zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2016

True Crush

True Crush

Kate Mosely lebt in Montana. Sie leitet die Zeitung ihres Vaters. Den Unfalltod ihres Mannes hat sie einem Buch verarbeitet. Das Buch wird ein Hit und Kate muß in für sie verhasste Talk Shows.
Dort trifft ...

Dort trifft sie auf den berühmten Musiker Trax - Trevor Jenkins.

Zwischen den beiden funkt es sofort. Wie soll eine Beziehung zwischen zwei gebrochenen Personen funktionieren?
Genau um diese Frage dreht sich der Roman.

Ja es ist ein klassischer Liebesroman. Der Autorin ist es in ihrem Debüt gelungen zwei ganz tolle Protagonisten zum Leben zu erwecken. Kate und Trevor sind beide, trotz des Erfolges, bodenständig, ehrlich und nachvollziehbar.
Auch die Randfiguren sind sympathisch und ansprechend. Für Teil zwei gut gemacht.
Der Roman ist in der Ich-Form aus Kates Sicht erzählt.

Der tiefe Hintergrund dieses Romans ist ganz einfach: wie macht man weiter, wenn einen das Leben bricht.
Der Roman ist super flüssig zu lesen, sehr tiefgründig, lustig und sehr liebevoll. Die pikanten Szenen sind schön ausgearbeitet und nicht übertrieben.
Einen Stern Abzug, aufgrund der zwischenzeitig entstehenden Längen und der vielen Schreibfehler. Ein besseres Lektorat hätte nicht geschadet.

Bin sehr neugierig auf Band 2.

Zitronen klonen in Barcelona

Zitronen klonen in Barcelona.

Dies ist der dritte und letzte Teil der "Früchte-Trilogie". Man kann ihn wunderbar alleine lesen und muß die vorherigen Bände nicht kennen, wobei das sicher von Vorteil ist.

Tina ist in ihrem Leben in ...

Tina ist in ihrem Leben in Sydney mit Jack angekommen, aber nicht so glücklich, wie sie möchte. Sie wird 40. Ist nicht verheiratet und hat noch kein Baby.
Da kommt der Urlaub in Barcelona gerade richtig. Ihr langjähriger schwuler Freund Stefan will dort ein Hotel eröffnen...
Schon der Flug dahin wird sehr lustig. Tina, leider ohne ihren Jack unterwegs, lernt die Reporterin Allison kennen und wird daraufhin von dieser verfolgt.
Das Hotel zeigt sich noch sehr unfertig und Oma Maria ist ein Original! Durch einen Hilferuf von Stefan, kommen auch noch die Bekannten Helga und Johannes nach Barcelona.

Die alten Bekannten erleben, daß Freundschaft "alle Problemchen" lösen kann. Tina springt in ihrer spontanen offen Art von einem Fettnäpfen ins nächste...

Das Buch hat mir schöne Stunden mit vielen Lachern beschert. Man liest es in einem Rutsch durch, weil man es nicht weglegen kann. Die Protagonisten sind real und nachvollziehbar. Die Probleme absolut echt. Ja so ist das Leben. Mit guten Freunden an der Seite gibt es immer eine Lösung.
Danke für die schönen Lesestunden.

Night Falls

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Sandra Tremont lebt mit ihrem Mann Ben und ihrer 15-jährigen Tochter Ivy abseits von der Stadt. Die Gegend ist ruhig und die Nachbarn relativ weit entfernt. Ben arbeitet als Führer für Touristen.
Außer ...

Außer ein paar kleinen pubertären Problemchen lebt die Familie ruhig und glücklich.
Bis zu dem einen Abend.... Zwei ausgebrochene Häftlinge dringen in das Haus ein und nehmen die Familie gefangen. Die Häftlinge brauchen Ausrüstung und Hilfe für ihre weitere Flucht. Ben wird schwer verletzt... Und der Schneesturm macht die weitere Flucht unmöglich. Sandra kämpft wie eine Löwin um ihre Familie zu schützen. Dann merkt Sandra, daß sie den Häftling Nick kennt.
In Rückblicken erfährt der Leser die Lebensgeschichte von Sandra und Nick....

Der Roman ist ein eher seichter Thriller, auch für schwächere Nerven geeignet, da nicht viel Blut fließt. Es wechseln sich Spannung, Hoffnung und Resignation ab. Die Handlung ist nicht neu, erinnert an ein paar erfolgreiche Filme. Die Geschichte ist fließend und gut geschrieben. Die Story würde sich meiner Meinung nach für eine Verfilmung eignen.

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Abi hat in Joseph ihren Traummann gefunden. Nach einem Jahr Beziehung glaubt sie an baldige Hochzeit. Doch Joseph überrascht mit dem Satz: "Wir müssen reden! Ich glaube wir wollen nicht die gleichen Dinge im Leben!"
Abi ist am Boden zerstört. Mit dem Abschneiden der Haare will sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen - da bringt ihr Joseph einen Karton mit ihren Sachen. Unter diese hat sich auch Josephs "Liste" geschlichen. Zehn Dinge, die Joseph tun will bevor er 40 Jahre wird...

Abi ist der festen Meinung, wenn sie diese Liste abarbeitet bekommt sie Joseph zurück. Für die total unsportliche, höhenangst geplagte Abi schwierig, Windsurfen, Radfahren und vom höchsten Turm abseilen....

Neben dem Ärger in der Arbeit beginnt sie die Liste abzuarbeiten, dabei lernst sie sich selber kennen, außerdem merkt Abi wer ihre wahren Freunde sind.

Ein wunderbarer seichter Liebesroman. Er liest sich schnell und flüssig. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Protagonistin ist sympathisch und nachvollziehbar. Der Titel ist schon sehr ansprechend! Das Cover sehr schön gestaltet. Natürlich gefällt mir auch die Nachdenkkomponente. Sind wir wirklich glücklich im Leben? Sind wir die Person, die wir sein wollen - oder verstellen wir uns für den Partner.

Gelungen!!!!

Hades

Hades

Cover: sehr düster gehalten. Ein Mann schaut auf die Skyline (wahrscheinlich von Sydney) und neben ihm zwei kleine Kinder.

"Als Killer wird man nicht geboren. Man wird dazu gemacht", dieser ...

"Als Killer wird man nicht geboren. Man wird dazu gemacht", dieser Satz und der Klappentext haben mich neugierig gemacht.
Das Buch beginnt in einer ganz ungewohnten Schriftart. Immer in dieser Schrift wird von Heinrich Archer "Hades", dem Herren der Unterwelt erzählt. Hades lebt auf einem Schrottplatz und hat es sich zur Aufgabe gemacht alles zu entsorgen - außer Unschuldige. Eines Abend werden bei ihm zwei kleine Kinder abgegeben. Eine Entführung ging schief. Hades merkt, daß die Kinder noch leben, pflegt sie gesund und versucht ein Vater für sie zu sein.
Allerdings läßt er sich auch die Entführungsgeschichte erzählen und schreibt sich die fünf Beteiligten auf einen Zettel.

Im zweiten Handlungsstrang erzählt Frank Bennett wie er zu seiner neuen Einheit kommt. Dort wird er Partner von Eden. Natürlich ist auch Edens Bruder Eric immer mit dabei.
Die Polizei hat es mit einem grausigen Leichenfund zu tun. Anscheinend will sich jemand als Organtransplantat Ruhm und Geld verdienen. Die Leichen werden immer mehr, die Situation immer verfahrener, bis Frank eine zündende Idee hat und dem Täter näher kommt. Außerdem kann eine Entführte, Maritina Ducote, fliehen. Martina und Frank kommen sich näher. Aber der Mörder kommt auch näher...

Die beiden Erzählstränge sind sehr gut kombiniert. Man versteht beide sehr gut. Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben. Es gibt zusätzlich noch einige Probleme und Nebenhandlungen. Die Protagonisten sind nachvollziehbar. Gegen Ende hin, empfand ich ein paar Längen. Ich hatte noch auf mehr Thrill gehofft. Guter Auftakt.

Es soll eine Trilogie werden. Zweiter Teil: EDEN