden Bände nochmal quergelesen bevor ich mit dem neusten begonnen habe und war total irritiert weil sie sich so ähnlich waren.

Nach der grandiosen Reihe Close to Heaven war ich super gespannt auf Mikimoto-senseis neue Mangaserie. Schon nach den ersten zwei Bänden war mir klar:
Für mich ist diese Reihe eins meiner Jahreshighlights!
Hier schwärme ich auch schon etwas über die Reihe:

Und genauso gut geht es auch in Band 03 weiter.
Auch wenn Hinana erst 16 ist handelt sie für mich viel erwachsener und passt sich somit Kaede und den Anderen total an, die alle in ihren zwanzigern sind. So reagiert sie auch total cool auf eine Kussszene und macht nicht viel Drama. Generell gefällt mir einfach unheimlich gut an dieser Reihe, das einfach nachvollziehbar gehandelt wird. Es gibt viele Klischees und viel Drama, aber es artet nicht aus sondern wird verständlich gelöst. So passiert auch in diesem Band schon ziemlich viel.
Ich bin gespannt ob die Vergangenheit von der Band nochmal aufgedeckt wird und warum sie sich mit Kaede zerstritten haben. Auch A-chan kam in diesem Band etwas zu kurz, was ich aber gut fand. Hoffentlich wird es keine krasse Dreiecksbeziehung, das würde gar nicht in die Story passen.
Allgemein war dieser Band einfach viel zu schnell zuende! Wo ist der nächste wenn man ihn braucht?!

Am Ende gab es noch eine Kurzgeschichte, die ganz süß war. Aber wer mich kennt weiß, dass ich lieber mehr von der Hauptstory hätte :) Daher war ich etwas enttäuscht als der Manga nach zweidrittel auf einmal zuende war.

Fazit:

Es geht genauso gut weiter wie bisher!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Orange 06

Orange 6

Das Cover:

Wunscherschönes Aquarelliges Cover, das wie schon die Vorgänger gestaltet ist. Dieses Mal ist Suwa zu sehen. Sein Vergangenheits- und Zukunfts- Ich, jeweils auf Vorder- und Rückseite.

Meine ...

Das Cover:

Als ich gesehen habe das es mit Orange weitergeht habe ich micht unheimlich gefreut. Ich habe die Mangareihe und den Anime geliebt und vor allem den Charakter von Suwa. Das es diesen Band aus Suwas Sicht geben wird war also absolut perfekt! Dieser Band ist auch noch ein erweitertes Ende der eigentliches Serie, daher auch für alle Orange Liebhaber sehr zu empfehlen.

Zum Zeichenstil muss ich glaube ich nicht viel sagen, denn ich denke jeder Mangafan hat schonmal was zu der Serie gesehen. Sie ist ja wirlich sehr bekannt. Aber auch in Band 6 sind die Linien wieder sehr klar, der Zeichenstil unverwechselbar schön und auch Hintergründe sind wunderbar ausgearbeitet.

Dieser Band war so unglaublich traurig aber auch so wunderschön zugleich. Suwa hat in den ersten 5 Bänden alles geopfert um Kakeru zu retten. Jetzt erfährt man einige Hintergründe dafür. Meiner Meinung nach sollte hier ein wenig klargestellt werden das er gar nicht so aufopfernd gehandelt hat wie man eigentlich gedacht hat. Für mich hat ihn dieser Manga aber noch viel sympathischer gemacht! Ich war von Anfang an kein Fan von Kakeru und habe nie verstanden, warum sich alle die Schuld für etwas geben das noch gar nicht passiert war und das auch noch bei einem völlig Fremden. Aus Suwas Sicht jedoch schließen sich ein paar Verständnislücken und die Einblicke in die Zukunft von ihm haben mir sehr gut gefallen. Für mich wäre das sowieso das perfekte Ende gewesen.

Das Ende dieses Bandes möchte ich nicht spoilern, kann aber dazu sagen das ich es unfassbar traurig fand... Bitte lest es!

Fazit:

Traurig aber einfach schön! Ein MUSS für jeden Orange Fan!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Keine Cheats für die Liebe 01

Keine Cheats für die Liebe 01

Das Cover:

Eins der schönsten Cover die ich kenne! Leider auf der Abbildung nicht zu sehen, aber es sind im Hintergrund schimmernde Worte zu erkennen.

Nachdem ich schon in den Anime ...

Das Cover:

Nachdem ich schon in den Anime reingeschnuppert hatte war klar das ich den Manga lesen musste!
Den allein bei dem packenden Intro hatte es mich (ich habe seitdem übrigens einen Dauerohrwurm).

Der Manga ist in einem größeren Format als üblich, mit einigen tollen Farbseiten am Anfang. Auch das Papier kommt mir irgendwie samtiger, dicker vor als normal. Insgesamt macht er mit dem schimmernden Cover einfach einen hochwertigen Eindruck. Der Zeichnestil ist wunderschön und doch so herrlich einfach. Besser kann man es eigentlich gar nicht beschreiben, aber er ist genau nach meinem Geschmack!

Schon Vorweg: ein absolutes Jahreshighlight für mich!
Die vier Protagonisten sind alle etwas älter und arbeiten alle zusammen. Was genau erfährt man nicht, jedoch sitzen sie in einem Großraumbüro. Sie sind allesamt Nerds - Narumi, die Hauptperson, allen Voran! Auf ihrer neuen Arbeit trifft sie zuerst einen Freund von früher wieder der Gaming über alles liebt, ihre neue Arbeitskollegin entpuppt sich als Cosplayerin und deren Freund ist Leidenschaftlicher Mangaleser. Die Kombi ist also perfekt und schnell bildet sich eine vierer Clique. Der Plot an sich klingt vielleicht gar nicht wirklich spannend und ich muss zugeben, es passiert auch nicht wirklich viel. Aber der ganze Humor der diese Reihe begleitet ist gold wert. Da ich mich selbst auch als 'nerdig' bezeichnen würde, verstehe ich viele Anspielungen und Witze und musste mehr als einmal herzhaft lachen. Ich kann mich einfach so sehr mit Narumi identifizieren!
Im Manga scheint sich ihr Nerdleben mit ihrem realen Alltag mehr als einmal zu vermischen, eine neue Idee, die mir so gut gefallen hat!

Die Liebe kam in diesem Band zwar noch etwas kurz, hat aber irgendwie zu dem etwas erwachseneren Setting und dem Humor gepasst. Trotzdem wünsche ich mir das noch etwas mehr Liebe in den nächsten Teilen kommen wird!

Fazit:

Absolut empfehlenswerter Manga. Man findet sich als Otaku wunderbar in den Charakteren wieder <3