Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hatte viel Spaß

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Gleich vorweg, man kann dies als Band 1 lesen, jedoch hatte mir von Anfang an einfach "etwas gefehlt". Ich denke das man doch die anderen Bände braucht um wirklich in die Welt der Autorin zu finden, da man hier auch nicht all zu viele Erklärungen bekommt. Es hat zwar nicht 100% gestört, aber ich denke mit etwas mehr Vorkenntnisse hätte mir das Buch noch mehr gefallen, bzw. hätte ich vieles besser verstanden.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig und einfach. Jedoch mit der doch sehr komplizierten und Umfangreichen Welt die die Autorin hier geschaffen hatte, hatte ich so stellenweise meine Probleme. Ich hab relativ schnell bemerkt das mir hier, manchmal entscheidende, Informationen bzw. Hintergrundwissen einfach fehlt. Was es dann doch ab und an etwas Schwierig gemacht hat das Buch zu lesen, bzw. wirklich in die Story abzutauchen.

Auch habe ich von einer anderen Leserin erfahren das es eher ein Fantasy Erotik Buch ist, aber richtig Erotisch ist es nicht geworden. Klar kommen Spannungen auf und man merkt auch schnell das Valentin ein Interesse zeigt und es auch ab und an "erotisch" bzw. Leidenschaftlich zugange wird. Aber ein reines Erotik buch ist es nicht. Was mir dann aber wirklich sehr gut gefallen hat, denn die Welt der Autorin ist so absolut groß und umfangreich das ich während des Lesens schon beschlossen habe mir den "richtigen" Band 1 ihrer Welt zu holen. Absolut tolle Idee und wirkt sehr spannend. Oft wurde auch von einem Krieg erzählt, oder eben andere Clans erwähnt, und da hat man einfach Lust die Vorgänger zu lesen.

Die Protagonisten in diesem Band sind mir sehr Sympathisch, auch wenn ich ab und an Silver schütteln hätte können. Valentin war mir von Anfang an mega Sympathisch und wirkte auch sehr Sexy, so als Alpha Bär. Ich dachte immer eigentlich ich wäre ein Wolfsmädchen, aber nachdem man Valentin kennenlernt möchte man doch lieber ein Bär sein. :)

Sehr gerne hätte ich viel mehr über die Welt erfahren, über die anderen Clans, das Abkommen und viele andere dinge. Aber dieser Band fokussiert sich wirklich auf Valentin und Silver. Was nicht schlecht ist, eher Lust auf die anderen Bücher der Autorin macht.

Ich werde mir auf jeden Fall den anderen Teil 1 holen! .
Und bin schon gespannt wie es in der neuen ÄRA hier weiter gehen wird!

Wirklich ein tolles Cover. Gefällt mir sehr gut.

Ein wirklich tolles Buch. Es hatte mich von Anfang bis Ende in seinem Bann. Jedoch muss ich sagen, dass mir einfach oft "etwas" fehlte. Ich denke das liegt daran das ich die 15 Bände davor nicht gelesen hatte.

Da ich den "anderen" teil 1 nicht gelesen habe, kann ich noch nicht sagen ob es sehr viel besser wäre wenn man die anderen teile gelesen hat. Aber ich werde berichten :)

Daher gibts von mir 4 von 5 Masken.

Tolles Buch, toller schreibstil

Teenie Voodoo Queen

Ich hab von dem Buch gehört und es war klar das ich es lesen muss. Nina konnte mich schon vorher oft überzeugen, deshalb habe ich mich auf dieses Buch mit diesem Thema sehr gefreut.

" Na, wenigstens war ...

" Na, wenigstens war er auf mir - und somit weich gelandet. Für einen Moment schloss ich die Augen. Dieser Tag wurde immer bizarrer. Vielleicht wäre das Mardi-Gras-Festival doch eine bessere Alternative gewesen. "
Seite 60. Teenie Voodoo Queen

Alleine mit diesem Zitat finde ich, sieht man schon was ich mit dem Schreibstil meine. Er ist wirklich sehr Modern, witzig, Charmant und definitiv ist Dawn nicht auf den Mund gefallen. Obwohl sie noch relativ am Anfang des Buches doch eher Unsicher wirkt.

Auch alle anderen Charakteren in diesem Buch sind sehr gut beschrieben und ich habe mich gut in sie hinein versetzen können. Auch die Story war wirklich sehr interessant, an gewissen stellen hätte ich sogar am liebsten noch mehr erfahren wollen!

Das Buch konnte ich keine Minute aus der Hand legen. Jedoch muss ich leider eine Maske abziehen, da mein Herz mit dem Schluss nicht ganz Glücklich war. Jedoch muss ich sagen, ich hab nicht damit gerechnet und es hat mich Positiv überrascht. Also auf jeden Fall gut gelungen. Ich hoffe das es sogar noch einen zweiten Band geben wird, das fände ich wirklich sehr gut.

Top Buch! Für mich eine klare Leseempfehlung.

Das Cover ist absolut fantastisch! Ich hätte das Buch auch lieber als Hardcover gehabt, ich glaub das wäre dann noch viel besser rübergekommen. Ich LIEBE es.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich einmalig und sticht heraus. Jung, frisch, modern, flott und spritzig. Es liest sich einfach wunderbar. Und hier hat sie es wirklich geschafft das ich absolut keine Ahnung hatte wie das Buch zu Ende gehen würde. WAS ICH ABSOLUT liebe! Spannend und Interessant, diese Welt die Nina hier erschaffen hat. Meine Romantische, Hoffnungsvolle und total verträumte Ader kam zwar mit dem Schluss nicht zu 100% zurecht, aber es war wirklich wunderbar und ich muss sagen das ich auch mit dem Schluss recht zufrieden bin. Es ist definitiv etwas anderes, total fesselnd und absolut nicht vorhersehbar!

Daher gibts von mir 4 von 5 möglichen Masken

Hat mir gut gefallen!

Overlord 1

Overlord hat mich angesprochen, im Grunde nur durch ein Wort - "Yggdrasil". Da ich Griechische Mythologie liebe, musste ich den Klappentext lesen. Gut, es hat wenig mit der Mythologie zu tun(rein gar nichts) aber der Klappentext hat mich doch angesprochen, also musste ich diesen Manga probieren.
Der Klappentext war wirklich ziemlich umfangreich, sowie der ganze Manga eigentlich auch ist.
Wirklich gut umgesetzt und hat mir richtig Lust auf den Anime gemacht. Jedoch kann ich euch gleich sagen das im Manga alles viel viel detailreicher erklärt / gemacht ist. Wirklich toll.

Hier gefallen mir auch besonders die verschiedenen Charakteren. Es wird hier wirklich nicht langweilig!

Total super ist auch die Kurzgeschichte am Schluss. "Overlord Special" ! Für Fans des Animes sicherlich ein muss.

Gegen Ende richtig toll!

Sonnenblut

Klappentext gelesen und ich wusste ich muss dieses Buch haben.

Klappentext gelesen und ich wusste ich muss dieses Buch haben.
Der Einstieg in das Buch ist doch anstrengend und man muss sich genau konzentrieren um überhaupt folgen zu können. Ich weiss nicht Genau woran es liegt, aber auch der Schreibstil an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig. Danach wird es leichter, aber man bekommt allgemein sehr wenig erklärt in diesem Buch. Nichts desto trotz fesselt das Buch mich, auch trotz ab und an langatmiger stellen, habe ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Die Protagonisten sind alle recht gut beschrieben, aber teilweise doch etwas oberflächlich. Da würd ich mir für folge bände doch wünschen das die Autorin noch etwas mehr in die Tiefe geht, und uns auch etwas mehr Erklärungen liefert.

Die Story mit den zwei verschiedenen Höfen, und eigentlich fast schon Welten, find ich aber absolut mega spannend und fesselnd. Ab und an hat es mich ein Bisschen an "das Reich der Sieben Höfe" erinnert, aber nicht arg viel.

Dameo fand ich von den Charakteren her am interessantesten. Hier hätte ich mir auch etwas mehr tiefe gewünscht.

Für mich ein wirklich gelungenes Buch mit dem ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte hinein zu finden, aber danach hab ich es verschlungen. Ich freu mich schon sehr auf Band 2.

Das Cover finde ich okay, hätte aber mir nach der Geschichte doch etwas anderes darunter vorgestellt.

Für mich war es wirklich schwer die Rezension zu Schreiben. Das Buch war wirklich gut, und ich würde sofort zu Band 2 greifen und es hat mich auch gefesselt.. Jedoch im Vergleich mit anderen Bücher gibts da doch so ein zwei Schwächen, daher eine Maske Abzug von mir.

Der Anfang ist etwas anstrengend, aber wenn man mal rein kommt ist es wirklich gut und zieht einen in seinen Bann.

Daher gibts von mir 4 von 5 möglichen Masken

Sehr spannend!

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Das Buch gesehen, Klappentext gelesen - und ich wusste ich muss dieses Buch haben!

Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich leicht, ich fand sehr schnell in meinen Lesefluss. Schnell war mir auch klar das ich die eine Schwester nicht so sehr mochte, keine Ahnung warum. Aber ich war auf jeden Fall beeindruckt von Serina, ich glaube nicht das ich so "COOL" wie sie in dieser Situation reagiert hätte. Daher, ich weiss nicht Nomi lag mir halt irgendwie gar nicht.

Schön ist das man, immer unterschiedlich, aus der Sicht von Nomi und Serina die Story mit bekommt, so hat das ganze Buch noch etwas mehr Lebendigkeit für mich gehabt. Jedoch fand ich das hier die Autorin uns doch ein paar mehr Seiten "drauf legen" hätte müssen. Die Schwestern werden doch recht früh im Buch "getrennt" und somit erleben wir eigentlich zwei komplett unterschiedliche Geschichten, und das auf nicht mal 400 Seiten. Leider fand ich das hier die Charakteren drunter leiden mussten, da ich bei beiden nicht so 100% mich hinein fühlen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist aber sehr leicht und fesselnd, so das die Seiten nur so dahin fliegen. Und auch die Story an sich ist wahnsinnig interessant und hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Eine Spannende Geschichte, über Rebellen, die Liebe und ein Königreich das einen einfach nur fesseln kann.