Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 17.06.2018

SAVE YOU-MONA KASTEN

Nach dem großartigen Beginn der Liebesgeschichte von Ruby und James und dem fiesen Ende von Teil 1, wollte ich einfach nur noch wissen wie es weitergeht. Dank der Lesejury hatte ich die Möglichkeit "SAVE YOU" vorab zu lesen und meine Fragen persönlich an Mona zu stellen. Vielen Dank dafür!

Von allen drei Covern ist das von "SAVE YOU" mein Liebstes! Der Rosegoldene Touch ist einfach nur mega elegant und gleichzeitig wunderschön! Der leichte Glitzer bei jedem Kapitelbeginn ist ein zusätzliches Detail, welches ich liebe

Mona´s Schreibstil ist einfach unvergleichbar! Ich hatte das Gefühl Mona wählt ihre Worte mit Bedacht. Man merkt einfach, wie sehr ihr die Maxton-Hall-Reihe am Herzen liegt. Ihre Worte gingen mir direkt unter die Haut! Die neuen Perspektiven fand ich auch so klasse. Insgesamt konnte ich das Manuskript nicht mehr aus den Händen legen.

Ruby durchlebt zu Beginn der Geschichte ihren ersten Liebeskummer. Durch James Aktion verletzt, verschließt sie ihr Herz. Durch ihre Freunde und ihren Ehrgeiz versucht sie sich auf ihr Ziel Oxford zu konzentrieren.
James ist innerlich zerbrochen wegen dem tragischen Familienvorfall. In seinem ganzen Chaos wird ihm aber auch klar, dass er sich sein Leben ohne Ruby nicht mehr vorstellen kann. Er kann sie nicht gehen lassen und möchte sie zurückgewinnen.

Auch die Nebengeschichten von Lydia und Ember empfand ich als sehr spannend! Es wurde einige Überraschungen aufgedeckt und doch bleiben noch genug für "SAVE US" übrig. Ich habe die zwei Mädels auch sehr ins Herz geschlossen.

Die Annäherung zwischen Ruby und James fand ich temporär sehr angenehm. Mona hat den Beiden, die Zeit gegeben, die sie benötigt haben. Es war wunderbar beschrieben, wie die sie sich wieder angenähert haben.
Meine absolute Lieblingsszene war die in der Fotobox!!!

Überhaupt versteckten sich viele tolle Zitate in "Save You". Und nach einem sehr spannenden und offenen Ende warte ich sehnsüchtig auf den letzten Band der Reihe.

Fazit: Mona hat mit "SAVE YOU" einen tollen zweiten Teil erschaffen, der mit "SAVE ME" absolut mithalten kann. Mit vielen Geheimnissen, spannenden Wendungen und mega romantischen Momenten geht es mit der Glamour-Geschichte weiter! #savebellfort geht in die nächste Runde. Herzschmerz garantiert<3

Veröffentlicht am 16.06.2018

Mit Save You hat Mona Kasten eine gelungene Fortsetzung geschrieben, die vielleicht sogar noch etwas besser als der Auftakt der Reihe ist.

Besonders erfreulich sind die beiden zusätzlichen Perspektiven ...

Besonders erfreulich sind die beiden zusätzlichen Perspektiven von Ember und Lydia, den Geschwistern der beiden Protagonisten, die frischen Wind in die Geschichte bringen und das Buch enorm bereichern. Durch sie erhascht man einen anderen Blick auf die Hauptfiguren und erfährt zugleich etwas mehr über diese Nebencharaktere. Ember steht man allerdings eher zwiespältig gegenüber, weil man ihr Verhalten nicht immer gutheißt, vor allem in Bezug auf eine bestimmte Person, zu der sie langsam eine Beziehung aufbaut. Man weiß einfach nicht, was man davon halten soll, und ist vielmehr besorgt als erfreut. Lydia wird dem Leser hingegen immer sympathischer und ihre Geschichte interessiert einen später mitunter genauso sehr wie die Beziehung von Ruby und James. Umso mehr freut man sich daher über die Entwicklung der Beziehung zwischen James und Lydia, die einander beistehen und sich nach einem heftigen Streit vielleicht sogar näher stehen als zuvor.

Generell fällt positiv auf, dass die Nebenfiguren in der Fortsetzung etwas mehr Raum bekommen, um sich zu entfalten. Die meisten von ihnen spielen zwar nach wie vor nur eine untergeordnete Rolle, aber die Autorin lässt hier und da durchblicken, dass auch diese Charaktere ein eigenes Leben mit ganz individuellen Problemen haben und eben nicht nur schmückendes Beiwerk sind, was die diversen Freundschaften authentischer macht.

Trotzdem stehen natürlich Ruby und James weiterhin im Mittelpunkt. Man fiebert die ganze Zeit über mit ihnen mit und wartet gespannt auf den unausweichlichen Moment der Versöhnung, den Mona Kasten glücklicherweise nicht bis zum letzten Kapitel hinauszögert. Dennoch ist es ein langer und steiniger Weg bis dahin, den man dank der ausführlichen Beschreibungen der Gedanken sowie Gefühle der Charaktere sehr gut nachvollziehen kann.

Dass Ruby und James sehr viel füreinander empfinden, steht außer Frage. Sowohl Ruby als auch James sind während ihrer Trennung sehr unglücklich, was insbesondere Lydia nicht entgeht, die ihren Bruder deshalb, auch Ruby zuliebe, ermuntert die Hoffnung nicht aufzugeben. Während James also erst noch davon überzeugt werden muss, dass er Rubys Wunsch nach Abstand nicht sofort völlig tatenlos akzeptieren muss, sondern durchaus um sie kämpfen darf, muss Ruby ihre Angst überwinden noch einmal von James verletzt zu werden und neues Vertrauen zu ihm fassen. Dass er sein Verhalten unendlich bedauert, ist nicht zu übersehen, und da er zu diesem Zeitpunkt wirklich total neben sich stand, kann man ihn nicht dafür hassen. Man hofft darum inständig, dass Ruby ihm irgendwann verzeihen kann und James legt sich schließlich wirklich ins Zeug, um sie zurückzugewinnen.

Von diesem einen Fehltritt und dem darauf folgenden Rückfall in alte Verhaltensmuster einmal abgesehen, hat James eine beachtliche, positive Entwicklung durchgemacht, die er größtenteils Ruby zu verdanken hat. Letztere wird in diesem Band sogar noch liebenswerter, denn sie steht Lydia in dieser schweren Zeit bei, auch als es zwischen ihr und James nicht zum Besten steht. Sie ist Lydia eine gute Freundin und lässt ihre Beziehung zu James keinen Einfluss darauf nehmen, wofür man sie nur bewundern kann.

Schön ist auch, dass die Beziehung der beiden insgesamt stabiler geworden ist, was sich insbesondere darin zeigt, dass die Enthüllung einer unangenehmen Wahrheit sie nicht sofort wieder auseinander bringt, und sie ihr Glück endlich etwas länger genießen können. Intime Szenen zwischen den beiden gibt es dieses Mal allerdings nicht, was für das Genre vielleicht etwas untypisch ist, im Hinblick auf die Handlung der Fortsetzung die meiste Zeit über aber auch kaum anders möglich gewesen wäre und daher nicht negativ ins Gewicht fällt.

Obwohl einem klar war, dass am Ende wahrscheinlich nicht alles gut sein, sondern noch irgendetwas Schlimmes passieren würde - Wozu bräuchte man sonst einen dritten Band? - ist man überrascht, als es dann tatsächlich soweit ist, vor allem davon, was genau geschieht, denn damit hätte man auf keinen Fall gerechnet. Der zweite Teil endet also erneut mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, weshalb man mehr als froh ist, dass der Abschluss der Trilogie bereits im Spätsommer dieses Jahres erscheint. Man kann nur hoffen, dass dieser Vorfall Ruby und James nicht noch einmal auseinanderreißt und es ihnen gelingen wird das Missverständnis gemeinsam aus dem Weg zu räumen.

Man hat bereits einen konkreten Verdacht, wer dahinter steckt, und so ein mieses Verhalten hätte man der mutmaßlich verantwortlichen Figur niemals zugetraut, obschon man sie nie sonderlich mochte. Enttäuschter ist man nur von der Reaktion von Rubys Mutter, die offenbar so wenig Vertrauen in ihre Tochter hat, dass man darüber nur den Kopf schütteln kann. Noch unsympathischer ist lediglich der Vater von Lydia und James, bei dem man sich manchmal fragt, ob ihm eigentlich bewusst ist, wie verletzend seine Worte sind. Mona Kasten lässt im Verlauf des Buches jedoch erkennen, dass er trotz allem nur ein Mensch ist, der Schwächen hat, unter dem Verlust seiner Frau leidet und manchmal schlicht mit der Situation überfordert ist.

FAZIT
Save You ist eine tolle Fortsetzung, die vielleicht sogar noch fesselnder ist als der Vorgänger. Die Charaktere sind einem mittlerweile richtig ans Herz gewachsen und der fiese Cliffhanger am Ende wird mit Sicherheit erneut dafür sorgen, dass man auch den finalen Band schon kurz nach dem Erscheinen lesen wird.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Save you - James und Ruby zum Zweiten

Inhaltsangabe:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Inhaltsangabe:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James — und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück — als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen -

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Selten habe ich mich auf eine Fortsetzung so gefreut wie auf diese und ich wurde nicht enttäuscht. Mona Kasten kann einfach gefühlvolle Bücher schreiben.

Nachdem mich der erste Teil der Reihe schon so begeistert hat, konnte der zweite Teil absolut mithalten. Der Schreibstil ist toll, tolle Charaktere und toller Plot. Was will man mehr? Ich habe wieder mit Ruby, James und den anderen gehofft, gebangt, gelitten und auch gelacht.

Am zweiten Band hat mir besonders gefallen, dass man neben Kapitel aus der Sicht von Ruby und James auch Kapitel aus der Sicht von Lydia (Zwillingsschwester von James) und Ember (Schwester von Ruby) liest. So lernt man die beiden noch besser kennen.

Die Weiterentwicklung von Ruby und James in diesem Band haben mir sehr gut gefallen, beide sind mir dadurch noch sympathischer geworden. Auch die anderen Charaktere aus Band 1 lernt man besser kennen und es werden einige Unklarheiten aus Band 1 gelöst.

Auch dieses Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin total gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen, mich zumindest hat die Reihe bisher absolut überzeugt.

Fazit:
Auch der zweite Teil der Reihe um Ruby und James haben mich absolut überzeugen können. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der auf Young-Adult-Romane mag.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Gefühlvolle Fortsetzung

Werbung:
Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine eigene Meinung.

Ruby ist am Boden zerstört, denn sie hat noch nie so viel für jemanden ...

Werbung:

Ruby ist am Boden zerstört, denn sie hat noch nie so viel für jemanden empfunden und wurde gleichzeitig so sehr verletzt. Sie versucht alles, um James aus dem Weg zu gehen und mit ihm abzuschließen. Doch James gibt nicht auf und versucht sie unter allen Umständen zurückzugewinnen!

Diese Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen Ruby und James setzt genau da an, wo das letzte Buch geendet hat. In Ruby herrschen widerstreitende Gefühle, denn sie möchte einerseits ihr altes Leben zurück, in dem sie weitestgehend unsichtbar war, doch andererseits kann sie ihre Gefühle nicht abschalten.
Ruby war für mich sehr vernünftig, aber auch etwas zu extrem. Die Umstände des Kusses von James waren unter extremen Umständen und dass sie so lange hartnäckig versucht, James zu vergessen, fand ich ein kleines bisschen übertrieben.
James‘ Trauer kann man gut nachvollziehen, seine verletzliche und fürsorgliche Seite gefiel mir sehr gut. Er hat sich für mich sehr zum Positiven verändert. Es war auch toll, wie viel er sich einfallen lässt, um Ruby zurückzugewinnen.
Bei diesem Band haben Lydia und Ember auch eine Stimme verliehen bekommen. Dies hat frischen Wind in das Buch gebracht und ermöglicht dem Leser einen tollen Einblick in die Gedanken der Beiden, denn sie spielen auch eine immer größere Rolle.
Mir hat die Geschichte vom Anfang bis zum Ende gefallen und durch den flüssigen Schreibstil ist das Buch einfach super zu lesen. Mona Kasten versteht es, den Leser mit nach Maxton Hall zu nehmen und die Gefühle der Protagonisten nach außen zu transportieren. Die Überleitung zum dritten Band wurde durch diesen Band perfekt inszeniert und durch den überaus gemeinen Cliffhanger wartet man gespannt auf die Fortsetzung.

Eine gelungene Überleitung von Band 1 zu Band 3, den man gar nicht mehr erwarten kann. Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe. Ich habe mit gefiebert und mitgelitten und vergebe hier gerne eine volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Eine absolute Leseempfehlung für alle Young Adult Fans! ღ

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Da ich "Save Me" gelesen hatte, stand "Save You" natürlich direkt auf meiner Wunschliste! Ich durfte im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab den zweiten Band lesen! Ich habe mich megamäßig auf das Lesen und den Austausch in der Leserunde gefreut! Es war einfach toll dabei zu sein und als eine der ersten das Buch zu lesen! Danke an dieser Stelle noch mal an die Lesejury!

Hier geht es zu meiner Rezension vom ersten Band.

Handlungsüberblick:

Die Geschichte von Ruby und James geht endlich weiter! Nachdem James Ruby am Ende des ersten Bandes unheimlich doll verletzte, setzt er nun alles daran, sie zurückzugewinnen!
Aber im zweiten Band begleiten wir nicht nur Ruby und James, sondern auch Ember und Lydia auf ihren Wegen! Wir erfahren, durch eine Vielzahl an Perspektivwechseln, wie es mit Lydias Schwangerschaft und Embers Blog weitergeht und werden immer mehr in die Welt von Maxton Hall hineingezogen!

Mein Bucheindruck:

Das Cover ist ähnlich gestaltet, wie das Cover des ersten Bandes. Man erkennt sofort die Zugehörigkeit. Das edle, glitzernde Cover passt nach wie vor super zu der funkelnden Welt von Maxton Hall! Bei den Kapitelüberschriften im Buch wird das Glitterdesign wieder aufgegriffen, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Mein Leseeindruck:

Wieder sind die Seiten nur so geflogen! Mir ist es echt schwer gefallen, die vorgegebenen Leseabschnitte der Leserunde einzuhalten! Am Liebsten hätte ich das Buch einfach in einem Rutsch durchgelesen.

Die Geschichte ist weiterhin bis in die Nebenhandlungen spannend. Es ist unheimlich schwer, nicht zu spoilern! Es gab so viele tolle Momente in diesem Buch! Und, bor, was für ein Cliff-Hanger am Ende des Buches!

Ich würde am liebsten direkt mit dem nächsten Band starten!!! Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Ember und Wren weitergeht!
Aber es reizt mich auch, zu lesen, wie es mit Lydia und Graham, Cyril und Lin und natürlich Ruby und James weitergeht. Jedes Paar ist auf seine Weise etwas ganz Besonderes! Da ist auf jeden Fall noch super viel Erzählpotential für Band drei!
Insgesamt finde ich es toll, wie viele offene Handlungsstränge die Spannung aufrecht erhalten!

Ich werde ab heute die Tage zählen, bis der nächste Band erscheint!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Am beeindruckensten fand ich den Schreibstil! Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir wie immer ausgesprochen, aber dieses Mal hat sich Mona selbst übertroffen! Ich finde es super, dass sie den Perspektivenwechsel nicht nur beibehalten hat, sondern ihn auch noch weiter ausgebaut hat. Total geschickt! So sieht man eine klare Entwicklung von Band eins zu Band zwei. Es ist fast so, als würde der Leser gemeinsam mit Ruby Lydia besser kennenlernen und als würden sich die verschiedenen Welten erst nach und nach miteinander vermischen.
Außerdem erhöhen die verschiedenen Perspektiven ungemein die Spannung! Mir gefällt es total gut, dass neben den Perspektiven von Ruby und James nun auch Lydias und Embers Perspektiven hinzu kommen! So ist man als Leserin gleich noch viel dichter am Geschehen und kann sich in Lydia und Ember besser einfühlen! Für Band drei wäre es toll, wenn noch mehr Perspektiven dazu kommen würden, das würde die Reihe total rund machen! Hach, mein Schreibstil-Liebe-Herz schlägt höher!

Mein Abschlussfazit:

Ich liebe die Maxton-Hall-Reihe! Eine absolute Leseempfehlung für alle Young Adult Fans! ღ