Cover-Bild Erfüllte Träume in Thunder Point
Band 9 der Reihe "Thunder Point"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Robyn Carr

Erfüllte Träume in Thunder Point

Barbara Minden (Übersetzer)

Lin Su hat ihren vierzehnjährigen Sohn allein großgezogen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Sie hat alles unter Kontrolle - und das soll auch so bleiben. Doch ihr Sohn wird langsam flügge und entwickelt seinen eigenen Kopf. Als dann noch der neue attraktive Nachbar vor der Tür steht, spürt Lin Su, dass ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen könnte. Allerdings müsste sie dafür bereit sein, sich zu öffnen und sich bei jemandem fallen zu lassen …

»Diese Serie ist wohl ihre beste.«
Romantic Times Book Reviews

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 13.06.2018

Wunderschöner Roman!

Lin Su ist Anfang Dreißig und lebt zusammen mit ihrem 14jährigen Sohn Charlie in Thunder Point. Sie ist Krankenschwester und kümmert sich tagsüber um die an ALS erkrankte Winnie. Eines Tages bekommt Lin Sus Patientin einen neuen Nachbar. Er ist ein berühmter Triathlet und sehr reich. Jake fängt an, für Charlie ein Trainingsprogramm zu erstellen. Charlie hat Asthma und durch sein neues Programm soll er es besser in den Griff bekommen und mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Lin Su und Jake sehen sich immer öfter und zwischen den beiden beginnt es zu knistern. Doch Lin Su kommt scheinbar aus einer anderen Welt und so gibt es einige Differenzen zwischen den beiden...Ich hatte vorher weder etwas von Robyn Carr noch einen anderen Teil aus der Reihe gelesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, sehr gut und hat mir einige kurzweilige Stunden bereitet. Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere in diesem Buch und sie wurden alle wunderschön beschrieben. Alle Personen waren irgendwie wie eine riesengroße Familie, bei der jeder für den anderen da war und alle einander unterstützt haben. Auch die Beschreibung von Jakes Arbeit als Triathlet war sehr interessant für mich. Alles in allem war es ein wunderschöner Roman. Er hat mir richtig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Lass die Vergangenheit , Vergangenheit sein !

"Erfüllte Träume von Thunder Point" ist der 9. Teil der Thunder Point Reihe aus der Feder von Autorin Robyn Carr.

Lin-su Simmons lebt mit ihrem 14 jährigen Sohn Charlie in der beschaulichen Kleinstadt Thunder Point Oregon . Sie ist Krankenschwester und kümmert sich um Winnie , die an ALS leidet . Sie hat ihr Leben fest in der hand , doch ihr Sohn wird langsam flügge und das bereitet ihr sorgen .
Dann zieht auch noch Blake Smiley ins Nachbarhaus ein und Lin-su merkt das wie nicht alles kontrollieren kann .
Ich bin großer Fan der Reihe Virgin River und mit der Thunder Point Reihe könnte mich die Autorin wieder begeistern . Es sind einfach schöne Liebesgeschichten .
Ihr Schreibstil ist locker leicht mit der richtigen Prise Humor . Und sie schafft es die Schauplätze so zu beschreiben , als wäre man dort .
Bei dieser Geschichte hatte ich meine Schwierigkeiten mit einer der Hauptfiguren (Lin-su) , sie war für mich nicht richtig greifbar.
Toll fand ich aber Winnie , die in der Familie die Hosen an hat , was sie sagt wird gemacht.
Was mich bei diesen Reihen immer wieder begeistert , ist das man "alte bekannte" aus vorigen Büchern wieder trifft. Dadurch fühlt man sich sofort "zu Hause" .

Veröffentlicht am 17.04.2018

In diesem Buch erfüllen sich tatsächlich Träume

Lin Su merkt, dass aus ihrem kleinen Küken langsam aber sicher ein Nestflüchter wird. Ihr Sohn geht immer mehr eigenen Wege und Lin Su muss lernen loszulassen. Als wären das nicht schon genug Probleme, mit denen sich Lin Su befassen muss - nein, es zieht auch noch ein neuer Nachbar ein, der so was von attraktiv ist, dass es Lin Su die berühmtem Schmetterling ein den Bauch zaubert. Doch ist sie breit, alles Erlebte hinter sich zu lasen und ihr Herz für eine neue Liebe zu öffnen ?

Robyn Carr hat in diesem wundervollen Buch tatsächlich Träume wahr werden lassen und beschreibt mit einem sehr lockeren, flüssigen Schreibstil das Leben im Städtchen Thunder Point. Dabei macht sie auch vor schwierigen Themen wie ALS oder der Asthmaerkrankung eines Teenies nicht Halt und setzt diese gekonnt, aber nicht reißerisch in Szene. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet, geben durch ihre Ecken und Kanten der Geschichte erst den richtigen Schliff. Lediglich Lin Su bleibt mir etwas fremd, was ihrer Übermutterart geschuldet ist. Ich bin einfach nicht richtig mit ihr warm geworden. Ansonsten gibt es keinerlei Kritikpunkte - im Gegenteil. Die Schilderungen des Stadtlebens sind sehr real, die Beschreibungen der Umgebung sehr plastisch und die Nebenschauplätze geben mit ihren kleinen Szenen dem Roman eine Lebendigkeit, sodass es mir leicht fällt, der Geschichte um Lin Su und ihrem Sohn zu folgen. Die Romanze ist so etwas wie das Salz in der Suppe und gibt der ganzen Geschichte die Leichtigkeit wieder, die trotz aller Ernsthaftigkeit der Themen nicht auf der Strecke bleibt.
Alles in allem ein sehr gelungener Roman, der für kurzweilige Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 14.08.2018

„Erfüllte Träume in Thunder Point“ von Robyn Carr

Eckdaten
eBook
270 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Thunder-Point-Serie
Übersetzung: Barbara Minden
2018
ISBN: 978-3-955768034

Cover
Es ist wunderschön. Es wirkt so verträumt ...

Eckdaten
eBook
270 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Thunder-Point-Serie
Übersetzung: Barbara Minden
2018
ISBN: 978-3-955768034

Cover
Es ist wunderschön. Es wirkt so verträumt und friedlich, sodass man dort direkt einziehen und leben möchte. XD

Inhalt
Der erfolgreiche Profisportler Blake reiste jahrelang von Wettkampf zu Wettkampf. Erst in der kleinen Küstenstadt Thunder Point findet er den perfekten Ort, um endlich Wurzeln zu schlagen. Denn hier bieten sich ihm ideale Trainingsmöglichkeiten und kaum Ablenkungen. Doch als er auf seine neue Nachbarin Lin Su trifft, kreisen seine Gedanken plötzlich immer weniger um die nächste Herausforderung, sondern viel mehr um die widerspenstige Frau von nebenan…

Autorin
Seit Robyn Carr den ersten Band ihrer von den Kritikern gefeierten Virgin-River-Serie veröffentlichte, stehen ihre Romane regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times. Auch ihre herzerwärmende Thunder-Point-Reihe, die in einem idyllischen Küstenstädtchen spielt, hat auf Anhieb die Leser begeistert. Robyn Carr hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Ehemann in Las Vegas.

Meinung
Ich habe bereits vorher von der Autorin gehört, aber noch nie etwas von ihr gelesen. Mir sind nur ihre schönen Cover im Gedächtnis geblieben. Daher bin ich gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.
Lin Su ist, wie der Name schon vermuten lässt, asiatischer Herkunft, genauer gesagt hat sie vietnamesische Wurzeln. Da ich auch Vietnamesin bin, finde ich solche Aspekte immer gleich viel interessanter. ;) Sie hat einen vierzehnjährigen Sohn, Charlie, der etwas schwächlich und über den sie mit Argusaugen wacht.
Blake Smiley, sein Nachname gefällt mir außerordentlich gut, ist ein Ironman und daher sehr diszipliniert.
Das Aufeinandertreffen der beiden ist nicht immer friedlich, da sie ihren Stolz hat und keine Almosen annehmen möchte, sondern für ihr Geld arbeitet. Lin Su ist eine hart arbeitende Mutter, die es auch aufgrund ihrer Herkunft nicht leicht im Leben hatte. Ihre Vergangenheit wird thematisiert, vor allem im Zusammenhang mit ihrer vietnamesischen Familie.
Für mich war es anstrengend, all die Personen unter einen Hut zu bringen. Es spielt zwar in einer kleinen Küstenstadt statt, aber es sind trotzdem so viele Personen. Außerdem war es mein erstes Buch aus dieser Reihe. Ich war einfach hoffnungslos überfordert und habe versucht, mich nur auf die drei wichtigen Personen dieser Geschichte zu konzentrieren. Es war keine leichte Aufgabe, aber ich habe es bis zum Ende geschafft, auch wenn ich einiges überflogen habe.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Lin Su verdient ein glückliches Ende und so kann sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen.

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 09.05.2018

Idyllischer Küstenort

Erneut ist Thunder Point der Mittelpunkt eines Romas von Robyn Carr. Diesmal geht es um die alleinerziehende Krankenschwester Lin Su, die mit ihrem Sohn Charlie in das malerische Küstenstädtchen zieht. Dort soll sie als Privatschwester die an ALS erkrankte Ex-Eislaufkönigin Winnie pflegen. Der neue attraktive Nachbar Blake zieht sofort ihre Aufmerksamkeit auf sich. Auch Charlie freundet sich mit Blake an, der als Leistungssportler in Thunder Point für den nächsten Triathlon trainiert. Für Lin Sus Geschmack ermuntert Blake Charlie zu zuviel Selbstständigkeit, was sie arg auf die Palme bringt. Es dauert einige Zeit bis sie bereit ist, sich für neue Ideen oder auch eine neue Liebe zu öffnen.
Ich kenne leider die Vorgängerteile nicht und so war es für mich etwas schwierig die zahlreichen Personen einzuordnen, deren Geschichten am Rande gleich weiter erzählt werden. Nach den Schilderungen der Autorin möchte man am liebsten selbst nach Thunder Point ziehen.
Mit Lin Su bin ich nicht ganz warm geworden. Sie wird als sehr verschlossener und kontrollierter Charakter dargestellt, so dass ich sie mir in einer Romanze nicht so richtig vorstellen konnte und manche Szenen daher für mich unglaubwürdig herüberkamen. Aus diesem Grund fehlte mir ein wenig die Chemie zwischen Lin Su und Blake.
Mir war auch die heile Welt in Thunder Point etwas zu dick aufgetragen. Wirklich jeder hatte ein dramatisches und vom Schicksal gebeuteltes Vorleben und ist nun in Thunder Point gestrandet, wo alle supernett zueinander sind, wahnsinnig tolerant und hilfsbereit bis zur Selbstaufgabe. Da war die kurze Fluchtszene aus der Küche zu Thanksgiving erfrischend und unterhaltsam. Davon hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Insgesamt ist das Buch eine lesenswerte romantische Geschichte, die man sicher mit den Vorgängerteilen noch besser genießen kann.