Profilbild von niggeldi

niggeldi

Lesejury Star
offline

niggeldi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niggeldi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2018

Gelungenes Debüt

Zu nah
1

Detective Frankie Sheehan kehrt nach einem brutalen Zwischenfall zurück zur Arbeit und muss sich zuerst wieder das Vertrauen ihrer Vorgesetzten erarbeiten. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, denn ...

Detective Frankie Sheehan kehrt nach einem brutalen Zwischenfall zurück zur Arbeit und muss sich zuerst wieder das Vertrauen ihrer Vorgesetzten erarbeiten. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, denn bei ihrem ersten Fall ist nichts so, wie es zunächst scheint; der vermeintliche Selbstmord einer Dozentin entpuppt sich als Mordfall. Auch ihre Dämonen machen ihr noch ziemlich zu schaffen...

Das Cover hat leider nichts mit der Geschichte zu tun, gefällt mir jedoch trotzdem gut. Dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn es in irgendeiner Art und Weise dem Inhalt angepasst worden wäre.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, ich hab das Buch an einem Stück durchgelesen.

Auch die Charaktere sind überzeugend. Das Trauma, welches Frankie erlitten hat, wird erst nach und nach aufgedeckt und steigert so die Spannung. Dass sie immer noch darunter leidet und Flashbacks hat, ist nachvollziehbar. Sonst sind sie und ihre Kollegen sympathisch dargestellt, man erfährt von jedem kleine Details aus deren Leben. Der Fall ist ebenfalls spannend und man tappt längere Zeit im Dunkeln.

Was mich aber gestört hat, waren wieder diese so typischen und auch ausgelutschten Alleingänge der Polizisten; das hätte man besser lösen können, schade.

Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter, nur der Alleingang gibt Abzug. 4,5 Sterne :)

Veröffentlicht am 16.04.2024

Tolles Finale

Schneeweißchen stirbt
0

Nach den schrecklichen Ereignissen weiß Nora nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann. Angetrieben von Rache will sie den Grimm-Verbund ein für alle Mal zerschlagen. Mit dem "Erzähler" hat sie jedoch ...

Nach den schrecklichen Ereignissen weiß Nora nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann. Angetrieben von Rache will sie den Grimm-Verbund ein für alle Mal zerschlagen. Mit dem "Erzähler" hat sie jedoch nicht gerechnet: Der Mörder knöpft sich nach und nach jeden einzelnen Mitwisser vor. Ist auch Nora selbst in Gefahr?

Das Cover zieht die Blicke auf sich und fügt sich wieder perfekt in die Vorgänger der Reihe ein.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, der Thriller war im Nu durchgelesen. Die verschiedenen Perspektiven und Zeitsprünge lassen keine Langeweile aufkommen und man möchte unbedingt erfahren, was Sache ist. Es gibt einige spannende Wendungen, auch wenn ich nach einer Weile die wohl größte Überraschung schon habe kommen sehen. Auch das Ende finde ich gelungen, es sind keine Fragen mehr offen - aber von einem echten Happy End kann man nicht sprechen. Warum? Das findet ihr am besten selbst raus.

Ich kann die ganze Reihe nur empfehlen und bin schon auf weitere Werke von Elias Haller gespannt. 4 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2024

Super Mischung aus Krimi und Fantasy

Witches of New London 2. Moonblessed
0

Detektivin Reva sucht immer noch nach den Tätern, die in der Menschenwelt Hexen umgebracht haben. Auch die Auseinandersetzungen zwischen den Sonnen-, Zwischen- und Mondgeborenen nehmen stetig zu, weshalb ...

Detektivin Reva sucht immer noch nach den Tätern, die in der Menschenwelt Hexen umgebracht haben. Auch die Auseinandersetzungen zwischen den Sonnen-, Zwischen- und Mondgeborenen nehmen stetig zu, weshalb sich Reva Antworten in New London erhofft. Dafür wagt sie sich trotz ihrer Abneigung sogar auf einige Festbälle. Doch nicht nur ihre verbotenen Gefühle für Gabriel erschweren ihre Ermittlungen, sondern auch ihre dunklen Gefühle, die sich immer mehr ausbreiten...

Das Cover ist im gleichen Stil wie das des Vorgängers gestaltet, es trifft zwar nicht wirklich meinen Geschmack, aber auffällig ist es allemal.

Der Schreibstil ist wieder fesselnd und die Seiten fliegen nur so vorbei. Die Handlung knüpft direkt nach dem fiesen Cliffhanger an und man stürzt somit mitten ins Geschehen. Es werden noch ein paar Geheimnisse aufgedeckt, spannende Wendungen runden das Ganze ab. Wer genau liest und auf die Details achtet, kann den ein oder anderen Twist erahnen. Was mich ein bisschen gestört hat, war das ganze Drama, das manchmal ein bisschen zu viel auf einmal kommt. Wenigstens wird das zum Glück immer recht schnell aufgelöst. Gefallen haben mir die Charakterentwicklungen und dass Reva Hilfe von ungeahnter Seite erhält. Das Ende ist gelungen und lässt den Leser zufrieden zurück. Loben muss ich auch, dass es einfach mal eine schöne Dilogie ist - nichts wird unnötig in die Länge gezogen, nur um mehr Bücher daraus zu generieren.

Ich habe beide Bücher der Reihe gerne gelesen und kann diese nur empfehlen. 4 Sterne

Veröffentlicht am 13.03.2024

Spannendes Katz-und-Maus-Spiel

Wer zuerst lügt
0

Evie Porter führt ein sorgloses und scheinbar makelloses Leben mit ihrem liebevollen Freund Ryan in einer prächtigen Südstaaten-Villa. Doch hier liegt der Clou: Die Person Evie ist nur eine Erfindung, ...

Evie Porter führt ein sorgloses und scheinbar makelloses Leben mit ihrem liebevollen Freund Ryan in einer prächtigen Südstaaten-Villa. Doch hier liegt der Clou: Die Person Evie ist nur eine Erfindung, eine der vielen Identitäten der Trickbetrügerin und der nichtsahnende Ryan ist ihr aktueller Auftrag. Als auf einer Party eine Frau auftaucht, die Evies echten Namen verwendet, schrillen bei dieser die Alarmglocken...

Das Cover ist durch die knalligen Farben ein Blickfang und eins der wenigen, bei denen ich echte Personen als passend empfinde.

Der Schreibstil ist locker und man kommt schnell voran. Michaela Gaertner macht einen tollen Job und man kann ihrer Stimme auch bei schnellerer Geschwindigkeit gut folgen. Die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit sind abwechslungsreich und wir erhaschen dadurch auch einen Blick in die anderen Leben bzw. Jobs, die Evie schon verkörpert hat. Evie ist trotz ihrer illegalen Aktivitäten eine sympathische Protagonistin, mit der man gerne mitfiebert. Lügen, Tricksereien und Geheimnisse sind großer Bestandteil der Geschichte, wodurch einem nie langweilig wird. Wie Evie sich aus manchen Situationen herauswindet und schon um viele Ecken weitergedacht hat als ihre Gegenspieler, ist super beschrieben und einfallsreich.

Mir hat dieser unblutige Thriller gut gefallen, es muss nicht immer das Grausamste vom Grausamen sein. Er eignet sich bestimmt auch für Leser, die sich langsam an das Thema Thriller herantasten möchten. 4 Sterne

Veröffentlicht am 13.03.2024

Fesselnde Urban Fantasy

Nightowls
0

In der nächtlichen Dunkelheit rollt eine verheerende Welle über London. Vögel stürzen ab, Straßen brechen ein und Menschen werden zu Sternenstaub. Die Nachtboten Nyx und James erkennen die drohende Apokalypse ...

In der nächtlichen Dunkelheit rollt eine verheerende Welle über London. Vögel stürzen ab, Straßen brechen ein und Menschen werden zu Sternenstaub. Die Nachtboten Nyx und James erkennen die drohende Apokalypse frühzeitig und setzen alles daran, sie zu stoppen. Im Irrgarten Londons suchen sie nach dem sogenannten Chaosträger, der für die Geschehnisse verantwortlich ist. Dabei dürfen sie jedoch nicht dem Orden des Ersten Tages in die Quere kommen, der am liebsten alle Nachtboten ausmerzen würde...

Das Cover und die Aufmachung des Buches sind wunderschön. Die Eule und die funkelnden Sterne im Nachthimmel ziehen die Blicke auf sich und passen gut zur Geschichte. Auch die einzelnen Teile im Buch sind immer mit der Eule verziert.

Kathrin Tordasis Erzählstil ist fesselnd und sehr lebendig, man kann sich beim Lesen alles wie in einem Film vorstellen. Die Kombination aus verschiedenen Perspektiven und Rückblicken in die Vergangenheit ist gelungen und es wird nie langweilig. Zunächst sind die beiden Geschwister Nyx und James nicht so wirklich nahbar, da man damit beschäftigt ist, mehr über diese magische Welt zu erfahren und wie sie funktioniert. Je weiter man jedoch in der Geschichte kommt, desto mehr lernt man auch die beiden kennen. Das Konzept ist mal was Neues, ich habe ein bisschen etwas anderes erwartet, wurde aber positiv überrascht. Die Handlung ist gut durchdacht und bietet einige spannende Wendungen. Nur das Ende war mir ein wenig zu schnell da.

Insgesamt ein tolles und besonderes Werk, das auch zum Nachdenken anregt - es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es ist wohl als Einzelband ausgelegt, falls es aber einen Nachfolger geben sollte, würde ich diesen auf jeden Fall auch lesen. 4 Sterne