Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 11.06.2018

spannend, emotional und mitfühlend

Dies ist der zweite Teil der „Maxton Hall Reihe“.
Save me
Save you
Save us

Dies ist der zweite Teil der „Maxton Hall Reihe“.
Save me
Save you
Save us

Ruby hat James in ihr Herz gelassen und er trampelt drauf herum. Sie ist zu tief’s verletzt. Jetzt wünscht sie sich, sie wäre wieder unsichtbar. James bedauert sehr, das er Ruby verletzt hat, das wollte er nicht, darum setzt er alles dran, Ruby zurück zu gewinnen.

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt regelrecht über die Seiten.
Man hat beim lesen nicht das Gefühl Zuschauer von außen zu sein, sondern es fühlt sich so an, als wäre man dabei und mittendrin.
Diesmal dürfen 4 Charaktere uns ihre Gedanken und Gefühle verraten. Das war am Anfang ungewohnt, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Ich fand es toll, so kann man besser Ruby, James, Ember und Lydia Gefühlsleben verstehen und mitfühlen.
Der Weg wie sich Ruby und James wieder annähern ist nachvollziehbar, es ist nicht zu überstürzt wie manch anderen Büchern.
Das Buch war spannend, emotional und mitfühlend, und oh Gott dieses Ende ist gemein . Ich freue mich auf Band 3.
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

Schöne Fortsetzung, aber etwas zu viel Drama

Meine Gefühle zu diesem Buch sind gemischt und ich muss wirklich versuchen, mich nicht davon beeinflussen zu lassen, dass ich Mona Kasten mag und auch sonst ein Fan von ihren Werken bin.

Also das Wichtigste ...

Also das Wichtigste voraus - mir gefällt die Story wirklich richtig gut. Ich mag Ruby und James sehr gerne, vor allem natürlich zusammen. Ruby ist mir nach wie vor durch viele ihrer Charakterzüge total sympathisch und diesmal konnte ich ihre Handlungen auch besser nachvollziehen als in Band Eins. Ihre Denkweise hat für mich absolut Sinn gemacht und es kam mir nichts so vor, als würde es dort nicht hinpassen.
Nachdem ich im ersten Band über die Phase hinweg war, in der ich James erwürgen wollte, habe ich ihn bereits da in mein Herz geschlossen und in "Save You" hat er mir jetzt sogar noch besser gefallen.

»Ich will kein Leben führen, von dem du kein Teil bist. Egal, auf welche Weise.«

Wie er einsieht, was er verbockt hat und was in seinem Leben schiefläuft, diese Dinge angeht um sie zu ändern und vor allem wie er um Ruby kämpft, finde ich absolut toll! Besonders froh bin ich darüber, dass er es schafft, sich Ruby gegenüber immer mehr zu öffnen und seine Gefühle nicht mehr vor ihr verbirgt. Generell finde ich, dass er bereits jetzt schon eine starke Entwicklung durchgemacht hat und auch immer noch dabei ist, sich, seine Denkweise und seine Art und Weise zu leben, zum Besseren zu ändern. Außerdem finde ich es total schön mit anzusehen, wie er dank Ruby eine andere Sichtweise auf verschiedene Dinge bekommt und merkt, dass es möglich ist, sein Leben ganz anders zu leben, als wie es ihm zu Hause eingeflößt worden ist.

Wen ich in diesem Band wahnsinnig in mein Herz geschlossen habe und wer mein absoluter Liebling von allen ist, ist Lydia. Ich habe mich so darüber gefreut, dass es Kapitel gab, die aus ihrer Perspektive erzählt worden sind, da man so die Chance hat, sie näher kennenzulernen. Sie ist ein so unglaublich liebevoller und herzlicher Mensch, der sich einfach nach Leuten sehnt, die da sind und ihr Halt geben. Und ich muss sagen, dass mich ihre Geschichte tatsächlich mehr interessiert und ich mich auf ihre Perspektiven im dritten Band mehr freue, als die / auf die von Ruby und James.

Mit Ember, Ruby's Schwester, bin ich bis jetzt noch nicht so richtig warm geworden. In Band Eins mochte ich sie als kleine Schwester wirklich gerne, aber ihre eigenen Kapitel haben das Buch meiner Meinung nach ziemlich in die Länge gezogen und waren oft auch nicht wirklich spannend. Ich glaube allerdings, dass sich das nach dem Ende von "Save You" im dritten Band ändern könnte und hoffe darauf!

»Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse ich dich dafür.«
»Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.«

Die Liebesgeschichte von Ruby und James gefällt mir zwar eigentlich echt gut, enthält aber für mich zu viel Drama. Nach dem Ende von Band Eins war ja eigentlich klar, dass die beiden sich irgendwann wieder versöhnen werden - sonst würde es die zwei darauffolgenden Bände nicht geben. Dass sich aber kurz dadrauf das nächste Drama anbahnt, stört mich irgendwie. Klar, dadurch gibt es auch hier wieder einen ordentlichen Cliffhanger, aber ich hätte mir gewünscht, dass nicht alles so überdramatisiert werden würde.

Trotzdem hat mir das Buch alles in allem sehr gut gefallen, auch wenn es leider wieder nicht an 5 Sterne herankommt. Ich hoffe im dritten und letzten Band auf weniger Drama, mehr Spannung bei Ember und einfach gaaaanz viel über Lydia und ihre Geschichte! Und ich habe immer noch Hoffnungen, dass er dritte Band mich vielleicht doch umhaut und ich ihm 5 Sterne vergeben kann!

Leider nicht ganz so stark wie Band 1, aber dennoch lesenswert

Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes, geht die Geschichte um Ruby und James endlich weiter.

Sofort ist man wieder mitten im Geschehen.
Ruby ist unglaublich verletzt und zieht sich sehr zurück. ...

Sofort ist man wieder mitten im Geschehen.
Ruby ist unglaublich verletzt und zieht sich sehr zurück. Sie wünschte, sie wäre wieder die unsichtbare Schülerin der Maxton Hall und hätte sich nie in James verliebt. Aber auch James durchlebt keine einfache Zeit, er leidet unglaublich unter dem Tod seiner Mutter. Mithilfe von Alkohol und Drogen versucht er zu vergessen, erst zu spät merkt er, dass er durch sein Verhalten Ruby verloren hat. Jetzt setzt er alles daran sie wieder zurück zu gewinnen.

Ich fand es richtig gut, dass Ruby James nicht sofort zurücknimmt und er richtig um sie kämpfen muss. Sie hat sich sehr weiterentwickelt und ist jetzt nicht mehr das naive Mädchen von früher. Trotz aller Verletztheit ist sie aber für ihn da als sie erfährt, dass seine Mutter gestorben ist. Das zeigt von wahrer Größe. Aber auch James entwickelt sich in die richtige Richtung. Nachdem er aus seinen Alkohol und Drogenrausch rauskommt, sieht er endlich, dass auch seine Schwester leidet und eine schwere Last auf ihren Schultern trägt. Es ist schön zu sehen, wie er für sie da ist und sie mit allem unterstützt.

Dieser Band handelt nicht nur mehr von Ruby und James, es sind zwei weitere Erzählperspektiven dazu gekommen und zwar die von Lydia und Ember. Lydias Geschichte hat mich ja im Band 1 schon sehr mitgerissen, weshalb ich mich richtig gefreut habe von ihr zu lesen. Ich mag sie und ihre Story. Leider liest man aber nur am Anfang recht viel von ihr, was dann aber leider abflacht, sehr schade. Mit Embers Perspektive bin ich leider nicht ganz so gut klargekommen, dass wirkte mir zu gewollt und zu reingequetscht. Ich bin sehr gespannt was da noch kommt und ob das noch besser wird. Bis jetzt hat sie mir als Nebencharakter viel besser gefallen.

Leider kann das Buch nicht mit Teil 1 mithalten. Der Mittelteil hat sich etwas gezogen und wie schon erwähnt, fand ich die zusätzliche Sichtweise von Ember nicht gut, dadurch sind Ruby und James etwas in den Hintergrund gerückt. Zudem passt das Verhalten von Ruby‘s Mutter am Ende überhaupt nicht zu dem sonst so guten Zusammenhalt der Familie.

Punkten kann das Buch aber wiedermal mit dem einmaligen Schreibstil der Autorin. Die Gefühle wurden sehr gut transportiert. Man lacht, weint und fiebert mit den Charakteren mit und auch die Nebencharaktere wurden sehr gut in die Geschichte integriert. Ein Highlight waren auch die Bälle, welche vom Veranstaltungsteam organisiert wurden, da bekommt man richtig Lust selber hinzu gehen.

Zum Ende hin gibt es wieder einen riesen Knall, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe und der einen fast den Boden unter den Füßen wegreißt. Leider heißt es jetzt wieder warten, warten, warten. Ich bin schon unglaublich gespannt auf Band 3.

Das Cover ist einfach wunderschön und passt hervorragend zu dieser Reihe.

Fazit:
Nicht ganz so stark wie Band 1 aber dennoch lesenswert. Ein Muss für alle die wissen wollen, wie die Geschichte um Ruby und James weitergeht. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Es ist nunmal ein zweiter Teil

Auf die Inhaltsangaben oder Spoiler verzichte ich mal, und komme gleich zur Sache.

Da ich von einem zweiten Teil meistens nicht sonderlich viel erwarte, bin ich über diesen doch positiv überrascht. Es lohnt sich ihn zu lesen und wer den ersten Teil auch so verschlungen hat wie ich, wird es mit "Save you" gleich tun.
Die Geschichte um Ruby und James geht spannend weiter und die Tatsache, dass nun auch Lydia und Ember ein Teil deren und ihrer eigenen Geschichte erzählen stört mich nicht. Im Gegenteil sogar, es lässt die Spannung eine Weile aufrecht halten.
Es gibt eine kleine Sache die mich doch an diesem Teil doch stört!
(Achtung könnte ein Spoiler sein ;))
Die Tatsache das ein molliges Mädchen ihren Weg gefunden hat ist super! Das sie (vielleicht) die Liebe findet auch, aber wieso wird da das Volle Klischee (dunkelhäutige Männer mollige Frauen attraktiv finden) bedient. Möglicherweise ist das auch nur in Deutschland eines. Oder man sollte sich sagen "wo die Liebe nun mal hin fällt". Man könnte dahinter jetzt eine riesen Intrige erahnen oder eine tolle Liebesgeschichte.
Ich werde mich überraschen lassen und hoffe, dass die Geschichte mit Ember und Wren keine große Intrige steckt sondern eine Schöne nächste Geschichte in der der junge Mann plötzlich merkt wie toll sie ist und sich verliebt. (Nach James?- bleibt abzuwarten! )

Aber ansonsten finde ich dieses Buch für einen Zweiten Teil sehr gelungen der auf mehr Spannung hoffen lässt.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Warum tut es so weh etwas zu fühlen?

„Save You“ ist der zweite und mittlere Band der Maxton-Hall-Trilogie.

Zum Inhalt:

„Save You“ ist der zweite und mittlere Band der Maxton-Hall-Trilogie.

Zum Inhalt:
WAS WIR AUS BAND EINS WISSEN – Ruby hat Gefühle für James. Es schien, als würde James diese Gefühle auch erwidern. Nur leider sprechen seine Taten eine andere Sprache.
WAS UNS IN BAND ZWEI ERWARTET – Rubys Gefühle sind ein einziges Chaos. Sie empfindet etwas für James, was ihr Leben nicht leichter macht. Denn sie war stets sehr zielstrebig und ließ sich von den ganzen Geschehnissen an ihrer Highschool nicht ablenken. Das kann sie sich auch gar nicht leisten. da ihre Familie im Gegensatz zu denen der meisten ihrer Mitschüler nicht in Geld schwimmt. Auch wenn sich ihre zwei Welten (Mittelschicht daheim, Oberschicht an der Schule) immer wieder berührten, so prallen sie jetzt regelrecht aufeinander, da Ruby mehr Zeit mit James und dessen Schwester Lydia verbringt. Das grundehrliche Mädchen wird in Verstrickungen mit reingezogen, die ihr gar nicht bewusst sind. Wird sie trotzdem ihr Ziel erreichen?

Zum Cover:
Mir persönlich gefällt das Cover super! Auf vielen Young-Adult Romanen sind momentan Pärchen auf dem Cover abgebildet. Doch die Geschichten enthalten so viel mehr als eine Romanze. Es geht nicht um ein Pärchen, sondern um zwei Personen mit ihren individuellen Geschichten, die im Laufe der Handlung zusammenfinden. Umso begeisterter bin ich von Covern, auf denen keine Pärchen abgebildet sind, zumal mir so meine eigene Vorstellung von den Charakteren erhalten bleibt. Wir haben goldenen Glitzer (= James) und wir haben eine weiße Fläche mit ein wenig Glitzer (= Ruby). Bereits beim ersten Band verfolgte man dieses Design und es passt beide Male einfach perfekt!

Meine Meinung zu äußern sollte der einfachste Teil der Rezension sein. Doch diesmal ist es leider nicht so. Warum? Nun ja, nach dem ersten Lesen fand ich das Buch super! Der Schreibstil ist einfach top! Ich habe bereits am Ende der Leseprobe ein Tränchen verdrücken müssen, so sehr haben mich die Worte der Autorin mitgenommen. Mit Spannung habe ich den Fortgang der Geschichte verfolgt. Wird Ruby sich treu bleiben? Wird sie eine starke junge Frau sein oder wird sie sich dem Druck der Gruppe beugen? (Diese Fragen hier zu beantworten würde zu sehr spoilern ^^.) Auch habe ich darauf gewartet etwas über Lydia zu lesen, da sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Und hier leite ich auch schon in meine Kritik über: es werden nach und nach immer mehr Hintergrundgeschichten zu weiteren Nebencharakteren mit in die Handlung eingebaut – was zunächst auch gar nicht stört. Im Nachhinein war mir persönlich dies zu viel. Zum Einen habe ich keinen Sinn für den Haupthandlungsstrang gesehen, zum Anderen interessiert mich nicht jeder aus der Clique. Das ist natürlich eine sehr subjektive Meinung. Genauso wir ich auf das Auftauchen von Lydia gewartet haben, mag wer anders sich über das Erscheinen von Ember oder Wren freuen. Jetzt kann ich den dritten und abschließenden Band kaum erwarten, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass im Finale alle losen Enden zusammengeführt werden und „alles einen Sinn ergibt“.

Meine Bewertung:
Als ich das Buch ausgelesen hatte, habe ich als erstes nachgeschaut, wann Band drei erscheint. Ich wünschte mir sofort!
Dennoch war „Save You“ ein bisschen schwächer als „Save Me“, was typisch für den mittleren Band einer Trilogie ist.
Deshalb vergebe ich: 4/5 Sternen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!