Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2018

Nettes Buch für zwischendurch

Playlist für Zwei

Das Cover wirkt sehr "girlie", aber das Buch ist es nicht.
Das Buch war schnell durchgelesen mit hübschen Eindrücken, aber nicht unbedingt zum reinsteigern.

Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich ...

Das Cover wirkt sehr "girlie", aber das Buch ist es nicht.

Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich und merken dann dass sie sich ähnlicher sind als sie denken.

Sie haben beide die gemeinsame Liebe zur Musik und darum dreht sich das Buch auch zum Teil.

Sie müssen beide verschiedene Abschnitte in ihrem Leben bewältigen.

Am Ende kommt noch traurige Spannung auf und man ist gespannt auf den Schluss.

Die Liebe wird irgendwie versprochen mit dem Buch, kommt aber leider nicht zum Tragen.

Dafür sind Geschehnisse dabei die teilweise zum Nachdenken anregen und andere wiederrum sind lustig und bringen einen zum schmunzeln.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Große Erwartung, schwieriger Einstieg

Schattenauge

Da ich schon Bücher der Autorin Nina Blazon gelsenen habe und das Cover richtig gut gemacht ist, hatte ich mich auf das Buch gefreut.

Es geht darum das die Hauptcharaktere einen Tierschatten (von Raubkatzen) ...

Es geht darum das die Hauptcharaktere einen Tierschatten (von Raubkatzen) haben und dadurch deren Fähigkeiten (Nachtsicht, Schnelligkeit, Stärke, Kletterfähigkeit, usw.) übernehmen. Die weibliche Prtoganistin hat sixh gerade erst "verwandelt" und der männliche Protagonist hadert noch mit seinem Schicksal und will mehr darüber herrausfinden. Plötzlich wird eine Leiche der ihren gefunden, aber wie, von wem und weshalb wurde dieser ermordet?

Der Einstieg in das Buch war eher schwierg, weil er sich etwas langwierig und man sich nicht richtig in die Geschichte bzw. Charaktere reinfinden konnte Irgendwann (so zur Mitte hin) hat die Geschichte einen dann doch reingesogen, aber zum Ende hin war es wieder eher träge, auch wenn die Spannung eigentlich da war.
Die Hintergrundgeschichte (auch von den Charakteren) war etwas zu unausgereift und deswegen hat es etwas an Lebendigkeit gefehlt.

Eigentlich eine richtig gut Geschicht, aber teilweise nicht gut ausgeführt.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Guter Start

Die Liste der vergessenen Wünsche

Dieses Buch hat aufjedenfall sehr nette Charaktere ud eine hübsche Geschichte in der es um Trauer und den Weg zur einer neuen Liebe geht.

Am Anfang war ich sehr angetan von dem Buch und die Geschichte ...

Am Anfang war ich sehr angetan von dem Buch und die Geschichte mit der trauernden Clara hat einen berührt.
Als sie dann beginnt, auf Rat des ältern Bruders (sehr gut beschriebener Charakter), eine wiedergefundene Liste ihrer Kinderwünsche abzuarbeiten hat man viel Freude an dem Buch.

Leider fand ich, dass das Buch während dem Handlungsverlauf etwas von seinem "Feeling" verloren hat, auch wenn ich nicht begründen kann woran dies liegt, weil ich das Buch an sich eigentlich gut fand.
Auch die neue Romanze (Lincoln) hat Freude bereitet.

Achtung SPOILER:

Das Linc seine Frau verloren hat fand ich irgendwo passend, hat mich aber auch irretiert und etwas gestört(nicht näher ausgeführt worden).

Veröffentlicht am 16.04.2022

konnte mich im Moment nicht überzeugen

Die Erbin des Windes

Inhalt vom Buch:

" Mit einem letzten großen Diebstahl will Likah die Zwillinge, für die sie die Verantwortung übernommen hat, endlich von der Straße holen – stattdessen landet die junge Frau vor Gericht. Dort macht man ihr zu ihrem grenzenlosen Erstaunen ein verlockendes Angebot: Likah soll sich vom Herrscher Arkin in der Magie der Ersten Sprache ausbilden lassen. Zwar ist das Leben am Hof von Intrigen und Machtspielen geprägt, aber das kann die Diebin nicht erschüttern. Als sie jedoch herausfindet, warum Arkin sie wirklich zu seiner Schülerin gemacht hat, stellt das alles infrage, woran sie jemals geglaubt hat. "

Die Idee des Buches ist eigentlich ganz cool, aber irgendwie packt sie mich im Moment nicht.

Hab jetzt nach ca. 1/3 des Buches aufgehört.
Werde es aber vielleicht irgendwann erneut anfangen mit lesen.
Hatte noch etwas vorrausgespigelt in der Geschichte aber hat mich nicht genug interessiert um im Moment weiter zu lesen.

Obwohl so viel schon gelsen kam die Geschichte noch nicht so richtig in Schwung.

Gibt zwar ein paar spenndende Momente und offene Fragen, aber reizt mich gerade nicht.

Die Charaktere an sich sind eigentlich ganz gut aufgebaut, aber wurde nicht so richtig mit ihnen warm, konnte mich nicht so gut in sie reinfühlen.

Außerdem war mir der Schreibstil, hauptsächlich die Wortwahl, teilweise zu hochgestochen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

War nicht meines- abgebrochen

Ophéa - Im Bann des Drachen

Inhalt vom Buch:

"Als kleines Kind befreite die Elbensklavin Ophéa einen Drachen, der ihr im Gegenzug eines versprach – Freiheit.
Einige Jahre später wird das Versprechen eingelöst und Ophéa wird von ...

Inhalt vom Buch:

Einige Jahre später wird das Versprechen eingelöst und Ophéa wird von einem Elben für den Drachen Trésko freigekauft. Die junge Elbin folgt dem Fremden zum Drachenhort. Dort findet sie sich in einem Netz aus Lügen und Geheimnissen wieder und muss erkennen, dass der Drache nicht der ist, der er vorgibt zu sein."

Die Geschichte an sich fand ich eigentlich ganz cool und bin auch gespannt wie es weitergegangen wäre.

Aber irgendwas hat mich gestört und der Schreibstil hat mir gar nicht zugesagt.

Kann auch sein dass es nur gerade nicht gefallen hat und ich es irgendwann nochmal versuche, aber dieses Mal habe ich abgebrochen, aber das war nur weil es meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen hat.