Platzhalter für Profilbild

zitroenchen

Lesejury Star
offline

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitroenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2016

King - er wird Dich besitzen

King - Er wird dich besitzen
0

Doe hatte einen Unfall und verlor ihr Gedächtnis. Niemand sucht sie. Die Polizei hilft nicht und das Obdachlosenheim ist ihr unheimlich. Sie flüchtet auf die Strasse... Sie hat Angst, sie hat ...

Doe hatte einen Unfall und verlor ihr Gedächtnis. Niemand sucht sie. Die Polizei hilft nicht und das Obdachlosenheim ist ihr unheimlich. Sie flüchtet auf die Strasse... Sie hat Angst, sie hat Hunger und die Strasse ist gefährlich. Doe braucht einen Beschützer.
Ihre Freundin nimmt sie mit auf eine Biker-Party. Dort soll sie sich einen Beschützer anlachen. Doe trifft auf King. Er ist der beste Beschützer, den sie haben kann.

King hatte eine schreckliche Kindheit und Jugend, aus eigener Kraft hat er sich mit seinen beiden Freunden Preppy und Bear "hochgearbeitet". Verständlicherweise in einem Sumpf aus Drogen und Waffen. Er bestimmt die Regeln für sein Leben!

Zwischen den beiden knistert es sofort, doch beide können mit diesen Gefühlen nicht umgehen. Die Angst, Liebe und Not halten sich die Waage und das Leben spielt leider auch noch mit.

Der Roman ist Hammer! Abwechselnd in der Ich-Form aus Does und Kings Sicht geschrieben. Die Sprache ist derb, vulgär, das Millieu böse und hart. Die Protagonisten sind für mich absolut nachvollziehbar. Doe ist eine taffe Frau, die nun vom Leben gebeutelt ist. Sie widerspricht öfter mal und man sieht ihre Kraft aufblitzen, doch bevor sie wieder auf der Strasse landet, gibt sie lieber klein bei.
King ist hart - ja es bleibt ihm doch nichts anderes übrig. Aber er ist ein Freund, ein Familienmensch und möchte nur geliebt werden.
Samuel / Preppy ist super! Auch er ein Widerspruch in sich - verständlich.

Der Roman stürzt einen von Begeisterung in Naja, will ich das lesen wieder in Begeisterung. Man kann ihn nicht aus der Hand legen.

Plötzlich das Ende: Anders als erwartet - viele offene Fragen - aber Band 2 kommt bald.

Veröffentlicht am 18.10.2016

New York Diaries - Claire

New York Diaries – Claire
0

Claire, 32, ist nach eineinhalb Jahren London wieder zurück in Jersey. Ihr Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Sie hat nur Pech mit Männern. Das "J" ist ihr Schicksal. Sie hat Liebeskummer, keinen ...

Claire, 32, ist nach eineinhalb Jahren London wieder zurück in Jersey. Ihr Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Sie hat nur Pech mit Männern. Das "J" ist ihr Schicksal. Sie hat Liebeskummer, keinen Job und keine Perspektive.
Um nicht zuhause in ihrem Kinderzimmer zu wohnen, zieht sie kurzerhand in die WG von June und Danny - in den begehbaren Kleiderschrank im Knights Building.
June ist ihre beste Freundin, eine lebenslustige Frau, die das Leben und unbedeutenden Sex genießt - bis auch sie sich verliebt.
Danny war für Claire immer der beste Freund, die Schulter, die Halt gibt. Nach Jahren des Schweigens, treffen beide wieder aufeinander. Danny hat eine Freundin und Claire entdeckt ihre Gefühle für ihn.
Im Stockwerk drüber wohnt Jamie! Das erste "J" in Claires Leben. Die große Liebe ihres Lebens. Aber er hat sie eiskalt abserviert....

Das Buch ist wundervoll aus der Sicht von Claire geschrieben. Die Protagonisten sind alle sympathisch. Das Buch lebt von den Gedanken der Beteiligten und von den Tagebucheinträgen von Claire. Die Schriften sind unterschiedlich um alles zu unterscheiden. Mir gefällt das Thema und die Entwicklung, die Claire durchmacht.
Ein Punkt Abzug, weil ich eine intensivere Liebesgeschichte erwartet hätte.
Dieser Teil ist der Auftakt zu einer Serie, die vier Bände umfassen soll. Bin gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 03.10.2016

Im dunklen, dunklen Wald

Im dunklen, dunklen Wald
0

Leonora erhält per Email eine Einladung zum Jungesellenabschied von Claire. Diese war in der Schule ihre beste Freundin. Seit zehn Jahren, nach einem Vorfall, hatten die beiden keinen Kontakt ...

Leonora erhält per Email eine Einladung zum Jungesellenabschied von Claire. Diese war in der Schule ihre beste Freundin. Seit zehn Jahren, nach einem Vorfall, hatten die beiden keinen Kontakt mehr. Hingehen? Warum wird Lee eingeladen?
Mit Freundin Nina wird beschlossen hinzugehen. Als die beiden in Nordengland, mitten im Wald den Glasbau sehen, wird ihnen schon komisch. Flo, die mittlerweile beste Freundin von Claire, hat so einiges geplant, Spielchen, Alkohol und auch Drogen sind mit von der Partie. Die sechs Gäste durchleben allerhand Gefühlschaos... Dann gibt es einen Toten.

Der Thriller ist in der Ich-Form aus Leonoras Sicht geschrieben. Zwischendurch wird die Geschichte durch Episoden unterbrochen, in denen Nora schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Sie kann sich an die letzten Stunden nicht mehr erinnern. Sie wird von der Polizei verhört und weiß, sie muß ihre Erinnerung wieder finden...

Der Thriller ist spannend, sehr flüssig zu lesen. Die Protagonisten sind nachvollziehbar. Ein verständliches Gefühlswirrwarr. Die unterschiedlichen Zeitabschnitte kann man gut auseinanderhalten, wobei eine Zeitangabe schön gewesen wäre.
Der Täter und der Grund sind bis zum Schluß unklar. Man hat so seine Verdachtsmomente, die aber immer wieder hinfällig sind.
Teilweise viele Wiederholungen und Längen, die der Leser nicht bräuchte. Ein durchaus gelungener lesenswerter Psychothriller.

Veröffentlicht am 16.09.2016

True Crush

True Crush
0

Kate Mosely lebt in Montana. Sie leitet die Zeitung ihres Vaters. Den Unfalltod ihres Mannes hat sie einem Buch verarbeitet. Das Buch wird ein Hit und Kate muß in für sie verhasste Talk Shows.
Dort trifft ...

Kate Mosely lebt in Montana. Sie leitet die Zeitung ihres Vaters. Den Unfalltod ihres Mannes hat sie einem Buch verarbeitet. Das Buch wird ein Hit und Kate muß in für sie verhasste Talk Shows.
Dort trifft sie auf den berühmten Musiker Trax - Trevor Jenkins.

Zwischen den beiden funkt es sofort. Wie soll eine Beziehung zwischen zwei gebrochenen Personen funktionieren?
Genau um diese Frage dreht sich der Roman.

Ja es ist ein klassischer Liebesroman. Der Autorin ist es in ihrem Debüt gelungen zwei ganz tolle Protagonisten zum Leben zu erwecken. Kate und Trevor sind beide, trotz des Erfolges, bodenständig, ehrlich und nachvollziehbar.
Auch die Randfiguren sind sympathisch und ansprechend. Für Teil zwei gut gemacht.
Der Roman ist in der Ich-Form aus Kates Sicht erzählt.

Der tiefe Hintergrund dieses Romans ist ganz einfach: wie macht man weiter, wenn einen das Leben bricht.
Der Roman ist super flüssig zu lesen, sehr tiefgründig, lustig und sehr liebevoll. Die pikanten Szenen sind schön ausgearbeitet und nicht übertrieben.
Einen Stern Abzug, aufgrund der zwischenzeitig entstehenden Längen und der vielen Schreibfehler. Ein besseres Lektorat hätte nicht geschadet.

Bin sehr neugierig auf Band 2.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zitronen klonen in Barcelona

Zitronen klonen in Barcelona.
0

Dies ist der dritte und letzte Teil der "Früchte-Trilogie". Man kann ihn wunderbar alleine lesen und muß die vorherigen Bände nicht kennen, wobei das sicher von Vorteil ist.

Tina ist in ihrem Leben in ...

Dies ist der dritte und letzte Teil der "Früchte-Trilogie". Man kann ihn wunderbar alleine lesen und muß die vorherigen Bände nicht kennen, wobei das sicher von Vorteil ist.

Tina ist in ihrem Leben in Sydney mit Jack angekommen, aber nicht so glücklich, wie sie möchte. Sie wird 40. Ist nicht verheiratet und hat noch kein Baby.
Da kommt der Urlaub in Barcelona gerade richtig. Ihr langjähriger schwuler Freund Stefan will dort ein Hotel eröffnen...
Schon der Flug dahin wird sehr lustig. Tina, leider ohne ihren Jack unterwegs, lernt die Reporterin Allison kennen und wird daraufhin von dieser verfolgt.
Das Hotel zeigt sich noch sehr unfertig und Oma Maria ist ein Original! Durch einen Hilferuf von Stefan, kommen auch noch die Bekannten Helga und Johannes nach Barcelona.

Die alten Bekannten erleben, daß Freundschaft "alle Problemchen" lösen kann. Tina springt in ihrer spontanen offen Art von einem Fettnäpfen ins nächste...

Das Buch hat mir schöne Stunden mit vielen Lachern beschert. Man liest es in einem Rutsch durch, weil man es nicht weglegen kann. Die Protagonisten sind real und nachvollziehbar. Die Probleme absolut echt. Ja so ist das Leben. Mit guten Freunden an der Seite gibt es immer eine Lösung.
Danke für die schönen Lesestunden.